Anschlussgarantie und Kundenbefragung

Diskutiere Anschlussgarantie und Kundenbefragung im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich hoffe das Christkind war brav bei Euch. Ich habe von meinem Freundlichen ein Schreiben wegen der Anschlussgarantie...
rhct

rhct

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2010
Beiträge
346
Ort
Kehl
Modell
R1200GS Rallye
Hallo zusammen,

ich hoffe das Christkind war brav bei Euch.

Ich habe von meinem Freundlichen ein Schreiben wegen der Anschlussgarantie bekommen.
Leider hat er nichts genaueres beschrieben und zwischen den Jahren hat er, glaub ich, geschlossen.

Ich habe zwar die Suchfunktion benutzt, aber irgendwie hat da der DAU zugeschlagen.

Welche Infos könnt Ihr mir dazu geben?

Des weiteren habe ich von BMW ein Schreiben für eine Online Kundenbefragung bekommen.
Hat die jemand von Euch bereits gemacht?
Ich bin prinzipiell mit meiner Q sehr zufrieden - so dass mir momentan nicht wirklich irgendwelche Verbesserungsvorschläge einfallen würden.
Vielleicht könnt' Ihr mir auf die Sprünge helfen?


Ich wünsche allen noch ein frohes und besinnliches Fest, einen guten Rutsch und ein gutes, neues Jahr.



VG


michi
 
B

Baumbart

Gast
Ich bin prinzipiell mit meiner Q sehr zufrieden - so dass mir momentan nicht wirklich irgendwelche Verbesserungsvorschläge einfallen würden.
gleichgroße Koffer (tiefergelegter Auspuff) und Stauraum für Kleinteile fallen mir spontan ein. Benutzbare Steckdose im Cockpit ist dann schon Luxus.
 
C

CBR

Gast
gleichgroße Koffer (tiefergelegter Auspuff) und Stauraum für Kleinteile fallen mir spontan ein. Benutzbare Steckdose im Cockpit ist dann schon Luxus.
Also bei den Koffern finde ich hat es BMW als einzigster Hersteller geschafft das vernünftig hinzubekommen mit den Koffern´und das bei vielen Modellen, wenn ich mir da den abstehenden Mist bei anderen Herstellern anschaue da macht man sich null Gedanken drüber die Koffer gut und dicht am Fahrzeug zu integrieren.

Aber so ein STaufach vorne irgendwo wäre schon wünschenswert für Kleinteile.
 
C

confidence

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
Ich fahre seit gut einem Jahr eine K 1300GT - das dort vorhandene kleine
Staufach ist Gold wert !! Portemanoi ,Brille,Schlüssel,Papiere - alles untergebracht und sofort griffbereit - verstehe nicht, warum die Hersteller das nicht kopieren !
 
B

Baumbart

Gast
Also bei den Koffern finde ich hat es BMW als einzigster Hersteller geschafft das vernünftig hinzubekommen mit den Koffer
fahr mal länger als 2 Tage in den Urlaub damit und Du wirst feststellen, dass BMW das nicht vernünftig hinbekommen hat.
 
C

CBR

Gast
Also auf meinen 2 normalen GS über 70 tkm abgespult und "nie" Probleme mit dem Varios gehabt.

Wo soll den das problem Deiner meinung nach liegen ?



Das ist übrigens etwas was ich an meiner ADV vermisse die genialen Vario Koffer der normalen GS.
 
Zuletzt bearbeitet:
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Also bei den Koffern finde ich hat es BMW als einzigster Hersteller geschafft das vernünftig hinzubekommen mit den Koffern..
Richtig. Die Koffer sind, für ihre Größe, gut angebracht. Ohne übertriebene "Überbreite"

fahr mal länger als 2 Tage in den Urlaub damit und Du wirst feststellen, dass BMW das nicht vernünftig hinbekommen hat.
3 Monate Osteuropa,2 Personen.
Die originalen Koffer und eine 60l Gepäckrolle reichen dafür völlig. Es muss ja nicht der ganze Hausstand mit.;)
 
B

Baumbart

Gast
Richtig. Die Koffer sind, für ihre Größe, gut angebracht. Ohne übertriebene "Überbreite"



3 Monate Osteuropa,2 Personen.
Die originalen Koffer und eine 60l Gepäckrolle reichen dafür völlig. Es muss ja nicht der ganze Hausstand mit.;)
Ich sag ja nicht dass das nicht geht Du Schrat, aber mit 2 Gleichgroßen ginge es besser :rolleyes:. Nur weil die Designer den Auspuff so dämlich verlegt haben.
 
