Am Dienstag anner Ampel

Diskutiere Am Dienstag anner Ampel im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Am vergangen Dienstag war ich mit der GS im Nürnberger Land und der Hersbrucker Schweiz unterwegs! Aus Richtung Schnaittach kommend stand an der...
Muffel

Muffel

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
1.445
Ort
nördlich von Rothenburg ob der Tauber
Modell
R 1200 GS & F 650(min Fru), auch noch ne R45, R60/5 und R80RT
Am vergangen Dienstag war ich mit der GS im Nürnberger Land und der Hersbrucker Schweiz unterwegs!
Aus Richtung Schnaittach kommend stand an der Linksabbiegespur vor der Einfahrt auf die B 14 zw. Lauf und Hersbruck. Ich hatte rot. Die Rechtsabbieger und die von rechts kommenden Linksabbieger hatten grün.
Dann der Querverkehr links und rechts grün. Dann wieder der Rechtsabbieger neben mir sowie der Linksabbieger von recht, und wieder der Querverkehr von links und rechts.
Und ich stand immer noch bei rot. Jetzt schon 3 min.
Hinter mir schon die ganzen Fahrzeuge die ichvor mehreren Kilometern überholt hatte. Nachdem ich dann schon 6 min. gestanden bin und immer noch kein grün kam bin ich etwas über die Haltelinie gefahren und hat die PKW Lenkerin gewunken damit sie etwas näher zu mir ran kommt und vielleicht die Metallerkennende Schlaufe im Boden auslöst damit endlich grün wird. Doch die Lenkerin des Audi reagiert nicht und zuckt nut mit den Schultern. Nachdem dann der Querverkehr wieder rot hatte und auf der Linkabbiege von rechts auch kein Fahrzeug stand bin bei rot nach 8 langen Minuten gefahren.
Liegt das am dem ganzen Plastik und Alu das die Dedektoren in der Asphaltdecke eine GS nicht erkennen.
Ist das schon mal jemand passiert!?
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
...Liegt das am dem ganzen Plastik und Alu das die Dedektoren in der Asphaltdecke eine GS nicht erkennen.
Ist das schon mal jemand passiert!?
Wenn der "Detektor" (Induktionsschleife) defekt ist, erkennt der nicht mal 'nen Panzer :D
Vermutlich steht die Audifahrerin jetzt noch dort....
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
......................
Ist das schon mal jemand passiert!?
Ja :mad::mad: und der A.... in der Dose wollte mit seinem Auto nicht über die Schleife fahren


Nach der 5. oder 6. verpassten Grünphase habe ich den alten Herrn gefragt, ob er kein Zuhause hätte und auf der Kreuzung übernachten wollte. Vielleicht hatte er dann mal sein Hörgerät lauter gestellt und ist weiter vor gefahren


Dein Problem war allerdings die mangelnde metallische Masse auf der alten Schleife :rolleyes: Die neuen sind sensibler und erfassen auch Mopeds. Ich fahr den alten Dinger weiter vor und winke die Dose (falls notwendig) bei. Meistens kapiern sie's :rolleyes:
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.298
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Ganz spannend . . .

. . . wird es vor einer automatischen Mautstation. So ists meiner Frau ergangen - Schranke ging nicht hoch - Ticket kam nich.

Und die Italiener haben natürlich die Ruhe bewahrt und eine sachliche Diskussion angefangen - warum und wieso - na ja der Detektor, etc.

Ab und zu ham se mal freundlich gehupt . . .;)

Tolle Situation - und da kannst Du kein Auto bitten mal vorzufahren . . .

Glück Auf Holger
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich hatte heute in einer Ortschaft einen vor mir, der mit Tacho 45 :eek::eek: dahinrollte, wir waren auf der Vorfahrtsstraße. Na gut denke ich, überholen im Ort muß ja nicht sein, pack ich ihn am Ende des Ortes.
von rechts kam ein Auto an eine Einmündung (wir wie gesagt Vorfahrsstraße) mein Vordermann steigt in die Eisen, bremst, winkt und läßt den von rechts kommenden einfahren. der hatte Vorfahrt achten und wußte erst garnicht wie ihm geschieht, konnte es nicht glauben.
Mein Blutdruck war lebensbedrohlich :eek::eek::eek:
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Tja Tiger, unverhofft kommt oft und die Träumer sterben halt net aus.

