An alle Fahrer mit mehr als einem Motorrad wie z.B. R1150GS und k1300S/R

Diskutiere An alle Fahrer mit mehr als einem Motorrad wie z.B. R1150GS und k1300S/R im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Auf was willst Du mit deinen Threads eigentlich raus? Willst Du das dir andere User sagen was Du kaufen sollst oder hast Du nur Langeweile? Geld...
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
Auf was willst Du mit deinen Threads eigentlich raus? Willst Du das dir andere User sagen was Du kaufen sollst oder hast Du nur Langeweile?
Geld hast Du ja keins um solch ein Moped zu kaufen, finanzieren willst Du auch nicht, also erzähl, was hast Du vor??
Träumst Du davon für jede Gelegenheit das passende Moped zu haben und möchtest den Traum mit anderen hier teilen?
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Das "Problem" ist, dass jede neue GS den Maßstab weiter nach oben verschiebt. Würdest du deine 1150er mit der neuen LC im direkten Vergleich fahren, würde dir sofort auffallen, um wieviel besser Gewicht, Motorleistung und Fahrwerk zwischenzeitlich geworden sind. Die alte GS wirkt neben einer neuen LC doch schon sehr alt. Man würde sich dann auch zwangsläufig die Frage stellen müssen, brauche ich die alte GS noch, oder kann ich mit der neuen LC nicht doch alles besser "befahren". Daher mein Tipp:

Sentimentalitäten über Bord. 1150 verkaufen und neue LC kaufen. Sie ist noch ein gutes Stück mehr die eierlegende Wollmilchsau.

CU
Jonni
 
Quhn

Quhn

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
196
Ort
Limburg / Weilburg
Modell
R1150GS
Auf was willst Du mit deinen Threads eigentlich raus? Willst Du das dir andere User sagen was Du kaufen sollst oder hast Du nur Langeweile?
Geld hast Du ja keins um solch ein Moped zu kaufen, finanzieren willst Du auch nicht, also erzähl, was hast Du vor??
Träumst Du davon für jede Gelegenheit das passende Moped zu haben und möchtest den Traum mit anderen hier teilen?
Mit Verlaub mein Herr, Sie haben ein Problem!
Wieviel Geld ich wann und wo habe, wofür ich es ausgebe und ob ich es ausgebe, dürfte Ihnen, eure Impertinenz, schnurz piep egal sein. Oder irre ich mich etwa?
:zunge:
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
WorldEater;1931965]Ich hab mir vor ein paar Wochen, zusätzlich zu meiner '06er GS, eine KTM 1290 Super Adventure S zugelegt.

Nach 11 Jahren und 130tkm auf der GS hatte ich einfach mal Lust auf was anderes*/neues.
Dennoch habe ich es nicht über's Herz gebracht die olle Q wegzugeben... dafür läuft sie zu gut/zuverlässig und viel wäre da eh nicht mehr bei rumgekommen.

Dass die GS jetzt erstmal stehenbleiben wird, ist klar... das neue Spielzeug ist am Anfang immer interessanter als der Rest.
Ob die KTM auch so zuverlässig wie meine GS ist muss sie erst noch beweisen. Auch ein Grund, warum ich die GS nicht ohne Not weggeben werde.

Mein aktuelles Luxusproblem besteht eher darin, dass ich nicht weiß, welche ich im September für die Schottlandtour nehmen soll...


*Bin auch mehrere GS-LC probegefahren... haben mir nicht zugesagt, da passt mir meine GS besser.
Die XR hat mich sehr positiv überrascht, aber so richtig warm geworden bin ich mit ihr nicht.
Die 1290 Adventure vereint (für mich) viele Vorteile der GS und XR.
Ich hatte 3 Monate ein 2010 GS ADV und die KTM Super Adventure S parallel. Nach dem ich mit der GS nur noch zur Inspektion gefahren, bin reizte mich die GS nicht mehr. Irgendwie ist die GS zum Trecker geworden.
Ich habe sie verkauft.
Da ich 203 cm gross bin, habe ich nicht soo viel Auswahl bei Motorrädern. Sonst käme evtl. noch ein anderes Motorrad in die Garage.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich hatte immer schon eine für alles - aber es scheint wohl menschlich zu sein (zumindest bei vielen) ständig etwas neues, besseres, oder einfach alles doppelt und dreifach zu besitzen.

