Anbringung Vignette Schweitz

Diskutiere Anbringung Vignette Schweitz im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ..... und das soll mal ein geeintes EUROPA werden .....
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.302
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Ja... Wir (Europäer) haben noch ne Menge Arbeit vor uns - wenn man so manche Aussagen hier liest...
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.777
Schweiz und Österreich auch bei Transit nur OHNE Autobahn.
Der Weg ist das Ziel.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.398
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
...Aufkleben und fertig ...!
Ja wie? Ja nee?! Ja was?
So ganz forumsdiskussionslos?
Nicht mal fragen wie rum und auf welche Seite?
Oder wenigstens nach Wetterschutz für die Vignette erkundigen?

Einfach nur nehmen und aufkleben?

Also soo einfach können wir uns das doch nun wirklich nicht machen... :rolleyes:
 
G

Gast20919

Gast
Ja wie? Ja nee?! Ja was?
So ganz forumsdiskussionslos?
Nicht mal fragen wie rum und auf welche Seite?
Oder wenigstens nach Wetterschutz für die Vignette erkundigen?

Einfach nur nehmen und aufkleben?

Also soo einfach können wir uns das doch nun wirklich nicht machen... :rolleyes:
Bin doch nicht beknackt , und mache mir über einen Aufkleber , der in 7 Monaten so wie so Wertlos ist Gedanken....:)
 
Tauchzwerg

Tauchzwerg

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
57
Ort
Mitten im Ruhrpott
Modell
GS 1200 LC ADV (K 51)
Hi zusammen,

es ist schon langsam peinlich, was hier so über "die Schweizer" ob in Uniform oder ohne gespostet wird.:wavespin:
Es ist vollkommen egal welche Nationalität eine Person hat, in einer Uniform ändert sich erfahrungsgemäß sein Auftreten.
Habe ich selbst schon bei Parkplatzwächtern erlebt, sobald er eine Uniform trägt, glaubt er eine Respektperson zu sein und benimmt sich so.:mad:.
Bezüglich der Vingnette, sollten wir mal ganz vorsichtig sein. Die politischen Diskussionen in Deutschland sind ja auch schon weit fortgeschritten in diesem Punkt. D.h., wenn wir Pech haben, das wir ab 2015 oder 2016 ein deutsches Pickerl haben.
Bei unserer Gründlichkeit, wird aber der genaue Befestigungspunkt dann vorgegeben.

Gruß
Tauchzwerg
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Hi zusammen,

D.h., wenn wir Pech haben, das wir ab 2015 oder 2016 ein deutsches Pickerl haben.
Bei unserer Gründlichkeit, wird aber der genaue Befestigungspunkt dann vorgegeben.

Gruß
Tauchzwerg
Wir werden ganz sicher Pech haben. Und zur Anbringung werden vermutlich bei Ebay demnächst die ersten Glasspaxe auftauchen, damit man keine Kleberückstände beim Entfernen am Fahrzeug behält.
Ist schon eine befremdliche Diskussion.
Die Einen haben Streß überhaupt die Plakette in den sichtbaren Bereich zu pappen, fahren aber ansonsten auf jedem Koffer 3 Timmelsjoch- und einen Großglockneraufkleber, dazu 4 Aufkleber von Korisa Ferries,( 2001, 2002, 2004 und 2007) als Nachweis heroischer Alpenüberquerungen in Verbindung mit "ich war auch schon da Darstellung" durch die Gegend.

Und die Besten sind die, die hier was von "2 verlorenen Kriegen" und "Klappe aufreißen" posten. Geht´s eigentlich noch?:mad:
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.224
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
nun die Deutsche Gründlichkeit wird zu einer Lösung führen die da heißt, jeder der sich im zulässigen Altersbereich der Befähigung zum Führen eines Fahrzeuges befindet muss eine Vignette gut sichtbar auf der Stirn in einer unlöslichen Verbindung anbringen.:redface::p
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Mir sind schon zwei Vignetten während eines Urlaubes in der Schweiz abhanden gekommen. Die eine klebte an der Gabelbrücke, die andere am Holm. Ob das an der Beliebtheit der Deutschen in der Schweiz liegt, ob der Kleber mangelhaft war, oder ob meine Vignetten nur neue Eigentümer bekamen, keine Ahnung. Sie waren auf einmal weg.
Ich klebe seitdem die Vignette unter den Sitz. Da sitzt sie sicher.
 
