Angst vorm Älterwerden?

Diskutiere Angst vorm Älterwerden? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; hab ich nicht, wenn ich das hier sehe :D Respekt und absolut klasse 2 Rentner fahren Offroad...
Lawman

Lawman

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.159
Ort
Berlin
Modell
1200ADV,F800GS,1200GS LC, R1200RT LC ab 06/2015
Coole Sache, drücke uns allen die Daumen :D

 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Aller grösster Respekt.
Mal sehen wie lange "wir" das so machen!?
 
C

CBR

Gast
Schönes Video.

Aber ich geh mal davon aus die beiden haben die 60 überschritten und wenn ich mir so manche Passagen anschaue wo die drüber fahren.

Entweder ist ein Teil Fake oder die liegen dann eine Woche um vor Schmerzen.

Das geht nunmal nicht mehr so wie mit 20 Jahren.

Cross ist nunmal kein Straßenfahren das zerrt richtig an den Kräften.

Alle Achtung wenn das echt ist !
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.900
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Tolles Video !!! Danke für den Link.

Ich war ja grad über Ostern in Spanien bei meinem Freund zum Enduro-Trail-Wandern..... Franz wird dieses Jahr 67 Jahre alt.
Er hatte angekündigt, dies sei das letzte Mal......:eek:
Wir hatten ausgemacht und den Frauen versprochen, dass wir nur die einfachen Sachen fahren, nichts spektakuläres, nichts gefährliches und dass ich aufpasse, ihn nicht zu überfordern.
Denkste !!! Der fährt immer noch gleich gut, manches ist ihm besser gelungen als mir (Zufall natürlich:o) und er hat kein Mal irgenwie erkennenlassen oder erklärt, dass es ihn sonderlich angestrengt hätte.
Da waren Passagen dabei, die sicherlich keine der Frauen hätte sehen dürfen- aber es gab keinerlei Probleme.

Mir wäre es recht, wenn ich noch in der Pension einige Jahre offroad fahren kann - so bis 70+? - und dabei als Begleitung einen Zivi (oder Bufdi) dabei haben kann, der die gleiche Begeisterung teilt.
Der eine Fahrer hat ja auch erzählt, dass er keinen guten Freund hätte, der älter als 30 oder 40 sei und mit ihm Radeln geht. Vielleicht hält auch das jung???
 
ackibu

ackibu

Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
590
Ort
Sauerland
Modell
R1200GS Adventure LC
Ich sag ja immer: Wir werden nicht älter, wir werden besser:p
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Die zwei sehen jünger aus und haben einen günstigeren BMI als viele Forenuser hier :D . Und das Orange gehört wohl nicht zu einer GS.

Damit ist die Richtung festgelegt, wie es später noch klappen könnte :rolleyes: .
 
T

TomTom-Biker

Gast
Ich sag ja immer: Wir werden nicht älter, wir werden besser:p
Ja, das hab ich mit 44 auch immer gesagt. Zumindest hab ich nicht verstehen können, daß nur wenige Jahre später manches nicht mehr so leicht geht und einem selbst bei, aus der Sicht eine 40ig jährigen einfachen Dingen, die Knochen anschließend ziemlich weh tun.

Ohne jetzt hier besonders angeben zu wollen, würde ich das eine oder andere wie im Film gezeigt auch noch hinkriegen. Mach ich gelegentlich ja auch noch und leck mir dann aber anschließend die Wunden. Aber ich bin auch mindestens noch 10 Jahre jünger als die Hauptdarsteller des Filmes.

Deswegen mein höchster Respekt. Anschließend dann auch gleich die Zuversicht, daß es mit 10 Jahren mehr auf dem Buckel auch noch gehen könnte. Eine Frage die mir momentan schwer zu schaffen macht und die mich seit nun etwa einem Jahr dazu getrieben hat wieder etwas mehr für die Fitness zu tun. Nur, man kann es etwas bremsen, aber es läßt sich leider nicht aufhalten. Irgendwann ist schluß mit lustig.

Gruß Thomas
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.057
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Warum sollte sowas mit über 60 nicht möglich sein (die Jungs dürften Mitte/Ende der 60 sein)?
Ich werde nächsten Monat 62 und kann mich nicht beklagen. Noch sind alle Zähne drin und der Rest ist auch noch ziemlich frisch. Muskelzunahme beim "Pumpen" klappt auch noch gut (naja, nicht ganz so schnell wie früher, aber es wird auch nicht ernsthaft drauf angelegt, Bequemlichkeit geht vor:)). Die Kreuzschmerzen kommen von der gleichen, kaputten Bandscheibe, die mich auch schon vor 40 Jahren gequält hat, also nichts neues (oder keine Verschlechterung:D). Und wenn ich mir meinen jüngsten Halbbruder mit zarten 23 Jahren anschaue (Papa wird im November 92), ist man offensichtlich auch in höherem Alter zu div. Leistungen fähig:D.
Einzig der Leber muss ich mal wieder etwas Schonzeit gönnen, die soll ja auch noch so 30+++ Jahre durchhalten.

