An alle Fahrer mit mehr als einem Motorrad wie z.B. R1150GS und k1300S/R

Diskutiere An alle Fahrer mit mehr als einem Motorrad wie z.B. R1150GS und k1300S/R im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Da könnt ihr sagen was ihr wollt, wenn das Mopped so leidlich okay ist (Fahrwerk und Motorleistung) dann machts in unserer Liga doch der Fahrer...
Frank1001

Frank1001

Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
1.131
Ort
Niedersachsen
Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Da könnt ihr sagen was ihr wollt, wenn das Mopped so leidlich okay ist (Fahrwerk und Motorleistung) dann machts in unserer Liga doch der Fahrer und sein individuellen Können!
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wenn man bedenkt, wieviel Gewichts- und Leistungsnachteil so eine GS ggü. einem Vollbutracer wie Pannigale oder S1000RR hat (40-50 kg und um die 80 PS) ist die Leistung auf dem Kringel umso beachtlicher. :)

Da muss der Gordon in den Kurven Kreise um die "Racer" gezogen haben, bis die dann auf der Geraden uneinholbar davon gegangen sind.
Alle Achtung!!

Ich selber täte das so nicht mehr, denn nach ganz schräg kommt noch schräger (die 90° :cool:) und die kosten halt richtig Geld!! (und manchmal auch Gesundheit, ein junger Kollege fällt uns deswegen manchmal aus und darüber ist die Belegschaft mehr als verschnupft, das er mit seinem Hobby die betrieblichen Abläufe au Kosten der Kollegen korrumpiert.)
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.418
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Ich hatte 3 Monate ein 2010 GS ADV und die KTM Super Adventure S parallel. Nach dem ich mit der GS nur noch zur Inspektion gefahren, bin reizte mich die GS nicht mehr. Irgendwie ist die GS zum Trecker geworden.
Ich habe sie verkauft.
Da ich 203 cm gross bin, habe ich nicht soo viel Auswahl bei Motorrädern. Sonst käme evtl. noch ein anderes Motorrad in die Garage.
Dass der dicke, schwere ADV-Brocken keinen Spaß mehr gemacht hat, kann ich mir vorstellen... [emoji12]

Aber wie gesagt, nach 11 Jahren/130tkm hänge ich doch ein bißchen dran. [emoji1]

Mit der Größe ist es bei mir ähnlich(lange Beine) , auch wenn ich 10cm kleiner bin, als Du.
Sonst wäre es vermutlich eine SuperDuke GT geworden.

Irgendwer (Quhn? Aufm Handy ist die Übersicht so schlecht) hatte wegen Haltbarkeit und 200tkm gefragt.

Wenn ich das anhand der besprochenen Probleme hier und im KTM-Forum beurteilen müsste, dann würde ich das der SAS momentan eher zutrauen...
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ein wenig gings mir mit meinem Luftkühler so nach Fahrten auf der LC. (müdes Räppelchen gegen hurtigen, turbiniger hochdrehenden modernen Triebling)
So hat halt jeder seine Aspekte für Erweiterung oder Tausch des Moped-Portfolios.
Ich täte mir auch keinen Luftkühler mehr hinstellen, weder als Zweitmoped noch einzeln.
 
G

GSEde

Dabei seit
24.07.2012
Beiträge
132
Ort
Maichingen BaWü
Modell
Ex GS1200Adv TÜ. jetzt KTM 1290 SAT&2007 Hayabusa
Bin seit 2004 bis 2014 Hayabusa Gen1/Gen2 gefahren. Ein obergeiles Teil und für alles zu haben! Immer wieder gerne.
2012 kam dann die 2010 GSA dazu. Nach zwei Jahren war die Haya weg. Bereue es aber bis heute! Aber hab dann doch nur ein Hintern!
Prinzipiell kann man nicht genug Mopeds haben!
Mein Traum ist es zur GS wieder na Haya dazu und eine alte TT60059! :-) Träumen darf man ja mal....
 
