In Anlehnung an "Unsere Jugend und Motorrad"

Diskutiere In Anlehnung an "Unsere Jugend und Motorrad" im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; und das war meine Erste... Puch 125 SV, Baujahr 1955! Nein, so alt bin ich noch nicht, hatte aber das schöne Stück damals in Nachbars Scheune...
lelube

lelube

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
81
Ort
Waldsolms
Modell
R 1200 GS ADV
und das war meine Erste...

Puch 125 SV, Baujahr 1955!

Nein, so alt bin ich noch nicht, hatte aber das schöne Stück damals in Nachbars Scheune gefunden und wieder zum Leben erweckt :) Ein Traum - und heute bereue ich, dass ich die irgendwann weggegeben habe, aber ich wollte dann halt doch lieber mehr fahren als schieben..:D
 

Anhänge

GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Hi,

habe noch eins meiner ersten Mopeds gefunden, die 75/5 in der Mitte.
Daneben ich mit meinem guten Freund Jürgen, der leider viel zu früh gestorben ist!
 

Anhänge

C

Chefe

Gast
Die Trauben sind recht hoch gehangen...

Der unerreichte Traum:



Die (bezahlbare) Realität:
 
W

winch

Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
89
Modell
r 1200 gs advanture
Velocette Café-
Racer
500cc 41PS 105 Phon 160 km von 1971 . Leder nicht mehr bezahlbar so um die 20 000 €:(

winch
 
D

dave2006

Gast
Meine Motorrad"jugend"



Angefangen hat alles mit einer Zündapp KS 80 in den frühen 80ern. Und wir hatten Glück, ein Jugendcentrum mit Mopedwerkstatt und einem ehrenamtlichen Betreuer. Was haben wir da gefeilt und gebastelt um ein paar Quentchen mehr rauszuholen. War geil:eek::cool:
 

Anhänge

Biting Cock

Biting Cock

Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
311
Ort
Rheydt
Modell
1200er
Wirklich 75/5 ?

habe noch eins meiner ersten Mopeds gefunden, die 75/5 in der Mitte.

Also, entweder, Du hast das Moped auf /6 umgebaut, was ich angesichts der Phänomenalen /5 Vorderradbremse ( geht, oder geht nicht :eek:) nur zu gut nachvollziehen kann, oder Du hast dich vertan:confused: und Damals was anderes gefahren als Du vermeintlich gekauft hast. Ich sehe auf dem superkleinen Bild jedenfalls eine 75/6 ( Scheibenbremse und separate Instumente )

Ingo
 
G

Gast 7673

Gast
Also, entweder, Du hast das Moped auf /6 umgebaut, was ich angesichts der Phänomenalen /5 Vorderradbremse ( geht, oder geht nicht :eek:) nur zu gut nachvollziehen kann, oder Du hast dich vertan:confused: und Damals was anderes gefahren als Du vermeintlich gekauft hast. Ich sehe auf dem superkleinen Bild jedenfalls eine 75/6 ( Scheibenbremse und separate Instumente )

Ingo

Die in der Mitte is die 75er... Ich seh da keine Scheibe (aber ohne Sehhilfe kann ich da eh kaum was erkennen) Aber die Instrumente sind wirklich erst ab /6 da dran gewesen Ansonsten gabs den Dosentacho, der im ersten Leben Scheibenwischer war ..

Außerdem war die DUPLEX Trommel vorn m.E. durchaus akzeptabel. Meine 60/5 hat jedenfalls immer prima gebremmst.. O.k etwas wenig Druckpunkt und wenn dann richtig, aber es ging !! Musste man sich nur dran gewöhnen.:D:D

Wie kriegt ihr die alten Fotos hier rein. Ich könnte da nur an den Scanner schreiten und testen. Gibts da noch was für Do it yourselver :confused:
 
fwgde

fwgde

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
202
Ort
DUS
Modell
Rennkuh 1200, Harley FLSTC, Naomi Campbell, Angie Everheart
Es ist tatsächlich der Scanner, der im Einsatz ist.
Aber ich sehe es als gute Gelegenheit mal ein paar der Raritäten zu archivieren, bevor die große Bleiche die Farben komplett vernichtet.

Gruß
Frank
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Hi Ingo,

hast natürlich recht, war ´ne 75/6, habe mich vertippt!

@ Di@k: Das mit dem einscannen kannste knicken, ich krieg die schönen alten Bilder nicht größer!
 
Zuletzt bearbeitet:
80er GS´le

80er GS´le

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
260
Ort
Sindelfingen
Modell
KTM 1290R, F800R
Super Idee

Hallo Frank möchte mich herzlichst bei Dir bedanken.

Habe bei der Durchsicht der alten Fotoalben viel gelacht.

Meine Mopeds:

1. 1974 Hercules Sportbike mit Modifikationen
Motor 6,25 PS, Ceriani Gabel von Gilera, längere Stoßdämpfer
von Hercules K50RL, Auspuff von Kreidler.
Man war das ein geiles Moped. Wir waren ganz harte Kerle.
Es gab noch keine Helmpflicht und die Augen tränten

2. 1977 Honda 550

3. 1979 Yamaha XT500

4. 1980 Honda 750


Gruß Gerhard
 

Anhänge

D

DDreamer

Dabei seit
07.01.2009
Beiträge
6
Ort
Hassloch/Pfalz
Modell
G 650 Xmoto
1972 - mein erstes motorisiertes Zweirad


 
Zuletzt bearbeitet:
Biting Cock

Biting Cock

Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
311
Ort
Rheydt
Modell
1200er
O.k etwas wenig Druckpunkt und wenn dann richtig,
Genauso war's. Allerdings als Ergänzung zu "dann richtig". Das hieß schlicht, das das Vorderrad ( am besten bei Regen ) blockierte und zwar abrupt und ohne Vorankündigung.

