Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Airbag

Erstellt von Tapsy, 30.12.2015, 12:45 Uhr · 17 Antworten · 2.158 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    343

    Standard Airbag

    #1
    Hallo,

    ich habe mir den Airbag D-ais Street von Dainse gekauft und werde das System anfang des Jahres an mein Motorrad montieren lassen.

    Nach meiner Meinung ein großer Sicherheitsgewinn jedenfalls durfte mein Freund schon mal testen ob´s funktioniert ( es hat ) funktioniert, ansonsten wären mit Sicherheit einige Rippen gebrochen gewesen.

    Ich hoffe mal, dass ich den nie testen muss.

    Achja, kosten tut das Teil "mich" nix, sondern nur meine Erben.

    So und jetzt eure Meinungen.

  2. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard

    #2
    Das Ding ist so lange überflüssig wie man nicht während der Fahrt absteigt....

  3. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    343

    Standard

    #3
    Hi,

    nicht ganz richtig, mein Freund hat gestanden und wurde von hinten abgeschossen.

  4. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #4
    und wenn er von hinten abgeschossen wurde, dann hilft das?

    von hinten wird im ja quasi das Motorrad unter den Füssen "rausgeschoben", was hat da der Airbag für eine Schutzwirkung?

    Bitte nicht falsch verstehen, ich find den Airbag gut wenn zum Fall der Fälle kommt, aber in dem speziellen Fall kann ich mir mit den vorliegenden Infos nicht vorstellen, daß der Airbag hier großargtig hilfreich war

  5. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Golem Beitrag anzeigen
    Das Ding ist so lange überflüssig wie man nicht während der Fahrt absteigt....
    genau. jedes Sicherheitssystem ist solange überflüssig, bis man es braucht….

  6. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.373

    Standard

    #6
    2000.- Euro

  7. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #7
    Lasst doch das Motorradfahren sein, wenn euch so bange ist.

  8. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    343

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von ChiemgauQtreiber Beitrag anzeigen
    und wenn er von hinten abgeschossen wurde, dann hilft das?

    von hinten wird im ja quasi das Motorrad unter den Füssen "rausgeschoben", was hat da der Airbag für eine Schutzwirkung?

    Bitte nicht falsch verstehen, ich find den Airbag gut wenn zum Fall der Fälle kommt, aber in dem speziellen Fall kann ich mir mit den vorliegenden Infos nicht vorstellen, daß der Airbag hier großargtig hilfreich war
    hi,
    nun das Motorrad wurde wie du geschrieben hast quasie unter den Füssen " rausdeschoben" und er ist Rückwärts auf die Straße gehauen mit entsprechend schmackes, der Airbag wurde ausgelöst und hat sich aufgeblasen. Mit diesem aufgeblasenen Airbag ist er mit dem Rücken aufgeschlagen, da auch der Helm (Kopf ) fixiert wird ist auch hier ein überdehnen veringert.

  9. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    343

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    2000.- Euro
    Hi,

    wie kommst du auf diese Zahl ?

  10. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.373

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Tapsy Beitrag anzeigen
    Hi,

    wie kommst du auf diese Zahl ?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. motorrad-Jacke mit Airbag
    Von Brother-uwe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.03.2017, 23:41
  2. Dainese D Air Street - Airbag für Motorradfahrer
    Von gudi1972 im Forum Bekleidung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.2013, 13:25
  3. Helite Fahrer-Airbag
    Von qantax im Forum Bekleidung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2013, 19:32
  4. Motorrad-Airbag
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 17:21
  5. Erster Airbag fürs Motorrad
    Von Ulf im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 16:25