Seite 9 von 770 ErsteErste ... 78910111959109509 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 958.633 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    #81
    als Kunde (egal welches Herstellers) kann man sich gute Konkurrenz nur wünschen, dann würde BMW auch mal an seiner Qualität feilen (siehe Dauertests) und der Kunde bekäme für sein Geld noch hochwertigeres Material.

  2. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    3.608

    Standard

    #82
    Einspruch Euer Ehren!

    Ein Dauertest der LC liegt bisher noch nicht vor. Dann erst wissen wir, wie sich die Neukonstruktion "Wasser-Boxer" tatsächlich im Dauereinsatz schlägt.

    Und wenn ich hier lese, dass einige der ersten 12er Modelle über 200.000 km gelaufen haben, kann es um die deutsche Qualität nicht so schlecht bestellt sein, dass sie sich hinter Produkten aus Japan verstecken muss.

    CU
    Jonni

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    #83
    einspruch Jonni
    Zumindest bei den Dauertests belegt BMW keinen einzigen Platz unter den ersten zehn, die letzte getestete GS kommt erst nach 20......das mögen zwar Einzelaufnahmen sein, aber sie geben zusammengenommen ein Bild ab. Die Fehleranfälligkeit ist einfach zu hoch.

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    #84
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Einspruch Euer Ehren!

    Ein Dauertest der LC liegt bisher noch nicht vor. Dann erst wissen wir, wie sich die Neukonstruktion "Wasser-Boxer" tatsächlich im Dauereinsatz schlägt.
    Das Ergebnis ist ja nicht mehr lange hin.

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Und wenn ich hier lese, dass einige der ersten 12er Modelle über 200.000 km gelaufen haben, kann es um die deutsche Qualität nicht so schlecht bestellt sein, dass sie sich hinter Produkten aus Japan verstecken muss.

    CU
    Jonni
    Naja, mit genügend Wartungsaufwand scheuche ich jedes Motorrad auf 200.000 km. Auch Japaner kochen nur mit Wasser, aber in Sachen Qualität kann sich BMW mindestens bei Honda noch eine Scheibe abschneiden.

    Grüße
    Steffen

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.201

    Standard

    #85
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    ... in Sachen Qualität kann sich BMW mindestens bei Honda noch eine Scheibe abschneiden.

    Grüße
    Steffen
    sehe ich genauso ....
    honda baut superqualität, verpackt in langeweile.

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    #86
    Stimmt Lars, Yamaha zeigt 2014 wie es geht.

  7. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.695

    Standard

    #87
    Zitat Zitat von ducmo Beitrag anzeigen
    Genau das war meine Aussage von oben!

    Ich bin mir relativ sicher, dass eine Neuauflage der AT in die gleiche Nische prescht wie alle Dickschiffe zuvor, also ordentlich Leistung, komfortabel als Tourer, aber schwer und damit nur mit minimaler Geländetauglichkeit...

    Ein Bike mit 160kg leer, Tourentauglichkeit und Geländepotential wäre genial, aber ich denke nicht das Honda so ein innovatives Bike zu so einem günstigen Kurs rausbringen wird und wenn dann nicht für so einen Kurs...
    Es gab nie eine AT, die unter 200 kg wog. Das letzte Modell war mit 246 kg in etwa so schwer wie eine GS mit 50% mehr Hubraum. Natürlich hat auch Honda geländegängige Motorräder um 160 kg im Programm, das sind dann aber keine Fernreise-Enduros, sondern Hard-Crosser. Und schon eine KTM 690 Rallye Replica (mehr oder weniger unbezahlbar) wiegt 162 kg.

    Die AT war gezielt auf Langlebigkeit und Robustheit getrimmt, nicht auf Performance. Dazu gehörten solche Geschichten wie ein relativ großer Ölvorrat im Motor, ein Schleifenrahmen und ein extra solider Heckrahmen. Die bereits erwähnten Crossrunner und Crosstourer sind im Grunde nur Funbike/Tallrounder-Varianten der V4-Motorräder VFR 750 und VFR 1200. Nachdem es die Transalp nicht mehr gibt, ist Honda im Bereich Enduro quasi nackt.

    Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Honda einen ausgereiften Twin nimmt, zum Beispiel den drehmomentoptimierten halben Civic-Motor aus der NC 750. Der wird dann mit einem verstärkten Rahmen und einem schluckfreudigen Fahrwerk mit 19-Zöller vorn und Speichenrädern kombiniert, fertig ist die neue Affentwin. Einen Motor, der mit dem 800er BMW-Rotax-Twin oder dem Dreizylinder der Triumph konkurrieren kann, hat Honda im Moment nicht im Programm, zumindest nicht in .de

  8. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    3.647

    Standard

    #88
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Honda einen ausgereiften Twin nimmt, zum Beispiel den drehmomentoptimierten halben Civic-Motor aus der NC 750. Der wird dann mit einem verstärkten Rahmen und einem schluckfreudigen Fahrwerk mit 19-Zöller vorn und Speichenrädern kombiniert, fertig ist die neue Affentwin.
    ...und sieht dann aus wie ein Roller!

    Gruß,
    maxquer

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    #89
    der Motor der NC ist nichts für eine Enduro mit Abenteurnimbus, vergiß das schnell Frank. der ist so 5exygeil wie ein Staubsaugervertreter und eine Affentwin für Vertreter soll die neue sicher nicht werden.

  10. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    #90
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    ...und sieht dann aus wie ein Roller!

    Gruß,
    maxquer
    Vllt. legen sie auch nur den Integra etwas höher und verpassen ihm Sturzbügel


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18