Muffel

Muffel

Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
1.445
Ort
nördlich von Rothenburg ob der Tauber
Modell
R 1200 GS & F 650(min Fru), auch noch ne R45, R60/5 und R80RT
Ich sag ja nicht dass das nicht geht Du Schrat, aber mit 2 Gleichgroßen ginge es besser :rolleyes:. Nur weil die Designer den Auspuff so dämlich verlegt haben.
Mit einer 1200 RT wärst du genau richtig!! Endtopf unten, Koffer gleich groß! Aber ist halt keine "Reiseenduro". Bei einer Enduro, wenn man bei der ADV davon sprechen kann, ist halt der Auspuff nach oben gezogen angebracht.

Bei mir war dieses ein Gast mit ner ADV, der hat sich von Fallert, glaub ich, den Auspuff nach unten legen lassen und den linken Original Variokoffer anpassen lassen, damit genauso viel rein passt wie im rechten.
 
C

CBR

Gast
Bei mir war dieses ein Gast mit ner ADV, der hat sich von Fallert, glaub ich, den Auspuff nach unten legen lassen und den linken Original Variokoffer anpassen lassen, damit genauso viel rein passt wie im rechten.

Ja aber wo ist da der Sinn ?

Ist man zu dämlich einen Koffer zu beladen, ich versteh das Problem einfach nicht.:confused:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich sag ja nicht dass das nicht geht Du Schrat, aber mit 2 Gleichgroßen ginge es besser :rolleyes:. Nur weil die Designer den Auspuff so dämlich verlegt haben.
Ich meine nicht, dass das ein (Fehl)Griff der Designer war. Der ESD liegt aus mindestens zwei Gründen so hoch. Erstens ist er ja noch am Rahmen befestigt, was deutlich schwieriger wäre bei tiefer hängendem ESD und zweitens kann so doch das HR ausgebaut werden, ohne dass der komplette ESD mit weg muss. Und drittens, aber dass ist dann wirklich ne Frage des Designs, versaut ein tiefer liegender ESD die ganze Linie und ist einer Enduro nicht würdig.

Grüße
Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Baumbart

Gast
Ich finde halt den Stauraum im linken Koffer lächerlich klein. Das es anders geht zeigen diverse Selbstbaulösungen oder die Triumph-Variante, bei der der Auspuff zum Koffertransport runtergedreht wird. Es ging hier ja um Verbesserungsvorschläge, und gleichgroße Koffer finde ICH nun mal besser.
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Ich sag ja nicht dass das nicht geht Du Schrat, aber mit 2 Gleichgroßen ginge es besser :rolleyes:. Nur weil die Designer den Auspuff so dämlich verlegt haben.
Kauf dir doch einfach ein anderes Motorrad, oder schraub den ESD ab, für gleichgroße Koffer.
Irgendwie scheinst du nicht begriffen zu haben, das du eine Enduro gekauft hast. Kann passieren, wenn mann mehr Beiträge schreibt, als zu Fahren.

Übrigens, überleg dir deine Wortwahl, ich muss mich nicht von dir beleidigen lassen, du Hanswurst.
 
Presi7XL

Presi7XL

Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
548
Ort
Bielefeld
Modell
R1200 GS LC Modell 2013
Schon mal darüber nachgedacht, dass die GS eine "Enduro" ist? Man braucht keine Wüsten, um Flussdurchfahrten bis deutlich über die Zylinder zu machen. Der Zubringer zum Flughafen Malaga nach einem Wolkenbruch reicht schon. Dann wäre der Auspuff also unter Wasser - und spätestens, wenn man dann in einem Schlagloch den Hobel abgewürgt hat, hat man endlich begriffen, warum der Auspuff bei Enduros eben nicht unten endet :p:p:p:D

Ach ja, ich habe mir bei der Befragung einen Reihenzweizylinder mit 1350 ccm und 150 PS statt des Boxers in der GS gewünscht - und endlich mal ein paar Qualitätsschrauben.