Am 1. April, mußte ja so sein, das Auto vom Sen. aus der Werkstatt abgeholt. Auf dem Weg dorthin zieht eine entgegenkommende Z.... ohne Blinker das Auto links rum..........ich steh mit 2 Füssen auf den Pedalen und mit 2 Händen auf der Hupe.........die zeigt mir glatt den Vogel


Heute im Ind.-Gebiet, wieder eine Z....!!!, fährt rückwärts in eine Seitenstr. und ohne zu gucken wieder raus und mir vors Auto - meine Reaktion wie oben - der Alte der Z.... macht ein Gezeter und zeigt mir auch den Vogel - verkehrte Welt


Ich wünsch mir einen alten V8-Pickup mit einer 0,5m-Vollgummi-Stoßstange...........aber dann...........
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.931
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Jungs, bleibt ganz ruhig. Wer meint, schon mal was erlebt zu haben, kann ja mal nach Münster in den Berufsverkehr kommen und sich mal anschauen, was die Radfahrer hier so treiben. Die haben hier Narrenfreiheit und es grenzt an ein Wunder, dass ich von denen noch keinen geplättet habe.

Und wenn ich da selber mal mit dem Rad unterwegs bin, fahr ich genauso bescheuert wie die. ;) :rolleyes:
 
F

feuerteufel

Dabei seit
05.04.2009
Beiträge
128
Ort
Laer
Modell
GS1100 + F 650 + TDM 850
Hallo Benno,

so schlimm ist es bei uns auch nicht. Ich fahre schon über 22 Jahre durch dieses schöne Städtchen und habe auch noch keinen Radfahrer "geschafft". Man gewöhnt sich dran.

Ralf
 
C

Chefe

Gast
Ich bin im rechtsfreien Raum (dem Augsburger Stadtverkehr) radelmäßig groß geworden und irgendwann hat's für eine XL500 gereicht - geändert hat sich nur das Fahrzeug, die freche überalldurchunddrüber Fahrweise aber nicht...
Wer weiss, was sich meine Mit-Verkehrer manchmal so gedacht haben :cool:
 
Feldjäger

Feldjäger

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
Jungs, bleibt ganz ruhig. Wer meint, schon mal was erlebt zu haben, kann ja mal nach Münster in den Berufsverkehr kommen und sich mal anschauen, was die Radfahrer hier so treiben. Die haben hier Narrenfreiheit und es grenzt an ein Wunder, dass ich von denen noch keinen geplättet habe.

Und wenn ich da selber mal mit dem Rad unterwegs bin, fahr ich genauso bescheuert wie die. ;) :rolleyes:

Das unterschreibe ich :mad:
ich war da mal ein paar Monate stationiert ... schlimmer geht nimmer !!!!
freiwillig fahre ich nicht mehr nach Münster ... :cool:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
derkleine

derkleine

Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
1.272
Ort
im Münsterland
Modell
R 1150 GS
Jungs, bleibt ganz ruhig. Wer meint, schon mal was erlebt zu haben, kann ja mal nach Münster in den Berufsverkehr kommen und sich mal anschauen, was die Radfahrer hier so treiben. Die haben hier Narrenfreiheit und es grenzt an ein Wunder, dass ich von denen noch keinen geplättet habe.

Und wenn ich da selber mal mit dem Rad unterwegs bin, fahr ich genauso bescheuert wie die. ;) :rolleyes:

Hallo Benno da stimme ich dir zu aber richtig lustig wird es erst bei Regen oder Schnee dann geht in MS die Post ab
Dann steigen die vom Drahtesel auf die Dose um
 
G

Gast 7673

Gast
vorletztes Jahr

an einer grünen Ampel... Ich Rechtsabbieger fahr langsam an weil.... Fußgängerampel grün.

Ich halte an weil Fußgänger rübergehen will und das auch tut.

Omi im Rover Cabrio rummst mir rein (Gott sei Dank nur Schritttempo)..

Erste Bemerkung der Omi ZU MIR !!! : Warum halten sie denn an ...:confused::eek:
Bemerkung des dahinter stehenden weiteren Cabrio Fahrers : "Na weil der Fußänger grün hatte und selbst bei Rot darf der den doch nicht einfach ummangeln!"
Omi : "brummel brummel brummel..."

Fazit : Einsicht in eigenes Fehlverhalten ist nicht weit verbreitet:o:cool:
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Unlängst ...

