Annäherung an DDR Methoden ?

Diskutiere Annäherung an DDR Methoden ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Tiger ! Es scheint ,Du hast irgendwie mehr Einblick als unsereins in Polizeiarbet ! Wäre es überhaupt denkbar,daß ein Polizist zu solch...
C

confidence

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
Hallo Tiger !
Es scheint ,Du hast irgendwie mehr Einblick als unsereins in Polizeiarbet !
Wäre es überhaupt denkbar,daß ein Polizist zu solch einem Einsatz N E I N sagt ?Daß er sagt,daß er Polizeiarbeit in dieser Form nicht akzeptiert ?
Im Übrigen rede ich nicht von NICHTAHNDEN ,sondern von Verhältnismäßigkeit - sowie man z.B. einer Familie zu Heiligabend nicht den Strom abstellt ,auch wenn sie mit Zahlungen erheblich im Rückstand sind.Es geht hier nur um die Form und deren Auswüchse !!
 
Adventure Otti

Adventure Otti

Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
203
Ort
Halle/Saale
Modell
R 1200 GS Adventure
Komische Ansichten hier - schon komisch :o
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich habe früher immer den Kopf geschüttelt,wenn man die Staatsorgane der früheren DDR erleben mußte - war aber immer der Meinung,daß wir uns da deutlich von abheben.War damals auch so ! Aber hast Du mal eine Razia auf Baustellen nach Schwarzarbeiter erlebt ??? Das würdest Du nicht für möglich halten - wie Schwerverbrecherjagd im Kino !! Und wenn sie dann so eine arme Sau erwischt haben,wird der abgeführt wie ein Schwerverbrecher!
Zwischen diesem Rechtsstaat und der DDR mit all ihrer Willkür liegen Welten.
Und das es bei einer Schwarzarbeiterrazzia für Außenstehende drastisch aussieht, hat damit zu tun, dass man erstens die Flucht der Ertappten verhindern möchte und zweitens hat das mit der Eigensicherung der Beamten zu tun. Oder glaubst du, die tragen die dicken Westen, damit sie nicht frieren?

Grüße
Steffen
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hallo Tiger !
Es scheint ,Du hast irgendwie mehr Einblick als unsereins in Polizeiarbet !
Wäre es überhaupt denkbar,daß ein Polizist zu solch einem Einsatz N E I N sagt ?Daß er sagt,daß er Polizeiarbeit in dieser Form nicht akzeptiert ?
Im Übrigen rede ich nicht von NICHTAHNDEN ,sondern von Verhältnismäßigkeit - sowie man z.B. einer Familie zu Heiligabend nicht den Strom abstellt ,auch wenn sie mit Zahlungen erheblich im Rückstand sind.Es geht hier nur um die Form und deren Auswüchse !!
Nein, der einzelne Beamte muss dienstliche Anweisungen nur dann nicht ausführen, wenn er sich erkennbar strafbar macht, eine Ordnungswidrigkeit begehen oder sein Handeln gegen die Menschenwürde verstoßen würde.
Für die Rechtmäßigkeit seines Handeln trägt der Beamte die Verantwortung. Bedenken gegen die Rechtmäßigkeit hat der Beamte gegenüber seinem Vorgesetzten geltend zu machen. §§ 35, 36 Beamtenstatusgesetz

Grüße
Steffen
 
C

Chefe

Gast
Ich versteh die ganze Aufregung sowieso nicht - all die Regeln gibt's schon lange und wir setzen uns auch schon lange mehr oder weniger erfolgreich drüber weg...
... bis es uns eben erwischt und da denk' ich mir immer, das Verwarnungsgeld auf die vielen Male nicht erwischt werden umgelegt macht bestenfalls das Bier am Abend aus :cool:

