An alle Bruchstrichfahrer mit ´ner 3 im Zähler

Diskutiere An alle Bruchstrichfahrer mit ´ner 3 im Zähler im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Q-Treiber ! Am Dienstag ist Almauftrieb, die Q hat lange genug im Stall gestanden. Was mir dabei nicht gefällt ist der Schnee, noch weniger...
M

Martinusb

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2004
Beiträge
5
Hallo Q-Treiber !

Am Dienstag ist Almauftrieb, die Q hat lange genug im Stall gestanden.
Was mir dabei nicht gefällt ist der Schnee, noch weniger das Salz.
Was denkt ihr ? Raus aus dem Winterschlaf und ab auf die Bahn oder lieber warten und die Q noch etwas schonen, bis die Straßen salzfrei sind ?

Gruss

Martinusb
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
ich würde sagen melde um auf 6/8 dann hast die probleme nie :-)
späßle :-)
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo Leidensgenosse.

Ich kann Dir diese Qual der Entscheidung nachfühlen. Hatte bis jetzt kein Saisonkennzeichen und war oft versucht, auch bei tiefen Temperaturen im Winter zu fahren. Das Salz und seine Wirkung hat mich immer abgehalten. Besonders die Aluteile leiden irreparabel an der Korrosion. Man sollte so nen richtigen Winterschleifer, eine Opferanode haben, mit der man die Wartezeit bis zum salzfreien Frühjahr überbrücken kann.
:lol:

Leider fehlt die Kohle und die Freigabe meiner besseren Hälfte kann ich mir auch abschminken :( .

Ciao
 
U

Ulf

Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
353
Wegen meines Umzuges von Deutschland nach Österreich habe ich Mitte Februar umgemeldet und seitdem kein deutsches 3/10-Kennzeichen mehr, sondern ein österreichisches Ganzjahreskennzeichen. Was soll ich sagen? Der Hobel bleibt noch in der Garage. Sogar hier im Ort (Graz) liegt noch Schnee. Und drumherum sinds gleich ein paar Hundert Höhenmeter mehr -- mit entsprechend mehr Kälte, Schnee, Granulat, Salz.

Ich geh' noch ein paar mal Ski fahren :-)
 
Sentensa

Sentensa

Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
62
Hallo Leute,

Gott sei Dank habe ich zu meiner Q auch noch ne XT-600 die morgen wieder darf :D .
Also , die Q bleibt nochmal bis der Schnee weg ist im Stall , aber die XT wird schonungslos getrieben bis mir die Hände abfallen :twisted: .
Danach hilft ein heißer Äppelwoi (Apfelwein) :D .
 
Mabaisch

Mabaisch

Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
104
Ort
nähe Reutlingen
Modell
11er leider verkauft jetzt mit k75 unterwegs und wieder mit GS...1150 :-))
Hallöchen,
also mir ist die GS auch zu schade bei diesem Salzfraß.
Zum Glück habe ich da noch meine Güllepumpe.
Wenn sie dieses Jahr wohl leider auch dran glauben muß.
Ich schiele täglich auf die Wetterprognosen für die nächsten 5 Tage und dieses Jahr ist`s ja nur frustig.
Nundenn , ich hoffe nur es ist kein arktisches Packeis was die nächste Eiszeit einleutet.
Liebe Grüße ins Forum,
Matze.
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Hallo,

meine 03er-Muh scharrt auch schon wie blöd mit den Hufen - sie muss aber wg. meterhohem Schnee und der elenden Salzbrühe noch im Stall bleiben :(

Sollte ich sie sicherheitshalber anbinden? :wink:

Gruß
Mikele
 
Mabaisch

Mabaisch

Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
104
Ort
nähe Reutlingen
Modell
11er leider verkauft jetzt mit k75 unterwegs und wieder mit GS...1150 :-))
Ja ich weiß mir auch kaum noch zu helfen.
Vielleicht Kerzen rauschrauben?!
Oder Zündschlüssel verstecken lassen.
L.G.Matze.
 
Ramingo

Ramingo

Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
54
Mikele schrieb:
Hallo,

meine 03er-Muh scharrt auch schon wie blöd mit den Hufen - sie muss aber wg. meterhohem Schnee und der elenden Salzbrühe noch im Stall bleiben :(

Sollte ich sie sicherheitshalber anbinden? :wink:

Gruß
Mikele
Ich würde sie zum Stier bringen... hilft sicher!!

:D

Salut!
Ramingo
 
Sentensa

Sentensa

Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
62
:D :D :D ,

ja meine XT ist schon mehrmals getrieben worden, die Q steht immer noch im Stall aber morgen darf Sie raus :lol: .

2 x Hände verfroren, 2 x Haase Äppelwoi getrunken, was will man mehr :?: .

Was mich wundert trotz Goretex und Winterfutter ist die Motorradkleidung nicht so angenehm wie mein alter Panzerkombi mit Zusatzfutter (der ist mollig warm auch bei -6° Celsius, OK Regnen darf es nicht :P ).

TRAUT euch, es geht besser als man Denkt :!:
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Sentensa,
Das mit dem Goreanzug kann ich bestätigen.
Schwitzen tut man in demTeil nicht :P :P
Im Moment jedenfalls.Aber Frieren tut man ebenfalls nicht. Angenehm wirds mit nem Thermokombi,
den brauchte ich jedoch bei den milden Temps.
diesen Winter noch nicht.
Peter
 
q_gelb

q_gelb

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
338
Modell
R1300GS Trophy
Hallo Sentensa,
also in meinem Goretex-Anzug fühle ich mich auf meiner Q auch bei den augenblicklichen Temperaturen wohl - nur die linke Hand friert trotz beheiztem Griff immer ein.
Falls das Wetter morgen wieder so schön wird wie heute, werde ich wieder eine Runde durch den Kraichgau drehen.
Viele Grüße
Georg
 
M

motoqtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
291
Modell
1150 GS Adventure
Fahre wegen Salz um diese Jahreszeit nur, wenn die Strassen trocken sind. Sind sie aber nicht...

Hätte besser im Dezember fahren sollen, durfte aber noch nicht wegen 03.
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
motoqtreiber schrieb:
Hätte besser im Dezember fahren sollen, durfte aber noch nicht wegen 03.
...und im Januar - durfte aber auch nicht wg 03 :oops:

Ob des anhaltenden Winters stinksaure Grüße
Mikele
DER ENDLICH FAHREN WILL
 
Ramingo

Ramingo

Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
54
Ich kann dir ein Lied singen, mei lieber Milkele...
Mein Fahrausweis ist mir bis (und mit) 23.4.05 entzogen worden.

MERDA!!!

Gestern habe ich mein BOS Carbon-Schalldämpfer bei der Post abgeholt... und muss warten... waten... warten...

Pazienza!!

Salut!

Ramingo
 
Thema:

An alle Bruchstrichfahrer mit ´ner 3 im Zähler

An alle Bruchstrichfahrer mit ´ner 3 im Zähler - Ähnliche Themen

  • Saisonbeginn für Bruchstrichfahrer

    Saisonbeginn für Bruchstrichfahrer: Moin moin, es ist mal wieder soweit! Der 1. April ist wieder da. Und mit ihm das gute Wetter. Allen Bruchstrichfahrern ein "HALLO". Jetzt geht es...
  • Saisonbeginn für Bruchstrichfahrer - Ähnliche Themen

  • Saisonbeginn für Bruchstrichfahrer

    Saisonbeginn für Bruchstrichfahrer: Moin moin, es ist mal wieder soweit! Der 1. April ist wieder da. Und mit ihm das gute Wetter. Allen Bruchstrichfahrern ein "HALLO". Jetzt geht es...
  • Oben