Seite 96 von 770 ErsteErste ... 46869495969798106146196596 ... LetzteLetzte
Ergebnis 951 bis 960 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 957.626 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Zitat Zitat von LieberOnkel Beitrag anzeigen
    Mit der 1200 fährt man im normalen Landstraßengeläuf garantiert keiner 800er davon.

    Auf der Bahn natürlich schon. Wer's braucht....
    Klar und in den kurvigen Pässen lässt ne flinke 800er jedes Dickschiff hinter sich. Ganz zu schweigen vom Gelände. Weniger ist oft mehr...

  2. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen

    Die 800 GS muss BMW nicht künstlich auf Abstand halten, denn die Unterschiede zwischen 800 GS und 1200 GS waren immer groß und entscheidend genug.
    Das könnte aber der Grund sein, warum man ihr den Nuda Motor verwehrt. Der soll ja deutlich mehr Dampf haben.

  3. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    3.308

    Standard

    Zitat Zitat von LieberOnkel Beitrag anzeigen
    Mit der 1200 fährt man im normalen Landstraßengeläuf garantiert keiner 800er davon.

    Auf der Bahn natürlich schon. Wer's braucht....
    Wenn man diese Moppeds aber im typischen Einsatzbereich einer Reise-Enduro (ordentlich Gepäck und vollschlanke Sozia) einsetzt, wird es für die 800er schon schwierig dran zu bleiben.

    Aber es geht doch hier nicht darum wer, wann und wo am schnellsten ist (das wird eh zu über 90 % von der oberen Hälfte des Motorrads bestimmt) Das besondere der großen GS ist doch die lockere und entspannte Weise mit der sie ihre Kraft auf die Straße bringt, es ist eben dieser oft beschriebene Grinsfaktor, der ihr auch diese Beliebtheit eingebracht hat.

    Gruß Thomas

    PS: äh, was war noch das Thema?

  4. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.798

    Standard

    Zitat Zitat von LieberOnkel Beitrag anzeigen
    Mit der 1200 fährt man im normalen Landstraßengeläuf garantiert keiner 800er davon.

    Auf der Bahn natürlich schon. Wer's braucht....
    im engen winkelwerk möcht ich mit den vorderen federn der 800er nicht scharf anbremsen...das kann die 1200er dank telelever viel besser...bei der 800er kannst du da schon kieselsteine zählen so weit gehts runter. 21" vorne hilft auch nicht unbedingt.

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.700

    Standard

    hier ein Vergleichstest mit der Affentwin, da kommt sie garnicht so gut weg


  6. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.693

    Standard

    Zitat Zitat von glattfoxen Beitrag anzeigen
    Trotzdem gibt' genug Touareg-Käufer, die das Gefühl haben, ihre Karre wäre Dakar-tauglich.
    Kennst du welche, die das glauben? Oder woher hast du die Erkenntnis?

    Sampleman

  7. Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    194

    Standard

    Ich fahr ohne Kabelbinder, Schlauchschellen und BMW Werkstattverzeichnis nicht einmal ins benachbarte Ausland. Gebranntes Kind...

  8. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    22.789

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    hier ein Vergleichstest mit der Affentwin, da kommt sie garnicht so gut weg
    da wird unser Ti-rader jetzt noch zum Pionier mutieren müssen

  9. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    4.446

    Standard

    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    da wird unser Ti-rader jetzt noch zum Pionier mutieren müssen
    Pioniere braucht das Land.

  10. Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    933

    Standard

    Zitat Zitat von Gambri74 Beitrag anzeigen
    Das könnte aber der Grund sein, warum man ihr den Nuda Motor verwehrt. Der soll ja deutlich mehr Dampf haben.
    wenn ich mehr Dampf wollte, würde ich keine Enduro mit Reiseambitionen fahren, dann hätte ich auch eine Reisemaschine mit Enduroambitionen (wie die meisten hier )


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18