Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Anhänger

Erstellt von Di@k, 02.03.2011, 11:38 Uhr · 29 Antworten · 6.755 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard Anhänger

    #1
    Hab heute life beobachten dürfen wie schnell man einen 1-Achs-Motorradhänger zusammenbauen kann.
    Außerdem passt das Ding in einen Kofferraum vom Polo z.B.
    Genial !

    Zu besichtigen wird das Ding auf der "Motorräder Dortmund" sein.
    Hersteller ist A2B Trailers aus Holland.
    Homepage lässt sich unter A2Btrailers leicht finden.

    P.S.: ich habe mit denen keine Verträge, fand das Zusammenbauen nur echt beeindruckend und die Idee genial

  2. HP2Sascha Gast

    Standard

    #2

  3. Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    184

    Standard

    #3
    Boxerdesign ist in Deutschland der Vertriebspartner von a2btrailer

  4. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard GENAU

    #4
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Das Ding habe ich gesehen und selber feststellen können, dass das sogar ein technisch wenig begabter Mensch zusammen kriegt.
    Verarbeitung ist auch echt gut.

  5. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard und

    #5
    Zitat Zitat von bmwrover Beitrag anzeigen
    Boxerdesign ist in Deutschland der Vertriebspartner von a2btrailer
    Stützpunkthändler für die ist MKM in Castrop. Da habe ich das Ding gesehen.

  6. Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    184

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    Stützpunkthändler für die ist MKM in Castrop. Da habe ich das Ding gesehen.
    Na dann haben wir beide Recht

    Guckst Du:

    http://www.mkm-bikes.de/de/default.asp

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    #7
    schon ne geile Idee, aber für das Geld bekomme ich 2 normale Anhänger

  8. Registriert seit
    01.11.2005
    Beiträge
    507

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    schon ne geile Idee, aber für das Geld bekomme ich 2 normale Anhänger
    Wo hast du denn den Preis her?

    Und wie hoch ist der?

  9. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.234

    Standard

    #9
    steht hier
    da bekommt man dann schon fast 3 750kg Anhänger für

    aber Universell für bis zu 3 Motorrädern, Klein, leicht Zerlgebar UND montierbar, etc. geht halt nicht mit Billig zusammen,

    da muß jeder für sich entscheiden was wichtig ist.....

  10. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.719

    Standard

    #10
    Hi
    Das Ding gibt es in etwas sperrigerer und günstigerer Ausführung schon ewig.
    Der gesamte Klapperatismus ist eben teuer in der Herstellung.
    Wenn ich keinen Platz zum Stellen hätte würde ich mir wohl eher gar keinen Hänger leisten als dieses Gerät.
    Lassen wir den Ähem-Preis mal ausser Acht, so sehe ich einige gravierende Nachteile:
    - Es passt nur 1 Mopped drauf (naja, die 3 mal im Leben wo ich 2 fahre käme ich anders zurecht)
    - Das Teil kann man für absolut nichts Anderes verwenden als um ein Mopped zu transportieren. Vielleicht bekommt man noch irgendwie ein Jetski oder Schneemopped drauf aber da habe ich weder noch. Diejenigen die keinen Platz zum Stellen haben brauchen allerdings auch keinen Gartendreck transportieren.
    - Die Minirädchen (können ja max 44cm Durchmesser haben) sind nicht gerade lauffreundlich (Tempo 100??).
    - Woran ich richtige Zweifel habe ist, wie klapprig das Teil nach 10Tkm sein wird. Der kleine Verbindingspunkt der t-förmigen Konstruktion garantiert schon fast eine wackelige Achse. Da würde ich schon wenigstens V-Streben von den Rädern Zur Deichsel erwarten.
    - Nicht dass ich die Konstruktion schlecht reden will, doch ist es nun mal so, dass teil-/klappbare Dinge in Leichtbauweise nicht die allerstabilsten sind (jaaa, das Spaceshuttle schon) und -konstruktionsbedingt- die Verbindungen i.d.R. etwas "Luft" bekommen.
    Schlussendlich würde mich interessieren wer die leseunfreundliche HP generiert hat. Schmalbrüstig weisse Schrift auf schwarzem Grund= schlecht lesbar. Ein Grafiker war jedenfalls nicht beteiligt.
    gerd


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anhänger für Q
    Von Laredo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 14:16
  2. Anhänger
    Von Stefan60 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 08:00
  3. Tausche Anhänger
    Von steinstark im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 15:54
  4. Anhänger
    Von Lucy im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 12:33
  5. Anhänger
    Von baumschubser im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 17:35