Im übrigen bin ich der Meinung, ohne Regeln ginge es in unserer Ich-und-nur-Ich-Gesellschaft gar nicht mehr oder wenigstens erheblich schwerer und ohne Überwachung der Einhaltung bräuchten wir auch keine selbigen...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wäre es überhaupt denkbar,daß ein Polizist zu solch einem Einsatz N E I N sagt ?Daß er sagt,daß er Polizeiarbeit in dieser Form nicht akzeptiert ?
!!
Wenn es im Bereich einer Polizeidienststelle zu schweren Unfällen mit Personenschaden kommt,weil die Fahrer nicht angegurtet waren, dann beschließt man dort zur Verhütung zukünftig Gurtkontrollen durchzuführen.
Da gute Worte beim "MorgensindieArbeitfahrer" nicht fruchten, soll es was kosten,wie in der StVo vorgesehen.
Der Streifenpolizist bekommt nun den Auftrag Gurtkontrollen durchzuführen, wie er das macht ist im Grunde seine Sache.
Tiger
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Wenn es im Bereich einer Polizeidienststelle zu schweren Unfällen mit Personenschaden kommt,weil die Fahrer nicht angegurtet waren, dann beschließt man dort zur Verhütung zukünftig Gurtkontrollen durchzuführen.
Da gute Worte beim "MorgensindieArbeitfahrer" nicht fruchten, soll es was kosten,wie in der StVo vorgesehen.
Der Streifenpolizist bekommt nun den Auftrag Gurtkontrollen durchzuführen, wie er das macht ist im Grunde seine Sache.
Tiger
Wird er dann an der Anzahl seiner "Gefangenen" gemessen??
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.720
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...und die Fahrer mit dem Handy in der Hand sollten auch gleich mitverhaftet werden. :D
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
Finde ich echt heiß, wie sich hier über das Anhalten der Nichtanschnaller aufgeregt wird und über das was die Regierung mit uns macht wird geschwiegen. Warum sagt dazu kaum einer was ???

Übrigens , wenn ein Unfall passiert und ein nicht angeschnallter Mensch knallt in die Windschutzscheibe, die Sauerei kann man sich vielleicht vorstellen oder ? Aber was ist mit den Menschen, die den Dreck dann wegmachen ? Ach ja das ist ja "nur" einer vonne Feuerwehr, is ja sein Job ...
Aber ein solcher Unfall passiert einem Nichtanschnaller ja nicht :o

(nein ich bin kein Sani o.ä. )


Klaus
 
LairdofCamster

LairdofCamster

Dabei seit
22.11.2007
Beiträge
200
Modell
R 1150 GS
Warum!?

Hallo,

ich kann angeschnallt fahren, ich kann mit Helm fahren, ich kann schneller fahren als erlaubt. Wenn ich Mist baue und erwischt werde (egal ob von einem "Wegelagerer") muss ich dafür geade stehen, fertig. Wenn man könnte würde ich mich als Handy-im-Auto-Telefonierer-Kontrollierer selbstständig machen, oder noch besser die Ahrtalbrücke kaufen und Maut kassieren.

Schöne Saison noch

Steff

P.S.: morgen Flutlicht-Mofarennen in Kempenich, Sonntag Geländefahrt des MSC Kempenich
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Ist das so ? stellen wir uns Staat so vor ? oder ist da inzwischen etwas entgleist?
Hallo,

zu deinen Fragen
1.) Weiß ich nicht
2.) Falls zutreffend, dann nein
3.) Falls zutreffend, dann ja.

Ich kann dir aber auch erklären woran das liegt. Also, Polizisten sollen fleißig sein, sie wollen ja auch mal befördert werden. Da schaden einige Knöllchen mehr nicht => man wir ideenreicher.

Weiteres Beispiel: Wird ein Betriebs-Lkw mit nicht vernünftiger gesicherter Ladung erwischt, wird vielerorts AUTOMATISCH ein Bußgeldverfahren auch gegen den für den Fuhrpark in der Firma Verantwortlichen eingeleitet. Ob der im konkreten Fall etwas falsch gemacht hat, wird vorsichthalber gar nicht erst ermittelt.

Es bleibt dann dem Betroffenen überlassen, sich einen Anwalt zu suchen und quasi seine Unschuld zu beweisen. Hat er dass dann fast geschafft, bietet ihm der Richter an, dass er bereit ist, das OWi-Verfahren gem. § 47 II OWiG einzustellen, d.h. er zahlt seine Anwaltskosten selbst. Bei Rechtsschutz ohne Selbstbeteiligung kein Problem, ansonsten schon :mad:
 
GS Bär

GS Bär

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
627
Ort
near Mainhatten
Modell
Triple Black
@ confidence

Meinst Du Deine Beiträge wirklich ernst oder macht es Dir einfach nur Spaß, durch provokante Aussagen das Forum in Wallung zu bringen ??
 
D

doug

Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
492
Modell
Multistrada 1200 S Sport :)
Der Confidence hat mit seiner netten Art schon mal ein KTM- Forum unterhalten, er hatte viel Freunde gefunden:cool:
 
Schonnie

Schonnie

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
575
Ort
bei Berlin
Modell
Moto Morini Granpasso 1200
Im Übrigen rede ich nicht von NICHTAHNDEN ,sondern von Verhältnismäßigkeit - sowie man z.B. einer Familie zu Heiligabend nicht den Strom abstellt ,auch wenn sie mit Zahlungen erheblich im Rückstand sind.Es geht hier nur um die Form und deren Auswüchse !!
Na, jetzt würde mich aber doch mal interessieren, wie du dir die Ahndung dieses Verkehrsverstoßes (Nichtanlegen des Gurtes) vorstellen würdest. Wie sollte man es machen ????
(den Sinn und Zweck dieser Vorschrift lass aber mal außen vor ... muss der Polizist ja auch)
 
