Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi! Bei der KTM 1050 Adventure liegen die 95 PS bei 6200 Ipm an....
Dauerschrauber

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Hi!

Bei der KTM 1050 Adventure liegen die 95 PS bei 6200 Ipm an....
 
Therion

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Ach unter der Strich hab ich mir nix anderes gewünscht als ne 800 Adventure mit nem 1000er und japanischer Zuverlässigkeit hmmmmmm ist das wirklich so illusorisch
 
Jonni

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Japanische Zuverlässigkeit? Ich glaube das Wort gab es nur zu einer Zeit, als bei BMW die Boxermotoren noch mit 2 Ventilen vom Band liefen. In den aktuellen "Japanerforen" gibt es reichlich Probleme, die denen der hier beschriebenen Probleme recht ähnlich sind.

CU
Jonni
 
sampleman

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Honda CRF1100L Africa Twin
Motorradonline schreibt: Mit ABS 232kg, 95 PS und ca. 12.700€.
Das Honda in Deutschland die AT ohne ABS anbietet fällt mir schwer zu glauben...
Naja, das ist jedenfalls kein Knaller.
Das wird ganz sicher nicht geschehen. Erstens hat Honda 2012 in einer Selbstverpflichtung angekündigt, dass sie alle Moppeds über 250 Kubik in Europa serienmäßig mit ABS ausstatten. Und zweitens wird ABS ab 1.1.2016 Pflicht in Europa. Selbst wenn sie sie noch 2015 für Europa homologieren, dürften sie die dann ohne ABS nur noch bis zum 1.1.2017 verkaufen.
 
sampleman

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Japanische Zuverlässigkeit? Ich glaube das Wort gab es nur zu einer Zeit, als bei BMW die Boxermotoren noch mit 2 Ventilen vom Band liefen. In den aktuellen "Japanerforen" gibt es reichlich Probleme, die denen der hier beschriebenen Probleme recht ähnlich sind.
Wenn du mal ein paar Beispiele für japanische Zuverlässigkeit vs. deutscher und österreichischer Zuverlässigkeit lesen willst, dann schau dir mal die aktuelle Bestenliste der "Motorrad"-Dauertests an. Allerdings weiß man aus der Vergangenheit, dass die Qualität der Honda-Motorräder zum Teil arg schwankend war, je nachdem, ob sie aus Japan, aus Spanien oder aus Italien kamen.
 
Therion

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Mit japanischen Motorräder mein ich japanische Produktion, Thema Zulieferer Kette. Bin seit rund 21 Jahren in der Automobilbranche und gab täglich die direkten Unterschiede vor mir liegen, der Japaner ist schlichtweg zuverlässiger. Ob das aber daraus ein besseres Auto/Motorrad ist dann wohl von den individuellen Bedürfnisse abhängig
 
Jonni

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Allerdings weiß man aus der Vergangenheit, dass die Qualität der Honda-Motorräder zum Teil arg schwankend war, je nachdem, ob sie aus Japan, aus Spanien oder aus Italien kamen.
Ja, meine selige Varadero kam auch aus Spanien. Die größten Probleme bereitete aber der V2-Vergasermotor, der aus Japan zugeliefert wurde. Dass er soff, wie ein sibirischer Ölarbeiter, war ja noch hinzunehmen. Nicht aber, dass der Motor beim Anfahren unvermittelt abstarb. Letztlich war dieses Problem nur durch europäische Zulieferteile zu lösen. K+N Luftfilter in Kombination mit Brisk-Zündkerzen.

CU
Jonni
 
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boxerlust

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Die Zeiten als die Japaner zuverlaessiger waren das war mal.Heute wird alles global von denselben Zuliefern bezogen und alles so billig wie moeglich gebaut um so viel Rendite wie moeglich zu schaffen...warum soll dann ein Japaner zuverlaessiger sein?
Gut japanische Gebrauchsautos wie ein Civic haben weniger Elektronik die im Alter weniger Probleme verursachen...denn was nicht drin ist das kann auch nicht kaputt gehen.Doch der Rest ist nicht besser oder schlechter als die anderen hersteller.Von GM einmal abgesehen die im letzten jahr den "Total Recall" hatten...Und die Schrauben und Lackierung an japanischen MRDern waren schon immer unter aller Sau.Gummi-Butter Legierung samt Wasserfarben...;-)))
Und die MOTORRAD "Langstreckentests" sind doch wie die letzten Reifentests ein Witz.Nur 50000 Kilometer,die sollten 100Tkm fahren und dann ist das beste Krad im Langstreckentest eine Harley deren Kolben trotz Golf Diesel Drehzahlen nach 50Tkm Verschlissen waren/Untermass hatten...ein Witz !
 
sampleman

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Honda CRF1100L Africa Twin
... und dann ist das beste Krad im Langstreckentest eine Harley deren Kolben trotz Golf Diesel Drehzahlen nach 50Tkm Verschlissen waren/Untermass hatten...ein Witz !
Lies mal die aktuellen Ergebnisse. Deine Informationen sind nicht mehr auf dem neuesten Stand. Und: Immerhin hat der Eisenhaufen 50 TKM mit dem ersten Getriebe und dem ersten Motor geschafft - das kann nicht jeder von sich behaupten.
 
