Anbringung Vignette Schweitz

Diskutiere Anbringung Vignette Schweitz im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Halllo an alle erfahrenen Vignettenbummler, kann mir jeman einen Tip geben, wie und wo ich am besten meine Vignette an der GS befestige. Wenn...
250511

250511

Themenstarter
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
303
Ort
Bochum-Hordel (NRW)
Modell
R 1300 GS
Halllo an alle erfahrenen Vignettenbummler,

kann mir jeman einen Tip geben, wie und wo ich am besten meine Vignette an der GS befestige. Wenn möglich, möchte ich die Vignette im Sommer auch noch für den PKW nutzen. Habt Ihr da Erfahrungen, ist das möglich?

Besten Dank vorab ab alle Ratgebeneden.
 
Hotzi

Hotzi

Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
636
Ort
Bayrischer Bodensee
Modell
GS 1100, GS 1150, HP2 Sport
Habe sie immer am linken Gabelholm befestigt, indem ich sie zuvor mit transparenter, dünner Klebefolie beklebt habe. So lässt sie sich im Ganzen wieder abziehen und an einem zweiten Farhzeug befestigen. Ist aber nicht erlaubt und somit gesetzeswidrig. :hammer:
 
Rubberduckxi

Rubberduckxi

Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
738
Ort
Schweiz
Modell
R1200GSA TB 2013 Öl/Luft (TÜ)
Also, die Vignette darfst du bzw. musst du aufkleben. Sie darf nicht wieder schadlos entfernt werden können. Das heisst, du kannst sie nur für ein Fahrzeug brauchen bzw. nur auf eins aufkleben. Ist doof, ist aber so.

Hingegen musst du die beim Motorrad nicht sichtbar anbringen, beim Auto aber schon. Daher bitte die Vignette nicht auf die Gabel oder ans Windschild kleben. Unter den Sattel oder so ist viel besser!
 
Rubberduckxi

Rubberduckxi

Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
738
Ort
Schweiz
Modell
R1200GSA TB 2013 Öl/Luft (TÜ)
Habe sie immer am linken Gabelholm befestigt, indem ich sie zuvor mit transparenter, dünner Klebefolie beklebt habe. So lässt sie sich im Ganzen wieder abziehen und an einem zweiten Farhzeug befestigen. Ist aber nicht erlaubt und somit gesetzeswidrig. :hammer:
Hättest du unter dem Sattel auch machen könne, dann würde das nicht so hässlich aussehen...
 
eGSzellent

eGSzellent

Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
73
Ort
Kreuzlingen
Modell
R 1200 GS Rallye
Ich habe meine auf dem Luftfilterschnorchel, unter der schwarzen Abdeckung. Dort stört sie nicht das Auge des Betrachters und ist auf Wunsch trotzdem schnell zu zeigen, da die Abdeckung nur gesteckt ist.

Ach, und falls die Polizei sieht, dass Du die Vignette nicht dauerhaft aufgeklebt hast wird es halt teuer, billiger wären dann schon 2 Vignetten...aber das kann ja zum Glück jeder selbst entscheiden, wir sind ja schließlich schon alle groß!
:cool:
 
Hotzi

Hotzi

Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
636
Ort
Bayrischer Bodensee
Modell
GS 1100, GS 1150, HP2 Sport
....... Daher bitte die Vignette nicht auf die Gabel oder ans Windschild kleben. Unter den Sattel oder so ist viel besser!
So ein Quatsch !!!
Was machst Du, wenn der Zöllner oder die schweizer Polizei deine Vignette sehen will ????
Absteigen, evtl. die Gepäcktasche auf dem Sozius abbauen, den Sattel demontieren und dann deine Vignette zeigen!! Toll.
Das kannst Dir alles sparen, wenn Du sie sichtbar klebst. Was für ein Vorteil soll das Anbringen unter der Sitzbank haben?? :confused:
 
Hotzi

Hotzi

Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
636
Ort
Bayrischer Bodensee
Modell
GS 1100, GS 1150, HP2 Sport
Kann man eine 1200 LC noch verschandeln??
Musste jetzt einfach sein,.... sorry !! ;)
 
Waschbert

Waschbert

Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
131
Ort
Ruhrgebiet
Modell
GS 1200
Ich mache es jetzt schon länger so:

Die können mich am Ars...... lecken und ich meide dieses Land wie die Pest. Wer Touristen derartig unfreundlich behandelt, zeigt mehr als deutlich, dass er alleine bleiben will.

Bitte schön mache ich gerne.
 
M

Motorrad-Wanderer

Dabei seit
30.11.2012
Beiträge
161
Modell
F 650 GS
Ich bringe meine Vignette sichtbar an der Windschutzscheibe an. Was habe ich davon, wenn ich sie irgendwo hinklebe, wo sie niemand sehen kann? Einzig und allein unnötige Diskussionen mit den kontrollierenden Behörden.

Wenn ich die Vignette nicht mehr brauche, erwärme ich sie mit einem Fön und ziehe sie vorsichtig wieder ab. So bleibt nichts zurück und schadet der Optik.

