Seite 81 von 770 ErsteErste ... 3171798081828391131181581 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 810 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 957.042 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    2.325

    Standard

    @ ta-rider

    Vor kurzem war hier eine Zulassungsstatistik - ich glaube die GS wurde 7.800 mal verkauft dieses Jahr und dann kam die Kawasaki ER-6 mit 2800 Stück, dann Yamaha MT 07.... MT 09 ....

    Wenn also ein Hersteller von einer Modelvariante 7.800 Stück verkauft - dann ist diese Quantität gemessen an 2.800 Einheiten an 2. Stelle einfach gigantisch.
    Und wenn dann einmal ein Motor "verreckt" bei einem MOTORRADTEST, dann ist das zwar oberpeinlich, aber es ändert nichts daran, dass soooooooo viiiiieeeele von dem Bike überzeugt sind und es kaufen.

    Und obwohl Explorer, Tenere, und ....... (wie heißt die Honda wieder) im Revier jetzt mitjagen, steigen die Zulassungszahlen und das auch noch, obwohl die GS kein Schnäppchen ist.

    Also kann man BMW nur loben und sagen: .... alles richtig gemacht!

    ...... und die, die keine BMW kaufen, müssten sich eigentlich fortlaufen rechtfertigen ....

    Und dennoch ist es interessant, dass inzwischen dieser Reise-Touren-Sektor unwahrscheinlich gut mit neuen Modellen fürs Jahr 2015 bestückt sein wird.

    ....... wer braucht da jetzt noch eine AT??????

    Gruß Kardanfan

  2. Registriert seit
    21.10.2014
    Beiträge
    30

    Standard

    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Nicht nur die. Wie viel % der getesteten Hondas hatten in den letzten Langzeittests nochmal Motorschäden? Und wie viel % der getesteten BMWs? Da ist ein Vertrauensvorschuss durchaus gerechtfertigt...
    Defekte an von Dutzenden Redakteuren gequälten Motorrädern gehen mir komplett am edelsten Körperteil vorbei. Das einzige Motorrad, mit dem ich je unterwegs liegen geblieben bin, war meine Africa Twin.

    Ich drücke Honda die Daumen, dass es was wird mit der neuen "Nicht-AT". Die Konsequenz, mit der in den letzten Jahren (die 700er-Reihe mal ausgenommen) am Europäischen Publikum vorbeigeschossen wurde, läßt mich allerdings nicht nur Gutes ahnen.

  3. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    Nach allem was ich bis jetzt von der TA gesehen und gelesen habe, sehe ich keine Grund für einen Flop. Honda engagiert sich bei der Dakar und die MotoX Maschinen von Honda dürften auch nicht die schlechtesten sein. Da gibt's eine Menge Synergien im Hause Honda, die einen Flop mmn nahezu unmöglich machen.

    Mir hätte eine NC700X mit einem brauchbaren, offroadtauglichen Fahrwerk als Ersatz für die Transalp schon genügt. Jetzt kommt eine komplette Neuentwicklung, mit optionalem DCT und allem was aktuell Stand der Technik ist. Einen Flop könnte ich mir vorstellen, wenn zb der Preis unrealistisch hoch, oder die Maschine sehr kompliziert und aufwändig zu warten wäre. Ob das so ist muss man abwarten, noch sehe ich keinen Grund pessimistisch zu sein.

  4. Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    428

    Standard

    Jetzt gibt es die Nuda auch als Enduro. Ohne große Klimbim drückt die 190Kg auf die Waage. Das ist für mich der Maßstab an der ich eine TA messe. Sozusagen eine KTM 690 Enduro mit 2 Zylindern. Bin aber sicher das Honda wieder ein "Dickschiff" abliefert (220+).

  5. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    Wenn die der Maßstab ist, warum hat sie dann keiner gekauft?

  6. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    Also kann man BMW nur loben und sagen: .... alles richtig gemacht!
    Dem kann ich mir nur anschliessen. BMW hat genau wie Apple erkannt, dass eine lange Haltbarkeit oder ein offenes Sytem etc heutzutage bei den Kunden keine Rolle mehr spielt. Es geht nur noch um das "neueste Modell" und die "coolste Optik". Egal ob bei bereits im Laden zerrissenen Jeans, einem Smartphone oder eben beim Motorrad.

    Wie soll ein Kunde der nichtmal selber Bremsbeläge wechseln kann auch über komplexere Dinge als die Farbe der Maschine entscheiden können? Jup mit der Konzentration auf diese Zielgruppe hat BMW voll ins schwarze getroffen

  7. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.692

    Standard

    Zitat Zitat von Gambri74 Beitrag anzeigen
    Wenn die der Maßstab ist, warum hat sie dann keiner gekauft?
    Weil Husqvarna kurz nach der Präsentation der Nuda verkauft wurde und die Nuda daraufhin eingestellt wurde. Offenbar war das eine recht kurzfristige Entscheidung, denn sonst hätte BMW die Nuda gar nicht entwickeln lassen.

    Gruß

    Sampleman

  8. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    Das Konzept der Nuda könnte man leicht in eine abgeänderte 800 GS einfließen lassen.

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.680

    Standard

    da brauchts kein Konzept Motorwechsel würde genügen

    Zitat Zitat von Gambri74 Beitrag anzeigen
    Wenn die der Maßstab ist, warum hat sie dann keiner gekauft?
    ich habs gekauft.

  10. Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    428

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ich habs gekauft.
    Enduro oder die "normale"?


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18