Africa Twin 2015 CRF1000L
Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 8.858 Antworten · 1.240.148 Aufrufe
-
12.12.2014, 14:14
@ ta-rider
Vor kurzem war hier eine Zulassungsstatistik - ich glaube die GS wurde 7.800 mal verkauft dieses Jahr und dann kam die Kawasaki ER-6 mit 2800 Stück, dann Yamaha MT 07.... MT 09 ....
Wenn also ein Hersteller von einer Modelvariante 7.800 Stück verkauft - dann ist diese Quantität gemessen an 2.800 Einheiten an 2. Stelle einfach gigantisch.
Und wenn dann einmal ein Motor "verreckt" bei einem MOTORRADTEST, dann ist das zwar oberpeinlich, aber es ändert nichts daran, dass soooooooo viiiiieeeele von dem Bike überzeugt sind und es kaufen.
Und obwohl Explorer, Tenere, und ....... (wie heißt die Honda wieder) im Revier jetzt mitjagen, steigen die Zulassungszahlen und das auch noch, obwohl die GS kein Schnäppchen ist.
Also kann man BMW nur loben und sagen: .... alles richtig gemacht!
...... und die, die keine BMW kaufen, müssten sich eigentlich fortlaufen rechtfertigen ....
Und dennoch ist es interessant, dass inzwischen dieser Reise-Touren-Sektor unwahrscheinlich gut mit neuen Modellen fürs Jahr 2015 bestückt sein wird.
....... wer braucht da jetzt noch eine AT??????
Gruß Kardanfan
-
12.12.2014, 14:22

Zitat von
ta-rider
Nicht nur die. Wie viel % der getesteten Hondas hatten in den letzten Langzeittests nochmal Motorschäden? Und wie viel % der getesteten BMWs? Da ist ein Vertrauensvorschuss durchaus gerechtfertigt...
Defekte an von Dutzenden Redakteuren gequälten Motorrädern gehen mir komplett am edelsten Körperteil vorbei.
Das einzige Motorrad, mit dem ich je unterwegs liegen geblieben bin, war meine Africa Twin.
Ich drücke Honda die Daumen, dass es was wird mit der neuen "Nicht-AT". Die Konsequenz, mit der in den letzten Jahren (die 700er-Reihe mal ausgenommen) am Europäischen Publikum vorbeigeschossen wurde, läßt mich allerdings nicht nur Gutes ahnen.
-
14.12.2014, 19:19
Nach allem was ich bis jetzt von der TA gesehen und gelesen habe, sehe ich keine Grund für einen Flop. Honda engagiert sich bei der Dakar und die MotoX Maschinen von Honda dürften auch nicht die schlechtesten sein. Da gibt's eine Menge Synergien im Hause Honda, die einen Flop mmn nahezu unmöglich machen.
Mir hätte eine NC700X mit einem brauchbaren, offroadtauglichen Fahrwerk als Ersatz für die Transalp schon genügt. Jetzt kommt eine komplette Neuentwicklung, mit optionalem DCT und allem was aktuell Stand der Technik ist. Einen Flop könnte ich mir vorstellen, wenn zb der Preis unrealistisch hoch, oder die Maschine sehr kompliziert und aufwändig zu warten wäre. Ob das so ist muss man abwarten, noch sehe ich keinen Grund pessimistisch zu sein.
-
14.12.2014, 19:33
Jetzt gibt es die Nuda auch als Enduro. Ohne große Klimbim drückt die 190Kg auf die Waage. Das ist für mich der Maßstab an der ich eine TA messe. Sozusagen eine KTM 690 Enduro mit 2 Zylindern. Bin aber sicher das Honda wieder ein "Dickschiff" abliefert (220+).
-
15.12.2014, 17:49
Wenn die der Maßstab ist, warum hat sie dann keiner gekauft?
-
15.12.2014, 18:10

Zitat von
Kardanfan
Also kann man BMW nur loben und sagen: .... alles richtig gemacht!
Dem kann ich mir nur anschliessen. BMW hat genau wie Apple erkannt, dass eine lange Haltbarkeit oder ein offenes Sytem etc heutzutage bei den Kunden keine Rolle mehr spielt. Es geht nur noch um das "neueste Modell" und die "coolste Optik". Egal ob bei bereits im Laden zerrissenen Jeans, einem Smartphone oder eben beim Motorrad.
Wie soll ein Kunde der nichtmal selber Bremsbeläge wechseln kann auch über komplexere Dinge als die Farbe der Maschine entscheiden können? Jup mit der Konzentration auf diese Zielgruppe hat BMW voll ins schwarze getroffen
-
15.12.2014, 18:23

Zitat von
Gambri74
Wenn die der Maßstab ist, warum hat sie dann keiner gekauft?
Weil Husqvarna kurz nach der Präsentation der Nuda verkauft wurde und die Nuda daraufhin eingestellt wurde. Offenbar war das eine recht kurzfristige Entscheidung, denn sonst hätte BMW die Nuda gar nicht entwickeln lassen.
Gruß
Sampleman
-
15.12.2014, 18:30
Das Konzept der Nuda könnte man leicht in eine abgeänderte 800 GS einfließen lassen.
-
15.12.2014, 19:37
-
15.12.2014, 20:11

Zitat von
AmperTiger
ich habs gekauft.

Enduro oder die "normale"?
Ähnliche Themen
-
Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
-
Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
-
Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
-
Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
Antworten: 17
Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
-
Von qmichl im Forum Neu hier?
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18