Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 71

Angststreifen

Erstellt von Lisbeth, 09.03.2009, 20:33 Uhr · 70 Antworten · 7.363 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard ???

    #11
    so ist es . . . .

  2. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard

    #12
    Sorry, aber die Frage lautete ja:

    Zitat Zitat von Lisbeth Beitrag anzeigen
    bei gleicher schräglage fährt der schwerere fahrer seinen hinterreifen weiter nach außen ab,...
    Und das trifft ja nicht zu. Die Schräglage ist ausschlaggebend für die Abnutzung der Reifenflanke. Und bei gleicher Schräglage gibt es auch keine Änderung der Abnutzung. Das Gewicht des Fahrers beeinflusst nur die Schräglage bei gleicher Geschwindigkeit. Und IMHO braucht ein schwererer Fahrer mehr Schräglage bei gleicher Geschwindigkeit, um der gesteigerten Fliehkraft entgegen zu wirken. Somit wäre die Aussage gemäss meiner Meinung richtig: Der schwerere Fahrer nutzt den Reifen bei gleicher Geschwindigkeit mehr ab.

  3. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #13
    Ich habe keinen Angststreifen.
    Ich habe einen Reservestreifen für schlechte Zeiten.

  4. Lisbeth Gast

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von spitzbueb Beitrag anzeigen
    Sorry, aber die Frage lautete ja:



    Und das trifft ja nicht zu. Die Schräglage ist ausschlaggebend für die Abnutzung der Reifenflanke. Und bei gleicher Schräglage gibt es auch keine Änderung der Abnutzung. Das Gewicht des Fahrers beeinflusst nur die Schräglage bei gleicher Geschwindigkeit. Und IMHO braucht ein schwererer Fahrer mehr Schräglage bei gleicher Geschwindigkeit, um der gesteigerten Fliehkraft entgegen zu wirken. Somit wäre die Aussage gemäss meiner Meinung richtig: Der schwerere Fahrer nutzt den Reifen bei gleicher Geschwindigkeit mehr ab.
    hm, kann ich eigentlich so verstehen. aber das setzt doch voraus, dass der dicke (politisch nicht korrekt, ist aber kürzer als schwerere, man sehe es mir nach) mehr luft in den reifen hat. also beide den reifen in gleichem maß plätten. der dicke nutzt doch von haus aus schon mehr auflage? und es macht doch jeder soviel rein, wie drauf steht dass rein muss. oder? also ich mach das so. ich hab mir noch nie gedanken gemacht, wie mein luftdruck zum momentanen körpergewicht passt.

  5. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    655

    Standard

    #15
    Jo.....also esst mehr......Wie lachhaft......

    Ich habe 54kg meines Körpers abgenommen und sehe kein Unterschied am reifen.......

    Andere Frage. Sozia und Gepäck drauf....dann haste beim geradeaus Fahren keine Angststreifen mehr. TIP: Luftdruck 0,5 bar......

    Boar....

  6. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Lisbeth Beitrag anzeigen
    aber das setzt doch voraus, dass der dicke mehr luft in den reifen hat.
    Allgemein ist es schon so, dass Leute die mit Sozia und Gepäck unterwegs sind einen höheren Reifendruck fahren als Solofahrer ohne Gepäck.

  7. Lisbeth Gast

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von cpt.mo Beitrag anzeigen
    Jo.....also esst mehr......Wie lachhaft......

    Ich habe 54kg meines Körpers abgenommen und sehe kein Unterschied am reifen.......

    Andere Frage. Sozia und Gepäck drauf....dann haste beim geradeaus Fahren keine Angststreifen mehr. TIP: Luftdruck 0,5 bar......

    Boar....
    oh mann, du bist aber lustig. es ist mir doch völlig wurscht, wie meine reifen aussehen, es ist eine rein theoretisch frage. hätte mich einfach interessiert.
    und wenn du nach 54 kg abnahme keinen unterschied am reifen siehst, dann wirste wohl an der falschen stelle weniger geworden sein

  8. Chefe Gast

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Mister Wu Beitrag anzeigen
    Ich habe keinen Angststreifen.
    Ich habe einen Reservestreifen für schlechte Zeiten.
    Meinst Du jetzt das Ding an Deinem Äquator

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.606

    Standard

    #19
    Übrigens:
    Angstreifen ist das, was ihr in der Unterhose habt, wenn ihr grade hergebrannt worden seid

  10. Chefe Gast

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Übrigens:
    Angststreifen ist das, was ihr in der Unterhose habt, wenn ihr grade hergebrannt worden seid
    Von Dir


 
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Angststreifen auf 1200er größer als auf 1150er GS...
    Von german-Harley-Freak im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 13:07