Alkohol am Lenker

Diskutiere Alkohol am Lenker im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Und hier kommt das Totschlagargument: "Denk doch endlich mal einer an die Kinder!" Wurde auch Zeit das sich einer von der Sorte in den Thread...
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
tl;dr: ne Menge "Bla"
Und hier kommt das Totschlagargument: "Denk doch endlich mal einer an die Kinder!"

Wurde auch Zeit das sich einer von der Sorte in den Thread verirrt.

Ums nochmal klar zu sagen: Ihr Deutschen habt nur Freude am Leben solange ihr anderen was verbieten koennt.
Ich finde uebrigens das Bordeaux, Scotch und SingleMalt im Hause haben unverantwortlich ist. Was passiert denn wenn sich das eigenen oder das Nachbarskind verletzt und man besoffen erste Hilfe leisten muss!
Unverantwortlich sowas, wie koennt ihr nur?
 
D

Dougal

Gast
Hallo Cloudhopper,

hast Du auch meine anderen Beiträge in dem Thread vorher gelesen?
Deinem unangebrachten und inhaltslosen Kommentar nach jedenfalls nicht....

und:...von welcher Sorte bin ich denn?? Erkläre es mir doch bitte mal, Du weißt wahrscheinlich mehr als ich über mich.


Danke

Gruß Micha
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
D

Dougal

Gast
Das klingt gut.
Werde ich mir für andere Diskussionen merken und dort auch so einsetzen.
Hallo Lars,
sorry; Du hast ja recht...hier fehlt ein begründender Satz zur Erläuterung meiner Meinung:

Alkohol vermindert die Wahrnehmungs- und Reaktionsfähigkeit; auch ein einziger Schluck tut dies schon.
Natürlich ( das gebe ich gerne zu) verhält sich die Auswirkung bei jedem Menschen anders.
Auch Deine Reaktionen und Wahrnehmungen leiden schon nach einem Schluck, gleichzeitig vermindert sich eben dadurch die Fähigkeit dies selbst objektiv einschätzen zu können.

Ich behaupte nicht, dass man nach einem Glas Bier fahruntüchtig ist; das habe ich in keinem Beitrag getan.
Ich behaupte lediglich, dass die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit mit jedem Schluck negativ beeinflußt wird und dies nicht hilfreich im Verkehr ist.


So, mein Gedankengang ausreichend begründet?
Wie gesagt: Mea culpa.....

Gruß Micha
 
Wasty

Wasty

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
Langsam fängt es hier zu gären an- Also ich als immer noch leicht übergewichtiger (von 105 auf 75@1,68m), rauchender, alkoholtrinkender Motorradfahrer (der bei jeglicher Form von Verkehrsteilnahme auf Alkohol verzichtet) fordere auch meine Freiheiten, hab mich über das Rauchverbot aufgeregt und fahre mit offenem Klapphelm...
Jeder solls so machen wie er denkt, wenn es nicht klappt fehlt er irgendwann, wenn er andere mitnimmt ist es schlimmer.

Wir haben die Freiheit dies zu tun und alles was uns aus Gutmenschentum verboten wird ist eine unerträgliche Situation.

Schutz vor sich selbst braucht niemand, andere werden durch Gesetze geschützt. Ich trink nix, wenn ich fahre aber ich helfe auch keinem (über das Gesetz hinaus) wenn er sich bewusst ausschießt und dann im Grabrn landet...
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Objektiv einschätzen kann ich eh nix ...
Meine Einschätzung ist immer subjektiv.

Allerdings geht mir deine Argumentation zu weit. Was alles soll man noch generell verbieten oder vorschreiben, weil eine kleine Gefahr davon ausgehen könnte?
Wohlgemerkt, ich gehe zum Vergleich von meinem einen großen Radler aus.

Halte mal 100 Motorradfahrer über 40 an und lass sie einen Sehtest machen ...
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Nicht nur was, Larsi, sondern wem, Dougal.
Wir reden hier nicht über ich, ich, ich. Das wäre kein Gesetz für Egozentriker sondern ganz Deutschland.

