Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Innova.... nicht mit Bettfedern
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Innova.... nicht mit Bettfedern

Innova.jpg

Innova 2.jpg
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.432
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
So schwer kann das Zeug trotzdem nicht sein, sonst würde das Teil ja nach hinten umkippen.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
wem die offroadtauglichkeit nicht so wichtig ist, ja sicher.

Ramsch stimmt nicht, die Nachlässe bewegen sich im Bereich zw. 8 und 10% (man darf auch nicht vergessen, dass die Kaufsaison in einem Monat gelaufen ist)
Die eine Gebrauchte SuperTen für 12000 hab ich mir angesehen, das ist ein gefallenes Mädchen. die nächstgünstigsten liegen dann bei 13k€

Ich kenne die Marksituation nur von der Beschreibung eines Tourenpartners (Mobile.de und I-Net-Händlerangebote sind Mondpresie) , der sich nach seiner jetzigen ST schon nach der nächsten umschaut. Er fährt viel und schaut nicht nach Schickimicki, sondern für billig Geld viel haltbares Mopped. Und was er erzählt geht neu für unter zehn und gebraucht (Halbjahres -bis Jahresangebote => verhandelt, kein Netzpreise ) zwischen 6 und 8 K. Da bekommt man gerademal eine 10 Jahre olle und ausgelutschte GS für...
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Und was er erzählt geht neu für unter zehn und gebraucht (Halbjahres -bis Jahresangebote => verhandelt, kein Netzpreise ) zwischen 6 und 8 K. Da bekommt man gerademal eine 10 Jahre olle und ausgelutschte GS für...
Im Leben nicht! Aber manche erzählen ganz schön viel, wenn der Tag lang ist.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich kenne die Marksituation nur von der Beschreibung eines Tourenpartners (Mobile.de und I-Net-Händlerangebote sind Mondpresie) , der sich nach seiner jetzigen ST schon nach der nächsten umschaut. Er fährt viel und schaut nicht nach Schickimicki, sondern für billig Geld viel haltbares Mopped. Und was er erzählt geht neu für unter zehn und gebraucht (Halbjahres -bis Jahresangebote => verhandelt, kein Netzpreise ) zwischen 6 und 8 K. Da bekommt man gerademal eine 10 Jahre olle und ausgelutschte GS für...
das was du neu für 11k€ und manchmal weniger bekommst, sind die Vorgängermodelle vor der Überarbeitung teilweise noch aus dem BJ 2011 bis 2013. Die Preise die du nennst sind für die ST bis BJ 2013, ab 2014 kam die grundlegende Überarbeitung.

Eine aktuelle superTen ist neu nicht für 10% unter Liste zu haben. Liste für die ZE mit ESA ist 15500€ . 14500€ ist da schon ein spitzen Angebot. Wer auf ESA verzichten kann fährt deutlich billiger. Da liegen die Preise am 11800 für eine neue.
weniger ist Wunschdenken, ich check den Markt für SuperTen jetzt seit drei Monaten jeden zweiten Tag ;)
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.927
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Sag bloss, Du willst dir noch eine Yamsel zur XJR stellen...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
die XJR hab ich gekauft, weil sie ein echtes Schnäppchen war, klasse ausschaut und das Geld gekostet hat, was die Nuda gebracht hat ;)
hatte erst 2400km drauf. klasse Powercruiser, von den 20 Mopeds die ich bisher hatte, das am besten verarbeitete.
 