blues-indianer

blues-indianer

Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
581
Ort
Taunus
Modell
1150-er
Hi Frank, wollte dir noch ein PN schreiben, aber dein Posteingang scheint voll zu sein,
Gruß
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Meine 3 Töffs haben alle ihre Daseinsberechtigung :), leider fehlt oft die Zeit zum fahren
und die Saison ist halt auch ziemlich kurz, in den Bündner Bergen.
Die GS für die Touren, die GSXR für die Spritztouren und die kleine DT für die Schwitztouren.
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Ich habe zur Zeit auch wieder eine GS, ich liebe sie. Trotz meiner schönen k13s HP, fahr ich momentan lieber mit dem Boxer.
Projekt ist, aus der GS, ein schönes unverschnörkeltes Motorrad zu machen. Damit ich damit die gebückten ärgern kann.

ich erfreue mich an deren Anblick, das reicht schon um ein lächeln in mein Gesicht zu zaubern.

Mike
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.742
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Wenn man bedenkt, wieviel Gewichts- und Leistungsnachteil so eine GS ggü. einem Vollbutracer wie Pannigale oder S1000RR hat (40-50 kg und um die 80 PS) ist die Leistung auf dem Kringel umso beachtlicher. :)

Da muss der Gordon in den Kurven Kreise um die "Racer" gezogen haben, bis die dann auf der Geraden uneinholbar davon gegangen sind.
Alle Achtung!!

Ich selber täte das so nicht mehr, denn nach ganz schräg kommt noch schräger (die 90° :cool:) und die kosten halt richtig Geld!! (und manchmal auch Gesundheit, ein junger Kollege fällt uns deswegen manchmal aus und darüber ist die Belegschaft mehr als verschnupft, das er mit seinem Hobby die betrieblichen Abläufe au Kosten der Kollegen korrumpiert.)


Das ist doch sehr vom Kurs auch abhängig …
….:)


Der Rheinring, finde den auch sehr schön zu fahren und habe dort auch schon oft mit unterschiedlichen Motorrädern (GS, 1000er usw.) meine kreise gezogen, ist ja ein recht kleiner Kurs, der auch nur eine kurze gerade besitzt und dadurch auch weniger für die 1000er/200ps Power-Bike´s geeignet ist, da haben Motorräder der 600/750er klasse schon ihre Vorteile, mit einer GS kann man dort allerdings auch seinen Spaß haben und die weniger geübten Racer auch durchaus etwas ärgern:cool::o.


Man sollte aber schon die Kirche im Dorf lassen, denn wer seinen Sportler beherrscht, da braucht, man sich dann auch mit einer GS keinen Kopf mehr machen, dass er da noch einen Blumentopf gewinnen kann.


Und auf anderen strecken wie zb. Hockenheim ist die Luft schon in der ersten runde verbraucht, da bist du selbst mit der Leistung einer XR für die anderen nur Fischfutter:( ist nun mal so, wenn es vorwärts gehen soll braucht es auch entsprechende Leistung:wink:
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.503
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Auch auf schnellen / anderen Strecken wie Hockenheim, Cartagena, Most, Rijeka und Val de Vienne ( woanders war ich noch nicht ) fahr ich aufgrund der Rundenzeit immer in der mittleren Gruppe. Der Fahrer macht aufm Kringel mehr aus als Leistung, lasse regelmäßig 160-200 PS Boliden hinter mir und schäme mich auch nicht dass z.B. Sascha Schoder mit der Suzuki Gladius Kreise um mich fährt. Der Spaß steht im Vordergrund und den hast du mit der LC, Schaltautomat, Anti Hopping Kupplung, Traktionskontrolle - einfach geil.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
Ich finde auch das die MotoGP langsam mal auf GSen umrüsten sollte, dieses langsame rumgeeier kann man sich ja nicht mehr mit ansehen, viel zu leicht sind die auch, drehen ständig durch und beim Radwechsel ewig das Gefrickel mit der Kette....
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.503
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.503
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Ich finde auch das die MotoGP langsam mal auf GSen umrüsten sollte, dieses langsame rumgeeier kann man sich ja nicht mehr mit ansehen, viel zu leicht sind die auch, drehen ständig durch und beim Radwechsel ewig das Gefrickel mit der Kette....
 
