Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 99

Anbringung Vignette Schweitz

Erstellt von 250511, 30.04.2014, 13:48 Uhr · 98 Antworten · 9.574 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    204

    Standard Anbringung Vignette Schweitz

    #1
    Halllo an alle erfahrenen Vignettenbummler,

    kann mir jeman einen Tip geben, wie und wo ich am besten meine Vignette an der GS befestige. Wenn möglich, möchte ich die Vignette im Sommer auch noch für den PKW nutzen. Habt Ihr da Erfahrungen, ist das möglich?

    Besten Dank vorab ab alle Ratgebeneden.

  2. Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    608

    Standard

    #2
    Habe sie immer am linken Gabelholm befestigt, indem ich sie zuvor mit transparenter, dünner Klebefolie beklebt habe. So lässt sie sich im Ganzen wieder abziehen und an einem zweiten Farhzeug befestigen. Ist aber nicht erlaubt und somit gesetzeswidrig.

  3. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard

    #3
    Also, die Vignette darfst du bzw. musst du aufkleben. Sie darf nicht wieder schadlos entfernt werden können. Das heisst, du kannst sie nur für ein Fahrzeug brauchen bzw. nur auf eins aufkleben. Ist doof, ist aber so.

    Hingegen musst du die beim Motorrad nicht sichtbar anbringen, beim Auto aber schon. Daher bitte die Vignette nicht auf die Gabel oder ans Windschild kleben. Unter den Sattel oder so ist viel besser!

  4. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Hotzi Beitrag anzeigen
    Habe sie immer am linken Gabelholm befestigt, indem ich sie zuvor mit transparenter, dünner Klebefolie beklebt habe. So lässt sie sich im Ganzen wieder abziehen und an einem zweiten Farhzeug befestigen. Ist aber nicht erlaubt und somit gesetzeswidrig.
    Hättest du unter dem Sattel auch machen könne, dann würde das nicht so hässlich aussehen...

  5. Registriert seit
    03.10.2013
    Beiträge
    74

    Standard

    #5
    Ich habe meine auf dem Luftfilterschnorchel, unter der schwarzen Abdeckung. Dort stört sie nicht das Auge des Betrachters und ist auf Wunsch trotzdem schnell zu zeigen, da die Abdeckung nur gesteckt ist.

    Ach, und falls die Polizei sieht, dass Du die Vignette nicht dauerhaft aufgeklebt hast wird es halt teuer, billiger wären dann schon 2 Vignetten...aber das kann ja zum Glück jeder selbst entscheiden, wir sind ja schließlich schon alle groß!

  6. Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    608

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Rubberduckxi Beitrag anzeigen
    ....... Daher bitte die Vignette nicht auf die Gabel oder ans Windschild kleben. Unter den Sattel oder so ist viel besser!
    So ein Quatsch !!!
    Was machst Du, wenn der Zöllner oder die schweizer Polizei deine Vignette sehen will ????
    Absteigen, evtl. die Gepäcktasche auf dem Sozius abbauen, den Sattel demontieren und dann deine Vignette zeigen!! Toll.
    Das kannst Dir alles sparen, wenn Du sie sichtbar klebst. Was für ein Vorteil soll das Anbringen unter der Sitzbank haben??

  7. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    388

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Hotzi Beitrag anzeigen
    Was für ein Vorteil soll das Anbringen unter der Sitzbank haben??
    Man verschandelt sich nicht sein Moped ...

  8. Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    608

    Standard

    #8
    Kann man eine 1200 LC noch verschandeln??
    Musste jetzt einfach sein,.... sorry !!

  9. Registriert seit
    18.10.2006
    Beiträge
    131

    Standard

    #9
    Ich mache es jetzt schon länger so:

    Die können mich am Ars...... lecken und ich meide dieses Land wie die Pest. Wer Touristen derartig unfreundlich behandelt, zeigt mehr als deutlich, dass er alleine bleiben will.

    Bitte schön mache ich gerne.

  10. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    749

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Rubberduckxi Beitrag anzeigen
    Also, die Vignette darfst du bzw. musst du aufkleben....... Unter den Sattel oder so ist viel besser!

    ...und eine Sitzbank oder sonstige (schnell) demontierbare Bauteile kann man dann nicht auf/mit einem anderen Moped benutzen


 
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spritpreise runter,dafür eine Vignette
    Von KawaAtze im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 01:13
  2. Aufkleben der Vignette in Östereich
    Von waldi im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 09:12
  3. Grenzübergang Rheinfelden mit oder ohne Vignette?
    Von Silverslater im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 07:59
  4. Anbringung Garmin 276C an GS
    Von Kroete im Forum Navigation
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 00:54
  5. Frage zur Anbringung einer Vario-Screen
    Von Highlandbiker im Forum Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 19:36