S

schwarzesSchaf

Dabei seit
15.08.2012
Beiträge
134
Ort
KA
Modell
F650Dakar
wir reden von LC 4 bis zur 620er, dass die 640er besser waren weiß ich und ich sagte ja für MICH im Gelände unbrauchbar. Ich fahre kein Endurosport sondern wandere mit meinen Enduros und es darf auch gerne gröber werden. Da bevorzuge ich 600er Enduros mit größerer Schwungmasse um mich durchzuwühlen und nicht mit hohen Drehzahlen die Leistung mit durchdrehendem Hinterrad verpuffen zu lassen.
Ich hab mehrfach von KTM-fahrern die Frage gehört: warum hast dir keine LC4 gekauft?.....nach dem Pleuel, Nockenwellenschaden sagte ich immer: Darum!
620 und 640 sind so weit von der aktuellen 690 entfernt wie ein Bronzebeil von einem heutigen Stahlbeil. Die ersten 690er hatten unten rum wenig Drehmoment. Die aktuelle 690 mit mehr Hubraum und einiges an Überarbeitungen ist ein richtig geiler Motor mit Druck ab 2500 1/min. Ich besaß selbst nur die ersten 690er mit KTM-Powerpart ESD und Mapping. Damit die Kiste in der Mitte mehr Druck hatte. Alle waren unauffällig und immer zuverlässig. Im Adventureriderforum fährt der eine oder andere mit über 110.000km umher.
;-)

Weiß wer wieviel Federweg die neue AT hat?
 
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.114
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
Ich kenne die Marksituation nur von der Beschreibung eines Tourenpartners (Mobile.de und I-Net-Händlerangebote sind Mondpresie) , der sich nach seiner jetzigen ST schon nach der nächsten umschaut. Er fährt viel und schaut nicht nach Schickimicki, sondern für billig Geld viel haltbares Mopped. Und was er erzählt geht neu für unter zehn und gebraucht (Halbjahres -bis Jahresangebote => verhandelt, kein Netzpreise ) zwischen 6 und 8 K. Da bekommt man gerademal eine 10 Jahre olle und ausgelutschte GS für...
Wishful thinking?

Zitat korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
leider hast du mein Zitat und das von RunNRG durcheinander gebracht. von mir ist der erste Teil bis 13k€
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
620 und 640 sind so weit von der aktuellen 690 entfernt wie ein Bronzebeil von einem heutigen Stahlbeil.
ich hab die ja nicht miteinander verglichen, sondern lediglich festgestellt, dass früher LC4 Fahrer nicht nur hard fahren können mußten, sondern auch hard an ihre Werkstatt gebunden waren und hard viel Kohle für Laufleistung abdrücken mußten. Deshalb meine Entscheidung zum Endurowandern eine MZ mit gähnend langweiligem Yamahamotor zu kaufen.
die war mit mit schon in Italien, Slowenien, Kroatien, Griechenland, Marokko und sonstwo jeweils mehrere Wochen im Urlaub und auf echt wilden Enduropfaden. Darum keine KTM.
 
S

schwarzesSchaf

Dabei seit
15.08.2012
Beiträge
134
Ort
KA
Modell
F650Dakar
ich hab die ja nicht miteinander verglichen, sondern lediglich festgestellt, dass früher LC4 Fahrer nicht nur hard fahren können mußten, sondern auch hard an ihre Werkstatt gebunden waren und hard viel Kohle für Laufleistung abdrücken mußten. Deshalb meine Entscheidung zum Endurowandern eine MZ mit gähnend langweiligem Yamahamotor zu kaufen.
die war mit mit schon in Italien, Slowenien, Kroatien, Griechenland, Marokko und sonstwo jeweils mehrere Wochen im Urlaub und auf echt wilden Enduropfaden. Darum keine KTM.
Sollte keine Kritik sein. Eher eine Aufforderung zur Probefahrt. Ja, eine Baggi würde ich auch gerne mal fahren. Der Motor meiner ersten Reiseenduro der XTZ660. Seit der Tenere fahre ich nur noch Enduroartige Motorräder.
 
F

Fritz2

Dabei seit
05.04.2014
Beiträge
229
Modell
KTM 1190 T, Honda NX 650
ich hab die ja nicht miteinander verglichen, sondern lediglich festgestellt, dass früher LC4 Fahrer nicht nur hard fahren können mußten, sondern auch hard an ihre Werkstatt gebunden waren und hard viel Kohle für Laufleistung abdrücken mußten.
ja und? die ersten lc8 waren auch grottig und die neuen sind klasse. dinge ändern sich, man darf nicht immer stumpf von gestern auf heute und morgen extrapolieren...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Stumpfes extra zu polieren ist zwar möglich, aber matte Lacke sind doch gerade modern.
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben