Anregungen für ein Traummoped gesucht

Diskutiere Anregungen für ein Traummoped gesucht im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nach meiner Erfahrung sind die Unterhaltskosten (für reguläre Wartungen) für Triumph höher als für BMW. Mir sind auch schon beinahe die Augen aus...
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Nach meiner Erfahrung sind die Unterhaltskosten (für reguläre Wartungen) für Triumph höher als für BMW.
Mir sind auch schon beinahe die Augen aus den Höhlen gekullert. Wenn ich noch einbeziehe wie weit die nächste Triumph Garage von mir zuhause entfernt ist, so müsste ich zum Schluss kommen diese sofort zu verwerten. Aber ich behalte sie mal, meiner Frau zuliebe :o
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.072
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Ich habe mit Triumph eher schlechte Erfahrungen gemacht. Sowohl in zwei Werkstätten (zu vernachlässigen, Idioten gibts auch bei anderen Herstellern), als auch bei den Unterhaltskosten. Und das spiegelt sich so auch in den Foren wieder. Inspektionen sind sauteuer. Daher ging die Karre auch am Ende weg. Sonst fand ich die Speed Triple nämlich ganz geil.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
juenta

juenta

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2013
Beiträge
213
Ort
Köln
Modell
1200 GS 2012 Ralley | 1150 GS 2003 blau/weiß - gestohlen in Schottland.
Danke für die Infos.
 
G

Gast 30990

Gast
die gezeigte Triumph ist ein Totalumbau für reichliche 15.000€ das hat mit der Serie nicht mehr viel zu tun
Naja, die teure Öhlins Gabel kann man sich ja schon mal sparen. Auch WalzWerk baut hier ähnlich cool um und benutzt nur eine Cartridge.
Ich glaube auch kaum, dass die Wartung bei dem Micky Mouse Motor mit 900 Kubi und dabei 50-60PS arg dramatisch ist. Bei einem angestrebten Baujahr von etwa 2010 spielt ein weiter sauber abgestempeltes Serviceheft ja keine Rolle mehr. Da gehts in die freie Werkstatt, wenn man es nicht gar ganz selber machen kann. Ich hätte bei dem Modell doch eher weniger bedenken.
Zu dem Umbau gibt es auch noch ein cooles Querfeldein Pyrenäenvideo

Hier noch die von Walz:
walzwerk scrambler4.jpg
 
Thema:

Anregungen für ein Traummoped gesucht

Anregungen für ein Traummoped gesucht - Ähnliche Themen

  • Vorschlag Anregung für die "Suche" Rubrik

    Anregung für die "Suche" Rubrik: Ab und zu schaue ich die Anzeigen in der Suche Rubrik durch und muss gestehen, dass mir bei den Meisten nicht klar ist was der Sinn der Anzeige...
  • Anregungen und Tipps für Sommerreise gesucht

    Anregungen und Tipps für Sommerreise gesucht: Einen schönen guten Tag Euch allen! Ich bin für die erste Septemberwoche 2018 eine große Motorradtour über 8 Tage mit drei Personen am planen...
  • Anregungen für Tour Ende September/ Anfang Oktober

    Anregungen für Tour Ende September/ Anfang Oktober: Hallo, meine Frau und ich haben unseren Jahresurlaub dieses Jahr ziemlich spät, wohl vom 25. Sept. bis 9. Okt. und wollen ein paar Tage weg. Nicht...
  • Anregungen und Tip´s für die Pyrenäen und ihre Sehenswürdigkeiten

    Anregungen und Tip´s für die Pyrenäen und ihre Sehenswürdigkeiten: Bin vor Pfingsten für 10 Tage in den Pyrenäen und fahre vom Mittelmeer an den Atlantik. :D Wer kann aus seiner Erfahrung und eigenen Erlebnissen...
  • Anregungen für ein Pendlerfahrzeug gesucht

    Anregungen für ein Pendlerfahrzeug gesucht: Moin! Da ich in absehbarer Zeit wieder gerne aus HH wegziehen möchte, mir geht die Stadt in der Freizeit immer mehr auf die Nerven, suche ich...
  • Anregungen für ein Pendlerfahrzeug gesucht - Ähnliche Themen

  • Vorschlag Anregung für die "Suche" Rubrik

    Anregung für die "Suche" Rubrik: Ab und zu schaue ich die Anzeigen in der Suche Rubrik durch und muss gestehen, dass mir bei den Meisten nicht klar ist was der Sinn der Anzeige...
  • Anregungen und Tipps für Sommerreise gesucht

    Anregungen und Tipps für Sommerreise gesucht: Einen schönen guten Tag Euch allen! Ich bin für die erste Septemberwoche 2018 eine große Motorradtour über 8 Tage mit drei Personen am planen...
  • Anregungen für Tour Ende September/ Anfang Oktober

    Anregungen für Tour Ende September/ Anfang Oktober: Hallo, meine Frau und ich haben unseren Jahresurlaub dieses Jahr ziemlich spät, wohl vom 25. Sept. bis 9. Okt. und wollen ein paar Tage weg. Nicht...
  • Anregungen und Tip´s für die Pyrenäen und ihre Sehenswürdigkeiten

    Anregungen und Tip´s für die Pyrenäen und ihre Sehenswürdigkeiten: Bin vor Pfingsten für 10 Tage in den Pyrenäen und fahre vom Mittelmeer an den Atlantik. :D Wer kann aus seiner Erfahrung und eigenen Erlebnissen...
  • Anregungen für ein Pendlerfahrzeug gesucht

    Anregungen für ein Pendlerfahrzeug gesucht: Moin! Da ich in absehbarer Zeit wieder gerne aus HH wegziehen möchte, mir geht die Stadt in der Freizeit immer mehr auf die Nerven, suche ich...
  • Oben