Akademische Umfrage zum Motorradtourismus in der Eifel

Diskutiere Akademische Umfrage zum Motorradtourismus in der Eifel im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Du liegst total falsch! Wie ich schon auf Seite 1 geschrieben habe, fahre ich selbst Motorrad und habe absolut kein Interesse daran dazu...
J

Jobitrice

Gast
Nachdem @Nordlicht mit seinem Statement und zurechtrücken der Welt hier
meiner Meinung nach nicht nur ins Schwarze getroffen hat, sondern einen
sauberen "Strike" gelandet ist, und ich dann oben Deine nichtssagende
Antwort lese muss ich meine Meinung revidieren.

Du bist nicht offen und ehrlich, und keineswegs an unseren Meinungen
interessiert. Du willst hier arrogant dein Ding durchziehen, bei den doofen
Bikern.

Welche Zielsetzung hast Du jetzt auch noch nicht verraten. Die Fragen
könnten wie Nordlicht richtig sieht durchaus gegen eine Motorradförderung
abzielen. Bürgerinitativen und Gastronomie-Hotel-Verbände in der Region
wollen die lauten Motorräder nicht mehr? Das könnte man schon dahinter
vermuten? Dem Hotel das mich gerne als Gast will mit meiner Sozia, und
mir abends auch noch gerne einen guten Wein verkäuft dem ist es doch
wurscht, was für einen Auspuff an meiner BMW dran ist?
Irgendwie ist das Ganze nicht schlüssig.
Und Doro hat Recht. Wir sind nicht schublatierbar. Nein, wir hier nicht.
Gugg Dir die vielen Streitpunkte an in den einzelnen Themen. Jeder ist
anders, hat andere Sichtweisen und vertritt das hier auch standhaft.

Ich glaube inzwischen dem Theater hier kein Wort. Mist das ich schon
mitgemacht habe bei der Umfrage..........obwohl.............ich habe falsch
angekreuzt.......upps..........ich hab sogar gelogen...........Mist..........

Du liegst total falsch!

Wie ich schon auf Seite 1 geschrieben habe, fahre ich selbst Motorrad und habe absolut kein Interesse daran dazu beizutragen, dass das Motorradfahren in irgendeiner Weise eingeschränkt wird. Wo auch immer! Und ich denke auch, dass (vor allem in der nördlichen Eifel) zu viel Polizei den Motorradfahrern das Motorradfahren madig macht.

Es geht auch nicht darum jemanden in irgend welche Schubladen zu stecken. Ich versuche lediglich eine Erhebung für meine Abschlussarbeit durch zu führen.

Außerdem bin ich im Gegensatz zu deiner Behauptung sehr offen und ehrlich. Wenn man mir eine vernünftige Frage stellt antworte ich dementsprechend darauf. Doro hatte aber anfangs keineswegs eine vernünftige Frage gestellt.

Ja Nordlicht hat wohl in einigen Punkten recht, aber dir kann ich das aber nicht zu sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jobitrice

Gast
Irgendwie scheinen derzeit alle etwas gereizt zu sein, viel Arbeit für die Mods, ich bin zwar kein Mod, möchte aber dennoch nicht dass das auch hier ausartet und der zweite Fred innerhalb von zwei Wochen geschlossen werden muss. Also bitte seid doch friedlich. Wenn man die Umfrage nicht mag, dann muss man sie nicht machen, aber dann darüber herziehen muss auch nicht sein, sondern dann heißt es einfach mal die Füße still halten und ignorieren.
Klar, hätte vielleicht gleich Antwort geben können auf Doros Frage, die jetzt hoffentlich geklärt ist, und vielleicht hätte auch ne ausführlichere Vorstellung dem Abhilfe gebracht, aber dieses ständige "in der Luft zerreissen" von einzelnen Usern muss doch echt nicht sein! Hört einfach mal auf damit. :mad:

Das kommt leider viel zu oft in (ich behaupte mal) allen Foren vor.
Ich habe auch nicht ganz nach Etikette reagiert, aber mich dementsprechend dafür entschuldigt und meiner Ansicht nach den Fauxpas wieder gerichtet.

Es sollte mehr ArmeIrre geben.


