Seite 87 von 770 ErsteErste ... 3777858687888997137187587 ... LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 870 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 958.946 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    3.649

    Standard

    So ähnlich wie der TA-Rider über BMW denkt, habe ich mal über Harley gedacht, bis ich über 2Jahre eine 1340´er Heritage in der Garage zum fahren hatte. Irgendwie war nach 200km klar, das Ding hat was! Nix zum schnell fahren, aber zum Cruisen einfach nur geil.
    Wenn er wirklich mal langfristig eine GS hätte, würde er auch ruhiger.
    Eigentlich ist es ganz einfach, auch wenn man meint daran kann es nicht liegen, aber so oft wie diese Mopeds verkauft werden, können sie nicht grundsätzlich Scheixxe sein!
    Und Honda, naja. Da war noch nie etwas dabei, was mich gereizt hat (Stimmt nicht, auf die CBX1000 war ich als Jugendlicher absolut heiß! Aber ansonsten?). Und ´ne Transe oder ´nen Affentwin, ich glaube etwas farb- und emotionsloseres habe ich noch nicht unterm Hintern gehabt.

    Gruß,
    maxquer

  2. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    4.467

    Standard

    Zitat Zitat von Kosh Beitrag anzeigen
    Ist euch mal in den Sinn gekommen, wie eure Häme bei Forenteilnehmern und Besuchern ankommt, die sich gerade erst eine BMW angeschaft und in diesem Forum angemeldet haben?

    GS scheint echt eine Abkürzung für GehäSsigkeit zu sein.

    Sehr schade ...
    Eure Häme........ wen meinst Du?

    Ja, als Neuling oder Gast kann man schockiert sein, vom Umgangston, von den Persönlichen Angriffen, von der unangemeldeten
    Ironie u.s.w.

    Meine Erfahrung hier im GS Forum ist sehr positiv.

    Jede Menge Informationen und Unterhaltung.

    Allso Leute, geniessen wir es.

  3. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    530

    Standard

    Gut geschrieben Bonsai

  4. Registriert seit
    06.12.2014
    Beiträge
    311

    Standard

    Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    @ Kosh

    lies bitte erst einmal alle Postings von TA-Rider!
    Du wirst es mir nicht glauben, aber das habe ich getan.

    Und manchmal treffen seine Aussagen auch mich (theoretisch). Ich gehöre z. B. auch zu denen, die für jeden Scheiß in die Werkstatt fahren.

    Nur fühle mich (praktisch) nicht persönlich angegriffen.

  5. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.143

    Standard

    TA-Rider hat in vielen Dingen die er schreibt Recht. Aber auch in vielen unrecht.

    Sein größtes Problem ist, er hat ein schwarz-weiss Denken und wirft alle in den gleichen Topf.
    Er sollte aber eigentlich von seinen Reisen in der Welt wissen, dass das Leben nicht schwarz-weiß ist, sondern bunt.

    Ich muss aber gestehen, dass er mir mit seiner unverbesserlicher Art fast Spaß macht. Besonders weil die Reaktionen auf seine Postings so herrlich berechenbar sind.
    Würden nicht so viele darauf reagieren, wäre TA-Rider hier schneller weg als man schauen kann. Da es aber noch viel gibt, die auf seine postings reagieren, ist er noch da und spielt sein Spiel.


    Bunte Grüße
    Jochen

  6. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    22.806

    Standard

    und über die neue Honda muss er ja auch schimpfen, zu teuer, zu viel Elektronik, die er kaputtmachen kann/wird......

    Der Tobias ist wirklich ein Unikat.

  7. Registriert seit
    23.09.2011
    Beiträge
    379

    Standard

    aber die Rückholtour mit der BMW GS aus was weiß ich alter Mann noch woher würde er noch machen - Hauptsache nichts bezahlen.

  8. Registriert seit
    13.11.2014
    Beiträge
    284

    Standard

    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Die Hondahändler verdienen ihr Geld nach wie vor mit dem Verkauf von Motorrädern. Nicht in Deutschland aber ansonsten weltweit, wo man Wert auf Qualität, Langlebigkeit und ein gutes Preisleistungsverhältnis legt.

    Hier braucht niemand Qualität und Langlebigkeit, da die Dinger mit Saisonkennzeichen & Co eh nicht gefahren werden und sich die Kunden sowieso nicht mit Technik auskennen und für alles eine Werkstatt brauchen....hier zu Lande geht es nur ums Protzen...solche Modelle führt Honda nicht...
    Zitat Zitat von Bergler Beitrag anzeigen
    Deine Aussage finde ich übertrieben, ta-rider hat sich nicht für Alle verständlich ausgedrückt............nicht nur hier
    Aus seinen Posts nehme ich folgendes mit;

    Er schätzt Honda Qualität...............
    Er schätzt einfache Technik............
    Er hat vielleicht Motorradreisen "erfahren", von denen ich nur träumen kann.
    Er hat vielleicht auf seinen Motorradreisen, Erfahrungen gemacht die ich bei meinen Reisen kaum machen werde.
    Er ist kein blinder BMW Fan.........
    u.s.w.