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.123
Modell
1150 ADV, die 3.
Wenn die Politiker sich einig sind wird die Vignette kommen, und das deutsche Volk wird nicht gefragt!!!! :rolleyes: Auch bei eine anstehenden Erhöhung nicht!!!! Nicht ums verrecken..... hihihi........:cool:

Das wäre der kleine feine Unterschied.

schönen Gruß
 
Waschbert

Waschbert

Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
131
Ort
Ruhrgebiet
Modell
GS 1200
Die hat man gern. Zwei Kriege verlieren und immer noch ne grosse Klappe. Wenn nur jeder seine Drohung wahr machen würde. Jeder der weiss, wie man sich benimmt ist willkommen. Ist auch in F,A und dem Rest der Welt so.Auch ihr in Deutschland werdet bald ne Vignette kriegen. Nur Geduld. Grüsse aus der Schweiz.GS-Töffler.
Aus welcher Klinik bist du denn entflohen?
Was ist das denn für ein Vergleich?
Weil unser Land zwei Kriege verloren hat?
Aber ruhig weiter so, genau so unterbelichtet seit ihr Typen halt.
Meine Güte was für ein Volldepp.
 
Rubberduckxi

Rubberduckxi

Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
738
Ort
Schweiz
Modell
R1200GSA TB 2013 Öl/Luft (TÜ)
Mir sind schon zwei Vignetten während eines Urlaubes in der Schweiz abhanden gekommen. Die eine klebte an der Gabelbrücke, die andere am Holm. Ob das an der Beliebtheit der Deutschen in der Schweiz liegt, ob der Kleber mangelhaft war, oder ob meine Vignetten nur neue Eigentümer bekamen, keine Ahnung. Sie waren auf einmal weg.
Ich klebe seitdem die Vignette unter den Sitz. Da sitzt sie sicher.
Bist du sicher, dass du die Schweizer Autobahnvignette meinst? Die bringst du nicht mehr ganz, also an einem Stück, und ohne Rückstände weg. Das Teil klebt leider wie Sau.
Könnte ich mir höchstens vorstellen, wenn die Oberfläche sehr rau gewesen wäre oder wenn sie nicht sauber wäre, sprich ölig oder so.
Naja, zumindest musstest du sie nicht wieder abfriemeln :o
 
Rubberduckxi

Rubberduckxi

Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
738
Ort
Schweiz
Modell
R1200GSA TB 2013 Öl/Luft (TÜ)
Die hat man gern. Zwei Kriege verlieren und immer noch ne grosse Klappe. Wenn nur jeder seine Drohung wahr machen würde. Jeder der weiss, wie man sich benimmt ist willkommen. Ist auch in F,A und dem Rest der Welt so.Auch ihr in Deutschland werdet bald ne Vignette kriegen. Nur Geduld. Grüsse aus der Schweiz.GS-Töffler.
Von der Aussage möchte ich mich als Schweizer distanzieren. Unglücklich gewählte Worte...

Aber der Auslöser dafür war auch nicht grad fein ausgedrückt:

Ich mache es jetzt schon länger so:

Die können mich am Ars...... lecken und ich meide dieses Land wie die Pest. Wer Touristen derartig unfreundlich behandelt, zeigt mehr als deutlich, dass er alleine bleiben will.

Bitte schön mache ich gerne.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.218
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Waschbert und GS-Toeffler in einen Sack stecken. Schrecklich diese Beiden, wobei GS-Toeffler aus meiner Sicht den ersten Preis erhält und damit einen Fensterplatz.