Gruß
Berndt
 
B

Baumbart

Gast
Übrigens, überleg dir deine Wortwahl, ich muss mich nicht von dir beleidigen lassen, du Hanswurst.
Ich hab nur nach Deinem Bild geraten was für eine Gattung Du bist, sorry wenn Du anders heist. :rolleyes: :cool:
Ach ja, Thema Enduroauspuff - Koffer gehen an einer Enduro mal gar nicht, konsequenter Weise hätte BMW die gar nicht entwickeln dürfen - und welches Problem entsteht wenn der Auspuff mal unter Wasser gerät erschließt sich mir nicht.
Wie die's machen ist mir auch egal, bin ja kein BMW-Schlosser, ich will gleichgroße Koffer.
 
Muffel

Muffel

Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
1.445
Ort
nördlich von Rothenburg ob der Tauber
Modell
R 1200 GS & F 650(min Fru), auch noch ne R45, R60/5 und R80RT
Ja aber wo ist da der Sinn ?

Ist man zu dämlich einen Koffer zu beladen, ich versteh das Problem einfach nicht.:confused:
Der Gast hatte seine Frau als Sozia, die wahrscheinlich mit nen halben Koffer für die 2 Wochen Tour nicht zurecht kam.
Ich hab nochmal drüber nachgedacht, der Auspuff war nicht unten angebracht sondern unter dem Sitz.

Jedem das Seine!
 
C

CBR

Gast
Ist ja eigentlich auch Wurscht, mir gefällt es sehr wie es BMW gelößt hat und die Koffer sehr eng anliegen da hat sich wenigstens einer gedanken gemacht.

Mir gefällt es nunmal nicht wenn die Dinger so breit bauen, mag zwar sein dAS man dann links ca. 1/5 mehr Platz hat (das auch nur bei eingefahrenem vario) aber ich oder mein Weibchen haben beim einräumen noch nie probleme gehabt und zu klein sind mir die Kisten auch nicht.


Übrigens hab ich ja das Motorrad gekauft was mir am besten gefällt passt usw. und nicht das wo ich am besten drüber meckern kann :rolleyes:;)
 
Presi7XL

Presi7XL

Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
548
Ort
Bielefeld
Modell
R1200 GS LC Modell 2013
und welches Problem entsteht wenn der Auspuff mal unter Wasser gerät erschließt sich mir nicht...
Wenn der Motor steht (z.B. abgewürgt, Zündkabel/Stecker doch nicht ganz wasserdicht usw.) läuft der Motor voll. Und wer sich das nicht vorstellen kann, wird vermutlich dann auch noch sofort wieder mit dem Anlasser starten wollen :rolleyes:

Aber wenn die Koffer gleichgroß sind, kann man ja wenigstens ohne Schräglage weiterschwimmen :D

Underseat-Auspuff wäre auch ne gute Alternative. Bei dem Motor wirds dann im Gegensatz zu den 600er Feilen wenigstens mal richtig warm von unten und man hätte endlich mal ein richtiges Rohr im Schritt ;):p:D

Gruß
Berndt
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wenn der Motor steht (z.B. abgewürgt, Zündkabel/Stecker doch nicht ganz wasserdicht usw.) läuft der Motor voll. Und wer sich das nicht vorstellen kann, wird vermutlich dann auch noch sofort wieder mit dem Anlasser starten wollen :rolleyes:
äähh nee, wenn der Auspuff unter Wasser ist und der Motor steht, läuft max. das Wasser in den Auspuff, in den Motor gelangt es nicht. Es kommt nur dann in den Motor (Brennraum) wenn der Motor beim eintauchen ins Wasser läuft und das Wasser so hoch steht, dass es statt der Luft angesaugt wird.
 
