Seite 11 von 17 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 164

An alle Fahrer mit mehr als einem Motorrad wie z.B. R1150GS und k1300S/R

Erstellt von Quhn, 10.08.2017, 10:08 Uhr · 163 Antworten · 13.436 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    835

    Standard

    Zitat Zitat von Q4me Beitrag anzeigen
    es war ja auch nur eine nett gemeinte Empfehlung....

    aber bei Dir scheint die Entfernung/Strecke zwischen 2 Fettnäpfchen ein "Polozwei" zu sein!
    Aber natürlich, übrigens weil ich kein Geld habe wurde mir eine neue Africa Twin geschenkt...

    Die Sache mit Garmisch war es mir nicht Wert und zu weit obwohl ich den ein oder anderen gerne mal kennenlernen würde, dann könnte man sich von überzeugen das ich nicht nur an der Tastatur meine Meinung sage sondern dem ein oder anderen ins Gesicht sage was er für ne Pappnase ist.
    Bevor gleich wieder einer jammert, ich setze das sagen meiner Meinung nicht mit Gewalt gleich.

  2. Registriert seit
    06.01.2015
    Beiträge
    2.186

    Standard

    Zitat Zitat von Polozwei Beitrag anzeigen
    Aber natürlich, übrigens weil ich kein Geld habe wurde mir eine neue Africa Twin geschenkt...

    Die Sache mit Garmisch war es mir nicht Wert und zu weit obwohl ich den ein oder anderen gerne mal kennenlernen würde, dann könnte man sich von überzeugen das ich nicht nur an der Tastatur meine Meinung sage sondern dem ein oder anderen ins Gesicht sage was er für ne Pappnase ist.
    Bevor gleich wieder einer jammert, ich setze das sagen meiner Meinung nicht mit Gewalt gleich.

    Ich habe Dir doch meine Adresse mitgeteilt....

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    8.562

    Standard

    wohnt ihr so weit auseinander`?

    Trefft euch doch in der Mitte - und schickt uns ein Photo vom Bruderkuss....

  4. Registriert seit
    06.01.2015
    Beiträge
    2.186

    Standard

    keine Ahnung wo Polozwei wohnt...
    aber ausser verbalen Attacken kommt nix....

    Bin ja mal gespannt ob er "Arsch in der Hose bzw. Eier" hat!!

    Er will ja nicht gewalttätig werden...nur jedem User sagen was er für ne Pappnase ist!!

    Na ja...wer`s nötig hat!!!

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    22.353

    Standard

    Zitat Zitat von Polozwei Beitrag anzeigen
    Ich gehe sofort jede Wette ein das ich schon mehr Motorräder, speziell sogar BMW Motorräder hatte als Du jemals besessen hast oder haben wirst ...
    Nicht zu fassen.

    Zitat Zitat von Polozwei Beitrag anzeigen
    ... aber ich muss es doch hier nicht veröffentlichen oder zur Schau stellen ...
    Ach ...



    Zitat Zitat von Polozwei Beitrag anzeigen
    ... Zum Thema mehrere Mopeds, ich könnte mir sofort wieder 5 in die Garage stellen ...
    Nicht zu fassen.

  6. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    7.866

    Standard

    Ich möchte mal ein Plädoyer für nur ein Motorrad abgeben. Ich merke bei mir, dass ich nur dann richtig gut fahren kann, wenn ich eins bin mit meinem Mopped, und dazu muss ich es gut kennen. Dazu kommt, dass ich ein Gewohnheitstier bin. Ich habe mal zwei Autos gefahren, beim einen musste man zum Aufblenden den Hebel einmal nach hinten ziehen, beim anderen den Hebel nach vorn drücken, Um den Scheibenwischer an zu machen, musste man beim einen den Hebel hoch, beim anderen den Hebel runterdrücken. Das hat mich total genervt. Allerdings waren die beiden Autos sehr verschieden (ein Fiat Punto und ein altes BMW 3er Cabrio), und der Kauf des Fiat diente her dazu, dass der BMW nicht im Alltag zerschlissen wird. Wenn ich allein bei meiner GS an die Blinker denke - und daran, dass andere Moppeds andere haben...

    Wenn ich also mal davon ausgehe, dass ich beim Motorradfahren ja doch meistens dieselben Strecken fahre, dann frage ich mich, ob es da nicht sinnvoller ist, sich auf ein Motorrad zu konzentrieren, zumal die GS ja ein sehr universelles Mopped ist. Für mich wäre ein Zweitmopped nur dann sehr reizvoll, wenn es wirklich etwas kann, was das Erstmopped gar nicht kann, also zum Beispiel eine Crossfräse für Offroad oder ein Roller für die Stadt.