Mal schnell in der kalten Jahreszeit einen Schluck Hustensaft zu sich genommen und beim Ausparken den vorbeifahrenden Radler übersehen und schon geht's los. 0,05 Promille zeigt das Blasgerät an. Vergessen dass in dem Saft Alk drin war? Gaaanz dumme Sache!

Gestern Abend noch 4...5 auf Omis Geburtstag gekippt? Am nächsten Morgen mit der Dose ab zur Arbeit? Kontrolle - blasen - 0,10 Promille Restalkohol. 2. Vergehen! Jetzt wird's vor dem Kadi heikel!

Ich möchte sehen wie das der beste Gutmensch auf diesem Planeten durchzieht! Man kann auch päpstlicher als der Papst selbst sein!

Orangensaft neigt bei Konsum zum gären, Folge kann eine minimale Anzeige am Blasegerät sein. Hoppla! Bei einer knallhart durchgezogenen Kontrolle dürfte somit jeder FS-Inhaber früher oder später mal zur Blutentnahme antreten.
0,00 ist schon rein aus Praxisgründen kaum machbar.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.215
Ort
mal hier, mal dort
Womit wir bei den allseits beliebten Mohnweckerln beim Drogenschnelltest angelangt wären!



wo fängts an, wo hörts auf?
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Mit den Mohnsemmeln ist es genauso wie mit dem O-Saft, im Zweifelsfall stellt sich heraus ob es i.O. ist oder nicht.
Schwieriger wird es mit den 2 weiter oben genannten Fällen.
Die schnapsgefüllten Pralinen sind aber dann definitiv auch tabu.

Und ich will auch nicht wissen was die spießigen Nachbarn von Herrn Maier tuscheln, wenn sie mitbekommen dass er innert 4 Wochen zum 2. mal bei der Kontrolle blasen durfte..... Da hat selbst der sonst gesetzestreueste Mitbürger schnell den Ruf des anonymen Alkoholiker weg. Auch nicht gerade spaßig!
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Wenn er wieder nüchtern bzw. clean ist, könnten wir ihn ja mal nach dem Plural von Kaktus fragen? ;)
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Schreibt man das nicht mit "ck"?



Ob ich die Frage wohl eher in einem Nivea-Forum stellen sollte!?




*Aua! Nich hauen!*
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.215
Ort
mal hier, mal dort
Schreibt man das nicht mit "ck"?



Ob ich die Frage wohl eher in einem Nivea-Forum stellen sollte!?




*Aua! Nich hauen!*
fühl Dich mal als verhaut!

geh nach hause zu Deiner Dir Angetrauerten und Zugemuteten, beichte mal, was Du hier alles von Dir gibst, und lass Dich ordentlich verdreschen.

Dann brauchst Du auch Nivea, das andere Wort mit "U" hintendran findest Du woanders, aber sicher nicht hier!


;)
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Kein guter Plan!

Ich werde wohl eher nach der Schicht die nächste Kneipe aufsuchen und ein Bier trinken.
Aber wirklich nur eines, ich verspreche es! ;)



Danach schütte ich 12 Korn hinterher... :D
*Salute Ute!*
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Was mich bei den Gutmenschen hier, die schon am Vortag nichts trinken, wenn sie am nächsten Tag Mopedfahren wollen, interessieren würde:

Wenn ihr mal einen Streit habt oder euch mächtig über jemanden anderen in Straßenverkehr ärgern müsst, stellt ihr dann auch sofort Euer Moped ab?
Das kann nämlich noch mehr ablenken als ein Radler zum Essen ;)
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.095
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Leider falsch lieber Uli.

Ich bin Dir schlicht keine Rechenschaft schuldig OB ich auf dem Motorrad Alkohol trinke oder nicht. Da Dir diese Information nicht zugänglich ist, erledigt sich der Rest von selbst.