P.s.: Würde ich mir keine Mühe geben und nicht an euren Meinungen interessiert sein, würde ich wohl kaum hier auf alle Beiträge eingehen!!!
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
.. also die ersten 3 Ziffern der PLZ, dann das Alter, dann das gefahrene Moped, dann das Bruttoeinkommen .......:eek:

Jung`s und Mädel`s - sollte ich mich morgen früh bis 6:30 Uhr nicht im GuMo melden - bitte bitte sucht mich .... :eek::eek::eek:

Euer Holger
 
A

ArmerIrrer

Gast
.. also die ersten 3 Ziffern der PLZ, dann das Alter, dann das gefahrene Moped, dann das Bruttoeinkommen .......:eek:

Jung`s und Mädel`s - sollte ich mich morgen früh bis 6:30 Uhr nicht im GuMo melden - bitte bitte sucht mich .... :eek::eek::eek:

Euer Holger
das muss ja nicht stimmen, ohne dass es großen Einfluss haben sollte... ;):)
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Jahaaaaa, SO wird das was!
Danke für die jetz für mich ausreichende Antwort.
btw: Dieser komische Code sieht vor, dass das "/" nur am Ende eines Zitates verwendet wird. Am Anfang reicht
.

Vielleicht noch eine Nachtrag, warum ich so klar nachfasse.
1.: hab ich das Ganze, wie gesagt, selbst hinter mir und kenne ein paar Fallstricke.
2.: DU machst diese Umfrage einmal. Wir hier bekommen solche Anfragen durchaus häufiger. In der Regel sieht und hört man nie wieder etwas von den Usern, denen man Zeit geopfert hat. Auch ok. Aber darunter leidet natürlich etwas die Hilfsbereitschaft. ;)
3.: Allzu oft werden unklar begründete Umfragen verwendet, um die jeweilige Zielgruppe in die Pfanne zu hauen. Da ist Misstrauen angebracht...

Ich denke auch, dass deine Umfrage akademischen Ansprüchen genügen wird. Die Anmerkungen hier zeigen dir allenfalls die Diskrepanz zwischen Theorie und Praxis auf bzw. einen Grund dafür, warum letztlich der Effekt vieler Marketingprojekte mittelmässig effektiv ist: decken die Bedürfnisse der Fragesteller, nicht aber der betroffenen Zielgruppe ab. VÖLLIG klar, dass du in deiner Situation deinem Prof folgen musst, nicht unseren Ideen hier, die zwar durchaus begründet, aber für dich nicht so relevant sind. Ich kann in allen Fragen zumindest den gewünschten Sinn erkennen. Das ist schon viel!


Was mir gefällt: DU kannst einen Fehler eingestehen, wenn du einen entdeckst. Behalte dir diese Fähigkeit bei - sie fehlt allzu vielen Leuten.
Viel Erfolg ;)

p.s.: Wenn möglich, hätte ich gern das Endergebnis zur Kenntnis. Gibt's die ARbeit dann auch online?
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.323
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Du liegst total falsch!.............

Ja Nordlicht hat wohl in einigen Punkten recht, aber dir kann ich das aber nicht zu sprechen.
Naja, wenn ich falsch liege dann muss ich jetzt meine revidierte Meinung
erneut wieder revidieren, und dann lag ich zu anfangs ja richtig. Misstrauisch
bin ich trotzdem. Nordlicht hat das sehr anschaulich erklärt wo so ein
Misstrauen hier her kommt. Also sorry, mein Ton ist immer so rauh, aber nicht
immer so böse gemeint. In Diplomatie hab ich geschwänzt. Da sind große
Defizite, dafür weiß man wo man bei mir dran ist.........soll das nicht recht-
fertigen, nur ein schwacher Erklärungsversuch.

Gruß Jürgen
 
J

Jobitrice

Gast
@ Nordlicht

Wahrscheinlich wird es meine Arbeit nicht online geben, aber evtl. könnte ich dir die Ergebnisse zur Ansicht freigeben, wenn ich es nicht vergesse... ;) Schick mir doch eine PN, dann werde ich versuchen dir am Ende die Ergebnisse zu liefern. Könnte aber noch 2-3 Monate dauern.

Ich habe im Moment zwar kein eigenes Motorrad, aber leihe mir meist das meiner Mutter oder eins vom Händler. So bald ich einen festen Job habe, werde ich mir aber eine 800er GS finanzieren/kaufen. Deswegen werde ich mit Sicherheit hier im Forum bleiben. :D

Danke auch für deine Erklärung.

So für heute bin ich dann mal offline.

Bis die Tage!
 
