Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Anhängerkauf - aber welchen

Erstellt von hgb57, 27.10.2011, 13:42 Uhr · 43 Antworten · 13.136 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.223

    Standard

    #11
    Zuerst mal vielen Dank für die Infos.

    Hab da aber noch eine zusätzliche Frage. Ist vielleicht nicht so rausgekommen, zumal der Link von Humbaur auf die Startseite und nicht auf die gewünschte Anhängerseite geführt hat. Daher hier nochmal beide:

    http://www.humbaur.com/de/produkte/e...equipment.html

    http://www.boeckmann.com/konfigurato...dartnr=1065061

    Reicht das Innenkastenmaß von 1,10m bzw.1,11m für das Verladen der Q?

  2. Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    385

    Standard

    #12
    Hallo HBG,

    ich habe das Vorgängermodell von diesem hier:

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...Version=bottom


    Hat den Vorteil, dass man keine Auffahrrampe/ Schiene benötigt!

    Gruß

    Klaus

  3. Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    99

    Standard Anhänger

    #13
    Meine Annahme war, wenn schon mit Anhänger, dann findet sich meist auch ein Kollege der mitfahren möchte, bzw. nehme ich Off- und Onroad mit. Zudem komme ich mit dem Gepäck nicht hin, wenn im Anhänger kein zusätzlich nutzbarer Stauraum ist. Deshalb 3 x 1,5 m Innenmaße und 100kh/h Zulassung!
    Wie auch immer, Gute Fahrt!
    geesler
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dscf3080.jpg   dscf3078.jpg  

  4. 1200erter-GSler Gast

    Standard

    #14
    Hallo Hans,

    vielleicht sind die auch noch interessant für Dich:

    http://www.stema.de/stema_motorradtransporter_de.html

    Mit Boxergruß

    Roland

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #15
    Hi
    Das Innenmass 110cm reicht. Allerdings musst Du notgedrungen sehr steil abspannen. Und: Je breiter die Spur, desto sicherer fährt sich der Hänger bei relativ hoch liegendem (Ladungs-)Schwerpunkt.
    STEMA habe ich mir angesehen und wegen "Windigkeit" verworfen.
    gerd

  6. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard Nicht kleckern - klotzen....?

    #16
    Mich treibt dieses Thema auch seit einigen Monaten. Schlussendlich ist es auch eine Preisfrage. Nach oben ist, wie bei allem, keine Grenze auszumachen. Man kann aber auch beim Sparen draufzahlen. Ungebremst, zu schmal, zu kurz ... da stößt man zu schnell an zu viele Grenzen.

    Für mich soll der Anhänger in erster Linie zum Moppedtransport taugen. Schnelles, sicheres be- und entladen. An zweiter Stelle soll er aber auch für andere Güter nutzbar sein - also fällt so ein reiner Motorradanhänger nur mit Schienen - wie der STEMA - aus.

    Es sollen auch zwei GSn drauf gehen. Damit muss die Breite minimum 165 cm betragen. Es wird wohl dieser hier werden http://www.humbaur.com/de/produkte/f.../1/models.html

  7. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    STEMA habe ich mir angesehen und wegen "Windigkeit" verworfen.
    gerd
    Stimmt ! Für das, was geboten wird, einfach zu teuer.

  8. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    ......Es wird wohl dieser hier werden http://www.humbaur.com/de/produkte/f.../1/models.html
    Der sieht ja schon sehr gut aus.....erschreckend finde ich aber die nicht vorhandenen Verzurrmöglichkeiten in der Mitte

    Gruß
    Berthold

  9. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Der sieht ja schon sehr gut aus.....erschreckend finde ich aber die nicht vorhandenen Verzurrmöglichkeiten in der Mitte

    Gruß
    Berthold
    Da bin in nicht weiter traurig drum. So kann ich das System wählen (eventuell Zurrschienen) und auch selbst die Punkte festlegen. Bei den meisten vormontierten Lösungen sind die Dinger nämlich da, wo ich sie nicht brauchen kann.

  10. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #20
    Da hätte ich aber noch einen Tipp



    Gruß
    Berthold


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. welchen Lenker?
    Von otto56 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2014, 08:31
  2. Meine ADV verkaufen- aber für welchen Preis?
    Von Karsten007 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 21:53
  3. Welchen Endschalldämpfer?
    Von mizim im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 21:49
  4. Sturzbügel aber welchen?
    Von Dieziege im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 20:20
  5. welchen Luftfilter
    Von gsabs9 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 19:01