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boxerlust

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Wenn ein Lager aus einem Billigland fuer einen Exitus sorgt dann ist dies natuerlich immer noch viel zu teuer und sein Geld nicht wert.
Besonders an einem sogenannten "Premiumprodukt".Das gebe ich Dir voellig Recht.
Trotzdem wenn ich da nach 50Tkm Reibspuren an Kolben und Zylinderlaufbahnen sehe.Getrieberaeder und Nockenwellen,Kipphebel mit Ausbruechen an den Oberflaechen und MOTORRAD jubelt wie gut alles funktioniert hat dann kann ueber so eine Schoenschreibe von Schrott nur um keine Anzeigenkunden zu verprellen,nur schmunzeln...
Schoene Gruesse
 
Therion

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Stimmt mit fällt spontan ein japanisches Produkt ein bei dem dauernd der Bosch luftmassenmesser Ausstieg aber keinen Europäer der dauerprobleme mit den Mitsubishi Steuergeräten hatte [emoji56] und sampleman hat schon richtig gesagt mit dem erste. Motor und ersten Getriebe, nach 11, 1150 und 1200tü die jeweils mit 80000km schon Scheintod waren freute ich mich nun mal wie ein Kleinkind auf was japanisches, weil meine japsen und auch die Triumph werden härter rangenommen und tun das anstandslos! Und weniger Elektronik in einem Japaner ?!? Echt jetzt setzt dich mal in einen Luxus, acura, infinty oder nen stinknormale prius, aha aha. Ein Stammkunde von mir hatte seinen prius mit 800000 km geschrottet, außer Service nix und das ist kein Einzelfall, so wie die motorenschäden oder die seeligen hag etc. so und nun komplett Off topic sorry.
Aber geil sieht die AT in weiss mit den güldene Felgen ja schon aus
 
Grandy

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Ich kann dazu nur sagen, dass unsere Hondamotorräder ohne Pannen und Macken laufen und laufen und laufen. In 2 Jahren G650 bin ich öfter liegen geblieben/hatte Kulanz- Garantiesachen als in den letzten 8 Jahren Honda...
Die 11er RT meines Dads hat auch öfter was (alle Jahre wieder ABS) als die CB400N (natürlich ohne ABS)
Bei den Japaner schauste dass die Flüssigkeiten regelmäßig gewechselt werden und fährst.
Nichts da HAG-Risse im Flansch...
 
B

boxerlust

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Wie ich schon sagte was nicht dran ist kann auch nicht kaputt gehen.Ich will auch nichts schoenreden aber japanische Qualitaet,zumal heute meist ausserhalb Japans gebaut,das war mal.
Zumal die Guete/Haerte der Schrauben und Lackqualitaet sowie Oberflaechenguete/Chromqualitaet schon immer nicht das Gelbe vom Ei war.Wenn Du einmal bei einem japanischen Motorrad mit dem Schluessel abrutschst ist die Schraube rund...:-(((
Bei meiner GS war das vordere Showa Federbein mit blauem Locktite gesichert.Das Locktite war staerker als der Inbus des Kolbenstange...:-((( Gummi-Butter Legierung oder auch Monkey-Metal...sehr frustrierend.Das Ohlins Federbein gab mir nie Probleme mit Schraubensicherungen...
 
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der_brauni

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Hallo Grandy,
da hier kein Honda-Forum ist gibt es naturgemäß nur wenige Honda-Fahrer hier und auch nur wenige mit Honda-Problemen. Die mit Problemen werden wohl kaum im GS-Forum sein.
Meine erste Honda, eine FT 5ßß, war eine fürchterliche Bastelkiste mit einigen Schwachstellen, CDI-Steuergerät und Anlasser, um nur einige zu nennen, dabei grad mal 6 Jahre alt mit nur knapp über 30 tsd km.

Gruß Thomas
 
Grandy

Grandy

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Wie ich schon sagte was nicht dran ist kann auch nicht kaputt gehen.Ich will auch nichts schoenreden aber japanische Qualitaet,zumal heute meist ausserhalb Japans gebaut,das war mal.
Zumal die Guete/Haerte der Schrauben und Lackqualitaet sowie Oberflaechenguete/Chromqualitaet schon immer nicht das Gelbe vom Ei war.Wenn Du einmal bei einem japanischen Motorrad mit dem Schluessel abrutschst ist die Schraube rund...:-(((
Bei meiner GS war das vordere Showa Federbein mit blauem Locktite gesichert.Das Locktite war staerker als der Inbus des Kolbenstange...:-((( Gummi-Butter Legierung oder auch Monkey-Metal...sehr frustrierend.Das Ohlins Federbein gab mir nie Probleme mit Schraubensicherungen...
Der Lack und der Chrom der 30 Jahre alten CB 400 sieht um Längen besser aus als der von der R1100 und der G650. Von den Imbusschrauben der 11er will ich garnicht erst anfangen...
 
A

Aurangzeb

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Wer hat nochmal millionenfache Rückrufe wegen defekter Airbags zu verantworten? Der japanische Airbaghersteller Takata. Welcher Vorstand musste wegen jahrelanger Bilanzfälschungen fast geschlossen zurücktreten? Der von Toshiba. Welche Idioten haben in einem Sturmflut/erdbebengefährdeten Küstenstreifen Atomkraftwerke gebaut? Genau.
Ich finde meine alten Suzukis super und habe keine Probleme mit denen. Auch wirkt eine XT 1200 auf mich solider als eine GS. Aber Vorschusslorbeeren bzgl. Qualität haben die Asiaten heute nicht mehr verdient.
Zurück zur Honda: Vielleicht wollten sie mit dem klassischen Konzept "Viel Hubraum, wenig Leistung" zurück zum Treckerkonzept, nachdem man alle 50.000 km einen Ölwechsel macht und sonst nur am Gas dreht...
 
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Africa Twin 2015 CRF1000L

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