Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 108

Am 01.03.12 in ganz Deutschland nicht Tanken!!!!!!

Erstellt von AT86, 21.02.2012, 19:52 Uhr · 107 Antworten · 10.380 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    1.470

    Standard Am 01.03.12 in ganz Deutschland nicht Tanken!!!!!!

    #1
    Findet ihr auch, dass der Benzin-Preis alle Rekorde bricht? Dann macht mit und Tankt diesen einen Tag nicht. Dieser eine Tag soll den Öl-Multis die Macht der Konsumenten - nämlich unsere zeigen!

    Zu den Einwendungen, wir hätten ...
    1.) ... keine Macht - Keine Macht hat nur der, der Alleine und nicht Willens ist.
    2.) Ja, dieser eine Tag wird nichts verändern, aber es ist ein einmaliger, symbolischer Schlag in die Kassen der in Deutschland vertretenen Mineralölkonzerne. Er zeigt, das wir uns organisieren können und Ihre skrupellose Abzocke nicht mitmachen.


    Eben bei Facebook gefunden - und ich mach mit !!!

  2. Registriert seit
    01.11.2011
    Beiträge
    1.220

    Standard

    #2
    Joh,

    überall in Europa bleiben die Spritpreise recht gleich nur in Deutschland geht der rauf und runter und das ungleichmäßig.

    Da kann man sich nur abgezockt fühlen

    Gruß

    Thorsten
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken scheisse.jpg  

  3. NIk
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    358

    Standard

    #3
    Gibs jedes Jahr auf Facebook, StudiVz, Twitter, etc etc etc

    und was hat es bisher gebracht?

    Einen Tag macht den Kohl nicht fett u. die Mineralölindustrie nicht arm!

    Das müsste man mal ne Woche durchziehen... aber wer kann das schon! Ich (bei 4500km inner Woche) krieg "(an)geordnetes" tanken nicht hin, bin schon froh ne Freie zu finden!

  4. Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    52

    Standard

    #4
    Nicht tanken bringt ja wohl gar nichts.
    Dann tanken halt alle am 02.03.

    Nicht fahren wäre vielleicht geeigneter.

  5. Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    1.470

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Trademark Beitrag anzeigen
    Nicht tanken bringt ja wohl gar nichts.
    Dann tanken halt alle am 02.03.

    Nicht fahren wäre vielleicht geeigneter.
    Na das haben wir ja bei der Entwicklung in ein paar Jahren sowieso alle. Entweder weil man es nicht mehr zahlen kann, oder weil kein Öl mehr da ist...

  6. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    575

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Trademark Beitrag anzeigen
    Nicht tanken bringt ja wohl gar nichts.
    Dann tanken halt alle am 02.03.

    Nicht fahren wäre vielleicht geeigneter.
    Genau so schauts aus!

  7. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Trademark Beitrag anzeigen
    Nicht tanken bringt ja wohl gar nichts.
    Dann tanken halt alle am 02.03.

    Nicht fahren wäre vielleicht geeigneter.
    So schaut´s aus! Aber wer macht es? Kaum einer!
    Weil es relativ gesehen immer noch erschwinglich bleibt.

    Der Aufruf zum Tank-Boykott kam (gefühlt) ungefähr genauso oft wie die Vorhersage zum Untergang der Welt! Passiert ist noch nie etwas.

    Warum? Sieh es aus der wirtschaftlichen Perspektive: Preis ergibt sich aus Angebot und Nachfrage. Wird nicht getankt dann sinkt der Preis. Und spätestens um 16.00Uhr des 01.03. wird der Liter Super dann vielleicht 10...20 Cent unter Normal-Niveau stehen! Was glaubst du was dann an den Tanken los wäre????

  8. Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    330

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Praesimfh Beitrag anzeigen
    Genau so schauts aus!
    Dem ist nichts hinzuzufügen!!!

  9. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    575

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    So schaut´s aus! Aber wer macht es? Kaum einer!
    Weil es relativ gesehen immer noch erschwinglich bleibt.

    Der Aufruf zum Tank-Boykott kam (gefühlt) ungefähr genauso oft wie die Vorhersage zum Untergang der Welt! Passiert ist noch nie etwas.

    Warum? Sieh es aus der wirtschaftlichen Perspektive: Preis ergibt sich aus Angebot und Nachfrage. Wird nicht getankt dann sinkt der Preis. Und spätestens um 16.00Uhr des 01.03. wird der Liter Super dann vielleicht 10...20 Cent unter Normal-Niveau stehen! Was glaubst du was dann an den Tanken los wäre????
    Natürlich stehen dann alle wieder Schlange. Aber wie lange bleibt denn dann der Preis so niedrig? Wie Du schon eben geschrieben hast: ...Der Preis ergibt sich aus Angebot und Nachfrage...! Die jenigen, die in der ersten Stunde nach den Preissenkungen Benzin getankt haben, werden wohl noch ein Schnäppchen machen. Der Preis wandert wieder nach oben und alle anderen können dann den nächsten Tag das Tanken sein lassen. Und schon beginnt der Kram wieder von vorne. Ist der Tank im Auto leer, muss wieder nachgefüllt werden.

  10. Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #10
    Unsere ach so tolle Regierung müßte zu autofreien Sonntagen aufrufen oder einfach mal anordnen.
    Aber der .......... in Berlin zockt viel zu viel Kohle aus dem Liter um etwas zu unternehmen. Die ...... sich ja nicht selber an. Sorry wegen der Ausdrucksweise

    Ich selber arbeite in einer Werkstatt mit Tankstelle ( Markengebunden ) und glaubt mir, vorsichtig geschätzt 70% aller Tankkunden kennen nichtmal den aktuellen Preis. Vielleicht liegt es auch hohen "Flottenkundenanteil" .

    Warumrufen ADAC, AvD und co nicht zum Boykott auf ?
    Weil auch die nur mit in der Politik hängen oder ?


 
Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. nicht ganz neu
    Von Zoli im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 17:25
  2. Nicht ganz neu!
    Von Arnie im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 22:54
  3. Nicht mehr ganz jung aber GANZ neu hier!
    Von BadenerD im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 21:53
  4. Neu? ...na,ja nicht ganz!
    Von zackenbarsch im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 20:11
  5. Nicht ganz neu aber noch nicht vorgestellt
    Von Mücke im Forum Neu hier?
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 21:12