Ständig sich auf eine andere Maschine einzustellen, die Schräglage, der Grip der Reifen, Kupplungskräfte, ...... wäre mir zu viel Aufwand.

Ich liebe mein Schweizer Taschenmesser (im wörtlichen, wie im allgemeinen Sinn), und bin damit für alle Fälle immer gerüstet, nicht am besten, aber immer im grünen Bereich.

- nur, wenn ich wirklich viel Zeit und Geld hätte, dann würde ich mir eine R1 in die Garage stellen, aber nur, um damit auf einer Rennstrecke meine Runden zu drehen, aufzudrehen!
 
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
Mit Verlaub mein Herr, Sie haben ein Problem!
Wieviel Geld ich wann und wo habe, wofür ich es ausgebe und ob ich es ausgebe, dürfte Ihnen, eure Impertinenz, schnurz piep egal sein. Oder irre ich mich etwa?
:zunge:
Recht haste, ist mir :poop: egal, aber das Du kein Geld hast kommt nicht von mir, musst dir schon merken was Du in anderen Threads so schreibst und da wir hier in einem öffentlichen Forum unterwegs sind kann ich auch dazu schreiben was ich will :inlove:
 
QgelQ

QgelQ

Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
170
Ort
Vogelsberg/Hessen
Modell
Tiger 1200 / Bonneville Bobber
eigude,

fahre während der letzten 12 jahre jeweils 2 mopeden, gs-bmw immer (1150; 1200; 1200lc jeweils in der adventureversion), dazu dann noch yamaha mt01 (unschuldig im strassengraben gestorben), danach triumph rocket roadster (im 7. sommer eingetauscht gegen) triumph bonneville bobber (mann wird schließlich nicht jünger). fahre jeweils mit den bmw´s 12-14tkm ganzjährig und den zweitfahrzeugen 5-7tkm april bis november. wichtig ist mir immer gewesen, dass die fahrzeuge keine große schnittmenge haben und sehr unterschiedlich viel spass machen.
 
M

Mitglied 15676

Gast
..... Bin halt auch nur ein Mensch und da Motorradfahren nun mal mein Hobby Nr.1 ist, würde es mir nicht so schwer fallen, Geld für ein zweites Bike auszugeben.
.....
.....Nee, ich behalte sie! Hergeben müsste ich die eigentlich nur, wenn ich ne 12er LC kaufen würde. Dann muss richtig Geld her und ohne die 1150er zu verkaufen, wäre es mir nicht möglich. Jedenfalls nicht, ohne graue Haare zu bekommen! Gut 17000 Euro? Puhh...
Wenn DU widersprüchliche Aussagen postest, mußt du Nachfragende nicht anmeckern.

Zum Thema: für MICH wär ein Zweitmopped nüscht, da ich immer auf altbewährtes zurückgreife. Wenn ich mich mal mit oder in etwas total wohl fühle, dann strecke ich meine Fingerchen nicht nach Andrem aus. Nächstes Jahr wird wohl ein anderes Auto hermüssen (derzeit Diesel EURO 4, die Problematik ist bekannt) und da graust es dieses alte Tantchen bereits vor. Karre lüppt, geringer Verbrauch, Dellenmäßig eingenordet und der Sitz ist nach 180tkm grad mal auf den Poppes eingemuldet.........
 
