Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 146

Angriff auf BMW - Honda XLV 1200

Erstellt von vau zwo, 29.08.2009, 13:37 Uhr · 145 Antworten · 26.521 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #31
    Da gabs doch mal nen Spruch:
    Lieber ein schmales Handtuch
    als ein breiter Waschlappen......

    vielleicht hat das damit zu tun

  2. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.046

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Und wo sind jetzt die Bilder, auf der eine Honda zu sehen ist, die eine Konkurrenz für die GS sein könnte?

    Steffen
    Diese Konzepstudien der Zeitungen sind eh meist Müll, aber es muß ja nicht alles so hässlich werden wie die BMW´s , sie werden trotz ihrer Optik gekauft.

  3. Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    269

    Standard

    #33
    Moin,
    um noch mal auf einen Aspekt des Themas zurück zu kommen: Ausgangspunkt ist ein windelweicher Artikel mit dem Text eines phantasiebegabten Schreibers und eines ebensolchen Grafikers. Ob und was da wie in zwei Jahren kommt, das muss man wohl doch erstmal abwarten.
    Was mir mehr zu denken gibt: Finden die MOTORRAD-Redakteure eingentlich keine aktuellen Themen, mit denen man Lesern den Mund wässrig machen kann? In letzter Zeit gab es mehr als genug Science Fiction auf dem Titel, die Honda und die angebliche GS 1250 fürs nächste Jahr sind nur einige Beispiele.
    Da Gruner & Jahr kürzlich die halbe Redaktion rausgeschmissen hat, kann man wohl keine echten Substanz-Geschichten mehr erwarten. Der Helmtest ist am aktuellen Heft auch kein richtiger Test mehr. Wenn das so weitergeht, können die meiner Meinung nach den Laden bald ganz dicht machen.
    Gruß

  4. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #34
    Wo sind denn jetzt die Bilder von einer ENDURO?
    Ich hab bisher nur Bilder von einem Tourer oder so gesehen!!!

    Gruß Hermann

  5. Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    219

    Standard Angriff auf BMW

    #35
    Wenn Honda nicht geschlafen hätte und die Africa Twin aufgebaut hätte, hätte sich BMW damals schon warm anziehen müssen. Mit der Varadero haben sie ja nur ein Sofa auf Rädern gebracht; nichts gescheites eben.
    Die Africa mit 1000 ccm und ich wäre nie auf BMW umgestiegen !!!
    Super Fahrwerk das Ding damals und ne 1100 hat sich da trotzdem manchmal schwer getan !!!
    Gruß und so !

  6. Registriert seit
    08.08.2009
    Beiträge
    207

    Daumen hoch

    #36
    Hallo

    Wenn Honda wirklich einen Angriff auf die GS starten will, dann muss sie etwas bringen, das der KTM 990 gleichkommt. Ein Motorrad, das der BMW in Handling, Durchzug und Gewicht um einiges voraus ist.
    Das Bild in der Motorradzeitung zeigt lediglich eine Studie, die der Varadero nahekommt. Wer will schon ein Reisemotorrad mit Alufelgen, die beim ersten harten Kontakt ihr Leben aushaucht ?

    Auch Ducati plant ja wohl den Bau einer Enduro. Nur müsste man dazu einen komplett neuen Motor entwickeln, der auch unter 3500 u/min fahrbar ist. Wer schon mal eine Duc gefahren ist, weiss was ich meine.

    Zum Thema Affentwin kann ich nur soviel sagen, das ich meine Frau seit Jahren nicht davon wegkriege. Bisher hat sie kein Motorad wirklich überzeugt.

    Eine Africa Twin mit einem starken Mortor und etwas weniger Gewicht wäre ein Schritt in die richtige Richtung

  7. Baumbart Gast

    Standard

    #37
    Wer will schon ein Reisemotorrad mit Alufelgen, die beim ersten harten Kontakt ihr Leben aushaucht ?
    jeder der ne serienmäßige GS bestellt?!

  8. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #38
    Hi
    Ein Handtuch ist jeder Mann unter 2 Zentnern und kleiner als 190
    "Handtuchinnen" gibt es per Definition nicht . Sie sind entweder zierlich oder handlich
    gerd

  9. Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    574

    Standard

    #39
    Ich fahre meine GSA, weil sie für mich groß genug und dabei sehr handlich ist. Der Boxer interessiert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht - ich halte das Konzept schon seit 10 Jahren für überholt und staune eigentlich nur, was BMW da noch rauslutscht, wenns auch inzwischen auf Kosten der Lebensdauer geht (z.B. HP). Mir reichen die 105 PS übrigens absolut nicht, hängt vielleicht mit der Fahrweise zusammen
    Ich hatte gerade als "Werkstattersatzfahrzeug" die 800 ST - natürlich nicht mein Motorrad, aber der Motor...
    Diesen Motor als 1200-1300ccm Motor in einer GS, das wär's. So 135-140 PS wären sicher bei einer guten breiten Drehmomentkurve drin. Ich vermute, so etwas wird Honda mit seinem 4 Zylinder nicht hinbekommen, aber testen werde ich sie auf jeden Fall. Die BMW-"Features" nehme ich zwar mit, weil sie da sind, aber außer ABS sind sie bei mir nun wahrlich kein muss.
    Bleibt ja noch Yamaha - dort soll ja schon seit Jahren eine Großenduro rauskommen - vielleicht begreifen die es ja....
    Es wird Zeit für eine GS-Konkurrenz, damit die Strategen bei BMW mal wieder etwas Druck bezüglich Qualität und Preis bekommen.

    So gehts also morgen schon wieder mit zuwenig Dampf eine Woche in die Schweizer Alpen

    Gruß
    Berndt

  10. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Snowbird Beitrag anzeigen
    Eine Africa Twin mit einem starken Mortor und etwas weniger Gewicht wäre ein Schritt in die richtige Richtung
    Hier werden für AT's mittlerweile Höchstpreise gezahlt, z.B. umgerechnet ca. Euro 7.500 für eine 10 Jahre alte, unverbaute.

    Der Eigner der hiesigen Vertretung von Touratech hat ... eine AT mit 290.000 km auf der Uhr.

    Die V-Strom DL650 wird nicht wirklich als ein Ersatz angenommen, obwohl die wirklich gut und preiswert ist, dazu noch erheblich leichter und einen kräftigen V2 aufweist. Wahrscheinlich fehlt der DL diese solide, rustikale Seite. Auch das unlogische Marketing von Suzuki tut wohl sein übriges. Stichwort 'Sport-Enduro-Tourer', oder: Bilder von Fahrern in vollem Crosser-Ornat in ganzseitigen Anzeigen, aber gleichzeitig gibt es Rundbriefe die den Händlern erklären die DL650 sei keine Enduro (die das dann an die Kunden weitervermitteln sollen).

    Wenn BMW es mit der F 650 / 800 GS richtig machte, dann würde sich riesige Tore im Markt aufmachen. Leider werden deren Qualitäten zumindest hier kaum schlagkräftig vermarktet.


 
Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Honda Crosstourer 1200 V4 - 2012
    Von YAHA im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 21.10.2014, 18:49
  2. Honda VFR 1200...
    Von Clamshell im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 12:47
  3. von Honda zu BMW
    Von peanut im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 10:22