D

doug

Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
492
Modell
Multistrada 1200 S Sport :)
Ich glaube eher, er hat so eine spezielle Art zu schreiben:eek:
Troll? Eindeutig jein;)
 
C

confidence

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
Hi doug !
..dann weißt Du ja sicher auch noch,daß das KTM Forum damals auseinandergeflogen ist - aber ohne mein Zutun,sondern eben durch absolut
bissiges Verhalten untereinander,das fast immer ausartete,weil man nicht themenbezogen blieb.
Im Übrigen .... ich fühle mich durch die Realität durchaus bestätigt ,wenn Du Dich erinnerst gingen die Wogen damals hoch,als ich meinen Eindruck über eine 990SM geschildert habe.Damals hatte ich geäußert,was an dem Motorrad fehlt ..... und ein paar Monate später beantwortete KTM von sich aus mit der 990SMT quasi die von mir vorgebrachten Aussagen!!
Aber ich merke ja,daß Du Dich geläutert hast ....fast !
 
Thema:

Annäherung an DDR Methoden ?

Annäherung an DDR Methoden ? - Ähnliche Themen

  • Grenze neue bundeslander

    Grenze neue bundeslander: Hallo, ich suche eine Motorradroute entlang der Grenzen der ehemaligen DDR. Ich kann nichts finden, aber hoffentlich könnt ihr mir helfen.
  • Erledigt Notstromaggregat DDR NVA 225V 0,63kVA Stromerzeuger Fimag Barkas EL 65

    Notstromaggregat DDR NVA 225V 0,63kVA Stromerzeuger Fimag Barkas EL 65: Ich möchte hier ein gebrauchtes Notstromaggregat anbieten. Warum: Ich musste wegen unserer Wärmepumpe ein größeres anschaffen. (Platzproblem)...
  • BMW Navigator 6 - Farbe Warnbalken bei POI Annäherung

    BMW Navigator 6 - Farbe Warnbalken bei POI Annäherung: Mal ne dumme Frage - in welcher Farbe erscheint bei Euch der horizontale Hinweis- / Warnbalken am oberen Bildschirmrand bei Annäherung an einen...
  • Ausländer aus DDR

    Ausländer aus DDR: Hallo ,ich heiße Adam ,bin 32 und komme aus Polen.Seit 5 Jahren wohne ich in der Mitte von DDR ,in kleinem Stadt Lauta und arbeite in der Perle...
  • Wer kennt den alten Plattenweg an der ehem DDR-Grenze?

    Wer kennt den alten Plattenweg an der ehem DDR-Grenze?: Hallo, ich bin seit ein paar Tagen besessen von dem Gedanken, die Plattenstraße (den ehem. "Todesstreifen" der DDR-Grenze) mit der Kuh abzufahren...
  • Wer kennt den alten Plattenweg an der ehem DDR-Grenze? - Ähnliche Themen

  • Grenze neue bundeslander

    Grenze neue bundeslander: Hallo, ich suche eine Motorradroute entlang der Grenzen der ehemaligen DDR. Ich kann nichts finden, aber hoffentlich könnt ihr mir helfen.
  • Erledigt Notstromaggregat DDR NVA 225V 0,63kVA Stromerzeuger Fimag Barkas EL 65

    Notstromaggregat DDR NVA 225V 0,63kVA Stromerzeuger Fimag Barkas EL 65: Ich möchte hier ein gebrauchtes Notstromaggregat anbieten. Warum: Ich musste wegen unserer Wärmepumpe ein größeres anschaffen. (Platzproblem)...
  • BMW Navigator 6 - Farbe Warnbalken bei POI Annäherung

    BMW Navigator 6 - Farbe Warnbalken bei POI Annäherung: Mal ne dumme Frage - in welcher Farbe erscheint bei Euch der horizontale Hinweis- / Warnbalken am oberen Bildschirmrand bei Annäherung an einen...
  • Ausländer aus DDR

    Ausländer aus DDR: Hallo ,ich heiße Adam ,bin 32 und komme aus Polen.Seit 5 Jahren wohne ich in der Mitte von DDR ,in kleinem Stadt Lauta und arbeite in der Perle...
  • Wer kennt den alten Plattenweg an der ehem DDR-Grenze?

    Wer kennt den alten Plattenweg an der ehem DDR-Grenze?: Hallo, ich bin seit ein paar Tagen besessen von dem Gedanken, die Plattenstraße (den ehem. "Todesstreifen" der DDR-Grenze) mit der Kuh abzufahren...
  • Oben