Quhn

Quhn

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
196
Ort
Limburg / Weilburg
Modell
R1150GS
Recht haste, ist mir :poop: egal, aber das Du kein Geld hast kommt nicht von mir, musst dir schon merken was Du in anderen Threads so schreibst und da wir hier in einem öffentlichen Forum unterwegs sind kann ich auch dazu schreiben was ich will :inlove:
OK, pass auf: Das ich kein Geld für ein neues Moped einfach so aus dem Ärmel schütteln kann, ist natürlich war.
Weißt du, ich bin selbstständig und habe im Grunde ein Saison-Geschäft. Geld für ein Moped habe ich erst nach dem Weihnachtsgeschäft. Und auch dann nur, wenn auch, für eine größere Anzahlung. Ne neue GS müsste ich schon abstottern. Und eigentlich sollte das (ja, eventuelle Bike) nicht mehr als 10 Mille kosten. Das ich nicht alles kaufen kann, was ich möchte, ist sicherlich den meisten Foren-Usern, und mit Verlaub, auch sicherlich dir nicht fremd. Soviel dazu! So, und meine Unterhosen sind dunkelblau mit roten und grünen Streifen! So recht?
Besten Gruß!
Quhni
:happy:

PS: Und wenn du wegen meines Tuning-Posts letztens bezüglich Kosten, Geld usw. kombiniert hast, dass ich kein Geld habe, dann noch mal: Ne neue GS einfach so bar kaufen, kann ich nicht. Asche über mein Haupt... Und von meinen Tuning-Gedanken bin ich auch abgekommen, obwohl ich mir von einem dieser Tuner meine Maschine einstellen lassen werde. So viel ist sicher. So, und jetzt lass uns wieder Freunde sein. OK?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast20919

Gast
Wie empfandest du den Wechsel zwischen den Beiden? Von der einen auf die Andere.
Behielt die 1150er ihren Reiz? Oder darf ich darauf schließen, dass die 1150er weiterhin gekickt hat, da du die K12 hergegeben hast?
Sind ja zwei Welten; GS und K12...

Gruß!
Quhni

Ja , die 1150er hatte ein größeres Einsatzgebiet , und mit der K bin ich selten mal über die Autobahn geknallt ,irgendwie Sinnlos geradeaus mit 280 Km/h .
 
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
In den letzten 4 Jahren hatte ich auch immer mindestens 2 Motorräder in der Garage. Derzeit die R1200GS Rallye und die Ducati Hypermotard. Die BMW nehme ich für längere Touren oder wenn ich es gemütlich haben will. Die Duc ist für die Stadt und kürzere Touren. Es sind zwei Grundverschiedene Mopeds. Obwohl die Duc nur 110 PS hat, geht sie aufgrund ihrer schmalen 200Kg ab wie eine Rakete. Beide machen jeweils auf ihre Art viel Spaß und ergänzen sich gut. Und bei beiden schätze ich die hohe Sitzposition. Müsste ich eine abgeben wäre es allerdings die Hyper, die GS ist einfach universeller.
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Ich finde den thread sehr interessant, bin auch immer mal wieder am überlegen ob es sinn für mich machen würde ein zweites moped anzuschaffen! Vielleicht irgendwas spritziges für die hausunde oder für mal auf den ring oder so..
Dann denke ich wieder, quatsch ne ist alles viel zu klein zu unbequem (bin 1,87cm) ich hab doch was ich will, die wird sich bestimmt früher oder später die füße platt stehn! Ich hänge eigentlich auch an bewährten sachen und kann auch damit alt werden! Mit der gs habe ich mir, hoffentlich, wieder so etwas zugelegt.. nach 25 jahren guzzi!
Das ist für mich wie mit alten schuhen die man gerne trägt, alles andere wären für mich kompromisse!
Bin jetzt nach der tü, innerhalb von nicht mal einem jahr, doch nochmal auf die lc umgestiegen, (bin nicht wirklich warm geworden mit ihr) Die lc ist die für mich wirklich eierlegendewollmilchsau ! Dynamischerer drehmomentstarker motor mit ausreichend druck, langlebig :worthy:, top fahrwerk, bequem, für die reise genauso zu gebrauchen wie für ne flotte hausrunde, großes händlernetz mit gutem service, und sie sieht einfach besser aus, nicht so altbacken wie alle vorgänger!
Also wenn zweitmoped dann bräuchte ich es eigentlich nur für mal auf die rennstrecke, da ich das selten mache ginge auch das mal mit der lc !
 
