Anwohner greift Biker an - brennende Holzfackeln im Odenwald

Diskutiere Anwohner greift Biker an - brennende Holzfackeln im Odenwald im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Gefunden im cbr1000rr Fireblade Forum: Gefahrenstelle im Odenwald Dass so mancher Anwohner von typischen Ausfahrtstrecken durch Fahrer offener...
A

Airdinger

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
151
Ort
Erding
Modell
R 1150 GS Adventure (2004)
Gefunden im cbr1000rr Fireblade Forum: Gefahrenstelle im Odenwald

Dass so mancher Anwohner von typischen Ausfahrtstrecken durch Fahrer offener Krawalltüten genervt wird, das ist (zumeist denen, die ohne offene Krawalltüten fahren) schon klar.

Dass ein Anwohner aber so wie in obigem Forum berichtet explodiert (Anwohner bewirft Motorradfahrer mit brennender Holzfackel und bedroht sie mit gespitzter Holzlatte), und dass das Verhältnis zwischen Streckenanwohnern und Motorradfahrern langsam eskaliert (einige schlugen vor umgekehrt den Anwohner platt zu machen), das ist schon erschreckend. :eek:
Statt einem hinterlistigen, feigen Ölattentat ist dieser "Genervte" zwar immerhin in die direkte Konfrontation gegangen - aber Krawalltütenfahrer trifft man zwischen anderen Bikern genauso wenig, wie man anonyme Steinewerfer in einer friedlichen Demonstantenmenge isoliert, indem man seinerseits alle Demonstranten angreift oder generell Demonstrationen verbietet.

Das Verhalten des o.g. Anwohners ist zwar durch nichts zu rechtfertigen - aber irgendwie scheint es recht einfach gestrickte Menschen zu geben, die sich nicht anders zu wehren wissen. :o

So sehr ich guten Sound liebe, das wird neben Konsequenzen für den ausgeflippten Anwohner auch Konsequenzen in Form von noch mehr Kontrollen gegen Motorradfahrer haben... und die Ursache sind ein paar wenige, die keine Rennstrecke für ihr Hobby finden können wollen... :rolleyes:

Was tun? *grübel*
Mehr Rennstrecken bauen und für den Publikumsverkehr öffnen, oder gar Landstrassen zu Rennstrecken umwidmen, damit Biker ihrem Hobby frönen können? :cool:
 
BMW-Hans

BMW-Hans

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
806
Ort
Wohlen
Modell
G650GS
Da war vor ein zwei Jahren schon mal am Fernsehen ein Beitrag zu sehen, in dem genervte Anwohner zu Wort kamen und auch die Polizei. Daher sind gewisse Strecken an Wochenenden auch gesperrt worden.

Ich kann für die Anwohner Verständnis aufbringen, wer hat am Wochenende schon gerne von morgens acht bis abends spät Krach und Lärm. Einige Anwohner gehen daher an Wochenenden weg, weil einigermassen ruhiges Entspannen auf dem Balkon oder Gartensitzplatz in den Sommermonaten unmöglich sind.

Schon da war die Stimmung vor Allem gegen die Krawallbrüder aufgeheizt, dass der Odenwald oder zumindest die Einflugschneisen zum Pulverfass werden, war vorauszusehen.

Das Vorgehen des Anwohners ist jedoch bei allem Verständnis kriminell und gemeingefährlich und da wäre mir die Polizei auf den Platz gekommen.

Und, es gibt auch laute Autos, erlebe ich ab und an bei mir zuhause auch. Ich kann deswegen auch nicht jedem hinterher schiessen oder Sachen nachschmeissen.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Was dagegen hilft? Weiss nicht wie man solche Anwohner erziehen kann...:cool:

Ansonsten: ich meide einfach diese Strecken und fahr auf den Nebenstrecken, hat den Vorteil dass da auch nicht kontrolliert wird, wenigstens nicht bei uns in der fränkischen Schweiz. Die habe schon genug damit zu tun auf den Hauptrouten am WE. :D

btw. die Problematik, wenn wo eine besteht, immer den wenigen mit den lauten Tüten in die Schuhe zu schieben, ist zu einfach. Die jenigen, welche dort in ihren Augen ein Problem haben, die hätten das auch mit Elektromoppeds.
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hallo,

ich bin dieser Jahr am 01.05. bei schönem Wetter in Mittersil in Tirol an einem See gesessen, wir haben Brotzeit gemacht um ca. 15:00 - 15:40 Uhr.

