Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 148

Alkohol am Lenker

Erstellt von Bayern Q, 19.10.2013, 19:47 Uhr · 147 Antworten · 10.231 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    Zitat Zitat von Uli G. Beitrag anzeigen
    Sorry Wolkenhüpfer,
    von der Wolke solltest Du schnell wieder runter kommen (einfach mal weniger aggressives Zoichs rauchen o. trinken ).
    Leider falsch lieber Uli.

    Ich bin Dir schlicht keine Rechenschaft schuldig OB ich auf dem Motorrad Alkohol trinke oder nicht. Da Dir diese Information nicht zugänglich ist, erledigt sich der Rest von selbst.

    Da musst leider bei wem anders Hilfspolizist spielen gehen. Bir mir zieht das nicht.

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Alkohol am Lenker?

    Nö - auf gar keinen Fall!

    Der gehört ins Glas oder in eine Flasche - wär ja schade drum!

  3. TomTom-Biker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Naja, immerhin sind wir jetzt von einem Bier beim Mopedfahren schon beim Vollrausch eines Passagierflugzeugpiloten. Da sieht man doch wieder wie man aus einer Mücke einen Elephanten machen kann. Das ist aber wieder typisch deutsch, oder.

    Gruß,
    maxquer
    Um Klartext zu reden.

    Ich habe vor Jahren einen Familienangehörigen, es war mein Onkel, wegen eines Autofahrers verloren, der auch meinte, daß so ein bißchen Alkohol ihm wohl nicht schaden könne. Er wisse schon wo sein Limit sei. Scheinbar wußte er es eben nicht. Selbstüberschätzung eben, wie dies bei den meisten der Fall ist, sobald Alkohol eine Rolle spielt. Andere mußten nachweislich und per Rechtssprechung dafür dann halt die Zeche mitbezahlen.

    Und wenn ich dann diese klugscheißerischen Sprüche hier von manchen höre, zeigt das mir, daß die scheinbar keine Ahnung vom wahren Leben haben. Nehmt mal eure Scheuklappen ab und denkt mal wirklich drüber nach. Oder gebt zu wie ihr wirklich dazu steht, aber ohne irgendetwas schön zu reden.

    Es geht nicht um den Ouzo oder das Probiergläschen Wein. Ist das aber die Realität?

    Gruß Thomas

  4. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Realität ist die 0,5 (0,3) Promillegrenze. Hatte der Unfallfahrer mehr intus? Ja, dann hat er nicht nur einen Menschen getötet sondern auch gegen geltendes Recht versoßen und wird entsprechend dafür bestraft.
    Hatte er weniger als die 0,5 (0,3) Promille dann hat er einen Fahrfehler begangen oder war zu schnell. Dies auf den Alkohol zu schieben wäre falsch.

    Alkohol tötet keine Menschen, so wie Waffen es auch nicht tun. Es sind die verantwortungslosen Konsumenten/Bediener.
    Man kann Menschen mit allem möglichen töten. Küchenmesser, Axt, Kreissäge, Baukran, einer Stahltür oder einem Hinkelstein....
    Versuche mal alles zu verbieten was dir oder anderen gefährlich werden könnte wenn es unsachgemäß eingesetzt wird.
    Das wird eine respektable Lebensaufgabe!

  5. TomTom-Biker Gast

    Standard

    Ich geb's auf. das führt hier zu nix.

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.772

    Standard

    Zitat Zitat von TomTom-Biker Beitrag anzeigen
    Um Klartext zu reden.

    Ich habe vor Jahren einen Familienangehörigen, es war mein Onkel, wegen eines Autofahrers verloren, der auch meinte, daß so ein bißchen Alkohol ihm wohl nicht schaden könne. Er wisse schon wo sein Limit sei. ...
    auch wenn du meinst, es führe zu nix ...

    hier gehts doch gar nicht darum zu wissen wo das limit ist.
    wenn ich das probieren wollte würde ich mir vermutlich zwischen 1 und 1,5l bier zutrauen, bevor ich mir das fahren nicht mehr ohne einschränkung zutraute.
    darum habe ich mir das freiwillige limit gesetzt: mopped ohne alk, auto max radler 0,5l, also ca 0,25l bier.

    das schmeckt mir gut und ich bemerke dabei keine noch so kleine einschränkung.
    ich finde mein handeln verantwortlich und unser gesetzgeber sieht das nicht anders.

    du darfst dazu gern eine andere meinung haben, doch gönne mir auch meine.

  7. TomTom-Biker Gast

    Standard

    Dann hoffe ich für Dich mal aufrichtig, daß Du nie in die Verlegenheit gerätst nachzuweisen zu müssen, daß das eine Glas nicht ursächlich verantwortlich war. Richter haben im Rahmen der rechtsstaatlichkeit durchaus Entscheidungsspielräume auch jenseits der gesetzlich festgelegten Grenzen.

    Gruß Thomas

  8. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Anders herum ist es richtig: Der Polizist/Sachverständige/Staatsanwalt/Richter muss DIR NACHWEISEN dass Alkoholkonsum ursächlich für den Unfall war.

    Das Leben an sich ist gefährlich und endet immer tödlich. Willst du mit bestimmten Risiken nicht leben, dann musst du das Leben an sich verbieten. Wer will das schon?

  9. TomTom-Biker Gast

    Standard

    Und Du den Gegenbeweis erbringen. So geht das und so meine ich das.

    Und der letzte Satz ist dummes Geschwätz. Entschuldigung wenn ich das mal so klar sage. Es geht hier nicht um Dein Leben, damit kannst Du machen was Du willst, sondern um das der anderen. Das scheint ihr hier immer noch nicht nicht kapiert zu haben. Was ist daran so schwer zu verstehen.

    Aus bereits besagten Gründen verabschiede ich mich nun endgültig aus dem Thema.

    Gruß Thomas

  10. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    Ich teile die Bedenken, doch jeder wie er glaubt !
    Ich finde es unklug, beim Mopedfahren, Autofahren oder beim Schifahren Alkohol zu trinken, aber es wird wohl auch situationsabhängig sein. Wenn man 2 Bier trinkt und dann noch 2 KM ins Quartier fährt, wird nicht viel passieren. Wenn man danach noch 200km fährt, ist es weniger intelligent....


 
Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 17:03
  2. Lenker
    Von Michl-GS im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 16:14
  3. Suche F800GS Lenker Serie/HP2 Megamoto Lenker
    Von brumms im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 18:09
  4. @Q-Lenker
    Von philofax im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 12:18
  5. Biete R 1200 GS (+ Adventure) lenker
    Von dieter444 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 15:21