Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

In Anlehnung an "Unsere Jugend und Motorrad"

Erstellt von fwgde, 22.01.2009, 20:21 Uhr · 41 Antworten · 10.182 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    58

    Standard und das war meine Erste...

    #21
    Puch 125 SV, Baujahr 1955!

    Nein, so alt bin ich noch nicht, hatte aber das schöne Stück damals in Nachbars Scheune gefunden und wieder zum Leben erweckt Ein Traum - und heute bereue ich, dass ich die irgendwann weggegeben habe, aber ich wollte dann halt doch lieber mehr fahren als schieben..
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken puch_125sv.jpg  

  2. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von wrc Beitrag anzeigen
    Das waren noch Zeiten!!!

    Yamaha DT125
    Geil ! Mit meiner bin ich damals auch Enduro-Rennen gefahren.... geht gut und belastet nicht meine niedere Angst-Schwelle....


  3. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #23
    Hi,

    habe noch eins meiner ersten Mopeds gefunden, die 75/5 in der Mitte.
    Daneben ich mit meinem guten Freund Jürgen, der leider viel zu früh gestorben ist!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bmw-s.jpg  

  4. Registriert seit
    14.01.2009
    Beiträge
    42

    Standard

    #24
    Meine FZ6...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1000101.jpg  

  5. Chefe Gast

    Standard Die Trauben sind recht hoch gehangen...

    #25
    Der unerreichte Traum:



    Die (bezahlbare) Realität:

  6. beak Gast

    Standard

    #26
    Hi,
    mein erstes Moped ist zwar keine Rarität in dem Sinne, aber heute sieht man/frau kaum noch eine von denen.
    LG
    Gabi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken user6384_pic957_1221147671.jpg  

  7. Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    89

    Standard

    #27
    Velocette Café-
    Racer
    500cc 41PS 105 Phon 160 km von 1971 . Leder nicht mehr bezahlbar so um die 20 000 €

    winch

  8. dave2006 Gast

    Standard

    #28
    Meine Motorrad"jugend"



    Angefangen hat alles mit einer Zündapp KS 80 in den frühen 80ern. Und wir hatten Glück, ein Jugendcentrum mit Mopedwerkstatt und einem ehrenamtlichen Betreuer. Was haben wir da gefeilt und gebastelt um ein paar Quentchen mehr rauszuholen. War geil
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ks80.jpg  

  9. Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    312

    Standard Wirklich 75/5 ?

    #29
    Zitat Zitat von GStatten Beitrag anzeigen

    habe noch eins meiner ersten Mopeds gefunden, die 75/5 in der Mitte.

    Also, entweder, Du hast das Moped auf /6 umgebaut, was ich angesichts der Phänomenalen /5 Vorderradbremse ( geht, oder geht nicht ) nur zu gut nachvollziehen kann, oder Du hast dich vertan und Damals was anderes gefahren als Du vermeintlich gekauft hast. Ich sehe auf dem superkleinen Bild jedenfalls eine 75/6 ( Scheibenbremse und separate Instumente )

    Ingo

  10. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Biting .... Beitrag anzeigen
    Also, entweder, Du hast das Moped auf /6 umgebaut, was ich angesichts der Phänomenalen /5 Vorderradbremse ( geht, oder geht nicht ) nur zu gut nachvollziehen kann, oder Du hast dich vertan und Damals was anderes gefahren als Du vermeintlich gekauft hast. Ich sehe auf dem superkleinen Bild jedenfalls eine 75/6 ( Scheibenbremse und separate Instumente )

    Ingo

    Die in der Mitte is die 75er... Ich seh da keine Scheibe (aber ohne Sehhilfe kann ich da eh kaum was erkennen) Aber die Instrumente sind wirklich erst ab /6 da dran gewesen Ansonsten gabs den Dosentacho, der im ersten Leben Scheibenwischer war ..

    Außerdem war die DUPLEX Trommel vorn m.E. durchaus akzeptabel. Meine 60/5 hat jedenfalls immer prima gebremmst.. O.k etwas wenig Druckpunkt und wenn dann richtig, aber es ging !! Musste man sich nur dran gewöhnen.

    Wie kriegt ihr die alten Fotos hier rein. Ich könnte da nur an den Scanner schreiten und testen. Gibts da noch was für Do it yourselver


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unsere "Paula" ist endlich fertig
    Von Sumo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 20:01
  2. GS Jugend "club"
    Von tntkonrad im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 18:52
  3. Unsere Jugend und das Motorrad.....
    Von sk1 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 12:37
  4. Unsere "Kleine" geht in Rente!
    Von Highlandbiker im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2006, 14:01