L

Lisbeth

Gast
hihi, ihr seid echt mal wieder lustig. aber so überaus sympathisch :D

ich geh mir jetzt mal die umfrage angucken, obwohl ich erst eine tour da oben motorrad gefahren bin. vielleicht darf ich dann ja gar nicht mitmachen. aber das werde ich gleich sehen.
ecki, als nationalität gebe ich auch schwabe an!

ein herzhaftes brumm in die runde :D
 
BadenRT

BadenRT

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
907
Ort
Karlsruhe
Modell
R1200GS TÜ, 2010 + R1250GS, 2019
Hallo Johannes,
ich wünsche dir viel Erfolg mit und für deine Bachelorarbeit.
 
localhorst

localhorst

Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
286
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Triple Black
Der allgemeine Lagerkoller bei dem Dreckswetter schlägt nun in jedem zweiten Fred zu.
Frühling, Arschloch, Herbst und Winter. Das ist aber auch extrem dieses Jahr, wir setzen bestimmt bald Schimmel an.
Sorry für OT. :rolleyes:
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.901
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Frühling, Arschloch, Herbst und Winter. Das ist aber auch extrem dieses Jahr, wir setzen bestimmt bald Schimmel an.
Sorry für OT. :rolleyes:

Liebe Sonne... Ich weiß, wir hatten unsere Probleme. Oft warst Du mir zu heiß und zu grell. Ja und die Sache mit dem Solarium... Das war nichts Ernstes! Ehrlich! ...Du fehlst mir. Bitte komm zurück...
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Der allgemeine Lagerkoller bei dem Dreckswetter schlägt nun in jedem zweiten Fred zu.
Frühling, Arschloch, Herbst und Winter. Das ist aber auch extrem dieses Jahr, wir setzen bestimmt bald Schimmel an.
Sorry für OT. :rolleyes:
Was heisst denn eigentlich Dreckswetter? Ichnhab grad knapp 1500 km Schweiz hinter mir. Der einzige Dreck war der Staub, der im. Schweiss hängen blieb, weil ein ganzer Tag Passfahren bei 28-30Grad doch auch anstrengend ist :D
 
localhorst

localhorst

Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
286
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Triple Black
Komm mal nach Hamburg, ich zeig dir mal was.
 
G

Gast 7673

Gast
Hallo

Johannes,
ich hab das ausgefüllt und wehe morgen is mein Auto oder mein Moppett weg;):D:D

Viel Erfolg beim Studium !

P.S.: Ich muss NORDLICHT Recht geben, etwas weniger literarisch und wissenschaftlich bzw arroganter/entspannter hätten Deine Antworten schon sein dürfen
Aber wie heisst es so schön: NON SCOLAE SED VITAE DISCIMUS POPULIS...;):)
 
Thema:

Akademische Umfrage zum Motorradtourismus in der Eifel

Akademische Umfrage zum Motorradtourismus in der Eifel - Ähnliche Themen

  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

    Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Ausfahrt Akademischer MC Starnberg am 13. Juli 2013

    Ausfahrt Akademischer MC Starnberg am 13. Juli 2013: Wir planen eine nette, abwechslungsreiche Tour vom Chiemsee nach Österreich auf GS-gemäßen Landstrassen, Nebenstrassen und Güterwegen. Das heißt...
  • Stammtisch Akademischer MC STARNBERG

    Stammtisch Akademischer MC STARNBERG: Liebe Leute, am Freitag, den 10. Mai um 19 h treffen wir uns beim Brückenwirt in Percha bei Starnberg! Wer will, kann vorher (17h30) in der...
  • Stammtisch Akademischer MC STARNBERG in königlich-bayerischen Gefilden

    Stammtisch Akademischer MC STARNBERG in königlich-bayerischen Gefilden: Nachdem die Meteorologen im Prinzip für nächste Woche den SOMMER angesagt haben, will ich es wagen, unseren nächsten Stammtisch auf den DIENSTAG...
  • Stammtisch Akademischer MC STARNBERG in königlich-bayerischen Gefilden - Ähnliche Themen

  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

    Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Ausfahrt Akademischer MC Starnberg am 13. Juli 2013

    Ausfahrt Akademischer MC Starnberg am 13. Juli 2013: Wir planen eine nette, abwechslungsreiche Tour vom Chiemsee nach Österreich auf GS-gemäßen Landstrassen, Nebenstrassen und Güterwegen. Das heißt...
  • Stammtisch Akademischer MC STARNBERG

    Stammtisch Akademischer MC STARNBERG: Liebe Leute, am Freitag, den 10. Mai um 19 h treffen wir uns beim Brückenwirt in Percha bei Starnberg! Wer will, kann vorher (17h30) in der...
  • Stammtisch Akademischer MC STARNBERG in königlich-bayerischen Gefilden

    Stammtisch Akademischer MC STARNBERG in königlich-bayerischen Gefilden: Nachdem die Meteorologen im Prinzip für nächste Woche den SOMMER angesagt haben, will ich es wagen, unseren nächsten Stammtisch auf den DIENSTAG...
  • Oben