Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Altölentsorgung (in Köln)

Erstellt von AMGaida, 25.06.2012, 16:51 Uhr · 15 Antworten · 9.076 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard Altölentsorgung (in Köln)

    #1
    Hallo zusammen,

    am Wochenende habe ich an meinem Auto einen Ölwechsel gemacht. Bei 30,- Euro Ersparnis pro Liter Öl beim Onlineeinkauf im Vergleich zum Preis beim BMW-Händler und 6,5l Einfüllmenge konnte ich nicht widerstehen.

    Problem:
    Ich wollte heute das aufgefangene Altöl bei der Abfallentsorgung in Köln abgeben, da sagte man mir, dass das nur beim Händler ginge. Die Stadt nimmt kein Altöl an. Ich habe jetzt mit 2 Altöl-Recyclern telefoniert, die mir beide bestätigten, dass sie nur gewerbliche Mengen aufnehmen und das Aufgabe der Stadt sei... Achtung Teufelskreis.

    Ich bin jetzt nicht der Typ Mensch, der das Zeug im Wald verklappt, aber es stellt sich mir die Frage wohin mit dem Zeug?

  2. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    2.602

    Standard

    #2
    Hallo,

    das ist nicht grundsätzlich so in allen Städten der Republik geregelt. Ich mache schon seit Jahren selbst die Ölwechsel an WoMOBi und PKW und einmal im Monat kannste bei uns kostenlos das Altöl entweder ins große Fass kippen oder in kleinen Kannistern abgeben. Wir wohnen auch in NRW, versuch es doch mal in einer umliegenden Gemeinde. Die Stadtbüros geben dir immer eine Auskunft.

  3. Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    791

    Standard

    #3
    Kauf eine Tüte Berliner beim Bäcker und geh mit den Berlinern und dem Öl in ein kleines Autohaus oder Werkstatt und frage höflich ob sie Dir Dein Öl entsorgen können, klappt eigentlich immer.


  4. Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    845

    Standard

    #4
    Habt Ihr in Köln denn keine Gullies??

  5. Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    569

    Standard

    #5
    Hallo

    kennst du den keinen Schlosser?

    Schnitzel

  6. Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    267

    Standard

    #6
    Gebe das Öl auch in einer kleinen Werkstatt ab, angeblich bekommt er für das Öl auch noch ein paar Cent.

    Grüße Bernhard

  7. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #7
    Das ist richtig. Aus Altöl werden z.B. Autostoßstangen und Kunststoffenster hergestellt.

    CU
    Jonni

  8. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    #8
    Ich gebe mein altoel immer beim autoteile spezi ab wo ich auch mein neues oel kaufe.

  9. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Dutchgit Beitrag anzeigen
    Ich gebe mein altoel immer beim autoteile spezi ab wo ich auch mein neues oel kaufe.
    dann müsste es der arme Andreas aber in seine tastatur schütten.
    schliesslich hatte er ja sparsam online gekauft....

  10. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    #10
    Laufen die beitraege auch wieder geschmiert


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Köln
    Von paho im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 19:28
  2. Neu aus Köln ..
    Von michel110 im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 20:13
  3. EIN neuer aus köln
    Von Sigi im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 20:15
  4. Sicherheitstraining in Köln am 12.5.
    Von uweloe im Forum Events
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 21:58
  5. Sattler in Köln
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 21:09