Dauerschrauber

Dauerschrauber

Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
943
Ort
im Lahntal bei Limburg
Modell
Yamaha XT1200 Superténéré, BMW R107 GS/PD, Husqvarna 701LR Rallye, K1300 GT
Hallo Gerd,

Ich finde den thread sehr interessant, bin auch immer mal wieder am überlegen ob es sinn für mich machen würde ein zweites moped anzuschaffen! Vielleicht irgendwas spritziges für die hausunde oder für mal auf den ring oder so..
Dann denke ich wieder, quatsch ne ist alles viel zu klein zu unbequem (bin 1,87cm) ich hab doch was ich will, die wird sich bestimmt früher oder später die füße platt stehn!
ich kann Dir da meine GSX-R 1000 empfehlen :cool:, seit gestern steht sie bei mobile.de zum Verkauf. Da ich selbst 1,89m groß bin, habe ich sie mit Superbikelenker und Fußrastenanlage so angepasst, dass ich auch mit meiner Größe einigermaßen bequem darauf sitzen kann....
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich bin einige Zeit parallel einen 1000er Supersportler (R 1, gemacht auf 200 Pferde) und einen KTM Einzylinder (LC4) gefahren. Vom reinen Funfaktor die beste Kombination.

Aber beide halt weder was für richtig lange Strecken oder gar Urlaubstouren.

Erst mit der GS bin ich da hingekommen, mit dem Motorrad zu vereisen und sogar noch meien Ehe pflegen zu können, gemeinsame Freuden sind doppelte Freuden.

Ich könnte mir nun auch noch einen Racer und die Sumo neben die GS stellen (einen Stadthutschel hab ich auch noch, eine Honda Inno, die bleibt auf alle Fälle im Stall, ist wie ein Fahrrad), aber ehrlichgeagt wäre der Einsatz dieser Knallgeräte die echte Ausnahme, denn die GS ist für Touren als auch mal flotte Hausrunden bestend geeignet....wo kannst du dem Sportler mal angemessen die Sporen geben, auf gut ausgebauten Landstrassen? (limitiert auf 100 :cool:). Die Sumo giert nach Spitzkehren oder Stadtbetrieb mit 50 % im Wheelie, ansonsten ist sie nervös und unbequem.

Und das ganze Geraffel muss auch noch gepflegt, getüvt und versichert werden....das ist schon Aufwand (ich kümmere mich schon so um die 2 Mopeds und 2 Autos...muss es wirklich noch mehr sein :rolleyes:)

Nein, der Generalist mit der besten Schnittmenge (die GS) bleibt bzw. wird höchstens ersetzt durch einen Generalisten mit besserer Schnittmenge (die nächste GS?).