    Sicher, manchmal denke ich mir, das wäre doch lustig, mal mit einem vollverkleideten Fernbomber an einem Wochenende nach Nizza und zurück zu fahren. Aber ehrlich: Wie oft macht man das schon?

  7. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.466

    Standard

    Da kann ich nicht uneingeschränkt zustimmen. Ein zweites Moped wird man nicht nur haben, sondern auch fahren wollen. Mein Plädoyer geht eher dahin, dass die zwei Mopeds ziemlich verschieden sein sollten. Also eine 1200 GS neben eine 1150 GS würde ich mit nicht hinstellen, die zwei sind sich zu ähnlich, aber eines der beiden wird längerfristig stehenbleiben.

    Meine GS ist für längere Touren und Ausflüge sowie bergiges Geläuf. Mit ihr bin ich "symbiotisch" verwachsen und es geht so mühelos um die Ecken, dass ich mir noch ein Moped mit mehr Emotionen gesucht habe, dass es mir nicht alles so leicht macht. Mit Absicht ohne Heizgriffe, Windschutz, Koffer etc. So gibt es einen klaren Einsatzzweck für jedes Moped, je nach Stimmung, Wetterlage, oder geplanter Länge der Ausfahrt.


    Gesendet von Sinclair ZX81 mit Tapatalk

  8. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    36.270

    Standard

    jetzt lenkt hier nicht mit fundierten Beiträgen ab!

  9. Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    978

    Standard

    Ich kann sowohl Quhns, als auch Samplemans Gründe verstehen- würde mir aber ein Zweitmopped auch nur zulegen, wenn es a) wie ua Golem schreibt, sehr anderster ist (das war hessisch) und b) ich auch genug Kohle hätte, beide Moppeds derart zu hegen und pflegen usw. wie ich es mit meiner lieben Q mache. Ich glaube der Punkt wird unterschätzt. Wenn ich ein Mopped habe, dann soll es top sein, Wartung, Pflege, etc.... das kostet Zeit und Geld. Ich werde mich da wohl auch nicht ändern, so darf ich nicht ganz unbescheiden behaupten, dass ich eine zeitlang die schönste XT500 im Raum Aachen gefahren bin. Und ein anderer Aspekt ist der, dass ich sehr überzeugt bin, dass ich die Sehnsucht nach dem "Mehr", was man sich von einem anderem Mopped vielleicht erwartet, bestimmt durch "mehr Fahrerkönnen" ersetzen läßt- zumindest ansatzweise- wenn man an gleiche, oder ähnliche Strecken denkt. Ich weiß, dass ich nach "oben" noch sehr viel Spielraum habe und freue mich über jede Kurve, die ich so gut gefahren bin, wie ich es mir vorgenommen habe- andersherum natürlich auch... ;-)
    VG Thomas

  10. Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    835

    Standard

    Zitat Zitat von Q4me Beitrag anzeigen
    keine Ahnung wo Polozwei wohnt...
    aber ausser verbalen Attacken kommt nix....

    Bin ja mal gespannt ob er "Arsch in der Hose bzw. Eier" hat!!

    Er will ja nicht gewalttätig werden...nur jedem User sagen was er für ne Pappnase ist!!

    Na ja...wer`s nötig hat!!!
    Jedem nicht, sondern denen die ich für Pappnasen halte und deren Art und Gelaber mir auf die Nerven geht, ich hab mit Ehrlichkeit keine Probleme und noch besser, ich kann es den Leuten die mir auf den Sack gehen ins Gesicht sagen, ich finde das auch nicht wirklich schlimm.


 
Seite 11 von 17 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Serbien (Kopaonik Nationalpark) mehr als eine Reise wert!
    Von Stefus im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.12.2016, 11:32
  2. H7 Birnen mit mehr als 55 W ?
    Von Rechtsfahrer im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 24.10.2016, 22:24
  3. An die Fahrer mit Zusatzscheinwerfer
    Von ARWIS65 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 19.04.2016, 09:52
  4. Ein Hallo an alle GS - Fahrer aus Essen
    Von Sibbi99 im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:58
  5. An alle Bruchstrichfahrer mit ´ner 3 im Zähler
    Von Martinusb im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.03.2005, 23:28