Viele Grüße

Motorradwanderer
 
glattfoxen

glattfoxen

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
392
Ort
Basel
Modell
BMW R1200GS LC / HD FLSTSB Cross Bones
[gelöscht wegen "don't feed the troll"]
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Was für ein Vorteil soll das Anbringen unter der Sitzbank haben?? :confused:
Hallo
die Schweizer knibbeln die sonst heimlich immer ab und wenn du dann im guten Glauben die AB benutzt
kostet dich das 200 SFR + Vignettenpreis. :-)

Was meinst du denn, wie die ihren Wohlstand finanzieren, nach dem es Steuer-CDs gibt.

Ich klebe die auf die Gabel, habe keine Lust auf Stress, fühle mich da sowieso immer unwohl, als wäre ich ein Verbrecher.
Gruß
 
G

Gast 32829

Gast
Wer Touristen derartig unfreundlich behandelt, zeigt mehr als deutlich, dass er alleine bleiben will.
TRANSIT - Touristen (wie z.B. dich:zunge: ) brauchen wir keine hier,
die stopfen nur unsere Strassen und die "Gassen" noch mehr zu,
und konsumieren überhaupt gar rein niGS hier.

:box:Meidest du Länder wie Frongraisch, Italien, Österreich etc auch alle ?



Josef
 
Waschbert

Waschbert

Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
131
Ort
Ruhrgebiet
Modell
GS 1200
Siehst du genau solche Typen wie dich meinte ich.
Und daher am Ars. ..... lecken.
Bleibt unter euch und fahrt ab.
Alle eure Nachbarn sind höflich und zuvorkommend.
Straßen und Gassen verstopfen. Ihr habt doch einen Vogel ....
 
Thema:

Anbringung Vignette Schweitz

Anbringung Vignette Schweitz - Ähnliche Themen

  • R 1100 GS Ausgleichsbehälter fürs Fahrwerk Anbringen

    Ausgleichsbehälter fürs Fahrwerk Anbringen: Hallo Leude, Ich habe schon im Forum einen Beitrag gefunden von jemandem der sich selber was gefräst hat. Kann ich leider nicht ^^ es geht um den...
  • Fidlock Systemverschluss selber anbringen?

    Fidlock Systemverschluss selber anbringen?: Ich habe den Bedienungskomfort an meiner A4 Jacke schätzen gelernt. Nun habe ich überlegt an meiner Atlantis Hose den etwas labbrigen Druckknopf...
  • Wo Vignette anbringen ( Motorrad u. Anhänger )

    Wo Vignette anbringen ( Motorrad u. Anhänger ): Hallo zusammen, wo bringt Ihr am Motorrad bzw. am Motorrad-Anhänger die Vignette an ? Wenn Bilder vorhanden, gerne anhängen. Vielen Dank Vorab.
  • Frage an die Schweizer - nochmals Vignette Anbringung? Aber ohne Polemik!!!

    Frage an die Schweizer - nochmals Vignette Anbringung? Aber ohne Polemik!!!: Hallo, vorweg, ich bin ein Freund der Schweiz(er). Bisher habe ich noch nie Autobahnen benutzt. Dafür ist sie einfach zu schön. Aber jetzt muss...
  • Vignette anbringen, aber wo?

    Vignette anbringen, aber wo?: Hallo, haben vor diesen Sommer nach Österreich und Südtirol zu fahren. Um nicht Gefahr zu laufen irgendwo unberechtigterweise doch eine...
  • Vignette anbringen, aber wo? - Ähnliche Themen

  • R 1100 GS Ausgleichsbehälter fürs Fahrwerk Anbringen

    Ausgleichsbehälter fürs Fahrwerk Anbringen: Hallo Leude, Ich habe schon im Forum einen Beitrag gefunden von jemandem der sich selber was gefräst hat. Kann ich leider nicht ^^ es geht um den...
  • Fidlock Systemverschluss selber anbringen?

    Fidlock Systemverschluss selber anbringen?: Ich habe den Bedienungskomfort an meiner A4 Jacke schätzen gelernt. Nun habe ich überlegt an meiner Atlantis Hose den etwas labbrigen Druckknopf...
  • Wo Vignette anbringen ( Motorrad u. Anhänger )

    Wo Vignette anbringen ( Motorrad u. Anhänger ): Hallo zusammen, wo bringt Ihr am Motorrad bzw. am Motorrad-Anhänger die Vignette an ? Wenn Bilder vorhanden, gerne anhängen. Vielen Dank Vorab.
  • Frage an die Schweizer - nochmals Vignette Anbringung? Aber ohne Polemik!!!

    Frage an die Schweizer - nochmals Vignette Anbringung? Aber ohne Polemik!!!: Hallo, vorweg, ich bin ein Freund der Schweiz(er). Bisher habe ich noch nie Autobahnen benutzt. Dafür ist sie einfach zu schön. Aber jetzt muss...
  • Vignette anbringen, aber wo?

    Vignette anbringen, aber wo?: Hallo, haben vor diesen Sommer nach Österreich und Südtirol zu fahren. Um nicht Gefahr zu laufen irgendwo unberechtigterweise doch eine...
  • Oben