Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 99

Anbringung Vignette Schweitz

Erstellt von 250511, 30.04.2014, 13:48 Uhr · 98 Antworten · 9.568 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Rubberduckxi Beitrag anzeigen
    Das gibt keine Diskusionen! Einfach zeigen bei Verlangen und alles IO!
    Also, als Ausländer ist es vielleicht sinnvoll das hässliche Ding sichtbar anzubringen. Ob man muss oder nicht.

    Ich erinnere mich da noch gut an das "Verkaufsgespräch" mit der Grenzwache Mitte der 90ger.

    Der wollte in Rheinfelden einfach nicht verstehen, dass ich, wenn ich nur 2 Tage nach Olten will, nicht noch noch 90km Umweg fahre, um eine Schweizer Autobahn zu benutzen und schon gar nicht 60DM für den unnötigen Umweg zahlen will. Nach dem ich ihn darauf hingewiesen habe, dass sich die Antwort nicht durch wiederholtes Nachfragen ändert, hat er mein Fahrzeug dann nach gefährlichen Gegenständen durchsucht.

    Er hat seine Arbeit gemacht und ich hatte meinen Spaß dabei, das zu kommentieren.

  2. sugus Gast

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Hotzi Beitrag anzeigen
    So ein Quatsch !!!
    Was machst Du, wenn der Zöllner oder die schweizer Polizei deine Vignette sehen will ????
    Absteigen, evtl. die Gepäcktasche auf dem Sozius abbauen, den Sattel demontieren und dann deine Vignette zeigen!! Toll.
    Das kannst Dir alles sparen, wenn Du sie sichtbar klebst. Was für ein Vorteil soll das Anbringen unter der Sitzbank haben??
    Hotzi, das ist kein Quatsch. Dann steigst du eben ab und kehrst den Sattel um. Wo ist da das Problem? Wenn es eins für dich ist, so klebe sie doch, wie das Navi, direkt mittig auf die Frontscheibe. dann gibt es keine Diskussionen.

    Das "Problem" beim Sattel wird nur sein, dass du den auch an einem anderen Moped montieren kannst. Aber in dieser Hinsicht ist die CH-polizei nicht so pingelig. Ausser einer hat seine Tage ...

    Vignetten Info

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    #33
    unter`Fahrersitz, im Werkzeugfach - schon immer - stapeln sich schon - nie Probleme gehabt..

    Sattel ist doch fix runter....

    Zitat Zitat von 250511 Beitrag anzeigen
    Wenn möglich, möchte ich die Vignette im Sommer auch noch für den PKW nutzen. Habt Ihr da Erfahrungen, ist das möglich?
    das wird dann als Betrug angesehen.... kost `ne Kleinigkeit....

  4. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    unter`Fahrersitz, im Werkzeugfach - schon immer - stapeln sich schon - nie Probleme gehabt..

    Sattel ist doch fix runter....
    Naja, mit AG-Kennzeichen, da sind sie schon zufreiden, wenn Du die Verkehrsregeln kannst.

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    #35
    AG = Achtung! Gefahr......

  6. Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    828

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Rubberduckxi Beitrag anzeigen
    Auf CH Strassen sind viele Baustellen, das gestehe ich, aber wir hier (bin bei dem Thema doch ein wenig stolz) haben wir wohl die besten Strassen überhaupt, was Qualität anbetrifft.
    Sorry, hier muss ich massiv widersprechen. Es ist nicht nur ein Gebastel (Gubrist, ZH Oberland) sondern auch hoffnungslos unterdimensioniert für die wirtschaftliche Dynamik der Schweiz. Die N1 zwischen Winti und Bern ist wirklich in einem beklagenswerten Zustand. An manchen Tagen ist man via Deutscher Seite über dem Schwarzwald schneller zwischen SH und BS.

    Fahr mal die A81 von SH nach Herrenberg. Es ist ein deutlich höheres Niveau als in der Schweiz erreicht worden. Auch auf vielen Landstrassen in Baden-Württemberg geht es flotter als auf der N1 voran, teilweise 3-spurig. Überholen ist zumeist kein Problem.

    Ich fahre dienstlich 50TKM in der Schweiz pro Jahr + Töff und weis wovon ich rede. Die Schweiz vernachlässigt ihre Infrastruktur in sträflicher Weise!

  7. Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    881

    Standard

    #37
    Ich habe AG Kennzeichen! Das schöne ist, da eh alle denken die können nix, kannst machen was du willst und es wird auch noch eher ein Auge zugedrückt😂😜
    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's ungeniert 😇😇

  8. Boogieman Gast

    Standard

    #38
    Hallo,

    aufgrund unterschiedlicher Angaben hatte ich vor unseren Motorradurlaub 2007 die zuständige schweizer Behörde angeschrieben und nachfolgende Antwort erhalten. Interessant der Hinweis auf den Fahrzeugschein.

    "Sehr geehrter Herr,

    Der Hinweis an nicht auswechselbaren Teilen ist etwas relativiert zu verstehen, letztendlich kann jedes Teil an einem Motorrad oder sogar die Windschutzscheibe an einem Personenwagen ausgetauscht werden.

    Die Vignette sollte nicht auf ein Teil geklebt werden, welches in kürzester Zeit z.B. mittels Schnellverschluss entfernt werden kann. Ein Topcase o.ä. wäre sicherlich darunter zu zählen. Hingegen dürfte es doch einige Zeit dauern, bis sie die Verschalung eines Motorrades abgenommen und an einem neuen Fahrzeug wieder befestigt haben.

    Was ebenfalls toleriert wird, ist wenn die Vignette auf einer Kopie des Fahrzeugausweises aufgeklebt und mitgeführt wird.

    Wir hoffen, Ihnen mit diesen Angaben dienen zu können und wünschen Ihnen einen schönen Urlaub in der Schweiz."


    Seither klebe ich sie immer unter die hintere Sitzbank. Bei einer (bisher nie stattgefundenen) Kontrolle ist die ja gleich entfernt. Anderst sieht es in Österreich aus. Da muss das Pickerl sichtbar sein.

    Gruß
    Klaus

  9. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von thomka.ch Beitrag anzeigen
    Ich habe AG Kennzeichen! Das schöne ist, da eh alle denken die können nix, kannst machen was du willst und es wird auch noch eher ein Auge zugedrückt
    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's ungeniert 
    Ausser in Züri, da habt ihr nix zu lachen. Auf einer Stufe mit Waadt und Wallis.

  10. sugus Gast

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Ausser in Züri, da habt ihr nix zu lachen. Auf einer Stufe mit Waadt und Wallis.
    Ich bin jeden Tag in Zürich und lache immer noch. Fragen?


 
Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spritpreise runter,dafür eine Vignette
    Von KawaAtze im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 01:13
  2. Aufkleben der Vignette in Östereich
    Von waldi im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 09:12
  3. Grenzübergang Rheinfelden mit oder ohne Vignette?
    Von Silverslater im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 07:59
  4. Anbringung Garmin 276C an GS
    Von Kroete im Forum Navigation
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 00:54
  5. Frage zur Anbringung einer Vario-Screen
    Von Highlandbiker im Forum Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 19:36