Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 148

Alkohol am Lenker

Erstellt von Bayern Q, 19.10.2013, 19:47 Uhr · 147 Antworten · 10.258 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #21
    neulich beim heimfahren hatte ich so meine Probleme........


  2. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #22
    Ich saufe wie ein Loch, aber nur wenn ich nicht fahre.

  3. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    Wenn Du halbnackig Moped fährst oder Dich im Auto nicht anbindest (angurtest), dann ist es DEINE Sache: die Folgen des Unfalles trägst DU!
    Wenn Dein Verhalten aber auch mich gefährdet, dann geht mich das sehr wohl etwas an!
    Nein tut es nicht. Es geht eventuell die Ordnungsmacht was an, sollte mein Verhalten ausserhalb der gestzlich geregelten Normen sein.
    Dir bin ich weder Rechenschaft schuldig noch geht dich mein Verhalten in irgendeiner Weise etwas an.

  4. Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    55

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Was mich aber ankotzt, sind ständig die Typen mit dem erhobenen Zeigefinger! Ich habe manchmal in Deutschland das Gefühl, jeder Zweite ist ein Hilfspolizist. Mann, leben und leben lassen!
    Dito!

  5. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von bastl-wastl Beitrag anzeigen
    Einen Russen zur Mittagspause bringt mich nicht durcheinander.
    Ich habe ja ne ganze Menge Zeit in München verbracht, aber was bitte ist ein Russe?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    das sind bei mir 2,5-3 liter!!

    können wir mengen bitte in liter und nicht in gläsern angeben?
    Bei den Bayern können das auch 5-6Liter sein. Auf der anderen Seite, bei bayerischem Bier geht das in der Regel ja, aber 2,5-6Liter Flens.Wobei, stilecht aus der kleinen Bügelflasch "Plopppppppppppppppp"

    Da die Wirkung von Alkohol durch Körpergewicht, Mageninhalt, Medikamente, Tagesverfassung und anderem beeinflußt wird.

    Max. 2 große Alster/Radler ob mit Auto oder Mopped. Oder nen Grappa nach dem Essen.

  6. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    3.946

    Standard

    #26
    Für mich geht Alkohol auf dem Motorrad gar nicht. Und ich erhöhe: auch am Abend vorher ist für mich Alkohol tabu. Sonst fahr ich am nächsten Tag ’nen Stiefel zusammen, dass es keinen Spaß macht.

    Im Ernst: Motorradfahren ist ohnehin schon so gefährlich, dass man das Risiko nicht noch unnötig erhöhen muss, weil man seine Triebe und Gelüste nicht im Griff hat.

    Selbstverständlich kann und darf man ...

    Gruß
    Serpel

  7. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.288

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Cloudhopper Beitrag anzeigen
    Nein tut es nicht. Es geht eventuell die Ordnungsmacht was an, sollte mein Verhalten ausserhalb der gestzlich geregelten Normen sein.
    Dir bin ich weder Rechenschaft schuldig noch geht dich mein Verhalten in irgendeiner Weise etwas an.
    Sorry Wolkenhüpfer,
    von der Wolke solltest Du schnell wieder runter kommen (einfach mal weniger aggressives Zoichs rauchen o. trinken ).
    In dem Augenblick, in dem Du eine Gefährdung Deiner Umgebung darstellst, ist JEDER!!! in Deiner Umgebung gefordert, Dich an der Gefährdung anderer zu hindern. Dazu bedarf es in erster Näherung keinesfalls der Ordnungsmacht (wiewohl das Hinzuziehen derselben in Folge hilfreich sein könnte). Mindestens der Wirt, der Dich (auf Deinen Wunsch hin) abgefüllt hat, muss!!! dafür sorgen, daß Du Dein Fzg nicht mehr in Betrieb nimmst. Und Deine (wahrsch. ebenfalls abgefüllten) "Freunde" sind genauso gehalten dafür zu sorgen, daß Du nicht mehr aktiv am Verkehr teilnimmst.
    Ansonsten halte ich es wie einige der Schreiber hier: Bier ist ein Grundnahrungsmittel, und ein Glas (<= 0.5l) -alkoholfrei, wenn verfügbar- zum Essen dürfte wohl kaum meine Fahrfähigkeiten einschränken. Mit Restalkohol sieht's schon anders aus, das muß von Fall zu Fall abgewogen werden (aber, statt bereits um 8.00h die Flucht zu ergreifen, kann ich ja auch locker bis um 11.00h warten, o. gleich noch einen Tag dranhängen, ohne die "unter den Tisch zu trinkenden" Freunde).

  8. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Ich habe ja ne ganze Menge Zeit in München verbracht, aber was bitte ist ein Russe?.
    Sowas wie ein Radler.Nur mit Weißbier statt Hellem.

  9. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #29
    Für mich geht Alkohol auf dem Motorrad auch gar nicht.
    Schon dieses ständigen Hantieren beim Rausholen aus dem TR würde mich nerven.

  10. Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    568

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von bastl-wastl Beitrag anzeigen
    Sowas wie ein Radler.Nur mit Weißbier statt Hellem.
    Ist das nicht ein Kaffe/Kakao mit Schuss?!


 
Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 17:03
  2. Lenker
    Von Michl-GS im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 16:14
  3. Suche F800GS Lenker Serie/HP2 Megamoto Lenker
    Von brumms im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 18:09
  4. @Q-Lenker
    Von philofax im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 12:18
  5. Biete R 1200 GS (+ Adventure) lenker
    Von dieter444 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 15:21