Alle sprechen immer von der Dicken

Diskutiere Alle sprechen immer von der Dicken im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Alle sprechen immer von der Dicken. Hab bis Dezember 2010 noch eine 1200 er LT gefahren. Bin froh das mein Moped jetzt 120 Kilo abgenommen hat...
Prinz

Prinz

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
37
Modell
R1200GS
Alle sprechen immer von der Dicken. Hab bis Dezember 2010 noch eine 1200 er LT gefahren. Bin froh das mein Moped jetzt 120 Kilo abgenommen hat. Und Ihr sagt die ist dick. Lasst das nicht meine Frau Antje hören, so heisst meine Kuh.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GAS-ZUG

Gast
Für die meisten hier ist das halt das gewichtsmäßig schwerste Mopped was sie seither gefahren haben und sind stolz darauf so ein "Schwergewicht" bewegen zu dürfen.:D
Andere hingegen empfinden es als "Erleichterung" endlich nur eine GS zu fahren ....;)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Alle sprechen immer von der Dicken. Hab bis Dezember 2010 noch eine 1200 er RT gefahren. Bin froh das mein Moped jetzt 120 Kilo abgenommen hat. Und Ihr sagt die ist dick. Lasst das nicht meine Frau Antje hören, so heisst meine Kuh.:rolleyes:
moin,

lt motorradonline wiegt die 1200RT vollgetankt 282kg ...
welche GS wiegt 162kg??

die R1200GS hat 246kg
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.323
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
die gs ist nicht dick, sie ist als kind nur in den kessel mit zaubertrank gefallen. :o
deshalb gewinnt sie auch jeden vergleichstest;)
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Wie ich von meiner 12er LT mit ihren 380 kg auf meine 1150er ADV mit 270 kg umgestiegen bin, dachte ich auch ich sitze auf einem Moppedle....
okay meine jetzige 12er ADV hat vielleicht so um die 260 kg, was solls....ich will ja auch was gscheits unter mir haben....

nein ich heule gar nicht meiner 660 XT nach :o
 
B

bigben92

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
673
Ort
Puchheim
Modell
r 100 gs
meine gs is doch gar nich so dick mit 210kg:p;), aber war trotzdem eine krasse mopedgewichtszunahme von der knapp 80kg simson auf die Q:D

lg Ben
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Mal sehen! Mathe Dreisatz

Ich 140 Kilo------- 20 KM/h (Kurzstrecke!!!)
GS 245Kilo-------210KM/h (Dauerläufer)
Entwerder muß ich schneller werden oder abnehmen!:D:D:D
 
M

moonrisemaroon

Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
501
Naja ich find schon, dass "Dicke" voll gerechtfertigt ist. Denn die GS ist in Ihrer Klasse, nämlich bei den Enduros mit das fetteste Eisenschwein was man kriegen kann.
Selbst wenn man allgemein Motorräder betrachtet passt es:
Xl500 140kg Fliegengewicht
NTV650 210kg Normalo
BMW GS 250kg Dicke:D
BMW RT 320kg Panzer
Goldwing 420kg Queen Mary II
Gruß Kevin
 
SUZM9

SUZM9

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.833
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
Tach Gemeinde,

wir reden hier von dick und nicht schwer.
Der Boxer ist sehr ausladend und auch der Tank ist mit seinen Abmaßen nicht gerade klein.
Das sind Gründe dafür, dass ich mein Moped - wie viele Andere auch - mit "Dicke" tituliere.

Gruß
Peter
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Naja ich find schon, dass "Dicke" voll gerechtfertigt ist. Denn die GS ist in Ihrer Klasse, nämlich bei den Enduros mit das fetteste Eisenschwein was man kriegen kann.
Selbst wenn man allgemein Motorräder betrachtet passt es:
Xl500 140kg Fliegengewicht
NTV650 210kg Normalo
BMW GS 250kg Dicke:D
BMW RT 320kg Panzer
Goldwing 420kg Queen Mary II
Gruß Kevin
Das ist schlichtweg falsch!
Eine Honda Viagradero...äh, t'schuldigung...Varadero wiegt 287 Kg...und das trotz kompakten 1l-Sportlermotor von der VTR, leichtem Kettenantrieb, etc....
Auch die Yamaha XTZ 1200 Supertenere (unbestritten ein gutes Motorrad) wiegt über 270 Kg ! ;)

Gruß

der Kurze
 
DanielGS

DanielGS

Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
223
Ort
Frankfurt
Modell
R1250GSA
Ich denke mal das ,wenn man von einer Dicken spricht , von Kubik sprechen sollte. Meine Vorgängerin war da eine davon. Ein richtiges Eisenschwein mit 1402 Kubik . Eine schöne GSX1400 , das war eine Dicke ;)
 
Thema:

Alle sprechen immer von der Dicken

Alle sprechen immer von der Dicken - Ähnliche Themen

  • Die GS kann sprechen:-)

    Die GS kann sprechen:-): Hab zwar nix verstanden,
  • Umfrage: Fakten sprechen lassen

    Umfrage: Fakten sprechen lassen: Hoi zäme Es würde mich freuen, wenn Ihr helfen könntet ein paar Fakten zu sammeln, die vielleicht gewisse charakteristische Aussagen zu...
  • Mikro (sprechen) mit Sena SMH10R geht nicht

    Mikro (sprechen) mit Sena SMH10R geht nicht: Ich komm da nicht weiter und über Sufu find ich nix dazu. Habe das Sena SMH 10R korrekt im Held eingebaut, Pairing mit Smartphone geht, auch mit...
  • N5 Funktion "sprechen" ???

    N5 Funktion "sprechen" ???: Moin, der N5 hat ja bei der LC über das Drehrad die Funktion "sprechen" (so heißt se glaub ich). Wenn die Funktion gewählt wird bekommt man die...
  • Schleifende Bremsen, bis wann kann man von "normal" sprechen

    Schleifende Bremsen, bis wann kann man von "normal" sprechen: Hallo zusammen, meine Frage richtig sich speziell an die Besitzer einer 1150er ohne ABS Hatte kürzlich bei ner kurzen Ausfahrt bemerkt, dass die...
  • Schleifende Bremsen, bis wann kann man von "normal" sprechen - Ähnliche Themen

  • Die GS kann sprechen:-)

    Die GS kann sprechen:-): Hab zwar nix verstanden,
  • Umfrage: Fakten sprechen lassen

    Umfrage: Fakten sprechen lassen: Hoi zäme Es würde mich freuen, wenn Ihr helfen könntet ein paar Fakten zu sammeln, die vielleicht gewisse charakteristische Aussagen zu...
  • Mikro (sprechen) mit Sena SMH10R geht nicht

    Mikro (sprechen) mit Sena SMH10R geht nicht: Ich komm da nicht weiter und über Sufu find ich nix dazu. Habe das Sena SMH 10R korrekt im Held eingebaut, Pairing mit Smartphone geht, auch mit...
  • N5 Funktion "sprechen" ???

    N5 Funktion "sprechen" ???: Moin, der N5 hat ja bei der LC über das Drehrad die Funktion "sprechen" (so heißt se glaub ich). Wenn die Funktion gewählt wird bekommt man die...
  • Schleifende Bremsen, bis wann kann man von "normal" sprechen

    Schleifende Bremsen, bis wann kann man von "normal" sprechen: Hallo zusammen, meine Frage richtig sich speziell an die Besitzer einer 1150er ohne ABS Hatte kürzlich bei ner kurzen Ausfahrt bemerkt, dass die...
  • Oben