Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 99

Anbringung Vignette Schweitz

Erstellt von 250511, 30.04.2014, 13:48 Uhr · 98 Antworten · 9.591 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    388

    Standard

    #81
    Leute kommt mal wieder runter! Einer hat provoziert, ein anderer ist leider drauf eingestiegen.
    Daraus muss ja nun kein Flächenbrand werden ...

    Zur Vignette sollte inzwischen alles gesagt sein. Hätten wir hier Moderatoren, könnte man das Thema eigentlich zu machen.

  2. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    #82
    Spätestens nach dem Lesen des zweiten Satzes im Eingangsbeitrag war das Thema gelaufen und hätte von einem Moderator geschlossen gehört. Zudem gibt es zu dem Thema etliche Threads, die ähnlich verlaufen sind. Von daher...in der der Wüste gibt es keine Flächenbrände.

    Canario

  3. Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    1.008

    Standard

    #83
    Zitat Zitat von Rubberduckxi Beitrag anzeigen
    Also, die Vignette darfst du bzw. musst du aufkleben. Sie darf nicht wieder schadlos entfernt werden können.
    Genau! Deshalb bieten auch etliche Leut's Vignetten bei eBay an😏

  4. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.698

    Standard

    #84
    Zitat Zitat von Stefus Beitrag anzeigen
    Genau! Deshalb bieten auch etliche Leut's Vignetten bei eBay an

    Es steht jeden Tag irgendwo ein dummer auf, der darauf rein fällt.

    Josef

  5. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #85
    Zitat Zitat von Stefus Beitrag anzeigen
    Genau! Deshalb bieten auch etliche Leut's Vignetten bei eBay an😏
    Tatsächlich? Bei ebay gibt es illegale handlungen? Das schockiert mich jetzt aber...
    Wenn du keine Grundlage schaffst ( Vaseline oder so), möchte ich beinahe wetten, dass du eine schweizer vignette nicht ohne für Fachleute erkennbare Beschädigungen ablösen kannst.

  6. Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    783

    Standard

    #86
    Hallo

    Das abziehen geht,anwärmen mit nem Fön und ein Ceranfeldschaber.

  7. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard

    #87
    Zitat Zitat von edelweiß GS Beitrag anzeigen
    Hallo

    Das abziehen geht,anwärmen mit nem Fön und ein Ceranfeldschaber.
    Es gibt immer Mittel und Wege...

    Muss jeder selber wissen wie viel Risiko er eingehen will... Mit dem Heissluftföhn und Ceranfeldschaber gegen eine Autowindschutzscheibe, Windschild oder Gabelholme vorzugehen, das birgt schon ne menge Potenzial um was nachhaltig sagen wir mal kennzuzeichnen... Wäre mir definitv zu gross, wenn ich die par Fränkli für die Vignette aufrechne...
    Selber probiert habe ich es aber noch nicht, aus oben stehenden Gründen.

  8. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #88
    Der Mann von Welt schmiert die Klebefläche leicht mit Nivea Creme ein ... aber auch diese Tricks sind bei der Exekutive bestens bekannt.
    Aber nur so ist es erklärlich, dass schlagartig nach der Reisezeit Ebay mit Vignetten überflutet wird. Da werden keine dabei sein, die mit dem Schaber entfernt wurden. Zumal die damit zwar von einer Autoscheibe, bis auf ein paar Klebereste, ohne Gefahr problemlos beseitigt werden können ... zum Weiterverkauf taugen sie dann aber nicht mehr. Nicht zumindest die, die ich bisher entfernt habe. Und das waren einige, da ich nicht meinen Windschutzscheibenrahmen mit Vignetten zusätzlich einrahmen will, wie man das bei einigen beobachten kann. Die sehen eine Vignette anscheinend als Trophäe.

  9. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard

    #89
    Zitat Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
    Und das waren einige, da ich nicht meinen Windschutzscheibenrahmen mit Vignetten zusätzlich einrahmen will, wie man das bei einigen beobachten kann.
    Da gibt´s einen guten Ausweg; Einfach jedes Jahr ein anderes Auto, dann kann man immer frisch kleben!

  10. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.698

    Standard

    #90
    Zitat Zitat von Golem Beitrag anzeigen
    Da gibt´s einen guten Ausweg; Einfach jedes Jahr ein anderes Auto, dann kann man immer frisch kleben!
    Arbeitest du etwa bei einem Finanzierer ?


    Josef
    Nur bahres ist wahres


 
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spritpreise runter,dafür eine Vignette
    Von KawaAtze im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 01:13
  2. Aufkleben der Vignette in Östereich
    Von waldi im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 09:12
  3. Grenzübergang Rheinfelden mit oder ohne Vignette?
    Von Silverslater im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 07:59
  4. Anbringung Garmin 276C an GS
    Von Kroete im Forum Navigation
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 00:54
  5. Frage zur Anbringung einer Vario-Screen
    Von Highlandbiker im Forum Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 19:36