    Also, was solls, es lebe das Forum.
    Da gebe ich dir Recht. Was mich stört ist die Art und Weise mit der innerhalb einer Interessengruppe ständig mit einer Penetranz, die mir sehr fragwürdig erscheint, versucht wird mit haltlosen Phrasen den Usern "IHR Motorrad" madig zu machen. Ich frage mich was jemanden dazu bewegt sich so zu verhalten.

    Zitat Zitat von Kosh Beitrag anzeigen
    Ist euch mal in den Sinn gekommen, wie eure Häme bei Forenteilnehmern und Besuchern ankommt, die sich gerade erst eine BMW angeschaft und in diesem Forum angemeldet haben?

    GS scheint echt eine Abkürzung für GehäSsigkeit zu sein.

    Sehr schade ...
    Ich bin nicht so ganz sicher was du meinst? Wenn du das Posting von ta-rider meinst kann ich dir nur beipflichten. Viel mehr Häme kann man den GS-Fahrern nicht entgegen bringen

    Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    @ Bergler

    Im Prinzip stimme ich Dir zu!

    Nur wenn man schon soo (welt-)weit gereist ist, dann sollte man auch etwas weltoffener und toleranter Anderen gegenüber sein! Denn Reisen bildet: wir leben alle unter dem gleichen Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont!
    Tobias wirft ja gerne allen BMW-Fahrern ihre BMW-Brille vor, hat aber selbst die größte Fernostbrille auf (und auch bei diesen Fahrern anderer Marken gibbet genauso viele Poser, Blender, harte Hunde, Warnwestenträger, Racer wie bei BMW)

    ...Und letztlich hat er sich ja gerade darum gerissen, einem User seine GS vom Oman nach Hause zu fahren! Ich würde das auch machen, ...aber eben am liebsten mit meinem eigenen Möp!

    Gruß

    der Kurze

    @ Kosh

    lies bitte erst einmal alle Postings von TA-Rider!
    Dem ist nichts hinzu zu fügen.

    Zitat Zitat von Kosh Beitrag anzeigen
    Du wirst es mir nicht glauben, aber das habe ich getan.

    Und manchmal treffen seine Aussagen auch mich (theoretisch). Ich gehöre z. B. auch zu denen, die für jeden Scheiß in die Werkstatt fahren.

    Nur fühle mich (praktisch) nicht persönlich angegriffen.
    Wenn das so ist kann ich dir nur meinen Respekt zollen. Ich für mich sehe das praktisch etwas anders, auch ohne BMW-Brille. Wen geht es etwas an wann, warum oder wieso ich mich wie verhalte. Wenn ich der Meinung bin in die Werkstatt fahren zu müssen ist das doch nichts worüber sich jemand einen Kopf machen müßte. Ich sage immer: Schuster bleib bei deinen Leisten!
    Und protzen - mit einem Moped? Ich sach ma nö! Außer ist >60ft und steht Sunseeker drauf

    Das alles lesen eben die von dir angesprochenen User. Und das alles muß man sich nicht antun! Deshalb mein Posting.

  9. Registriert seit
    06.12.2014
    Beiträge
    311

    Standard

    Zitat Zitat von Bubalus Beitrag anzeigen
    Wenn das so ist kann ich dir nur meinen Respekt zollen.
    Ob es Respekt verdient, sich jahrelang in Foren zu unterschiedlichsten Themen zu tummeln und gewisse Erfahrungen im Umgang mit Usern gemacht zu haben, weiß ich nicht. Was hätte ich nicht anderes mit der vielen Zeit machen können ...

    Aber immerhin habe ich so ein paar Mechanismen gelernt. Dazu gehören, dass meistens oftmals der Internetauftritt nicht eins zu eins mit der realen Person übereinstimmen muss, mich nur solche Menschen ernstaft beleidigen können, die mich auch persönlich kennen. Aber vor allem, das ruhige, sachliche Beiträge ohne persönliche Befindlichkeiten am ehesten auf echte Fachkompetenz hinweisen.

    Und gegen echte Forentrolle hilft nur sie komplett zu ignorieren.

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.205

    Standard

    Erinnert sich noch jemand an das Thema des Threads??


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18