Da musst leider bei wem anders Hilfspolizist spielen gehen. Bir mir zieht das nicht.
Es ging, als ich Deinen Kommentar kommentierte, um den Genuss einer größeren Menge Bieres (u. nicht unbedingt alkoholfreiens). Mag ja sein, daß der literweise Genuss des edlen Gerstensaftes (tu ich ab u. zu mit Iren, Engländern u. ähnlichem Volke ;). "Kein Schwanz ist härter als das Leben", besonders am "Day after" :mad:), und daraus sich ergebende Fahruntüchtigkeit, in Éire keine Konsequenzen hat und niemand für den Saufbold verantwortlich ist (bis er dann einen Unfall verursacht). In D ist es nunmal so, daß Deine Umgebung gefordert ist Dich aufzuhalten, wenn Du zu besoffen zum Führen eines Fzg.s bist. Nix mit "ich mache es wie ich will".
Klingt vllt. komisch, ist aber so. Weggucken macht in dem Fall mitschuldig an sich mglchrwse ergebenden Folgen.
Das hat nichts mit "Hülfspolizist" zu tun (ein immer wieder gern genutztes "Totschlagwort/~argument) und nichts damit, ob Du ein Glas Bier, ein Radler, einen Ouzo (das ist bei uns kaum "Ousos" ;)), Rotwein in Maßen (nicht "Massen") o.ä. trinkst, wenn Du anschließend noch Moped (Auto, Fahrrad, ...) fahren willst.

Grüße
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Es ging, als ich Deinen Kommentar kommentierte, um den Genuss einer größeren Menge Bieres (u. nicht unbedingt alkoholfreiens). Mag ja sein, daß der literweise Genuss des edlen Gerstensaftes (tu ich ab u. zu mit Iren, Engländern u. ähnlichem Volke ;)), und daraus sich ergebende Fahruntüchtigkeit, in Éire keine Konsequenzen hat und niemand für den Saufbold verantwortlich ist (bis er dann einen Unfall verursacht). In D ist es nunmal so, daß Deine Umgebung gefordert ist Dich aufzuhalten, wenn Du zu besoffen zum Führen eines Fzg.s bist. Nix mit "ich mache es wie ich will".
Klingt vllt. komisch, ist aber so. Weggucken macht in dem Fall mitschuldig an sich mglchrwse ergebenden Folgen.
Das hat nichts mit "Hülfspolizist" zu tun (ein immer wieder gern genutztes "Totschlagwort/~argument) und nichts damit, ob Du ein Glas Bier, ein Radler, einen Ouzo (das ist bei uns kaum "Ousos" ;)), Rotwein in Maßen (nicht "Massen") o.ä. trinkst, wenn Du anschließend noch Moped (Auto, Fahrrad, ...) fahren willst.

Grüße
Uli
Hab ich was verpasst? Wo sprach ich denn bitte davon was und wieviel ich beim Fahren oder nicht Trinke? Was unterstellst Du mir hier?

Ich sagte lediglich das es Dich und auch sonst niemanden angeht was, wo und wieviel ich zu mir nehme.
Und genau dabei bleibe ich, wo das hinführt sich auf solche Diskussionen mit Deutschen einzulassen, sieht man ja hier. Kein Wort ob ich überhaupt jemals in meinem Leben Alkohol konsumiert habe (und ob es mir seitens meines Glaubes zum Beispiel überhaupt erlaubt wäre!), aber da wird dann gleich erstmal der literweise Alkoholkonsum vor der Motorradfahrt unterstellt ohne mit der Wimper zu zucken.

Und genau das passiert wenn sich Fremde ungefragt in Dinge einzumischen meinen die sie genau gar nichts angehen.
Danke für diese Demonstration.
 
Wasty

Wasty

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
Was mich bei den Gutmenschen hier, die schon am Vortag nichts trinken, wenn sie am nächsten Tag Mopedfahren wollen, interessieren würde:

Wenn ihr mal einen Streit habt oder euch mächtig über jemanden anderen in Straßenverkehr ärgern müsst, stellt ihr dann auch sofort Euer Moped ab?
Das kann nämlich noch mehr ablenken als ein Radler zum Essen ;)
Servus, wenn ich im Straßenverkehr mal so auf 180gebracht werde, dann steige ich tatsächlich ab, rauch eine und versuche die blutrünstigen Gedanken soweit zu beruhigen bis sich der rote Nebel ezwa gelegt hat.
Ps: Ich vertrag viel weniger wie früher, und komischerweise fühle ich Whisky weniger wie Bier oder Wein.... Naja, wenn mal gefeiert wird dann weiß ich das vor dem Nachmittag darauf nix geht mit selbst fahren, da kann ich meist noch nichtmal gerade laufen:-)