Grüße
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Fein fein, es gibt noch mehr 14 jährige:D:D

PS: Angst vor dem Älter werden braucht man auch nicht zu haben, funzt von ganz alleine:cool:
 
T

TobyG

Dabei seit
01.02.2012
Beiträge
175
Modell
650
Wer hat hier Angst vorm älter werden?
Unter BMW Fahrern fühl ich mich nochmal jünger als ich eh schon bin :D


Back2Topic:
Das Video ist echt super, ich habs vor Tagen schonmal gesehen (das macht im Moment überall die Runde) und es hat mich echt beeindruckt, auch wenn es euch evtl. lang erscheint, es ist es auf jeden Fall wert das zu gucken.
 
A

ArmerIrrer

Gast
hab ich nicht, wenn ich das hier sehe :D Respekt und absolut klasse

2 Rentner fahren Offroad
also ich habe langsam immer mehr angst vor dem älter werden... :eek::( wenn ich sehe wie mich hier ein "wehwehchen" nach dem nächsten einholt und ich deswegen nicht mehr fahren kann...

Doch, ich sorge mich ums älter werden... :(

Das Video ist trotzdem was feines, und ich würde gerne ein bisschen mehr offroad fahren (können), aber ich fürchte leider dass mir das aufgrund der Vorbelastungen nicht mehr so wirklich vergönnt ist... :mad:

Naja, nachher werde ich mich mal mit ausklingendem Hexenschuss, aber unter Drogen auf die 200km zu meinem neuen Wohnort machen, und hoffen dass ich mich heute abend noch bewegen kann und nicht plump und matt vom Mobbed fall...:o
 
T

TomTom-Biker

Gast
also ich habe langsam immer mehr angst vor dem älter werden... :eek::( wenn ich sehe wie mich hier ein "wehwehchen" nach dem nächsten einholt und ich deswegen nicht mehr fahren kann...

....

Naja, nachher werde ich mich mal mit ausklingendem Hexenschuss, aber unter Drogen auf die 200km zu meinem neuen Wohnort machen, und hoffen dass ich mich heute abend noch bewegen kann und nicht plump und matt vom Mobbed fall...:o
Ja, genau das meine ich damit. Nicht, daß ich nicht mehr fahren kann. Da, wie aktuell in Malle erlebt, mach ich im Acker manch einem deutlich jüngeren noch was vor. Aber ohne ein prophylaktisches Ibufuren 600 (vorher) und Mobilat oder Kytta (nachher) läuft da nix mehr. Aber ich denke die beiden Jungs im Film haben nachher auch gewußt was sie geschafft haben.

Nebenbei bemerkt gelernt ist gelernt. Wenn ich das richtig gelesen habe war zumindest der eine irgendwann mal in jüngeren Jahren Kanadischer Enduro-Meister. Also der weiß was er tut, was man auch sieht.

Gruß Thomas
 
P

petra

Gast
Puuhhh, da bin ich aber froh, daß ich noch so jung bin :D:D:p-;)

Hi,..

obwohl Du ja manchmal in Marokko schon ziemlich alt ausgesehen hast :eek::p..wie wir alle :rolleyes:

Ansonsten gebe ich Thomas uneingeschränkt Recht. Ich hab leider erst viel zu spät mit dem Endurofahren angefangen, was mir auffällt, mir fehlt vor allem beim fallen die Leichtigkeit (ok.. ich bin kein milkyway,ich würde nicht in Milch schwimmen...) und die Gelenkigkeit aus Jugendjahren .. da muß dann abends schon die Ibu helfen .. (So wie aktuell nach der Nummer mit dem Fahrrad und dem Bordstein.. aber das ist ne andere Geschichte :()

Gruß

petra
 
claus1155

claus1155

Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
115
Ort
Bei Wismar
Modell
K1300 Gt,Yamaha GTS 1000, BMW K 1600 Gt
Ich hab auch Angst vorm Älterwerden.
Man merkt ja das die Wewechen in immer
kürzeren Abständen kommen.
Das Spichwort " Wenn Du ab 50 morgens aufstehst und
dir tut nix weh bist du tot "
hat schon seine Berechtigung.
Mein zweites Hoppy ist mein Boot, was ich aber jetzt
sehr vernachläsige, weil ich mich frage wie lange kann ich
noch Motorrad fahren.
Aufs Boot komme ich mit 70 immer noch.
Ich fahre mein ganzes Leben Motorrad und habe
glaub ich Torschlußpanik.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.057
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Wenn ich mir das alles so durchlese und sehe, was ihr alles schluckt (gar noch "vorbeugend"), wird mir klar, warum ihr euch alt fühlt o. Angst vor dem Älterwerden habt.
Ich schlucke weder Schmerzmittel (Ibu..., Para... -beide auch des Fiebersenkens verdächtigt:o-, ???...) noch anderes Zeug. Wann ich das letzte Mal Antibiotika geschluckt habe, weiß ich auch nicht mehr (wird wohl das Alter sein, fürchte ich:rolleyes:, o. sollte es daran liegen, daß ich nicht genug Zoigs (das ist ganz Übles;)) geschluckt habe:confused:).
Grundnahrungsmittel Brot (Vollkorn), Brot (s. zuvor), o. auch Brot, Käse, Käse u. Käse, Tomaten ("Caprese", o. die -von mir? aufgrund akuten Mozarellamangels kreïerte-niedersächsische Version mit Harzer Käse anstelle von Mozarella), Zwiebeln u. Knoblauch, letztere nat. nur, wenn ich danach für mich etwas allein bin;)), etwas "frichen Fich", selten Fleisch/Wurst (aber gern mal ein Steak, so alle paar Wochen), nicht zu vergessen Kartoffeln (leicht gesalzen, mit etwas Butter, o. mit Quark u. Butter, o, noch bessser: mit Quark u. Leinöl:), m.E. mindestens "endgeil").
Getränke: Tee, Wasser, Wein (durchaus auch Bier -Hefeweizen zuvörderst, aber auch grad mal ein "Einpöckscher Mai-Urbock":D). Die Reihenfolge gibt nicht unbedingt die Präferenzen wieder, wiewohl ich ohne meinen morgendlichen Schwarztee nicht glücklich sein kann und will:p.
Meine Nahrungsmittel enthalten aber ganz sicher keine Tabletten, egal welcher Provenienz, "gegen" o. "für" wasauchimmer.

