Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Alles zum Kennzeichen

Erstellt von Der_Matze, 06.03.2013, 09:46 Uhr · 31 Antworten · 5.765 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #11
    Das kann man doch auch online prüfen, oder geht das nicht auf die lokalen gegebenheiten ein? In meinem Bezirk geht nur 1 Buchstabe und 3 Zahlen... oder 2 und 2... Langweilig

    Wunschkennzeichen | Jetzt Wunschkennzeichen reservieren | STVA

    Frank

  2. Baumbart Gast

    Standard Alles zum Kennzeichen

    #12
    Anrufen, nicht online nachschlagen. Ein freundliches Gespräch wirkt mehr als 1000 Zeilen.

  3. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Anrufen, nicht online nachschlagen. Ein freundliches Gespräch wirkt mehr als 1000 Zeilen.
    Generell hast Du sicher recht.... aber...

    Ich weiss ja nicht wo Du wohnst ...in Leverkusen, z.B., ist es gar nicht mal so leicht einen Mitarbeiter telefonisch zu erreichen. Die sind immer im Dauer stress in diesem Amt.

    Woanders, je nachdem wie gross die Stadt ist, mag das sehr wohl gehen. Im generellen ist bei mir jedoch so, das ich sehr froh bin wenn Behörden ihre online portale und informationen ausbauen - anrufen ist schon teilweise sehr wenig bürgernahe.....

    Frank

  4. Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    599

    Standard

    #14
    Hi!

    Bei uns (Kreis Limburg-Weilburg) ist es so, dass man die Kombination 2 Buchstaben plus 1 Zahl oder umgekehrt nur bekommt, wenn man das "alte" Nummernschild mit Großschrift wählt, bei Kleinschrift sind nur 2+2 zugelassen (außer Du hattest vor einem bestimmten Stichtag schon ein kurzes Kennzeichen, das kannst Du dann in eines mit Kleinschrift tauschen).

    Ich habe übrigens die Großschrift bei meinem Moped gewählt und dazu das kleinstmögliche Blech, ist dadurch kaum größer als die neue Variante und schaut finde ich besser (nicht so mofa-mäßig) aus....

    Viele Grüße,
    Matthias

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen
    Generell hast Du sicher recht.... aber...

    Ich weiss ja nicht wo Du wohnst ...in Leverkusen, z.B., ist es gar nicht mal so leicht einen Mitarbeiter telefonisch zu erreichen. Die sind immer im Dauer stress in diesem Amt.
    Ich weiß nur dass es vor ettlichen Jahren in Bad Homburg so war, dass man sich online nur 2+2 Nummernschilder reservieren konnte, am Schalter aber durchaus 2+1-Schilder bekam.

  6. RIB
    Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    547

    Standard Wunschkennzeichen

    #16
    Wie so oft im Leben : Mit Vitamin B geht vieles besser !
    Habe auch nur für die kürzlich zugelassene Maschiene eine 2+2 Nummer kriegen können - online sowie telefonisch.
    Die meisten kürzeren Zeichen sind reserviert - für die vielen dicken SUV´s oder Reisebusse. Könnte regelmäßig das K..... kriegen wenn ich sehe was hier so rumfährt
    Aber mit den neuen kleineren Blechen ists schon erträglicher als früher.

  7. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Ich weiß nur dass es vor ettlichen Jahren in Bad Homburg so war, dass man sich online nur 2+2 Nummernschilder reservieren konnte, am Schalter aber durchaus 2+1-Schilder bekam.
    Ja, aber HG ist in dieser Hinsicht Lichtjahre von B entfernt. In HG war es hinlaufen, kurz warten, nettes Gespräch, nach spätestens 20 Minuten warst Du durch. Schon in F war das mehr eine Stundenprocedure, die Dich tendenziell in den Wahrnsinn getrieben hat I n B bist Du ohne Termin Nummer 758 und vor dir sind mindestens 300 Leute die kein Deutsch können, der Vorgang übersteigt ihre geistigen Fähigkeiten oder die Papiere sind unvollständig.

    Zulassungsdienst. Kostet in B, um 10-15 und bis auf einen Fall hat es mit dem Wunschkennzeichen über 7 Moppeds und 4 Autos geklappt.

  8. Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    609

    Standard

    #18
    Hallo
    Bei uns (Kreis Soest) 1 Zahl und drei Buchstaben bei kleiner Tafel kein Problem.
    Hab sie im Mai 2012 zugelassen.

    Gruß Uwe

  9. Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    121

    Standard

    #19
    Bei uns kann man das Wunschkennzeichen online abfragen bzw. reservieren.

  10. Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    124

    Standard

    #20
    Bei uns kann man zwar online reservieren, ABER da wird man niemals ein XX-XX X finden... diese bekommt man nur wenn man freundlich vor Ort danach fragt. Einstellige nummern gibt es für Motorräder bei einer neuvergabe grundsätzlich nicht mehr, ausser du hast sie noch reserviert (vom letzten Moped oder Auto..)


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Cooles Kennzeichen...
    Von thomasL im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 20:29
  2. H-Kennzeichen
    Von gs-ralle im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 20:36
  3. Kennzeichen
    Von sukram im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 20:37
  4. Kleineres Kennzeichen
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 19:48
  5. Kennzeichen weg
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.01.2007, 20:38