Anonymverfügung

Diskutiere Anonymverfügung im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Leute! Fahrzeug:Einspuriges Motorrad:p Sie haben alsLenker des angeführten Fahrzeuges,dieses nicht so weit rechts gelenkt,wie Ihnen...
H

hase

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
157
Hallo Leute!

Fahrzeug:Einspuriges Motorrad:p

Sie haben alsLenker des angeführten Fahrzeuges,dieses nicht so weit rechts gelenkt,wie Ihnen dies unter Bedachtnahme auf die Leichtigkeit und Flüssigkeit des Verkehrs zumutbar und ohne Gefährdung,Behinderung oder Belässtigung anderer Straßenbenützer und ohne Beschädigung von Sachen möglich gewesen wäre,da sie über der Fahrbahnmitte fuhren.
Sie haben dadurch folgende Rechtsvorschriften verletzt:
§7Abs.1StVo
§99 Abs.3 lit.a.StVo 58,oo euro:mad:

DIE SPINNEN DIE ÖSIS
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Wie war die Situation aus Deiner Sicht?

Mit Österreich ist es schwer, die setzen tatsächlich ihre Ansprüche auch in Deutschland durch. :rolleyes:
 
H

hase

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
157
Bin 100% Ordnungsgemäß gefahren! Werde am Wochenende mal schauen habe ja den genauen Kilometer wo das passiert sein soll!

Gruß Klaus
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Erstaunlich was für steinalte Regelungen angezogen werden um Geld zu sammeln. :mad:
Ich nehme mal nicht an das Du extrem langsam gefahren bist und somit behindert hast.
 
Schumpatreiber

Schumpatreiber

Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
81
Ort
RV
Modell
ex1000GS ex1100GS ex G/S jetztK100/6+K1100RS+ R75/5
Hi Hase,
schon zum Ko... was die Wegelagerei so alles aufzeichnen darf. Du warst halt wahrscheinlich zu langsam für die Pistole und deshalb das... Jetzt wissen wir wenigstens, das man in A nicht über der Fahrbahnmitte fahren darf, wir (oder ich) wissen allerdings nicht, ob wenigstens eine durchgezogene Linie da war...
Interessiert mich brennend, wo das war. Vielleicht kannst ja nach dem Suchen noch was dazu schreiben...
Merci !

Christian

...der lag wahrscheinlich mit nem Strohhalm im Mund auf der Picknickdecke hinter einer Spitzkehre...:D:D:D
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Wurdest du als Fahrer festgestellt (d.h. vor Ort angehalten)?

Grundsätzlich gilt zwar, dass es zwischen Österreich und Deutschland ein Rechtshilfeabkommen gibt, bei dem Bussgelder des einen Landes im anderen eingetrieben werden können, jedoch muss sich dabei an die Rechtslage des jeweiligen Landes gehalten werden.
Hierbei ist wichtig, dass in Deutschland ein Bussgeld wegen eines Verkehrsverstosses im fliessenden Verkehr nur bei einwandfreier Identifizierung des Fahrers durchgesetzt werden kann.

Wenn du also jetzt erst ein Schreiben bekommen hast, dass dir als Halter des Krades der Tatvorwurf gemacht wird, so reicht dies in D nicht aus. Dir muss die Fahrereigenschaft nachgewiesen werden, ohne das kann das Bussgeld hier nicht eingetrieben werden.
 
G

Gast1990

Gast
Mikele schrieb:
...aber nur die Gendarmen-Ösis - die spinnen dafür aber komplett
:mad: :mad:
Morgen muss ich wieder über den Brenner. Bin gespannt, was sie sich
dieses mal ausdenken. Letztes mal behaupteten sie ich wäre mit 80km/h in
der geschlossenen Ortschaft (Gries am Brenner) gefahren. Dass ich in einer
großen Kolonne von zig Autos und Motorrädern mit Tempo 50 mitrollte,
wollten sie nicht wahr haben. Preis für die "Organverfügung": 35 Euro. :mad: :mad:
 
H

hase

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
157
Also ,bei dem angegebenen Km war eine ganz normale gestrichelte Linie.
Schei.... ist , es war ein Mietmotorrad von uns mit den demendsprechenden Halterangaben:mad: Also zahle ich mal eben.

Gruß
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Warst du alleine unterwegs oder in der Gruppe?
Warst du der einzige, der das Möppi fahren durfte?
Nochmals: Ist dir die Fahrereigenschaft eindeutig zugeordnet worden?
 
H

hase

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
157
Wie schon gesagt,war alleine u.bin im Fahrtenbuch eingetragen PECH gehabt:mad:
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Hi Klaus (?),

wo genau war das denn ?

Bin ja selber viel im Nachbarland unterwegs ...
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
mein fazit aufgrund der auch an mir verübten abzocke in österreich:

ich bereise dieses land schon seit jahren nicht mehr !
 
Thema:

Anonymverfügung

Anonymverfügung - Ähnliche Themen

  • Anonymverfügung

    Anonymverfügung: Mahlzeit die Herrschaften, ein Ticket wegen zu schnellen Fahrens ist ärgerlich aber meist jedoch nachvollziehbar und nur dem eigenen Verhalten...
  • Anonymverfügung - Ähnliche Themen

  • Anonymverfügung

    Anonymverfügung: Mahlzeit die Herrschaften, ein Ticket wegen zu schnellen Fahrens ist ärgerlich aber meist jedoch nachvollziehbar und nur dem eigenen Verhalten...
  • Oben