Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Och komm - sind nicht alle so adipös wie Rudis Avatar... oder isser das gar selber...? :devil:
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Och komm - sind nicht alle so adipös wie Rudis Avatar... oder isser das gar selber...? :devil:
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
was steht drin??? ich krieg sie erst morgen......
außerdem sind die Überschriften wie "nur 180kg" bei Motorrad sehr schnell zu relativieren.
Muss morgen auch erstmal zum Kiosk laufen. Wer ein iPad hat, kann sich die Download Variante schon heute holen.
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Bei mir kommt sie erst am Dienstag, dafür darf ich aber auch je Ausgabe € 0,50 mehr zahlen :cool:
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Deshalb fährt man ja auch GS und nicht sowas!:cool:

Gruß,
maxquer
Jetzt komm, als ob die normale GS, welche auf der Straße unterwegs ist, mehr als 180Kg Zuladung hätte, allein schon nach dem Studium der TT Bibel und der Bestellung müssten manche nur Solo und nackich unterwegs sein um im zulässigen Rahmen zu bleiben :p

....ich fahr deshalb ja die Explorer, hab nicht viel dran geschraubt und darf auch weiterhin zu zweit fahren, die hat mehr Zuladung :o
 
T

TomLaker

Dabei seit
29.12.2012
Beiträge
186
Ort
Kassel
Modell
LC-GSA und K1300R
....ich fahr deshalb ja die Explorer, hab nicht viel dran geschraubt und darf auch weiterhin zu zweit fahren, die hat mehr Zuladung :o
Na Mensch ... und ich dachte immer, bei der Exploder ist man froh, wenn die sich selbst trägt. Wieder was gelernt. :o
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.318
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Africa Twin 2015.......Nein Danke, ich habe 15 Jahre vergeblich auf einen würdigen Nachfolger gewartet:nono_old:

Jetzt können`s den Dreck behalten.

Tom
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Die Varadero war gewissermaßen der Nachfolger. Ganz unbeliebt war sie ja auch nicht. Allerdings hat man, wie auch andere Hersteller, immer weiter nach oben gebaut. Das Ergebnis sind ultraschwere Strassenmotorräder, die nur noch ansatzweise an Offroad Fahrzeuge erinnern.

Die neue AT wird wohl eine Mischung aus 1190 Adventure R und F800GS, dazu würden auch die angegebenen Daten passen.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.993
Ort
Wien
Modell
1250er
Bin gestern wieder auf einer Africa Twin gesessen (die von Nachbarn). Na ja, liebe Leute, ich glaube, da hängen wir einem Moped nach, das zu seiner Zeit vielleicht ganz ok war, mittlerweile aber höchstens als Oldtimer punkten kann. Optisch nach wie vor ganz toll, aber von den technischen Daten und Fahreigenschaften her...

Der Nachfolger ist die 800er GS und da hat BMW 2008 einen absoluten Volltreffer gelandet.

Mit weniger Leistung als die 800er wird sie nicht gekauft werden. Der Rotax Motor ist sehr gut, glaube nicht, dass Honda hier die Millionen in eine absolute Neuentwicklung stecken wird, die dann noch dazu den Rotax Motor deutlich übertreffen müsste. Weniger Gewicht wird kaum gehen (außer im unteren einstelligen Bereich), da es zu teuer wird.

Punkten könnte sie nur bei Bikern, die um´s verrecken keine BMW fahren möchten. Was bleibt da übrig: ein paar Triumph Biker, vielleicht ein paar von KTM, die eventuell von der 690er umsteigen, Yamaha Eintopf-Fahrer und ein paar unzufriedene BMW Biker, die dann technisch wahrscheinlich einen Abstieg machen.

Glaube nicht, dass das ein großer Wurf wird - dazu sind einfach die Stückzahlen zu klein, um hier die notwendigen Mios für die Entwicklung zu investieren.

Wie lange hat man auf die neue Tenere gewartet und was ist dabei herausgekommen ? Ein träger Dampfer.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
he Vienna, das ist ja mal eine Sichtweise. Weil uns die alte Affentwin, deren Entwicklung über 20 Jahre her ist gefällt, heißt ja nicht, dass wir nicht wissen, dass das ein alter Hobel ist, der weder vom Fahrwerk, Bremsen noch Motor mithalten kann. Wir freuen uns auf eine NEUE Affentwin.
Und weil BMW schon eine F 800 GS hat, soll Honda lieber nix bauen? oder wie versteh ich dich da? die 800er GS ist auch schon ne Weile auf dem Markt, die Performance ist locker zu toppen. Weniger Gewicht kostet nicht automatisch mehr, das ist ein Irrglaube. Siehe Yamaha MT-07mit 180 kg vollgetankt für ein 75 PS-Moped.

