Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Allgemeine Frage betreff: unser Hobby

Erstellt von Dirk63571, 27.09.2017, 07:38 Uhr · 30 Antworten · 3.217 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.05.2015
    Beiträge
    165

    Standard Allgemeine Frage betreff: unser Hobby

    #1
    Hallo guten Tag,
    ich habe eine allgemeine Frage, was unser Hobby betrifft,
    mir steht eine Sprunggelenk Vollversteifung links bevor,
    hat hier jemand eine Ahnung ob das Motorradfahren dann noch einigermaßen möglich ist ,
    oder ob die Schalteinheit irgendwie umgebaut werden sollte / muss.
    Wenn ja welche Erfahrungen habt ihr damit.

    VG
    Dirk

  2. Registriert seit
    11.09.2017
    Beiträge
    1.002

    Standard

    #2
    Die einfache Lösung wäre eine Honda mit DCT. Kein kuppeln, kein schalten mit dem Fuß.

  3. Registriert seit
    06.01.2015
    Beiträge
    2.187

  4. Registriert seit
    29.05.2015
    Beiträge
    165

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Lewellyn Beitrag anzeigen
    Die einfache Lösung wäre eine Honda mit DCT. Kein kuppeln, kein schalten mit dem Fuß.
    Danke für den Tip, aber gerade das wollte ich vermeiden wenn es geht .
    Von der halte ich auch nicht ganz so viel

  5. Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    233

    Standard

    #5
    Ich hab das verletzungsbedingt vor ein paar Jahren mal ausprobiert. Sagen wir es so: Ging schon irgendwie, war aber mühsam. Ich hatte den Schalthebel weiter nach oben gestellt damit ich auch ohne Bewegung aus dem Sprunggelenk unter die Schaltraste komme. Zum Runterschalten musste ich dann den Fuß heben. War gewöhnungsbedürftig, aber machbar.

  6. Registriert seit
    29.05.2015
    Beiträge
    165

    Standard

    #6

    Vielen Dank, da werde ich mich mal schlau machen

  7. Registriert seit
    29.05.2015
    Beiträge
    165

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Ich hab das verletzungsbedingt vor ein paar Jahren mal ausprobiert. Sagen wir es so: Ging schon irgendwie, war aber mühsam. Ich hatte den Schalthebel weiter nach oben gestellt damit ich auch ohne Bewegung aus dem Sprunggelenk unter die Schaltraste komme. Zum Runterschalten musste ich dann den Fuß heben. War gewöhnungsbedürftig, aber machbar.
    Danke für die Info, da habe ich ja noch ein bisschen Hoffnung das es vielleicht auch so klappt

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    29.271

    Standard

    #8
    einen zweiten Hebelteil an den Schalthebel anschweißen und nach hinten legen, in der Art einer Schaltwippe. Hat Guzzi so gehabt und Harley heute noch. Vorne drauftreten ist runterschalten (wie gehabt) hinten treten ist hochschalten (ist neu). Beweglichkeit im Sprunggelenk ist dazu nicht unbedingt nötig.

  9. Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    553

    Standard

    #9
    Hallo Dirk

    Fahr doch mal den Crosstourer oder Africa Twin mit DCT Probe. Ich bin nach langen Jahren GS und Adventure auf einen Crosstourer gewechselt.
    Klar ist die BMW besser und ich liebäugle wieder mal auf eine GS zu gehen. Mit den richtigen Reifen und gescheitem Fahrwerk bist du nicht weit von eine GS weg.

    Viel Glück bei der Suche & Entscheidung

  10. Registriert seit
    29.05.2015
    Beiträge
    165

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von chrissivogt Beitrag anzeigen
    Hallo Dirk

    Fahr doch mal den Crosstourer oder Africa Twin mit DCT Probe. Ich bin nach langen Jahren GS und Adventure auf einen Crosstourer gewechselt.
    Klar ist die BMW besser und ich liebäugle wieder mal auf eine GS zu gehen. Mit den richtigen Reifen und gescheitem Fahrwerk bist du nicht weit von eine GS weg.

    Viel Glück bei der Suche & Entscheidung
    Vielen Dank für die Info, in der nächsten Saison werde ich dann eine Entscheidung treffen müssen
    Vg


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Frage zu Ölundichtigkeit
    Von bikeronfire im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.2014, 07:25
  2. allgemeine Frage zur Er-(Be)leuchtung
    Von Frangenboxer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.09.2013, 22:06
  3. Frage an unsere Elektriker
    Von SA Moose im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.08.2013, 09:54
  4. Allgemeine Frage
    Von Sieningser im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 12:29
  5. Wieviele Kalorien verbraucht unser Hobby?
    Von ssonntag im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 07:47