Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Alkohol am Lenker II

Erstellt von ChiemgauQtreiber, 25.05.2015, 18:19 Uhr · 39 Antworten · 3.390 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.234

    Daumen runter Alkohol am Lenker II

    #1
    zwar wurde das Thema ,schon mal hier
    be- und leider auch (wenn ich das auf die schnelle richtig gesehen haber) zer-quatscht wurde,

    hier mal, was dabei rauskommen kann...
    Vater (1,3 Promille) und Tochter mit Motorrad verunglückt | Bayern

    Alkohol am Lenker ist m.E. beim Motorrad einfach sehr gefährlich,
    vor allem wenn man dann doch noch "richtig fahren" will und dann die Kontrolle verliert!
    (ja ich weiß, auch nüchtern verlieren viele die Kontrolle - da kann man niGS mehr an Alk weglassen)

    und 1,3 ist dann doch schon erheblich, daß ist nicht nur ein oder zwei Bier,
    das ist schon deutlich mehr...

  2. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    953

    Standard

    #2
    Ohne Worte. Hoffe nur das Kind kommt wieder in Ordnung.

    (Der Vater besser auch - sollte aber wegen Verantwortungslosigkeit gevierteilt werden)

  3. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #3
    Voll der Vollkoffer!!!

    Der gehört entsprechend gestraft, FS auf ewig weg wegen erwiesener Dummheit!!!

    LG
    Wolfgang

  4. Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.561

    Standard

    #4
    Ich denke, er ist genug gestraft, die Vorwürfe kommen nicht nur vom Gesetzgeber und Familie. Hoffentlich genesen beide vollständig.

  5. Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    564

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von ChiemgauQtreiber Beitrag anzeigen
    Alkohol am Lenker ist m.E. beim Motorrad einfach sehr gefährlich,
    Alkohol im Straßenverkehr ist IMMER sehr gefährlich.

    Bei mir gilt 0,0 Promille. Egal, ob ich mit dem Auto, Motorrad oder Fahrrad unterwegs bin.

  6. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Flo12GS Beitrag anzeigen
    Bei mir gilt 0,0 Promille. Egal, ob ich mit dem Auto, Motorrad oder Fahrrad unterwegs bin.
    Das heißt Du fährst morgens nicht, wenn Du am Abend davor mehr als ein Bier getrunken hast?

  7. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Das heißt Du fährst morgens nicht, wenn Du am Abend davor mehr als ein Bier getrunken hast?
    die "Restfettn" ist nicht zu unterschätzen ...

  8. Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    916

    Standard

    #8
    früher ging das noch eher, als noch nicht soviel los war im straßenverkehr... aber heute ist alk ein absolutes nogo.... beim autofahren... max. ein bier und beim moped überhaupt niGS.... aber auch wirklich garniGS

  9. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.673

    Standard

    #9
    Gar niGS, halte es auch so.

  10. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #10
    Nen Radler zum Essen max.

    Dank einer nächtlichen Kontrolle der bayerischen Polizei bei Nürnberg auf der A9, weiß ich, das ne Stunde nach dem Genuss der Promillewert unter der Nachweisgrenze liegt = 0,0.


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alkohol am Lenker
    Von Bayern Q im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 22.10.2013, 09:25
  2. Vibrationen am Lenker nerven!
    Von Conny im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.09.2013, 07:09
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 09:15
  4. Querstrebe am Lenker entfernen? ABE/TÜV?
    Von DiDi 60 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 20:03
  5. Steckdose am Lenker
    Von boemmel19 im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 22:38