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
Ach Opa was willst Du denn jetzt schon wieder, brauchst Du wieder Bestätigung das Du der Beste und schnellste bist... ja Du bist der Burner auf der Strecke.... meine Güte musst Du es nötig haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Offensichtlich kann er es (wenn man mal die Tabelle anschaut :)), er fährt eine GS (ist eigentlich keine Rennsemmel, die für den Kringel prädestiniert ist) und hier ist das GS Forum.

Daher passt das hier außerordentlich gut ins GS Forum. :) Was ich von Deiner Beteiligung jetzt nicht unbedingt behaupten könnte....
 
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
Offensichtlich kann er es (wenn man mal die Tabelle anschaut :)), er fährt eine GS (ist eigentlich keine Rennsemmel, die für den Kringel prädestiniert ist) und hier ist das GS Forum.

Daher passt das hier außerordentlich gut ins GS Forum. :) Was ich von Deiner Beteiligung jetzt nicht unbedingt behaupten könnte....
Das Du dich immer angesprochen fühlst, bist Du sein Anwalt oder warum antwortest Du für ihn :)
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Warum zankt Ihr Euch eigentlich immer? Trefft Euch fährt ne Runde, dann stellt sich raus wer der Nasenbohrer ist.


p.s. Ich war auch schon oft der Nasenbohrer .... heul

Mike
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.503
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Zurück zum Thema, ich habe derzeit 3 Motorräder ( markentreu [emoji1]) fahre mit allen gerne und regelmäßig.








Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Thema:

An alle Fahrer mit mehr als einem Motorrad wie z.B. R1150GS und k1300S/R

An alle Fahrer mit mehr als einem Motorrad wie z.B. R1150GS und k1300S/R - Ähnliche Themen

  • Gs Fahrer gesucht😉

    Gs Fahrer gesucht😉: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • Gs Fahrer wahtsapp community

    Gs Fahrer wahtsapp community: Habe mal eine GS Fahrer community eröffnet. Einfach eintreten und weiter verbreiten. Regionale Gruppen kann ich jederzeit eröffnen, sagt einfach...
  • Erledigt BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz

    BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz: Fahrer und Beifahrersitzbank. Standardhöhe. Zustand sehr gut. Siehe Bilder. Preisvorstellung: 120,00 € (bei Abholung) zzgl. Versand.
  • Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort schwarz Standard

    Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort schwarz Standard: Moin, Verkaufe oben genannte Sitzbank, da Sie mir etwas zu hoch ist. Im Zuge des Neukaufs meiner 1250er GS im Mai letzten Jahres, habe ich mir...
  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

    2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.: Da kommt man doch wieder dazu wieder über das Motorrad fahren nachzudenken. Keine 20 Kilometer Luftlinie von hier (die Strecke fahre ich...
  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben. - Ähnliche Themen

  • Gs Fahrer gesucht😉

    Gs Fahrer gesucht😉: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • Gs Fahrer wahtsapp community

    Gs Fahrer wahtsapp community: Habe mal eine GS Fahrer community eröffnet. Einfach eintreten und weiter verbreiten. Regionale Gruppen kann ich jederzeit eröffnen, sagt einfach...
  • Erledigt BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz

    BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz: Fahrer und Beifahrersitzbank. Standardhöhe. Zustand sehr gut. Siehe Bilder. Preisvorstellung: 120,00 € (bei Abholung) zzgl. Versand.
  • Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort schwarz Standard

    Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort schwarz Standard: Moin, Verkaufe oben genannte Sitzbank, da Sie mir etwas zu hoch ist. Im Zuge des Neukaufs meiner 1250er GS im Mai letzten Jahres, habe ich mir...
  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

    2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.: Da kommt man doch wieder dazu wieder über das Motorrad fahren nachzudenken. Keine 20 Kilometer Luftlinie von hier (die Strecke fahre ich...
  • Oben