Punkten kann Honda, wenn sie, wie ich hier schon mehrfach ausführte, eine 80PS Reiseenduro bauen, die deutlich unter 200kg kommt. Kein Hexenwerk alles machbar, auch zum reellen Preis. sackschwere, übertechnisierte Monsterenduros gibts auf dem Markt genug, die können alle nicht gegen die 1200er GS anstinken, deshalb muß Honda es anders machen um zu punkten.
Triumph Exploder, Honda Crosstourer, Yamaha SuperTen alles ganz nette Achtungserfolge, aber so funktioniert es nicht.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hoffentlich zeigt Honda mal seine Kompetenz als größter Motorradhersteller weltweit und überrascht uns mit einem Hammermoped.
Mir wirklich total egal, wer mein Traummoped baut. Wenns die Honda nicht ist, dann viell Yamaha mit einer Superten und dem MT-09 Motor? :sabbber:
 
Thomas FFM

Thomas FFM

Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
276
Ort
Frankfurt/Main
Modell
R 1200 GS
@sampleman:
Klar, die Welt ist natürlich nicht stehen geblieben, aber die Entwicklungsarbeit in den Motorradengineeering-Abteilungen spuckt in immer kürzeren Zyklen neue Features aus, die m. E. allenfalls "nice to have" sind, aber nicht den Reiz des Motorradfahrens ausmachen. Z. B. wofür braucht man ein Reifendruckkontrollsystem am Mopped oder Schräglagen ABS? Ich bin sicher nicht ein Ewiggestriger, und schätze auch sinnvolle Komfort-und Sicherheitsausstattung, aber manchmal habe ich schon den Eindruck, daß am Kundennutzen vorbei gedacht wird, und dann andere Dinge dabei auf der Strecke bleiben, die weitaus mehr für die Alltagstauglichkeit eines Bikes von Belang sind, z. B. eine im Vergleich zu elektonischen Gimmicks schier lächerlich anmutende vernünftige Sitzbank für die R 12 GS ab Werk! Zum Thema R Nine T: wie ich schrieb, sollte der ungeplante Erfolg, den BMW damit hat, und das sicher auch wegen der reduzierten Ausstattung, zu denken geben, und diese Tatsache möglicherweise auch im Enduro-Bereich Berücksichtigung finden. Daß dieses Bike für eher Kleinere gebaut ist oder für Große mit Leidenpotenzial, mag sein, war aber auch nicht mein Thema.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
der Erfolg der NineT war alles nur nicht ungeplant Tom.
Honda sollte der Erfolg der NX-Modelle (zweitmeistverkauft in D) und Yamaha der Erfolg der MT-09 und 07 zu denken geben. Alles dran was Motorradfahren ausmacht inkl ABS und das für sehr anständige Preise. Wenn man BMW oben nicht schlagen kann, dann viell unten ohne den technischen Overkill
 
Thomas FFM

Thomas FFM

Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
276
Ort
Frankfurt/Main
Modell
R 1200 GS
der Erfolg der NineT war alles nur nicht ungeplant Tom.
Bloss komisch, daß sich BMW die Kundschaft vergrault mit Wartezeiten von über einem Jahr. Dass finde ich bei einem Mopped, dass man nach Bestellung im Winter im Frühjahr eigentlich fahren will, eher abschreckend. Ggfs. hat der Wettbewerb zum Bestellzeitpunkt schon ähnliche Bikes im Programm, und dann wird es halt kein BMW-Kunde. Hast Du Deine Info, daß das alles geplant war, aus BMW-Quelle, oder ist daß Deine Sicht der Dinge?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wieso sollte BMW ein Modell bauen, von dessen Erfolg sie nicht überzeugt sind? dass es (trotz des Preises) soo ein Erfolg wird, mag sie viell überrascht haben, aber die Kundschaft wurde auch jahrelang mit der Lorider-Studie scharf gemacht.
Wobei ich ehrlich sagen muß, die heutige NineT sieht um Längen besser aus, als die Studie Lorider jemals aussah. M.M
 
Thomas FFM

Thomas FFM

Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
276
Ort
Frankfurt/Main
Modell
R 1200 GS
wieso sollte BMW ein Modell bauen, von dessen Erfolg sie nicht überzeugt sind? dass es (trotz des Preises) soo ein Erfolg wird, mag sie viell überrascht haben, aber die Kundschaft wurde auch jahrelang mit der Lorider-Studie scharf gemacht.
Wobei ich ehrlich sagen muß, die heutige NineT sieht um Längen besser aus, als die Studie Lorider jemals aussah. M.M

Ampertiger,

ich glaube auch, daß BMW von der Produkteinführung überzeugt war, aber ich glaube nicht, daß man mit einer Nachfrage gerechnet hat, die die geplante Jahreskapazität von 7500 Stück um mehr als 100% übersteigt. Sicher hat BMW das clever gemacht mit dem ewig langen Hinhalten (Lo Rider-Studie etc.), und da gebe ich Dir Recht, daß das im Detail geplant war, um eine Art "Einzigartigkeit" bereits vor dem Produktlaunch zu etablieren. Da sind die Marketingtypen von BMW schon clever, die Botschaften zu transportieren. Und die Medien, wie z. B. MOTORRAD, machen natürlich schön mit.
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben