Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Andacht

Erstellt von WoSo, 29.09.2011, 15:13 Uhr · 19 Antworten · 2.297 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Uli G. Beitrag anzeigen
    Eindeutig, denn: lebtest du dort, würdest Du Dich ständig in "haarigen" Situationen befinden!

    Und wer will schon sowas?

    Grüße
    Uli

    ich denke, du weisst schon, dass haar für münchen das xxx für hannover ist?

  2. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    isses nun gut oder schlecht, dass mir so ein scheiss nicht einfällt ...
    Gib auch mal den Anderen 'ne Chance

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #13
    sehr eloquent, geradezu humorvoll geschrieben Wolfgang, aber für mich stellt sich, gerade bei den von dir angesprochenen Themen, die drängende Frage:
    Wer oder was zwingt euch, das alles zu lesen?


    Sind im Forum geheime Mächte am Werk, die einen "du mußt das jetzt lesen Fluch" ausgesprochen haben?
    Oder ist es eher etwas das von innen kommt? ein Bedürfnis, dem man, wenn man ehrlich zu sich selbst ist, nicht widerstehen kann und sich deshalb Beiträge im Dutzend antut, deren Überschrift schon klar signalisiert, dass für Antworten keine besondere kognitive Leistung erforderlich ist und noch schlimmer, bei denen von Anfang an klar ist, welche Nutzer antworten werden?

    Ganz perfide wird es, wenn nun auch noch der unwiderstehliche Drang entsteht, sich selbst genau zu diesen Beiträgen zu äußern. hier schließt sich dann sozusagen der teuflische Kreis.
    Ein Kreis, der für mich ganz eindeutig Züge einer Sucht trägt, ein sich ständig wiederholender Zwang, zwischen Lesen und Antworten eingebettet, aus dem es kein Entrinnen gibt.

    Da hab ich, als Mod, es doch viel einfacher.
    Ich muß alle diese Beiträge lesen, sozusagen von Berufs wegen. Ich kann diesem Laster frönen, meine Lust am Banalen befriedigen, mich aufregen, abregen, erregen und keiner findet es komisch.

  4. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    sehr eloquent, geradezu humorvoll geschrieben Wolfgang, aber für mich stellt sich, gerade bei den von dir angesprochenen Themen, die drängende Frage:

    Wer oder was zwingt euch, das alles zu lesen

    Da hab ich, als Mod, es doch viel einfacher.
    Ich muß alle diese Beiträge lesen, sozusagen von Berufs wegen. Ich kann diesem Laster frönen, meine Lust am Banalen befriedigen, mich aufregen, abregen, erregen und keiner findet es komisch.
    Hallo Amper Tiger
    als einer der (wie ich)noch nicht lange im GS Forum rumgeistert,muß ich Dir gestehen, daß DU dann schon Nerven wie Drahtseile haben mußt! Weil, gerade in jüngster Zeit bewegen sich, bzw. schreiben einige Zeitgenossen
    derartigen Unsinn daß es schon weh tut.
    Nein das könnte und würde ich mir nicht antun jeden Schwachsinn lesen zu müßen, wenn das so ist als Mod.!!
    Grüße Eugen

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #15
    ach weißt du Eugen, man muß nicht jeden Unsinn der hier verzapft wird, für bare Münze nehmen. Einige Nutzer disqualifizieren sich mit ihren Äußerungen so deutlich selber, dass eigentlich jeder Kommentar überflüssig ist.

  6. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ... aber für mich stellt sich, gerade bei den von dir angesprochenen Themen, die drängende Frage:
    Wer oder was zwingt euch, das alles zu lesen?


    Sind im Forum geheime Mächte am Werk, die einen "du mußt das jetzt lesen Fluch" ausgesprochen haben?
    Oder ist es eher etwas das von innen kommt?

    Ganz perfide wird es, wenn nun auch noch der unwiderstehliche Drang entsteht, sich selbst genau zu diesen Beiträgen zu äußern. hier schließt sich dann sozusagen der teuflische Kreis.

    Das mit der geheimen Macht ist DIE Erklärung. Mich zwingt sie mit Vorliebe, geschlossene Beiträge durchzuforsten, quasi als Katastrophentourist.
    Das perfide in diesem Fall aber ist, eben nicht mehr antworten zu können ...

    Auch ein Teufelskreis .

  7. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

  8. Registriert seit
    17.06.2009
    Beiträge
    527

    Standard

    #18
    Danke für diesen link, nun verstehe ich die ständigen Sitzbankthrads hier besser.

    Körperliche Symptome bei Internet sucht:


    • Quasi muskelloser, schlaffer Internetpo durch zu langes Sitzen.
    Verringert die 5exuelle Attraktivität.

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
    . Mich zwingt sie mit Vorliebe, geschlossene Beiträge durchzuforsten, quasi als Katastrophentourist.
    Das perfide in diesem Fall aber ist, eben nicht mehr antworten zu können...
    soll ich dich freischalten?? Perverser

  10. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #20
    Lass mal, ich leide still weiter


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12