Seite 8 von 15 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 148

Alkohol am Lenker

Erstellt von Bayern Q, 19.10.2013, 19:47 Uhr · 147 Antworten · 10.252 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    #71
    Motorrad nix .....
    Auto seit ein paar jahren auch nix ....

    Für mich gehört Alkohol nicht in den Strassenverkehr

  2. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.162

    Standard

    #72
    Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben....

  3. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #73
    Zitat Zitat von guesol Beitrag anzeigen
    Irgendwie gibt es immer wieder parallelen von so manche Beitragssteller mit ihren weiteren Beiträgen.

    Die gleichen, die dem Weingeist fröhnen (auch wenn es nur ein klitzeklitzeklitzekleine Menge ist) äußern sich selbst in anderen Themen als Raser, drängler und kurvenschneider. Woran das wohl liegen mag?

    Dazu wirkt ein Ausspruch wie "Leben und Leben lassen", der hier auch schon zum besten gegeben worden ist, geradezu grotesk.
    Selbstüberschätzung ist ja bekanntlich eine Tugend des Menschen.
    Vorurteile hast Du keine, aber die pflegst Du gewissenhaft.

    Erklär mal den Zusammenhang.

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #74
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben....
    ich kann auch alkohol trinken ohne lustig zu sein

  5. Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    881

    Standard

    #75
    Hier wird immer nur vom Alk im Bezug auf Promille gesprochen. Sollte eine 0 Promille kommen, dürfte ich im Sommer nicht mehr fahren, da ich durch meinen starken Heuschnupfen mit Asthma Sprays verwenden muss, wo Alk enthalten ist. Wie will man so etwas ausdifferenzieren? Oder was macht derjenige, welcher ein Snack zu sich nimmt, wo ohne es zu wissen Alk drin ist?
    Also ist 0 Promille Blödsinn.

  6. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.162

    Standard

    #76
    Zitat Zitat von thomka.ch Beitrag anzeigen
    Also ist 0 Promille Blödsinn.
    aber vielerorts per Gesetz vorgeschrieben......

    was im Umkehrschluß ergibt: Auch Gesetze können Blödsinn sein

  7. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    524

    Standard

    #77
    Jevoha, was hier wieder für ein Fass aufgemacht wird... Wir sind uns doch alle einig das man nicht rampe an den Lenker sol... Wo die Grenze ist weiß jeder und innerhalb dieser muss es jeder mit sich selbst ausmachen...

  8. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #78
    Zitat Zitat von TomTom-Biker Beitrag anzeigen
    Würdest Du Dich auch in ein Flugzeug setzen, wohlwissend, daß der Pilot mal ein Gläschen Rotwein zum gepflegten Essen getrunken hat. Und würde es bei einem Gläschen bleiben, wenn es denn erlaubt wäre.

    Diese Aussage gilt im Übrigen nicht nur für Dich, sondern für alle die meinen, daß dies wohl alles nicht so schlimm sei.

    Das einzige was man mir mit der Forderung nach 0.0 entgegnen könnte wäre, daß man hierdurch auch Leute kriminalisieren würde, die tatsächlich mal nur ein Ouzu zum Essen getrunken haben. Also Grenze bei 0,3? Dann haben wir die gleiche Situation wie jetzt. Wieviel kann ich und wieviel nicht. Warum nicht 0.0. Dann wäre die Sachlage klar. Beim telefonieren im Auto gilt ja auch entweder oder und nich vielleicht doch ein bißchen. Warum nicht auch beim Alkool? Ich kann ja auch mein Bier nach der Tour trinken. Warum sollten das andere nicht auch können?

    Gruß Thomas
    Weil die Welt halt nicht schwarz/weiß ist. Weil sich die eingeschränkte Reaktionsfähigkeit beim Telefonieren und handieren bei einem Handy grundsätzlich nachweisen läßt.

    Die Wirkung von Alkohol hat eine ganz erhebliche Bandbreite, die nichts, aber auch gar nichts mit der Tauglichkeit zu tun hat, am Straßenverkehr teilzunehmen. Die Bandbreite ist das Problem, während bei mir 2 Radler zu nichts führen, ist eine weibliche Person mit 50kg schon deutlich angetrunkener.
    Der Vergleich mit dem Piloten ist ziemlich daneben. Ich gebe mal nen kleinen Hinweis, die Wirkung von Alkohol verstärkt sich mit zunehmender Höhe.


    Es läßt sich nicht bestreiten, das Alkohol ab einer gewissen Menge der Reaktion verlangsamt.

    Bei alten Menschen ist die Reaktion auch verlangsamt. Also alle Alten raus.

    Es läßt sich nicht bestreiten, das Alkohol ab einer gewissen Menge das räumliche Wahrnehmungsvermögen stört.

    Es gibt ne ganze Menge Leute, die damit Probleme haben. Also alle raus aus dem Verkehr.

    Es läßt sich nicht bestreiten, das Alkohol ab einer gewissen Menge das Orientierungsvermögen stört.

    ...

    Wenn dann alle endlich von der Straße sind, dann können sich alle sicher fühlen.

    Klar braucht man Regeln, damit man die Verantwortungslosen einfangen kann und natürlich muß das Konsequenzen haben.

    Das Leben ist ein dauerndes Sterben, von der Geburt bis zum Tod. Wer sein Haus verläßt, geht ein Risiko ein. Wer das Risiko nicht will, soll zuhause bleiben.

    Ich habe kein Verständnis für die Fraktion 0,0. Sollen sie es für sich halten wie sie wollen. Ich sehe nicht ein, warum ich bei 98kg auf ein Radler verzichten soll, nur wiel ich motorisiert am Straßenverkehr teilnehme (selbst zwei Radler bringen bei einem Computerraktionstest noch keine nachteiligen Wirkungen zu stande) . Vielleicht kann ja einer von der Fraktion 0,0 seinen erhobenen Zeigefinger mal dafür benutzen, einen Taschenrechner zu bedienen und auszurechnen wir hoch der Blutalkoholwert dann ist. Aber nur vielleicht.

  9. guesol Gast

    Standard

    #79
    Mit meinem Zeigefinger tippe ich dir lieber noch einen Tipp

    Eine gewichtsoptimierung auf sagen wir mal 200kg befähigen dich mehr zu trinken. Nun nutze den Taschenrechner selbst um deine Liter zu errechnen.

  10. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.162

    Standard

    #80
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    ..... die Wirkung von Alkohol verstärkt sich mit zunehmender Höhe.

    ich wusste es ja die ganze Zeit: Beim Saufen vergeht die Zeit wie im Flug!


 
Seite 8 von 15 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 17:03
  2. Lenker
    Von Michl-GS im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 16:14
  3. Suche F800GS Lenker Serie/HP2 Megamoto Lenker
    Von brumms im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 18:09
  4. @Q-Lenker
    Von philofax im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 12:18
  5. Biete R 1200 GS (+ Adventure) lenker
    Von dieter444 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 15:21