Da rege sich heutzutage nochmal jemand über die Bremse mit dem BKV auf, die ist bei Ausfall immer noch besser als die damalige Trommelbremse.


Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Dies hier war zwar nicht mein erstes Motorrad, aber das Erste das ich richtig gerne gefahren bin:)
 
B

BMWHP2

Gast
Hallo Doro

Dies hier war zwar nicht mein erstes Motorrad, aber das Erste das ich richtig gerne gefahren bin:)
das richtige Fahren hat wohl nach der Kurve begonnen ??? - hier sehen wir jemanden auf dem Motorrad, der nicht genau weiß ob und wie er aus der Kurve wieder heil herauskommt.( war es das Schild mit den rollenden Steinen, das dich so gebremst hat ? )

Gott sei Dank hast Du dich weiterentwickelt :):):)

Lg

Friedl
 
Zuletzt bearbeitet:
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Tja, das war der erste Kontakt mit solchen Kurven.
Jeder fängt irgendwann mal an;)
Aber umgefallen bin ich nicht:p
Du hast Recht, inzwischen sieht das anders aus:D
Hätte ich doch auch lieber ein Bild von einem geparkten Moped reinsetzen sollen??
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Geiles Thema...

Die erste:
125er Suzuki, Stummellenker, irgendwann um 1978-79

Zündapp Bergsteiger, Mofa Bj. 69
Anfang der 80: Honda MT8, höher gelegt und 113 ccm aus Holland. Ohne Anmeldung, im Neubaugeländer der Dhünntalsperre immer die Berge rauf und runter...

Erste offizielle, mit Führerschein:
Guzzi, V50/3


die zweite:
guzzi LeMans III, 850cc



Dann Ducati 750 SS



Und ungefähr Zeitgleich
gilera RC600

 
Thema:

In Anlehnung an "Unsere Jugend und Motorrad"

In Anlehnung an "Unsere Jugend und Motorrad" - Ähnliche Themen

  • Bilder unserer Balkantour 23

    Bilder unserer Balkantour 23: Hallo zusammen... hier eine Bilderauswahl unserer Balkanreise. Leider ging es uns wie vielen anderen in diesem Jahr, 70% der Tour Regen und viele...
  • So schlecht schlägt sich unsere 850er gar nicht 😉

    So schlecht schlägt sich unsere 850er gar nicht 😉: BMW F 850 GS, Honda Africa Twin, Husqvarna Norden 901, KTM 890 Adventure S, Triumph Tiger 900 Rally Pro100-PS-Enduros im Vergleich : Kein...
  • (erledigt) Hilfe notwendig - helft unserer Tochter bei der Masterarbeit...

    (erledigt) Hilfe notwendig - helft unserer Tochter bei der Masterarbeit...: Guten Morgen zusammen. Wer mag, kann unsere Tochter bei ihrer Masterarbeit helfen und an folgender Umfrage teilnehmen: Danke, sofern ihr knapp...
  • Friaul Toscana Abruzzen Apulien Basilikata Kalabrien unsere Reise

    Friaul Toscana Abruzzen Apulien Basilikata Kalabrien unsere Reise: Da es mit Kappadokien nix wird, haben Sabsi und ich entschieden, eine Kulinarische Reise durch Italien zu machen. Vier Wochen werden wir...
  • Problem Anlehnung Fernbedienung !

    Problem Anlehnung Fernbedienung !: Nachdem es bei vielen oder allen allen hier geklappt hat die originale Fernbedienung anzulernen , sagte mir mein BMW Monteur gerade beim Telefonat...
  • Problem Anlehnung Fernbedienung ! - Ähnliche Themen

  • Bilder unserer Balkantour 23

    Bilder unserer Balkantour 23: Hallo zusammen... hier eine Bilderauswahl unserer Balkanreise. Leider ging es uns wie vielen anderen in diesem Jahr, 70% der Tour Regen und viele...
  • So schlecht schlägt sich unsere 850er gar nicht 😉

    So schlecht schlägt sich unsere 850er gar nicht 😉: BMW F 850 GS, Honda Africa Twin, Husqvarna Norden 901, KTM 890 Adventure S, Triumph Tiger 900 Rally Pro100-PS-Enduros im Vergleich : Kein...
  • (erledigt) Hilfe notwendig - helft unserer Tochter bei der Masterarbeit...

    (erledigt) Hilfe notwendig - helft unserer Tochter bei der Masterarbeit...: Guten Morgen zusammen. Wer mag, kann unsere Tochter bei ihrer Masterarbeit helfen und an folgender Umfrage teilnehmen: Danke, sofern ihr knapp...
  • Friaul Toscana Abruzzen Apulien Basilikata Kalabrien unsere Reise

    Friaul Toscana Abruzzen Apulien Basilikata Kalabrien unsere Reise: Da es mit Kappadokien nix wird, haben Sabsi und ich entschieden, eine Kulinarische Reise durch Italien zu machen. Vier Wochen werden wir...
  • Problem Anlehnung Fernbedienung !

    Problem Anlehnung Fernbedienung !: Nachdem es bei vielen oder allen allen hier geklappt hat die originale Fernbedienung anzulernen , sagte mir mein BMW Monteur gerade beim Telefonat...
  • Oben