Akademische Umfrage zum Motorradtourismus in der Eifel

Diskutiere Akademische Umfrage zum Motorradtourismus in der Eifel im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ..........ich hab übrigens auch ganz brav und ehrlich mitgemacht.............ich bin doch eigentlich gar nicht so...............eigentlich.........:D
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.294
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
..........ich hab übrigens auch ganz brav und ehrlich mitgemacht.............ich
bin doch eigentlich gar nicht so...............eigentlich.........:D
 
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
erledigt, aber 10 Minuten Zeitinvestition??? Ihr armen DSL User !!!

:mad: Entweder lesen und oder klicken lernen, oder nach `ner schnelleren Internetverbindung umsehen:D

Die Fragen fand ich teils recht eigenrtig und pauschal.
Fahre z.B. Zubehörauspuff, vom Hersteller angeboten, allerdings subjektiv als viel zu laut empfunden.
Daher ist die betreffende Frage einfach zu unkonkret, da kein Hersteller der ABE mitliefert eine gesetzliche Überschreitung nach deutschem Recht eingestehen wird.
Lt. eines Berichtes in einer aktuellen Motorradzeitschrift (Zeitschriftenname muß ich leider nachreichen, da ich den Überblick über die von mir konsumierten Zeitschriften verloren habe) wird dies auch bestätigt.
Es gibt mehr als genug offiziell zugelassene Zubehöranlagen mit ABE, die eine in Deutschland vorgeschriebebene "Vorbeifahr-Geräuschmessung" nicht bestehen würden. Allerdings ist dieser Missstand aufgrund des Eu-Rechts nicht zu beseitigen!
Das finde ich persönlich schade, aber so ist es halt. Werde mit Sicherheit die getätigte Investition nicht "zu meinen finanziellen Ungunsten" zu Gunsten eines von der Geräuschkulisse her auch fragwürdigen BMW-Originals" rückgängig machen.

Wünsche dem Beitragsverfasser viel Glück bei seiner Arbeit!


Gruß Tobias
 
J

Jobitrice

Gast
Danke schon mal an Alle für's mitmachen!

Ich werde die Umfrage bald schließen, also fall's noch jemand Lust hat mitzumachen, dann bitte in den nächsten Tagen.

Vielen Dank!
 
Thema:

Akademische Umfrage zum Motorradtourismus in der Eifel

Akademische Umfrage zum Motorradtourismus in der Eifel - Ähnliche Themen

  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Ausfahrt Akademischer MC Starnberg am 13. Juli 2013

    Ausfahrt Akademischer MC Starnberg am 13. Juli 2013: Wir planen eine nette, abwechslungsreiche Tour vom Chiemsee nach Österreich auf GS-gemäßen Landstrassen, Nebenstrassen und Güterwegen. Das heißt...
  • Stammtisch Akademischer MC STARNBERG

    Stammtisch Akademischer MC STARNBERG: Liebe Leute, am Freitag, den 10. Mai um 19 h treffen wir uns beim Brückenwirt in Percha bei Starnberg! Wer will, kann vorher (17h30) in der...
  • Stammtisch Akademischer MC STARNBERG in königlich-bayerischen Gefilden

    Stammtisch Akademischer MC STARNBERG in königlich-bayerischen Gefilden: Nachdem die Meteorologen im Prinzip für nächste Woche den SOMMER angesagt haben, will ich es wagen, unseren nächsten Stammtisch auf den DIENSTAG...
  • Stammtisch Akademischer MC STARNBERG in königlich-bayerischen Gefilden - Ähnliche Themen

  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Ausfahrt Akademischer MC Starnberg am 13. Juli 2013

    Ausfahrt Akademischer MC Starnberg am 13. Juli 2013: Wir planen eine nette, abwechslungsreiche Tour vom Chiemsee nach Österreich auf GS-gemäßen Landstrassen, Nebenstrassen und Güterwegen. Das heißt...
  • Stammtisch Akademischer MC STARNBERG

    Stammtisch Akademischer MC STARNBERG: Liebe Leute, am Freitag, den 10. Mai um 19 h treffen wir uns beim Brückenwirt in Percha bei Starnberg! Wer will, kann vorher (17h30) in der...
  • Stammtisch Akademischer MC STARNBERG in königlich-bayerischen Gefilden

    Stammtisch Akademischer MC STARNBERG in königlich-bayerischen Gefilden: Nachdem die Meteorologen im Prinzip für nächste Woche den SOMMER angesagt haben, will ich es wagen, unseren nächsten Stammtisch auf den DIENSTAG...
  • Oben