Seite 94 von 770 ErsteErste ... 44849293949596104144194594 ... LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 940 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 956.231 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    Als kein Nachfolger der Ur Africa Twin kam, hat BMW dort weiter gemacht, wo Honda aufgehört hat. Jetzt macht Honda dort weiter, wo BMW stehen geblieben ist. Was das bedeutet werden wir im Spätsommer sehen.

    Das aktuelle Video unterstreicht die grossen Ambitionen, die man mit dem Modell verbindet. Es wäre fatal wenn das nur ein Marketing Gag wäre. Aber dazu sind mir die Videos und die agierenden Leute zu real. Im Gegensatz zu den Sockenmodels in den Videos anderer Hersteller.

  2. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Gambri74 Beitrag anzeigen
    Als kein Nachfolger der Ur Africa Twin kam, hat BMW dort weiter gemacht, wo Honda aufgehört hat. Jetzt macht Honda dort weiter, wo BMW stehen geblieben ist.
    Wo bitte ist BMW stehen geblieben, wenn du die F 800 GS meinst? Die hat gerade erst im Test der Motorrad gegen die neue Tiger 800 eine sehr gute Vorstellung abgeliefert. Ausgereift und richtig gut im Gelände. Da wo BMW mit der F 800 GS jetzt ist, muss Honda mit der AT erst noch hinkommen. Was bisher aus Japan zur AT an Infos kommt, ist nicht einmal Heißluft, nur nichtssagende Phrasen der japanischen Werbefuzzis. Und der Nuda-Motor, der liegt übrigens immer noch irgendwo in einer Ecke des Werks und wartet auf ein neues Einsatzfeld.

    CU
    Jonni

  3. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    Wenn sie den Nuda Motor hat und gegen ein ernst zu nehmendes Motorrad einen Vergleichstest gewinnt, könnte es wieder interessant werden.

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.672

    Standard

    Zitat Zitat von Gambri74 Beitrag anzeigen
    Wenn sie den Nuda Motor hat und gegen ein ernst zu nehmendes Motorrad einen Vergleichstest gewinnt, könnte es wieder interessant werden.
    die Tiger 800 ist ein ernstzunehmendes Motorrad und hat beim vorletzten Test die 800er GS um 1 Punkt geschlagen, diesmal waren es schon 18 Punkte.
    so wie es aussieht, kommt der Nudamotor in garkeiner BMW mehr. das neue Update der F800R Fehlanzeige, die 800er GS steht noch nicht an, ist sie doch erst vorletztes Jahr überarbeitet worden.

    die neue Affentwin wird kein Verkaufsschlager, wenn sie nur 95PS hat, wie die 800er und die 1050er und sie wird kein Verkaufsschlager, wenn sie so schwer ist, wie die 1200er also 240kg +x

  5. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    4.453

    Standard

    Zitat Zitat von Gambri74 Beitrag anzeigen
    oder an einen Betonmischer. Haben sie letzteren im Kopf, wird's wohl eine GS.
    Betonmischer werden "irgendwo" am Comersee zusammengeschussert, wo ganz genau weiss ich aber nicht.

    Josef

  6. Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    229

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    so wie es aussieht, kommt der Nudamotor in garkeiner BMW mehr.
    Das war eigentlich das interessanteste Detail im ganzen Vergleichstest - im Interview wurde klar daß die BMW-Ingenieure den Nuda-Motor noch nicht mal mehr mit der Kneifzange anfassen wollen... die müssen diesen Motor wohl abgrundtief hassen (das not-invented-here Syndrom?) oder in der Hinterhand schon was (vermeintlich) besseres haben.

  7. Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    134

    Standard

    Zitat Zitat von Fritz2 Beitrag anzeigen
    Das war eigentlich das interessanteste Detail im ganzen Vergleichstest - im Interview wurde klar daß die BMW-Ingenieure den Nuda-Motor noch nicht mal mehr mit der Kneifzange anfassen wollen... die müssen diesen Motor wohl abgrundtief hassen (das not-invented-here Syndrom?) oder in der Hinterhand schon was (vermeintlich) besseres haben.
    Als ich die 800GSA zur Probe fuhr wunderte ich mich über den langweiligen Leistungs und Drehmomentverlauf des 800er. Mein 800er von 2012 war irgendwie quirliger, interessanter. Meine Nachfrage beim Händler wurde damit beantwortet, dass BMW-Fahrer das so wollen und darum nach 2012 wieder alles auf "soft" umgestalltet wurde.
    Wenns so sein sollte dann verbauen die auch keinen 900erNuda-Motor.

  8. Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    229

    Standard

    Zitat Zitat von schwarzesSchaf Beitrag anzeigen
    Meine Nachfrage beim Händler wurde damit beantwortet, dass BMW-Fahrer das so wollen und darum nach 2012 wieder alles auf "soft" umgestalltet wurde.
    Das bestätigt natürlich mal wieder alle Vorurteile.

    Ernsthaft: kann mir beim besten Willen nicht vorstellen daß ein Motorradhersteller seine Motoren mit Absicht lahm & langweilig konstruiert - auch BMW nicht...

  9. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    387

    Standard

    Zitat Zitat von Fritz2 Beitrag anzeigen
    Ernsthaft: kann mir beim besten Willen nicht vorstellen daß ein Motorradhersteller seine Motoren mit Absicht lahm & langweilig konstruiert - auch BMW nicht...
    Genau - würden sie nie tun! Deshalb hat BMW bei der 1200 GS LC ab MY2015 und er 1200 GS ADV schon ab MY2014 auch nicht die Masse der Kurbelwelle erhöht

  10. Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    428

    Standard

    Die 800GS reißt auf Asphalt zwar keine Bäume aus dafür steckt sie die 1200GS und auch die Tiger offroad locker in die Tasche. Zumindest wurde das bisher in der Motorrad geschrieben.


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18