... an einer roten Ampel für gerade aus und rechts abbiegend mit dem grünen Pfeil. Ich will gerade aus fahren und hab rot ergo bleib ich schön an der Haltelinie stehen. Von hinten kommt ein Auto, sitzt ein Pärchen mittleren Alters drin. Ich seh ihn schon im Rückspiegel wild gestikulieren und dann hupt er wie blöd :p Ich grins mir eins und seh ihn auf einmal aussteigen und zu mir laufen. Fenster runter: "Ja bitte?" Er mit rotem Kopf: "Sehen sie nicht den grünen Pfeil?" "Doch" "Warum fahren sie dann nicht?" "Weil ich gerade aus fahren muss" :D Sein Gesicht versteinerte sich ob der Erkenntnis das dies ja auch geht, wechselte die Gesichtsfarbe von rot nach weiß ging zurück in sein Auto und wurde schön von Frauchen zusammengefaltet ;)
 
Thema:

Am Dienstag anner Ampel

Am Dienstag anner Ampel - Ähnliche Themen

  • Erledigt Metzeler Turance nex2 mit 1800km reserviert bis Dienstag

    Metzeler Turance nex2 mit 1800km reserviert bis Dienstag: Habe nach 1800km zurück auf meine Meridian gewechselt. Darum verkaufe ich jetzt die grad mal eingefahrenen Next 2 für VB 150 Euro. Abholung wäre...
  • Scwarzwaldfahrt ab Dienstag, 22.08.2017

    Scwarzwaldfahrt ab Dienstag, 22.08.2017: :smoke:Schwarzwald Tour ab Dienstag, 22.08.2017. Wegen dem Abhandenkommen der Begleitung suche ich kurzfristig Ersatz diese könnte ein...
  • Dienstag 25.08.Tagestour Schwäbische Alb.

    Dienstag 25.08.Tagestour Schwäbische Alb.: Hallo Zusammen Habe morgen kurzfristig frei jemand Lust auf eine Tour über die Alb. Treffpunkt 10 Uhr Bootshaus in Bichishausen. Grüssle...
  • Dienstag, 18.8.2015 Tagestour Vogesen

    Dienstag, 18.8.2015 Tagestour Vogesen: Für Dienstag sagt die Wettervorhersage angenehme 24°C und trocken voraus. Das will ich zu einer Tagestour in die Vogesen nutzen. Start hier in...
  • Wöchentlicher Stammtisch MC Starnberg jeden Dienstag abend im Sommer !

    Wöchentlicher Stammtisch MC Starnberg jeden Dienstag abend im Sommer !: Unser Stammtisch wird im Sommer wöchentlich gestaltet: jeden Dienstag um die 19 h herum in der Schlossgaststätte Hohenberg bei Seeshaupt...
  • Wöchentlicher Stammtisch MC Starnberg jeden Dienstag abend im Sommer ! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Metzeler Turance nex2 mit 1800km reserviert bis Dienstag

    Metzeler Turance nex2 mit 1800km reserviert bis Dienstag: Habe nach 1800km zurück auf meine Meridian gewechselt. Darum verkaufe ich jetzt die grad mal eingefahrenen Next 2 für VB 150 Euro. Abholung wäre...
  • Scwarzwaldfahrt ab Dienstag, 22.08.2017

    Scwarzwaldfahrt ab Dienstag, 22.08.2017: :smoke:Schwarzwald Tour ab Dienstag, 22.08.2017. Wegen dem Abhandenkommen der Begleitung suche ich kurzfristig Ersatz diese könnte ein...
  • Dienstag 25.08.Tagestour Schwäbische Alb.

    Dienstag 25.08.Tagestour Schwäbische Alb.: Hallo Zusammen Habe morgen kurzfristig frei jemand Lust auf eine Tour über die Alb. Treffpunkt 10 Uhr Bootshaus in Bichishausen. Grüssle...
  • Dienstag, 18.8.2015 Tagestour Vogesen

    Dienstag, 18.8.2015 Tagestour Vogesen: Für Dienstag sagt die Wettervorhersage angenehme 24°C und trocken voraus. Das will ich zu einer Tagestour in die Vogesen nutzen. Start hier in...
  • Wöchentlicher Stammtisch MC Starnberg jeden Dienstag abend im Sommer !

    Wöchentlicher Stammtisch MC Starnberg jeden Dienstag abend im Sommer !: Unser Stammtisch wird im Sommer wöchentlich gestaltet: jeden Dienstag um die 19 h herum in der Schlossgaststätte Hohenberg bei Seeshaupt...
  • Oben