Alte Zeiten

Diskutiere Alte Zeiten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nach längerer Suche konnte ich in meiner Verwandschaft einige alte 8 mm - Filmchen aus vergangenen Tagen auftreiben. Digitalisiert, geschnitten...
DiDi 60

DiDi 60

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.540
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Nach längerer Suche konnte ich in meiner Verwandschaft einige alte 8 mm - Filmchen aus vergangenen Tagen auftreiben. Digitalisiert, geschnitten und vertont werde ich da in der nächsten Zeit einiges archivieren.
Auch ein paar Aufnahmen von frühen Versuchen auf dem motorisierten Zweirad habe ich mal rausgekramt. Dürfte 1976 gewesen sein als ich zusammen mit Vater und Bruder auf der alten Mühle durch den Wald geknattert bin. War glaube ich eine NSU Fox, weiß es aber nicht mehr ganz sicher, die Fachleute mögen mich korrigieren.

Erschreckend wie die Zeit vergangen ist, aber irgendwie doch lustig anzuschauen.

Ach so, ich bin der Bay City Rollers - Verschnitt mit dem verwaschenen Jeanshemd. :o

Eventuell hat ja noch einer von euch so ne olle Kamelle auf Lager und traut sich die hier einzustellen ... :p

 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
sehr geil Didi, danke fürs zeigen. besonders die Aufnahmen zu dritt aufm Moped, ich schmeiß mich weg. Klasse
 
G

Gast 32829

Gast
Salü DiDi

Danke, super gut gemacht, und wie ich finde in einer erstaunlich guten Qualität !


Schmunzelnder Gruss
Josef
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Ja klasse ! Ich bin so zum ungefaehr gleichen zeit auch angefangen mit fahrversuche. Zu erst auf ein Tomos 3k und dann auf ein Zuendapp Combinette auf dem wir dann auch zu dritt oder sogar mit 4 personen "cross" gefahren haben. :biggrin:
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.885
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Ganz großes Kino nett gemacht.
Tom
 
B

BT-Pepe

Gast
Schöne Bilder Michael,

das waren noch Zeiten. Zwei Wochen danach kam die Helmpflicht... :regeln:
 
O

otto56

Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
69
Ort
27777 Ganderkesee
Modell
R 1150 GS, Suzuki SV 650 N
Feiner Film, son Teil hatte ich auch schon mal.
Das ist eine NSU Lux 1 Zyl 2-takter 200ccm ca. 11PS ist fast Baugleich mit der NSU Max, die hat jedoch 1Zyl 4Takt 250ccm 18 PS

beste Grüsse
Otto
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
998
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Sehr schön.

Früher war mehr Lametta :D

Ciao
Alex
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Feiner Film, son Teil hatte ich auch schon mal.
Das ist eine NSU Lux 1 Zyl 2-takter 200ccm ca. 11PS ist fast Baugleich mit der NSU Max, die hat jedoch 1Zyl 4Takt 250ccm 18 PS

beste Grüsse
Otto
Hallo
ja, glaube auch daß es eine "Lux" ist, aber ob die, die Werkzeugkästen hinten li. und re. auch hatten weiß ich nicht mehr, meine damalige (1961) Max (17 PS) hatte Sie. Ja das waren noch Zeiten, keine Tempolimits und Kontrollen, keine Helmpflicht, keine Promillegrenzen, keine Flensburger Kartei, Sprit war rel. günstig, Ersatzteile und gute Klamotten (ausser Detlef Louis Hamburg und Harr Rohrdorf/Nagold) selten und teuer im Verhältniss zu heute na ja, viel Geld hatte ich damals wie heute nicht.
Grüße Eugen
PS: Mein Führerschein Klasse 1 hatte im Nov. 1960 knapp 90 DM gekostet mit einer Fahrstunde (incl. Prüfung kpl.) und sofort ausgehändigt bekommen.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
haha, cool. Genau zu dieser Zeit habe ich mich gerade auf die Reise gemacht, meine Freundin bei ihrer Tante in Hamburg abzuholen und mit meiner DT175MX weiter nach Dänemark zu fahren, wo wir das Haus meiner Schwester für den Sommer hatten. Sind dann ohne Helme erwischt worden und die dänische Polizei het ein Auge zugedrückt, weil die helmpflicht in Deutschland gerade erst eingeführt wurde.

Ich habe das fahren auf einem Mopped selber Marke gelernt, Quickly. Habe mich schön volle Möhre auf einer Wiese auf die Fresse gepackt, weil ich vorne überbremst hatte. Habe ich dann auch damit gelernt. Das war aber 10 Jahre zuvor
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.512
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Schön. Meine ersten Fahrten waren auch auf einer Quickly...
Immer auf den Feldwegen...
Bis die Polizei kam...
Wir haben die Guten aus unserem sicheren Versteck aus gesehen... :) Schee wars...
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Cooles Video! Schön das Dein alter Herr das mitgemacht hat. In unserer Familie war ich der erste Motorradfahrer. . .
 
DiDi 60

DiDi 60

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.540
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Cooles Video! Schön das Dein alter Herr das mitgemacht hat. In unserer Familie war ich der erste Motorradfahrer. . .
Mein Vater ist sein ganzes Leben lang Motorrad gefahren, vom Kriegsende bis fast zu seinem 70. Geburtstag. Bevor die Kinder ab 1960 auf die Welt kamen hatte er gar kein Auto.
Dafür in den 50er einen der wenigen grünen Elefanten hier im Südwesten.
Vermutlich habe ich´s von ihm ...

scale-556-428-03.323152496.302.jpg
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ein Mann nach meinem Geschmack. . .

Sacht man, glaub ich , so.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Mein Vater ist sein ganzes Leben lang Motorrad gefahren, vom Kriegsende bis fast zu seinem 70. Geburtstag. Bevor die Kinder ab 1960 auf die Welt kamen hatte er gar kein Auto.
Dafür in den 50er einen der wenigen grünen Elefanten hier im Südwesten.
Vermutlich habe ich´s von ihm ...

Anhang anzeigen 121901
schönes Bild. Und cool
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
Klasse Doku :)
 
Thema:

Alte Zeiten

Alte Zeiten - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • gute alte Zeit

    gute alte Zeit: hi gerade mal alte Tickets gefunden LIVOURNE / GOLFO ARANCI Hinreise 21/09/09 21.08 Euro Rückreise 27/09/09 20,77 Euro Kabine Hinreise...
  • Die gute alte Zeit...

    Die gute alte Zeit...: Rallye Paris Dakar moto 1987 - Partie 1 - YouTube ...Zweiventilerpower mit super Sound und Zigarettenwerbung. :cool: Bald startet sie wieder...
  • Die gute alte Zeit... - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • gute alte Zeit

    gute alte Zeit: hi gerade mal alte Tickets gefunden LIVOURNE / GOLFO ARANCI Hinreise 21/09/09 21.08 Euro Rückreise 27/09/09 20,77 Euro Kabine Hinreise...
  • Die gute alte Zeit...

    Die gute alte Zeit...: Rallye Paris Dakar moto 1987 - Partie 1 - YouTube ...Zweiventilerpower mit super Sound und Zigarettenwerbung. :cool: Bald startet sie wieder...
  • Oben