Grüße
Uli
 
G

Gast15171

Gast
Ich hab auch Angst vorm Älterwerden.
Man merkt ja das die Wewechen in immer
kürzeren Abständen kommen.
Das Spichwort " Wenn Du ab 50 morgens aufstehst und
dir tut nix weh bist du tot "
hat schon seine Berechtigung.
Mein zweites Hoppy ist mein Boot, was ich aber jetzt
sehr vernachläsige, weil ich mich frage wie lange kann ich
noch Motorrad fahren.
Aufs Boot komme ich mit 70 immer noch.
Ich fahre mein ganzes Leben Motorrad und habe
glaub ich Torschlußpanik.
:D

nachvollziehbar. ich habe vor
mittlerweile 7 jahren mein boot
verkauft. war ne schnelle shark24.
mal sehen, wann ich mir statt der
r100GS nen rollator anschaffen gehe.
 
Thema:

Angst vorm Älterwerden?

Angst vorm Älterwerden? - Ähnliche Themen

  • Angst-Kurven

    Angst-Kurven: Kennt ihr das auch? Es gibt auf dem Weg von der Arbeit nach Hause eine spezielle Kurve, die locker mit 100km/h gefahren werden könnte. Irgendeine...
  • Angst vor der eigenen Courage...

    Angst vor der eigenen Courage...: Einen schönen späten Sonntagabend in die Runde! Der Countdown läuft...in zwei Tagen werde ich mich - vermutlich - in den Kreis der GS-Fahrer...
  • Ich habe Angst

    Ich habe Angst: Gestern begegnete mir auf der Verpackung von namhaften Schokoladendrops, ein Aufkleber. Jetzt habe ich Angst den Aufkleber zu entfernen :eekek:
  • Wie habt Ihr Eure bessere, aber ängstliche Hälfte auf den Sozius-Sitz gebracht?

    Wie habt Ihr Eure bessere, aber ängstliche Hälfte auf den Sozius-Sitz gebracht?: Hallo Ich suche Leute, die es geschafft haben, ihre Partnerin oder ihren Partner trotz Angst auf den Sozius-Sitz zu bekommen, so dass die Angst...
  • Meine LC macht mir Angst

    Meine LC macht mir Angst: Nach allem was ich hier lese habe Angst dass mir meine LC wegstirbt :eekek:, Sie Raucht nicht, Sie Säuft nicht, und das andere lassen wir lieber...
  • Meine LC macht mir Angst - Ähnliche Themen

  • Angst-Kurven

    Angst-Kurven: Kennt ihr das auch? Es gibt auf dem Weg von der Arbeit nach Hause eine spezielle Kurve, die locker mit 100km/h gefahren werden könnte. Irgendeine...
  • Angst vor der eigenen Courage...

    Angst vor der eigenen Courage...: Einen schönen späten Sonntagabend in die Runde! Der Countdown läuft...in zwei Tagen werde ich mich - vermutlich - in den Kreis der GS-Fahrer...
  • Ich habe Angst

    Ich habe Angst: Gestern begegnete mir auf der Verpackung von namhaften Schokoladendrops, ein Aufkleber. Jetzt habe ich Angst den Aufkleber zu entfernen :eekek:
  • Wie habt Ihr Eure bessere, aber ängstliche Hälfte auf den Sozius-Sitz gebracht?

    Wie habt Ihr Eure bessere, aber ängstliche Hälfte auf den Sozius-Sitz gebracht?: Hallo Ich suche Leute, die es geschafft haben, ihre Partnerin oder ihren Partner trotz Angst auf den Sozius-Sitz zu bekommen, so dass die Angst...
  • Meine LC macht mir Angst

    Meine LC macht mir Angst: Nach allem was ich hier lese habe Angst dass mir meine LC wegstirbt :eekek:, Sie Raucht nicht, Sie Säuft nicht, und das andere lassen wir lieber...
  • Oben