Andere, (wie der Tiger) wollen keine Schnittmenge und fahren dafür 2 Mopeds, die beide weder stark noch handlich oder gar leicht sind....sozusagen die Konzentration aller möglichen Nachteile in zwei Mopeds vereint! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Andere, (wie der Tiger) wollen keine Schnittmenge und fahren dafür 2 Mopeds, die beide weder stark noch handlich oder gar leicht sind....sozusagen die Konzentration aller möglichen Nachteile in zwei Mopeds vereint! ;)
ah ein Handschuh, dann nehme ich den doch mal ;)
Meine Mopeds müssen weder leicht, noch stark, noch handlich sein, um mir Spaß zu machen. Es genügt vollkommen, dass beide deutlich zuverlässiger sind, als die letzten beiden BMW und als die KTM sowieso und auch die letzte Triumph.
Ich bin charakterfest genug um aufrecht einem GS-Fahrer ins Gesicht schauen zu können :tongue: (vielleicht manchmal nicht groß genug, aber das ist was anderes) auch ohne Testsiegermast-urbation :lol:
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.503
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Ich finde den thread sehr interessant, bin auch immer mal wieder am überlegen ob es sinn für mich machen würde ein zweites moped anzuschaffen! Vielleicht irgendwas spritziges für die hausunde oder für mal auf den ring oder so..
Dann denke ich wieder, quatsch ne ist alles viel zu klein zu unbequem (bin 1,87cm) ich hab doch was ich will, die wird sich bestimmt früher oder später die füße platt stehn! Ich hänge eigentlich auch an bewährten sachen und kann auch damit alt werden! Mit der gs habe ich mir, hoffentlich, wieder so etwas zugelegt.. nach 25 jahren guzzi!
Das ist für mich wie mit alten schuhen die man gerne trägt, alles andere wären für mich kompromisse!
Bin jetzt nach der tü, innerhalb von nicht mal einem jahr, doch nochmal auf die lc umgestiegen, (bin nicht wirklich warm geworden mit ihr) Die lc ist die für mich wirklich eierlegendewollmilchsau ! Dynamischerer drehmomentstarker motor mit ausreichend druck, langlebig :worthy:, top fahrwerk, bequem, für die reise genauso zu gebrauchen wie für ne flotte hausrunde, großes händlernetz mit gutem service, und sie sieht einfach besser aus, nicht so altbacken wie alle vorgänger!
Also wenn zweitmoped dann bräuchte ich es eigentlich nur für mal auf die rennstrecke, da ich das selten mache ginge auch das mal mit der lc !
Geht sogar sehr gut [emoji4]
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wie lagen den Schumis Zeiten auf dem AdR im Vergleich Opa?
 
Thema:

An alle Fahrer mit mehr als einem Motorrad wie z.B. R1150GS und k1300S/R

An alle Fahrer mit mehr als einem Motorrad wie z.B. R1150GS und k1300S/R - Ähnliche Themen

  • Gs Fahrer gesucht😉

    Gs Fahrer gesucht😉: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • Gs Fahrer wahtsapp community

    Gs Fahrer wahtsapp community: Habe mal eine GS Fahrer community eröffnet. Einfach eintreten und weiter verbreiten. Regionale Gruppen kann ich jederzeit eröffnen, sagt einfach...
  • Erledigt BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz

    BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz: Fahrer und Beifahrersitzbank. Standardhöhe. Zustand sehr gut. Siehe Bilder. Preisvorstellung: 120,00 € (bei Abholung) zzgl. Versand.
  • Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort schwarz Standard

    Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort schwarz Standard: Moin, Verkaufe oben genannte Sitzbank, da Sie mir etwas zu hoch ist. Im Zuge des Neukaufs meiner 1250er GS im Mai letzten Jahres, habe ich mir...
  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

    2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.: Da kommt man doch wieder dazu wieder über das Motorrad fahren nachzudenken. Keine 20 Kilometer Luftlinie von hier (die Strecke fahre ich...
  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben. - Ähnliche Themen

  • Gs Fahrer gesucht😉

    Gs Fahrer gesucht😉: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • Gs Fahrer wahtsapp community

    Gs Fahrer wahtsapp community: Habe mal eine GS Fahrer community eröffnet. Einfach eintreten und weiter verbreiten. Regionale Gruppen kann ich jederzeit eröffnen, sagt einfach...
  • Erledigt BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz

    BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz: Fahrer und Beifahrersitzbank. Standardhöhe. Zustand sehr gut. Siehe Bilder. Preisvorstellung: 120,00 € (bei Abholung) zzgl. Versand.
  • Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort schwarz Standard

    Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort schwarz Standard: Moin, Verkaufe oben genannte Sitzbank, da Sie mir etwas zu hoch ist. Im Zuge des Neukaufs meiner 1250er GS im Mai letzten Jahres, habe ich mir...
  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

    2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.: Da kommt man doch wieder dazu wieder über das Motorrad fahren nachzudenken. Keine 20 Kilometer Luftlinie von hier (die Strecke fahre ich...
  • Oben