Seite 8 von 770 ErsteErste ... 6789101858108508 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 958.871 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #71
    Hallo
    in meinem Leben hatte ich noch nie an einem Motorrad (meine eigenen) ein EDS, ESC, ASC, Bremskraftverstärker, Stabilitäts-Kontrolle,
    Luftdruckkontrolle,
    u. dergleichen, dafür schon immer in gute Federbeine oder Licht investiert. Und da ist eine GS 1150 (ohne ABS) oder jetzt meine HP3
    ( parallel zur-> Tiger XC 800 allerdings mit ABS) genug Elektronik bzw. Schnick-Schnack von den Gimmicks in den Instrumenten mal abgesehen.
    Bin schon genug mit den "High Tech" Motorrädern gefahren um das beurteilen zu können. Wer's braucht OK, ich brauche es und will es nicht. Aber es geht allerdings nicht, wenn man all diese elektronischen Helferlein will, daß dann meinetwegen 125 PS, 200 KG Fahrgewicht vollgetankt mit 30 Ltr. Kraftstoff rauskommt. Kein Hersteller wird das für sagen wir mal im 10 -12000 Euro finanziell Umsetzen können, technisch schon!
    Grüße Eugen

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    #72
    zeug mal die HP3 Eugen, bin neugierig

  3. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #73
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    zeug mal die HP3 Eugen, bin neugierig
    Hi Amper
    wenn ich mal einen Foto komme, mit dem man Digit. Bilder machen und ins Netz stellen kann mach ich es.
    Grüße Eugen

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    #74
    du mußt mit der Zeit gehen Eugen. beschreib sie mal, was für ne Basis, was gemacht

  5. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #75
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    du mußt mit der Zeit gehen Eugen. beschreib sie mal, was für ne Basis, was gemacht
    Hi Amper
    Du benutzt den Spruch von BMW-Oberen. Die sagten zu meinem BMW Dealer: Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit! Daraufhin hat der Händler fast Insolvenz anmelden müßen!
    Zur XC: Weise XC 800 mit ABS und Griffheizung, Fahrwerkverbesserung von TT (Touratech Suspension Level 2/Gabel andere Federn und dünneres Öl) anderer Lenker (wegen der unglücklichen Krümmung),
    vorne ganz kleine Scheibe von Power Bronze, Kettenschutz wirksam verbessert und CLS Öler und Tankrucksack. Fertig
    Grüße Eugen

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    #76
    Zitat Zitat von enduro43 Beitrag anzeigen
    Du benutzt den Spruch von BMW-Oberen. Die sagten zu meinem BMW Dealer: Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit! Daraufhin hat der Händler fast Insolvenz anmelden müßen!
    Der Spruch ist ja keine Erfindung des BMW-Managements, aber er bewahrheitet sich immer wieder.

    Grüße
    Steffen

  7. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    3.608

    Standard

    #77
    So ist es. Und ganz unrecht hat der Vertrieb von BMW ja nicht. Unangefochtener Marktführer in Deutschland. Also alles richtig gemacht.

    Auch ich war ja der Auffassung, eine abgespeckte GS, wie sie einmal von "Motorrad" ins Gespräch gebracht wurde, reicht aus. Falsch. Meine neue LC hat meine Meinung diesbezüglich schnell verändert. Ich will nun keine H4/H1 oder H7-Funzel mehr haben. En Fahrwerk, welches sich nicht der Fahrbahnbeschaffenheit anpassen kann, will ich ebenfalls nicht mehr. 124 PS sind auch nicht überflüssig, die machen einfach nur Laune. Die LC ist bisherige der Höhepunkt der GS-Entwicklung. Wer sich mit weniger PS oder einer neuen AT begnügen will, mag dies tun. Ich jedenfalls kann jedem die neue LC nur ans Herz legen. Auch wenn sie kein Sonderangebot ist, sie ist jeden Cent wert, den sie mehr als die neue AT kostet, wobei wir ja noch nicht einmal wissen, welchen Preis Honda letztlich für die AT aufrufen wird.

    CU
    Jonni

  8. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.276

    Standard

    #78
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    soso interessant, wie oft fährt Martin damit?
    Auf den Punkt gebracht: Viel zu wenig.





















    Hab einfach viel zu viel geiles Zeugs in der Garage. Schöne Luxusprobleme.

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    #79
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    So ist es. Und ganz unrecht hat der Vertrieb von BMW ja nicht. Unangefochtener Marktführer in Deutschland. Also alles richtig gemacht.
    Auch ich war ja der Auffassung, eine abgespeckte GS, wie sie einmal von "Motorrad" ins Gespräch gebracht wurde, reicht aus. Falsch. Meine neue LC hat meine Meinung diesbezüglich schnell verändert. Ich will nun keine H4/H1 oder H7-Funzel mehr haben. En Fahrwerk, welches sich nicht der Fahrbahnbeschaffenheit anpassen kann, will ich ebenfalls nicht mehr. 124 PS sind auch nicht überflüssig, die machen einfach nur Laune. Die LC ist bisherige der Höhepunkt der GS-Entwicklung.
    einserseits richtig, BMW ist schon lange Megaseller und Marktführer -> alles richtig gemacht. stimmt.
    andererseits könnte man unterhalb der wirklich ausreichend gut besetzten Königsklasse noch ordentlich grasen. Nicht nur BMW,alle Hersteller. Nicht jeder mag/kann(finanziell) einen Hightechbomber für 17 Mille fahren. Da muß was drunter gehen.
    Und günstig heißt nicht billig Jonni, Im Großeinkauf kostet ein LED-Scheinwerfer wahrscheinl. keine 200€ die Technik ist kaufbar, siehe Nolden GmbH.
    Ich verstehe deine Begeisterung für die LC, gönne sie dir von Herzen, aber sie macht halt nicht jeden glücklich. Ich z.b. möchte keine Geländeinlage damit fahren......einfach weil sie mir dafür zu schade wäre.

  10. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    #80
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    So ist es. Und ganz unrecht hat der Vertrieb von BMW ja nicht. Unangefochtener Marktführer in Deutschland. Also alles richtig gemacht.
    Naja, einiges bis vieles. Oder weniger falsch als die Mitbewerber.


    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen

    Auch ich war ja der Auffassung, eine abgespeckte GS, wie sie einmal von "Motorrad" ins Gespräch gebracht wurde, reicht aus. Falsch. Meine neue LC hat meine Meinung diesbezüglich schnell verändert. Ich will nun keine H4/H1 oder H7-Funzel mehr haben. En Fahrwerk, welches sich nicht der Fahrbahnbeschaffenheit anpassen kann, will ich ebenfalls nicht mehr. 124 PS sind auch nicht überflüssig, die machen einfach nur Laune. Die LC ist bisherige der Höhepunkt der GS-Entwicklung. Wer sich mit weniger PS oder einer neuen AT begnügen will, mag dies tun. Ich jedenfalls kann jedem die neue LC nur ans Herz legen. Auch wenn sie kein Sonderangebot ist, sie ist jeden Cent wert, den sie mehr als die neue AT kostet, wobei wir ja noch nicht einmal wissen, welchen Preis Honda letztlich für die AT aufrufen wird.

    CU
    Jonni
    Jonni, wenn du deine Motorräder nur halb so viel fahren würdest wie du sie hier lobst, hättest du fürs Forum keine Zeit mehr. Und die 124 PS fährst du bestimmt auch regelmäßig aus.

    Grüße
    Steffen


 
Seite 8 von 770 ErsteErste ... 6789101858108508 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18