@Waschbert; ob du in die Schweiz fährst ist deine Sache. Die Formulierung, vor allem deiner restlichen Aussagen, sind unter aller Sau.


Ich werde weiterhin gerne die Schweiz bereisen. Andere Länder ebenfalls.
 
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
Die hat man gern. Zwei Kriege verlieren und immer noch ne grosse Klappe. [...]
Ach woher denn. Durch einen Dolch im Rücken verliert man doch keinen Krieg. Und beim anderen Mal handelte es sich doch lediglich um eine Befreiung.
 
Thema:

Anbringung Vignette Schweitz

Anbringung Vignette Schweitz - Ähnliche Themen

  • R 1100 GS Ausgleichsbehälter fürs Fahrwerk Anbringen

    Ausgleichsbehälter fürs Fahrwerk Anbringen: Hallo Leude, Ich habe schon im Forum einen Beitrag gefunden von jemandem der sich selber was gefräst hat. Kann ich leider nicht ^^ es geht um den...
  • Fidlock Systemverschluss selber anbringen?

    Fidlock Systemverschluss selber anbringen?: Ich habe den Bedienungskomfort an meiner A4 Jacke schätzen gelernt. Nun habe ich überlegt an meiner Atlantis Hose den etwas labbrigen Druckknopf...
  • Wo Vignette anbringen ( Motorrad u. Anhänger )

    Wo Vignette anbringen ( Motorrad u. Anhänger ): Hallo zusammen, wo bringt Ihr am Motorrad bzw. am Motorrad-Anhänger die Vignette an ? Wenn Bilder vorhanden, gerne anhängen. Vielen Dank Vorab.
  • Frage an die Schweizer - nochmals Vignette Anbringung? Aber ohne Polemik!!!

    Frage an die Schweizer - nochmals Vignette Anbringung? Aber ohne Polemik!!!: Hallo, vorweg, ich bin ein Freund der Schweiz(er). Bisher habe ich noch nie Autobahnen benutzt. Dafür ist sie einfach zu schön. Aber jetzt muss...
  • Vignette anbringen, aber wo?

    Vignette anbringen, aber wo?: Hallo, haben vor diesen Sommer nach Österreich und Südtirol zu fahren. Um nicht Gefahr zu laufen irgendwo unberechtigterweise doch eine...
  • Vignette anbringen, aber wo? - Ähnliche Themen

  • R 1100 GS Ausgleichsbehälter fürs Fahrwerk Anbringen

    Ausgleichsbehälter fürs Fahrwerk Anbringen: Hallo Leude, Ich habe schon im Forum einen Beitrag gefunden von jemandem der sich selber was gefräst hat. Kann ich leider nicht ^^ es geht um den...
  • Fidlock Systemverschluss selber anbringen?

    Fidlock Systemverschluss selber anbringen?: Ich habe den Bedienungskomfort an meiner A4 Jacke schätzen gelernt. Nun habe ich überlegt an meiner Atlantis Hose den etwas labbrigen Druckknopf...
  • Wo Vignette anbringen ( Motorrad u. Anhänger )

    Wo Vignette anbringen ( Motorrad u. Anhänger ): Hallo zusammen, wo bringt Ihr am Motorrad bzw. am Motorrad-Anhänger die Vignette an ? Wenn Bilder vorhanden, gerne anhängen. Vielen Dank Vorab.
  • Frage an die Schweizer - nochmals Vignette Anbringung? Aber ohne Polemik!!!

    Frage an die Schweizer - nochmals Vignette Anbringung? Aber ohne Polemik!!!: Hallo, vorweg, ich bin ein Freund der Schweiz(er). Bisher habe ich noch nie Autobahnen benutzt. Dafür ist sie einfach zu schön. Aber jetzt muss...
  • Vignette anbringen, aber wo?

    Vignette anbringen, aber wo?: Hallo, haben vor diesen Sommer nach Österreich und Südtirol zu fahren. Um nicht Gefahr zu laufen irgendwo unberechtigterweise doch eine...
  • Oben