Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Anschaulicher Unterricht

Erstellt von Dutchgit, 07.07.2015, 19:46 Uhr · 27 Antworten · 2.630 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #11
    Zunächst mal gute Besserung Ard.

    Zitat Zitat von Dutchgit Beitrag anzeigen
    Jeder die auf badelatschen und mit hemd und kuerze hose fahren geht (ich muss nur um die ecke) soll sich mal gedanken machen
    Das Problem hatte einst ein Ausbilder von mir: Er wollte nur mal schnell in einer 30er-Zone zwei Ecken weiter zur Tanke (in Shorts und T-Shirt) ... an der ersten Ecke hat ihm ein Rentner die Vorfahrt genommen. ... seit dem fehlt ihm eine Ar...backe.

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Heidekutscher Beitrag anzeigen
    Schließe mich Schlonz an, Dämpfung zumindest hinten viel zu schlapp. Da kannst du rumprügeln wie du willst, wirst irgendwann abgeworfen statt schneller.
    so schnelles Ausfedern ist evtl. im Tiefsand sehr hilfreich, wenn ich mich recht entsinne. Sind wir ab und an im Training gefahren und mussten immer kräftig am FW drehen, damit das klappte.

    Ein gut einzustellendes Fahrwerk ist im Gelände die aller, allerbeste Tuningmaßnahme. Mich hat es mal auf absolut bretthartem Geläuf mit der CR 500 im letzten Gang auf der Geraden (Waschbrett) in die Gegend geprügelt. Meine Fresse, was bin ich da durch die Gegend gekugelt. Und am Mopped hatten Bodo und Thommy Probst dann ein bisschen Arbeit, die Standrohre wieder gerade zu bekommen für damals 100 DM!

  3. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    #13
    Naja, wird schon. Samsatg geht das moped wieder zum fahrwerk profi.

    Fuer trial hats gereicht.


  4. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    so schnelles Ausfedern ist evtl. im Tiefsand sehr hilfreich, wenn ich mich recht entsinne. Sind wir ab und an im Training gefahren und mussten immer kräftig am FW drehen, damit das klappte.

    Ein gut einzustellendes Fahrwerk ist im Gelände die aller, allerbeste Tuningmaßnahme. Mich hat es mal auf absolut bretthartem Geläuf mit der CR 500 im letzten Gang auf der Geraden (Waschbrett) in die Gegend geprügelt. Meine Fresse, was bin ich da durch die Gegend gekugelt. Und am Mopped hatten Bodo und Thommy Probst dann ein bisschen Arbeit, die Standrohre wieder gerade zu bekommen für damals 100 DM!
    Die CR500 war nicht steif genug gegen Verwindungen des Rahmens und dem Fahrwerk, finde ich. An dem Ding hätte man einen Lenkungsdämpfer gebraucht. Mich hat es mal, in Führung liegend, genauso, auch auf einer Geraden, abgeworfen. Kannst den Lenker nicht mehr halten, die Hände gehen auf und weg bist du!

  5. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #15
    Hier sind CR500 - Piloten anwesend?

    *ehrfurchtsvollindenstaubwerf'*

  6. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von KaTeeM is a schee... Beitrag anzeigen
    *ehrfurchtsvollindenstaubwerf'*
    dazuwerfend...zu Allen, die schon liegen....

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #17
    da waren wir noch jung und stark. Aber es stimmt schon, sie war ein Monster, aber geil

  8. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #18
    Die merkte auch wenn du Schiss vor dem Kickstarter hattest und keilte dann zurück. Hatte einige Zeit davor auch mal eine 495er KTM luftgekühlt mit 2 Zündkerzen. Da ging starten so: Bez-Han auf, Vergaser kurz mal fluten, Kickstarter auf und dann mit aller Macht und Gewalt weit aushohlend auf den selben prügeln.

  9. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    da waren wir noch jung und stark. Aber es stimmt schon, sie war ein Monster, aber geil
    Heute sind wir nur noch "und"!

  10. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #20
    Naja, dafür hat bei einigen ja zumindest die Wampe beeindruckende Ausmaße angenommen...


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte