Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

An alle Bruchstrichfahrer mit ´ner 3 im Zähler

Erstellt von Martinusb, 26.02.2005, 16:42 Uhr · 15 Antworten · 2.054 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.12.2004
    Beiträge
    5

    Standard An alle Bruchstrichfahrer mit ´ner 3 im Zähler

    #1
    Hallo Q-Treiber !

    Am Dienstag ist Almauftrieb, die Q hat lange genug im Stall gestanden.
    Was mir dabei nicht gefällt ist der Schnee, noch weniger das Salz.
    Was denkt ihr ? Raus aus dem Winterschlaf und ab auf die Bahn oder lieber warten und die Q noch etwas schonen, bis die Straßen salzfrei sind ?

    Gruss

    Martinusb

  2. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Standard

    #2
    ich würde sagen melde um auf 6/8 dann hast die probleme nie :-)
    späßle :-)

  3. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #3
    Hallo Leidensgenosse.

    Ich kann Dir diese Qual der Entscheidung nachfühlen. Hatte bis jetzt kein Saisonkennzeichen und war oft versucht, auch bei tiefen Temperaturen im Winter zu fahren. Das Salz und seine Wirkung hat mich immer abgehalten. Besonders die Aluteile leiden irreparabel an der Korrosion. Man sollte so nen richtigen Winterschleifer, eine Opferanode haben, mit der man die Wartezeit bis zum salzfreien Frühjahr überbrücken kann.


    Leider fehlt die Kohle und die Freigabe meiner besseren Hälfte kann ich mir auch abschminken .

    Ciao

  4. Ulf
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    353

    Standard

    #4
    Wegen meines Umzuges von Deutschland nach Österreich habe ich Mitte Februar umgemeldet und seitdem kein deutsches 3/10-Kennzeichen mehr, sondern ein österreichisches Ganzjahreskennzeichen. Was soll ich sagen? Der Hobel bleibt noch in der Garage. Sogar hier im Ort (Graz) liegt noch Schnee. Und drumherum sinds gleich ein paar Hundert Höhenmeter mehr -- mit entsprechend mehr Kälte, Schnee, Granulat, Salz.

    Ich geh' noch ein paar mal Ski fahren :-)

  5. Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    62

    Standard

    #5
    Hallo Leute,

    Gott sei Dank habe ich zu meiner Q auch noch ne XT-600 die morgen wieder darf .
    Also , die Q bleibt nochmal bis der Schnee weg ist im Stall , aber die XT wird schonungslos getrieben bis mir die Hände abfallen :twisted: .
    Danach hilft ein heißer Äppelwoi (Apfelwein) .

  6. Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    104

    Standard

    #6
    Hallöchen,
    also mir ist die GS auch zu schade bei diesem Salzfraß.
    Zum Glück habe ich da noch meine Güllepumpe.
    Wenn sie dieses Jahr wohl leider auch dran glauben muß.
    Ich schiele täglich auf die Wetterprognosen für die nächsten 5 Tage und dieses Jahr ist`s ja nur frustig.
    Nundenn , ich hoffe nur es ist kein arktisches Packeis was die nächste Eiszeit einleutet.
    Liebe Grüße ins Forum,
    Matze.

  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard

    #7
    Hallo,

    meine 03er-Muh scharrt auch schon wie blöd mit den Hufen - sie muss aber wg. meterhohem Schnee und der elenden Salzbrühe noch im Stall bleiben

    Sollte ich sie sicherheitshalber anbinden?

    Gruß
    Mikele

  8. Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    104

    Standard

    #8
    Ja ich weiß mir auch kaum noch zu helfen.
    Vielleicht Kerzen rauschrauben?!
    Oder Zündschlüssel verstecken lassen.
    L.G.Matze.

  9. Registriert seit
    31.01.2005
    Beiträge
    54

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Mikele
    Hallo,

    meine 03er-Muh scharrt auch schon wie blöd mit den Hufen - sie muss aber wg. meterhohem Schnee und der elenden Salzbrühe noch im Stall bleiben

    Sollte ich sie sicherheitshalber anbinden?

    Gruß
    Mikele
    Ich würde sie zum Stier bringen... hilft sicher!!



    Salut!
    Ramingo

  10. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Ramingo
    Ich würde sie zum Stier bringen... hilft sicher!!
    Moin Ramingo,

    du bist ein Ferkel!

    Gruß und schönen Tag

    Mikele


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Batterie kaputt, Km-Zähler zählt zu schnell
    Von marisch1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 14:01
  2. Saisonbeginn für Bruchstrichfahrer
    Von Rattenfänger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 18:06
  3. An alle die .............................
    Von franova im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 13:24
  4. Hallo an alle GS Driver und alle anderen
    Von waudi im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 19:44
  5. An alle aus dem r1200gs-Forum (und alle anderen)
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.02.2005, 09:56