Seite 6 von 17 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 164

An alle Fahrer mit mehr als einem Motorrad wie z.B. R1150GS und k1300S/R

Erstellt von Quhn, 10.08.2017, 10:08 Uhr · 163 Antworten · 13.423 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    3.127

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Wenn man bedenkt, wieviel Gewichts- und Leistungsnachteil so eine GS ggü. einem Vollbutracer wie Pannigale oder S1000RR hat (40-50 kg und um die 80 PS) ist die Leistung auf dem Kringel umso beachtlicher.

    Da muss der Gordon in den Kurven Kreise um die "Racer" gezogen haben, bis die dann auf der Geraden uneinholbar davon gegangen sind.
    Alle Achtung!!

    Ich selber täte das so nicht mehr, denn nach ganz schräg kommt noch schräger (die 90° ) und die kosten halt richtig Geld!! (und manchmal auch Gesundheit, ein junger Kollege fällt uns deswegen manchmal aus und darüber ist die Belegschaft mehr als verschnupft, das er mit seinem Hobby die betrieblichen Abläufe au Kosten der Kollegen korrumpiert.)


    Das ist doch sehr vom Kurs auch abhängig …
    ….


    Der Rheinring, finde den auch sehr schön zu fahren und habe dort auch schon oft mit unterschiedlichen Motorrädern (GS, 1000er usw.) meine kreise gezogen, ist ja ein recht kleiner Kurs, der auch nur eine kurze gerade besitzt und dadurch auch weniger für die 1000er/200ps Power-Bike´s geeignet ist, da haben Motorräder der 600/750er klasse schon ihre Vorteile, mit einer GS kann man dort allerdings auch seinen Spaß haben und die weniger geübten Racer auch durchaus etwas ärgern.


    Man sollte aber schon die Kirche im Dorf lassen, denn wer seinen Sportler beherrscht, da braucht, man sich dann auch mit einer GS keinen Kopf mehr machen, dass er da noch einen Blumentopf gewinnen kann.


    Und auf anderen strecken wie zb. Hockenheim ist die Luft schon in der ersten runde verbraucht, da bist du selbst mit der Leistung einer XR für die anderen nur Fischfutter ist nun mal so, wenn es vorwärts gehen soll braucht es auch entsprechende Leistung

  2. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    1.985

    Standard

    #52
    Auch auf schnellen / anderen Strecken wie Hockenheim, Cartagena, Most, Rijeka und Val de Vienne ( woanders war ich noch nicht ) fahr ich aufgrund der Rundenzeit immer in der mittleren Gruppe. Der Fahrer macht aufm Kringel mehr aus als Leistung, lasse regelmäßig 160-200 PS Boliden hinter mir und schäme mich auch nicht dass z.B. Sascha Schoder mit der Suzuki Gladius Kreise um mich fährt. Der Spaß steht im Vordergrund und den hast du mit der LC, Schaltautomat, Anti Hopping Kupplung, Traktionskontrolle - einfach geil.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  3. Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    835

    Standard

    #53
    Ich finde auch das die MotoGP langsam mal auf GSen umrüsten sollte, dieses langsame rumgeeier kann man sich ja nicht mehr mit ansehen, viel zu leicht sind die auch, drehen ständig durch und beim Radwechsel ewig das Gefrickel mit der Kette....

  4. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    1.985

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von Polozwei Beitrag anzeigen
    Ich finde auch das die MotoGP langsam mal auf GSen umrüsten sollte, dieses langsame rumgeeier kann man sich ja nicht mehr mit ansehen, viel zu leicht sind die auch, drehen ständig durch und beim Radwechsel ewig das Gefrickel mit der Kette....
    Hier gibt's geilen Rennsport
    https://www.press.bmwgroup.com/deuts...18?language=de

  5. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    1.985

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von Polozwei Beitrag anzeigen
    Ich finde auch das die MotoGP langsam mal auf GSen umrüsten sollte, dieses langsame rumgeeier kann man sich ja nicht mehr mit ansehen, viel zu leicht sind die auch, drehen ständig durch und beim Radwechsel ewig das Gefrickel mit der Kette....

  6. Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    835

    Standard

    #56
    Ach Opa was willst Du denn jetzt schon wieder, brauchst Du wieder Bestätigung das Du der Beste und schnellste bist... ja Du bist der Burner auf der Strecke.... meine Güte musst Du es nötig haben.

  7. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    9.378

    Standard

    #57
    Offensichtlich kann er es (wenn man mal die Tabelle anschaut ), er fährt eine GS (ist eigentlich keine Rennsemmel, die für den Kringel prädestiniert ist) und hier ist das GS Forum.

    Daher passt das hier außerordentlich gut ins GS Forum. Was ich von Deiner Beteiligung jetzt nicht unbedingt behaupten könnte....

  8. Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    835

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Offensichtlich kann er es (wenn man mal die Tabelle anschaut ), er fährt eine GS (ist eigentlich keine Rennsemmel, die für den Kringel prädestiniert ist) und hier ist das GS Forum.

    Daher passt das hier außerordentlich gut ins GS Forum. Was ich von Deiner Beteiligung jetzt nicht unbedingt behaupten könnte....
    Das Du dich immer angesprochen fühlst, bist Du sein Anwalt oder warum antwortest Du für ihn

  9. Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    879

    Standard

    #59
    Warum zankt Ihr Euch eigentlich immer? Trefft Euch fährt ne Runde, dann stellt sich raus wer der Nasenbohrer ist.


    p.s. Ich war auch schon oft der Nasenbohrer .... heul ��

    Mike

  10. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    1.985

    Standard

    #60
    Zurück zum Thema, ich habe derzeit 3 Motorräder ( markentreu ) fahre mit allen gerne und regelmäßig.








    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


 
Seite 6 von 17 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Serbien (Kopaonik Nationalpark) mehr als eine Reise wert!
    Von Stefus im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.12.2016, 11:32
  2. H7 Birnen mit mehr als 55 W ?
    Von Rechtsfahrer im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 24.10.2016, 22:24
  3. An die Fahrer mit Zusatzscheinwerfer
    Von ARWIS65 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 19.04.2016, 09:52
  4. Ein Hallo an alle GS - Fahrer aus Essen
    Von Sibbi99 im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:58
  5. An alle Bruchstrichfahrer mit ´ner 3 im Zähler
    Von Martinusb im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.03.2005, 23:28