Es ist wie beim Musik aufnehmen, man sitzt im Studio, trinkt was und spielt und singt seine Sachen ein. Am nächsten Tag fragt man sich wieso das so krumm und gaga klingt, bis man sich an das eine oder andere Boer erinnert.
Ich trink auch beim Karaokesingen nix, da würde ich ja denken das ich die Töne treffe obwohl ich in einem freundlichen pi R quadrat intoniere... Lieber nüchtern, da freut man sich viel ehrlicher über den Applaus:-)
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.595
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Und genau dabei bleibe ich, wo das hinführt sich auf solche Diskussionen mit Deutschen einzulassen, sieht man ja hier.
Jau, und Pauschalierungen - die auch du hier verwendest - sind so was von unsachlich. Im übrigen hat dich keiner gebeten oder gar gezwungen, hier zu diskutieren... mit Deutschen.

VG Marco
 
Thema:

Alkohol am Lenker

Alkohol am Lenker - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC BMW R 1200 / 1250 GS LC , orig , Aluminium - Lenker , neuwertig

    BMW R 1200 / 1250 GS LC , orig , Aluminium - Lenker , neuwertig: Hallo zusammen , ich biete hier einen neuwertigen Alu - Lenker welcher lt BMW OE - Nr: 3271 8 556 251 auf die R 1200 / 1250 LC - Modelle passt ...
  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Suche Lenker TRW Lucas oder Raximo

    Lenker TRW Lucas oder Raximo: Hi, suche einen Alulenker Lucas 0370 oder Raximo. Wichtig ist die Klemmung.Sie sollte 28mm und nicht wie bei den neuen Modellen 28,6mm betragen...
  • Alkohol am Lenker II

    Alkohol am Lenker II: zwar wurde das Thema ,schon mal hier be- und leider auch (wenn ich das auf die schnelle richtig gesehen haber) zer-quatscht wurde, hier mal...
  • Ab Juli müssen auch Motorradfahrer in Frankreich Alkohol-Schnelltester dabeihaben...

    Ab Juli müssen auch Motorradfahrer in Frankreich Alkohol-Schnelltester dabeihaben...: ...auch wenn wir nur als Touristen durchfahren (Kosten zwischen 1,50€ und 5,--€). Bußgelder sind ab November mit 11,--€ fällig.
  • Ab Juli müssen auch Motorradfahrer in Frankreich Alkohol-Schnelltester dabeihaben... - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC BMW R 1200 / 1250 GS LC , orig , Aluminium - Lenker , neuwertig

    BMW R 1200 / 1250 GS LC , orig , Aluminium - Lenker , neuwertig: Hallo zusammen , ich biete hier einen neuwertigen Alu - Lenker welcher lt BMW OE - Nr: 3271 8 556 251 auf die R 1200 / 1250 LC - Modelle passt ...
  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Suche Lenker TRW Lucas oder Raximo

    Lenker TRW Lucas oder Raximo: Hi, suche einen Alulenker Lucas 0370 oder Raximo. Wichtig ist die Klemmung.Sie sollte 28mm und nicht wie bei den neuen Modellen 28,6mm betragen...
  • Alkohol am Lenker II

    Alkohol am Lenker II: zwar wurde das Thema ,schon mal hier be- und leider auch (wenn ich das auf die schnelle richtig gesehen haber) zer-quatscht wurde, hier mal...
  • Ab Juli müssen auch Motorradfahrer in Frankreich Alkohol-Schnelltester dabeihaben...

    Ab Juli müssen auch Motorradfahrer in Frankreich Alkohol-Schnelltester dabeihaben...: ...auch wenn wir nur als Touristen durchfahren (Kosten zwischen 1,50€ und 5,--€). Bußgelder sind ab November mit 11,--€ fällig.
  • Oben