Angststreifenentferner

Diskutiere Angststreifenentferner im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; jetzt ganz neu ;) https://www.motorradonline.de/motorradreifen-und-raeder/angststreifenentferner-von-louis.847010.html
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Oh mann, wenn heute nicht der 1. April wäre würde ich denken die wollten uns veräppeln.
Gleich mal 5 Pullen bestellt....

Bis dann,

Ralf
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.872
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
gar nicht so weit hergeholt

es gibt einen Reifenmontierer der den fertig aufgezogenen Reifen/Rad in eine Maschine spannt, dort wird der Reifen
aufgeraut und auch noch richtig durchgewalkt

Wer es braucht, damit kann man dann übers Wasser fahren
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.352
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
es gibt einen Reifenmontierer der den fertig aufgezogenen Reifen/Rad in eine Maschine spannt, dort wird der Reifen
aufgeraut und auch noch richtig durchgewalkt
Mein Reifenhändler Kastenholz in Köln bietet beides an. Das Durchwalken wird mit vermindertem Reifendruck für ca 10 -15 Minuten in einer dazu konstruierten Maschine durchgeführt und ist, soweit ich mich erinnere, immer inklusive. Erst danach erfolgt das Auswuchten.
Das Aufrauen kostet extra, ich glaube so um 2.- € pro Rad. Er sagte mir, das würde die Knieschleiferfraktion gerne nehmen, die gleich nach der Montage auch die volle Performence des Reifen haben will.

Ich "schleife" gemütlich vom Hof und gedulde mich, bis das Trennmittel etc ab ist.

Hier ist natürlich der Angststreifenentferner eine überlegenswerte Alternative, zumal er auf der auch ökologisch nicht mehr zu toppenden H2O-Grundlage basiert. :piep-piep: :undweg:

Allzeit gute Fahrt!

Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.331
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Durchwalken und aufrauhen ist doch jetzt aber wohl auch dem 01. APRIL geschuldet, oder? [emoji23]

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.349
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Eher nicht Manfred

es sei denn, Kastenholz hat extra für heute seine Webseite geändert.

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Trimix

Trimix

Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
173
Ort
Essen
Modell
R1200 GS LC (2014)
Habt Ihr Euch den Artikel zu Procycle mal durchgelesen? Das Zeug ist auf H2O-Basis!!! Das geht gar nicht.

Als verantwortungsvolle Motorradfahrer sollten wir schon etwas auf unsren ökologischen Footprint achten. Erst letzte Woche habe ich gelesen das Spuren von Natriumchlorid im Kochsalz nachgewiesen worden sind. Bestimmt die Folge einer ähnlichen, völlig überflüssigen Sauerei...

:daumen-runter:
 
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
Ich habe dafür immer ne Akkuflex mit dabei. Damit werden wenige Kilometer vor dem Stop am Bikertreff neben den ca. 8 cm breiten Angststreifen auch die Fußrasten angeschliffen. Das sieht dann immer schön frisch aus und die Mädels stehen Schlange um mal ne Runde mit mir drehen zu dürfen.

Canario
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Ich habe dafür immer ne Akkuflex mit dabei. Damit werden wenige Kilometer vor dem Stop am Bikertreff neben den ca. 8 cm breiten Angststreifen auch die Fußrasten angeschliffen. Das sieht dann immer schön frisch aus und die Mädels stehen Schlange um mal ne Runde mit mir drehen zu dürfen.

Canario
mit der Flex?
 
ydna

ydna

Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
923
Modell
Herkules M5, DT175, XT350, F650GS, R1200GS (K25)
Neue Reifen: Die A45 mal 2, 3 Ausfahrten, dann zurück - Die Ränder schleife ich mit 80er Papier ab. Meine Angst hilft mir zu überleben . . .
 
Thema:

Angststreifenentferner

Oben