Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Anlaufen des Krümmers

Erstellt von ollner79, 25.01.2016, 21:54 Uhr · 25 Antworten · 5.179 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.274

    Standard

    #21
    Hi
    wenn man startet und sofort losfährt bleiben die so schön blank.

    Spätestens wenn man lange im Stau steht verfärben die sich.

    Oder bei der ersten Inspektion bei BMW, da achtet kein "Mensch" bei denen drauf,
    und die Teile glühen so vor sich hin, sind ja nicht Ihre.
    Gruß

  2. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    dann ist es Edelstahl unverchromt
    nicht wirklich. meine waren immer verchromt und immer blaubraun. das derzeitige modell ist noch dazu matt, weil ich keine lust auf chrompaste und den ganzen schnickschnack habe.

  3. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.185

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    nicht wirklich. meine waren immer verchromt und immer blaubraun. das derzeitige modell ist noch dazu matt, weil ich keine lust auf chrompaste und den ganzen schnickschnack habe.
    Sei froh, dass Du meine nicht siehst

  4. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    nicht wirklich. meine waren immer verchromt und immer blaubraun. das derzeitige modell ist noch dazu matt, weil ich keine lust auf chrompaste und den ganzen schnickschnack habe.
    da kann ich dir ein wares wundermittelchen empfehlen, weis zwar nicht was für´n zeug da alles so drin ist aber bei korrekter anwendung sind die krümmerrohre wieder blitzeblank.
    gibt es bei polo um die 10,-€ mit fliegenschwam einreiben ein/zwei min. einwirken lassen, abwischen

    20160126_173340.jpg

  5. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    184

    Standard Krümmer putzen

    #25
    Was bei angelaufenen Krümmer auch prima funktioniert ist Autosol Edelstahl Politur .Hat auch Teer und angebrannten Kuhmist einwandfrei entfernt. Mit Optiglanz wäre ich vorsichtig das ist ein heftiges Zeug und nur mit Handschuhen zu benutzen.

  6. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.289

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Hi
    wenn man startet und sofort losfährt bleiben die so schön blank.

    Spätestens wenn man lange im Stau steht verfärben die sich.

    Oder bei der ersten Inspektion bei BMW, da achtet kein "Mensch" bei denen drauf,
    und die Teile glühen so vor sich hin, sind ja nicht Ihre.

    Gruß
    Geht bei Harleykrümmern genauso, aber: Was soll's?
    Das sind Bestandteile eines technischen Gerätes, und die dürfen gern mal beweisen, was sie vertragen können. Die (einwandigen, verchromten) Stahlkrümmer meiner '91er Fatboy durften auch im Dunkeln rot leuchten, sowohl im Stand, als auch bei verschärfter Beanspruchung auf der Straße.
    Dann sind sie hinterher halt "grau verchromt". Who cares?
    Hier wird alle Nase lang von den überragenden Fähigkeiten der GS im Gelände geredet, schlammbespritze Mopeds werden abgebildet, und der Krümmer darf sich nicht verfärben?
    Kommt mir vor wie bei vielen Harleyfahrern, die auch gern nur chromblanke Krümmer hätten, silberfarben nat, nicht aber blau o. rotbraun verfärbt (u. daß die Edelstahlkrümmer der Dynas/meiner '08er Fatbob sich satt braun verfärben, geht schon mal gar nicht!).Ich finde die Anlassfarben schön, und wenn die Krümmer mal geglüht haben, gebe ich mich auch gern mit dem grauen Farbton zufrieden. Ein Motorrad ist ein technisches Gerät, bei dem man nicht nur die Auswirkungen der verwendeten Technik gern sehen darf, sondern gern die Technik selber (und dazu gehören, außer farbigen bis grauen Krümmern, auch offen liegende Züge -nicht im Lenker versteckt, bei Versagermodellen der Chokehebel am Lenker -Magura stellte gefällig geformte davon her, nicht schamhaft unter dem Tank versteckt, usf. "Clean Look" ist "Scheixxe", und "Scheixxe" ist nicht clean ).

    Meine -völlig unmaßgebliche- Meinung


    Grüße
    Uli


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Farbe des Krümmers
    Von FJXX im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 19:48
  2. Krümmer verchromt
    Von mimikri im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 07:10
  3. www.stahlbiker.de
    Von No1 im Forum Treffen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.2004, 15:38
  4. die Zeit des Lesens ist vorbei...
    Von silverclown im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.11.2004, 08:05
  5. www.gs-enduro.de
    Von bigagsl im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2004, 15:12