Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 148

Alkohol am Lenker

Erstellt von Bayern Q, 19.10.2013, 19:47 Uhr · 147 Antworten · 10.246 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    #11
    Moped: nie und
    Auto: nie (weil 1 Bier ist zanken)

    Dann sollte man evtl. auch mal über die Ausfahrten am nächsten Morgen bei Treffen etc. nachdenken...
    Da gibt's sicher auch noch reichlich Restpromille...und da sagt aber keiner was

  2. Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    240

    Standard

    #12
    Zur Klärung
    Mit Alkohol geht gar nicht, das ist MEINE Devise
    Wenn ich einen erhobenen Zeigefinger hätte dann würde ich die anderen Mopedfahrer direkt Ansprechen.
    Ich hab auch nix gegen Alkohol, bin jetzt grad beim zweiten Weißbier.
    Bier ist bei uns "Grundnahrungsmittel"
    Trotzdem war ich heute etwas erstaunt.

    Johannes

  3. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #13
    Ich trinke keinen Alkohol, wenn ich mit dem Motorrad oder Auto fahre. Nur ein Bier is' doch sinnlos. Allerdings sind's auch sonst höchstens fünf oder sechs Glas. Jetzt zum Bleistift fang ich die zweite o,33L Flasche an. Da wäre auch die Tour am nächsten Tag nicht mit gefährdet. . .

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.781

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    ... Allerdings sind's auch sonst höchstens fünf oder sechs Glas. ...
    das sind bei mir 2,5-3 liter!!

    können wir mengen bitte in liter und nicht in gläsern angeben?

  5. Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    135

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Bayern Q Beitrag anzeigen
    Zur Klärung
    Mit Alkohol geht gar nicht, das ist MEINE Devise
    Wenn ich einen erhobenen Zeigefinger hätte dann würde ich die anderen Mopedfahrer direkt Ansprechen.
    Ich hab auch nix gegen Alkohol, bin jetzt grad beim zweiten Weißbier.
    Bier ist bei uns "Grundnahrungsmittel"
    Trotzdem war ich heute etwas erstaunt.

    Johannes
    Naja, mit den Worten "bin geschockt", "geht garnicht" und dazu noch den Rote-Karte Smiley würde ich das durchaus als erhobenen Zeigefinger sehen.

    Auch ist mir nicht klar, warum hier bei manchen mit dem Auto ein Bierchen geht, mit dem Mopped nicht.

    Wo ist da der Unterschied?

    Wenn wir abends bei einer Pizza sind, geht 1 Glas Rosé.

    Mit dem Auto wie mit dem Motorrad, ohne jegliches schlechtes Gewissen.

    Ciao
    Alex

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Nur ein Bier is' doch sinnlos. Allerdings sind's auch sonst höchstens fünf oder sechs Glas. . .
    das kann in Bayern 5-6 Liter heißen Na dann Prost

  7. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    #17
    Jeder Deutsche ein Hilfspolizist.

    Ganz einfache Regel: Ich machs so wie ich es will und es geht Dich nen feuchten Kericht an.

    Fertig.

  8. Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    135

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Cloudhopper Beitrag anzeigen
    Jeder Deutsche ein Hilfspolizist.
    Ein bisschen pauschalisierend, aber im Kern nicht ganz falsch.

    Ciao
    Alex

  9. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Cloudhopper Beitrag anzeigen
    Jeder Deutsche ein Hilfspolizist.

    Ganz einfache Regel: Ich machs so wie ich es will und es geht Dich nen feuchten Kericht an.

    Fertig.
    Wenn Du halbnackig Moped fährst oder Dich im Auto nicht anbindest (angurtest), dann ist es DEINE Sache: die Folgen des Unfalles trägst DU!
    Wenn Dein Verhalten aber auch mich gefährdet, dann geht mich das sehr wohl etwas an!

    Allgemein zu Alk auf dem Bike:

    Wer mit etwas "Spaß im Kopp" mit dem Auto beim rumtüdeln mal seitlich den Bordstein erwischt, ....hat ne verschraddelte Felge ...und mit Pech n Platten.
    Mit dem Bike gibt das n fetter Abflug!

    Gruß

    der Kurze

  10. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    524

    Standard

    #20
    Also ich mag Alkohol sehr gerne, aber grundsätzlich nicht wenn ich fahre. Habe mich bewusst dafür entschieden und wenn ich mal am We mit meinen Kumpels kräftig feiere, dann bleib ich am nächsten Tag auch daheim... Jeder wie er mag:-)


 
Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 17:03
  2. Lenker
    Von Michl-GS im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 16:14
  3. Suche F800GS Lenker Serie/HP2 Megamoto Lenker
    Von brumms im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 18:09
  4. @Q-Lenker
    Von philofax im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 12:18
  5. Biete R 1200 GS (+ Adventure) lenker
    Von dieter444 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 15:21