Seite 90 von 770 ErsteErste ... 40808889909192100140190590 ... LetzteLetzte
Ergebnis 891 bis 900 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 955.112 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.650

    Standard

    ach andere Räder wären auch nicht schlecht um eine offroadtaugliche Enduro abzugeben.

  2. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.681

    Standard

    Na ja, so ein bisschen Kleinkram wie neues Plastik, einen Motorschutz, Offroad-Rasten etc. darf sie dann schon haben...

    Sampleman

  3. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    2.321

    Standard

    So wie ich das sehe, fehlt der Tracer einzig mehr Federweg um eine offroadtaugliche Enduro zu sein.
    Einzig und alleine fehlt es YAMAHA am Wille, Kundenwünsche zu erkennen und in die Tat umzusetzen. YAMAHA steht sich seit Jahrzehnten auf den eigenen Füssen rum!

    Schade, aber das ist eben die Chance und der Erfolg für die anderen!

    Die Frage ist halt, will YAMAHA den Deutschen Markt überhaupt noch mit Erfolg mit Motorrädern bedienen? Yamaha hat so viele gute Motoren und den besten KARDAN und macht nichts daraus.

    Ja, eine XT 900 (1000) mit dem MT-09 Motor und Kardan wäre einfach geil, und dann gleich noch eine XT 600/700 mit Kardan nachschieben, und alle wären glücklich.
    Und wenn die dann noch eine sportliche Tourenmaschine als FJR 1000, im Stil der alten XJ 900 F, oben drauf legen würden, dann könnten die sich hier vor Käufern nicht mehr retten ...... ist meine Meinung .

    Aber BMW nutzt die Zeit und bringt weiterhin neue, interessante Modelle für eine immer mehr breitere Schicht der Motorradfahrer ....... da kann man sich bald fragen, was wollen die anderen noch verkaufen?

    Auf jeden Fall bin ich gespannt, was für einen Ackergaul HONDA mit der neuen AT ins Rennen schicken wird ......

    Gruß Kardanfan

  4. Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    262

    Standard

    Eine XT 900 mit Kardan ist sicherlich zu phantastisch, um wahr zu werden. Der Entwicklungsaufwand für den Kardan dürfte Yamaha zu hoch sein. Man wird die Tracer möglichst billig auf Geländeoptik umstricken, das ist die realistischste Variante. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Yamaha so blöd ist, bei dieser vorhandenen Basis nicht alle möglichen Marktsegmente abzudecken. Ob das Teil dann geländetauglicher wird als ein VW Tiguan, muss man abwarten.
    Andererseits: Wie groß ist der Markt für solche mittelgroßen Enduros wirklich? Wie lange hat BMW gebraucht, um die 800er hinzustellen? Wie viele Tiger 800 werden tatsächlich verkauft? Hat Honda nur deshalb nie eine AT-Nachfolgerin präsentiert, weil sie zu verschnarcht sind? Oder weil man sich wenig Nachfrage ausgerechnet hat?
    Trotzdem, die F 800-Reihe kann/sollte ein Vorbild für Yamaha sein, was man alles aus einem Konzept machen kann.

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.650

    Standard

    eine XT900 mit Kardan wäre Blödsinn, weil das extra entwickelt werden müßte, außerdem mag ich da keinen Kardan! das MT09 Konzept geht ja nur auf, weil man mit einem Rahmen und einem Motor unterschiedliche Ansprüche befriedigt. Das senkt die Entwicklungskosten und den Preis.

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.650

    Standard

    Wenn Honda nur ein bischen ein Auge auf die mögliche Kundschaft wirft, dann wissen sie recht bald was die wollen und das ist sicher nicht noch ein Reisepanzer

  7. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    2.321

    Standard

    @ AmperTiger
    ..........eine XT900 mit Kardan wäre Blödsinn.......
    Auch wenn Du das meinst, wäre es für mich der Durchbruch bei YAMAHA wirklich wieder auf dem Deutschen Markt, im Vergleich zu BMW, Kundenwünsche zu erfüllen.

    Und wenn die - auch im Hinblick auf die Führerscheinregelung mit 35 kW - auch noch eine XT 700 mit Kardan bringen würden, gerne auch noch eine billige Variante mit Kette XT 700 "C", dann würden diese Maschinen auch in ganz Europa - dort gilt schon länger "weniger ist mehr" - viele Käufer finden. Die kaufen dann lieber eine "dynamische" XT, als einen Roller ......

    Aber das ist eben meine Meinung, und wäre mein Weg, könnte ich bei YAMAHA etwas entscheiden .

    ..... und etwas ähnliches könnte auch HONDA bringen ....... wenn sie denn wollten/könnten.

    Gruß Kardanfan

  8. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.761

    Standard

    KArdan ist unnötig Gwewicht das eigentlich kaum einer ( bis auf Dich) möchte.

    Alles schreit nach kleiner 200 kg was sich mit Kardan sehr schlecht realisieren lässt.

    BMW soll die 800er mit dem Nuda Motor bringen und alle sind Glücklich.

  9. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.191

    Standard

    In dieser Klasse halte ich Kardan auch für unnötig, dafür gibt es ja die Reiseenduros.
    Bei Maschinen für´s Grobe gehört eine Kette dran.

  10. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    2.321

    Standard

    @ GSAchris
    ....Kardan ist unnötig Gewicht, das eigentlich kaum einer ( bis auf Dich) möchte.......
    Also alle, die eine GS(A) gekauft haben, sind dem Kardan nicht abgeneigt - und außerdem ist und war es auch für viele ein Kaufargument für eine GS.
    Und wenn jetzt auch eine kleinere (vom Hubvolumen her) und leichtere Maschine wieder einmal auf den Markt kommen würde, hätte sie bestimmt eine große Anziehungskraft. Und ich sage - wegen z. B. 10 kg mehr fahre ich gerne einen Kardan.

    ..... und wenn die KTM einen Kardan hätte ..... dann wäre die Welt sicherlich mehr orange, als es BMW lieb wäre .

    Schade, dass wir leider meine Vermutung nicht testen werden können . ....... aber ich gebe meine Hoffnung nicht auf. Und wer eine leichte Geländemaschine will, für den bietet die WR 250 oder 450 genug Spaß mit Kette. Ketten gibt es genug - der Kardan braucht dringend eine neue Chance!

    Ich bin mal gespannt, wie sich die S 1000 XR verkaufen wird, und wie die Käufer damit on Tour sein werden. Auch hier hätte ich lieber den Kardan gesehen, als die Kette .

    ... aber so hat halt jeder seine Meinung.

    Gruß Kardanfan


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18