Presi7XL

Presi7XL

Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
548
Ort
Bielefeld
Modell
R1200 GS LC Modell 2013
Habe ich nicht geschrieben - ich habe geschrieben, wenn der Motor ausgeht, während der Auspuf unter Wasser ist. Die hoch erhitzte Luft kühlt ab und verringert drastisch ihr Volumen. Dieser Sog zieht das Wasser bis in den Motor, weil nach Murphys Gesetzen natürlich zu diesem Zeitpunkt immer die Auslassventile völlig offen sind.
Mit Motor aus und dann ins Wasser passiert das natürlich nicht, da kommts über den tiefsten Krümmerpunkt kaum drüber.

Aber warum streiten - ausprobieren :D

Wenn nur dieser Scheixx Schnee endlich weg wäre. Man kann ja nicht mal das Mopped putzen (nur weil sie gegen eine Neue beim :) umgetauscht wird) weil der Schnee meterhoch vor der Garage liegt.

Gruß
Berndt
 
Thema:

Anschlussgarantie und Kundenbefragung

Anschlussgarantie und Kundenbefragung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete R1200GS Adventure unfallfrei, scheckheftgepflegt, Anschlussgarantie

    Biete R1200GS Adventure unfallfrei, scheckheftgepflegt, Anschlussgarantie: GSA Verkauf Scheckheftgepflegte und unfallfreie rote 1200er Adventure mit viel Ausstattung und Zubehör abzugeben. Sie ist seit 2011 auf der...
  • Anschlussgarantie

    Anschlussgarantie: Meine ADV wird jetzt im April 4 Jahre alt. Ich hatte die Anschlussgarantie für 2 Jahre abgeschlossen. Jetzt wurde mir von Car Garantie mitgeteilt...
  • GS Adv Anschlussgarantie

    GS Adv Anschlussgarantie: Hallo Zusammen, meine Adv wird im 10.2017 2 Jahre. Nun schreibt mich der freundliche Händler an, ob ich eine Anschlussgarantie, 177€ / 12 Monate...
  • Mal eine Frage zur Anschlussgarantie

    Mal eine Frage zur Anschlussgarantie: Hallo zusammen, habe eine Checkheft gepflegte R1200GS LC, Ez. 04/2015 gekauft. Heute war ich beim Händler vor Ort und wollte die...
  • Erledigt R1200GS LC - Black Storm Metallic mit Anschlussgarantie

    R1200GS LC - Black Storm Metallic mit Anschlussgarantie: Hallo, verkaufe meine R 1200 GS LC - Modell 2015 in Black Storm Metallic. - EZ:10/2014 ; Unfallfrei; top gepflegt; TÜV:10/2018...
  • R1200GS LC - Black Storm Metallic mit Anschlussgarantie - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete R1200GS Adventure unfallfrei, scheckheftgepflegt, Anschlussgarantie

    Biete R1200GS Adventure unfallfrei, scheckheftgepflegt, Anschlussgarantie: GSA Verkauf Scheckheftgepflegte und unfallfreie rote 1200er Adventure mit viel Ausstattung und Zubehör abzugeben. Sie ist seit 2011 auf der...
  • Anschlussgarantie

    Anschlussgarantie: Meine ADV wird jetzt im April 4 Jahre alt. Ich hatte die Anschlussgarantie für 2 Jahre abgeschlossen. Jetzt wurde mir von Car Garantie mitgeteilt...
  • GS Adv Anschlussgarantie

    GS Adv Anschlussgarantie: Hallo Zusammen, meine Adv wird im 10.2017 2 Jahre. Nun schreibt mich der freundliche Händler an, ob ich eine Anschlussgarantie, 177€ / 12 Monate...
  • Mal eine Frage zur Anschlussgarantie

    Mal eine Frage zur Anschlussgarantie: Hallo zusammen, habe eine Checkheft gepflegte R1200GS LC, Ez. 04/2015 gekauft. Heute war ich beim Händler vor Ort und wollte die...
  • Erledigt R1200GS LC - Black Storm Metallic mit Anschlussgarantie

    R1200GS LC - Black Storm Metallic mit Anschlussgarantie: Hallo, verkaufe meine R 1200 GS LC - Modell 2015 in Black Storm Metallic. - EZ:10/2014 ; Unfallfrei; top gepflegt; TÜV:10/2018...
  • Oben