Von dem Ort geht nach Norden eine Passstraße mit längeren Geraden und zügig zu durchfahrenden Kehren weg (Pass-Thurn-Straße):

http://maps.google.de/maps?q=mitter...rsill,+Zell+am+See,+Salzburg,+Österreich&z=16

Ich kann nun die Anwohner verstehen, die sagen, dass die Krachtüten an den Motorrädern unerträglich nerven, es hat sogar uns genervt. Sicherlich haben wir uns die Brotzeit nicht verderben lassen, aber dort wohnen möchte ich nicht, und ich würde mich nicht als geräuschempfindlichen Menschen ansehen.

Letztens fuhr bei uns im Ort auch einer mit einem abartig lauten Auspuff vorbei, worauf hin ich zu meinem Spezl sagt, schau, wegen dem Arsch steht unser Hobby unter einem schlechten Licht da.
 
BMW-Hans

BMW-Hans

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
806
Ort
Wohlen
Modell
G650GS
@Christian, Kann ich so nicht unterschreiben.

Ich habe mich in Kailbach schon mit Anwohnern unterhalten, die hatten gegen meine damalige R1100RT nichts einzuwenden.

Aber es geht nicht nur um Lärm, es geht auch um die, welche mit massiv übersetzter Geschwindigkeit durch die Orte fahren, sich weder um Sicherheitslinien noch sonstige Verkehrsregeln scheren.

Und im Odenwald gibt es nicht so viele Nebenstrecken wie im Schwarzwald oder Franken. Da kommt der Hauptharst vom Neckar bei Eberbach oder von Norden Miltenberg Richtung Amorbach. Das Sensbachtal ist an WE gesperrt, ebenso der Krähberg zwischen Schöllenbach und Hetzbach.

Aber diese Probleme haben alle Regionen, die bei Motorradfahrern beliebt sind. Bei Euch ist es die Gegend um die Kathi, im Pfälzer Wald das Johanniskreuz oder in Oberbayern das Sudelfeld. Bei mir in der Nähe der Schwarzwald und die Schweizer Pässe, wo die Polizei jedoch rigoros gegen die schwarzen Schafe vorgeht und nicht einfach die Strecken sperrt und somit auch die bestraft, die sich anständig und korrekt verhalten.

Und die, die meinen, Motorradfahren sei die grosse Freiheit auf zwei Rädern und sich als Outlaws fühlen, sollten eigentlich bemerkt haben, dass diese Zeit längst vorbei ist.
 
T

TomTom-Biker

Gast
Was dagegen hilft? Weiss nicht wie man solche Anwohner erziehen kann...:cool:

Ansonsten: ich meide einfach diese Strecken und fahr auf den Nebenstrecken, hat den Vorteil dass da auch nicht kontrolliert wird
Ober-Hainbrunn ist eine Nebenstrecke. Leider eine, bei der manch einer auch mal die Sau rauslassen kann. Gerade deswegen ist der gute Herr aller Voraussicht nach ja auch renitent geworden. Da haben vermutlich zwei die Säue rausglassen.

Aber Ober-Hainbach kann überall sein. Ich bin des öfteren dort unterwegs, sogar noch auf noch viel kleineren Sträßchen. Etwas vergleichbares hatte ich bislang allerdings nicht erlebt.

Aus dem Vorfall hätte ich kein riesen Faß aufgemacht.
Eine Anzeige und gut wär's gewesen. Zeugen wird es ja wohl genug gegeben haben.

Da ist wohl nicht nur der Lattenschwinger der Hitzkopf.

Gruß Thomas
 
A

Airdinger

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
151
Ort
Erding
Modell
R 1150 GS Adventure (2004)
btw. die Problematik, wenn wo eine besteht, immer den wenigen mit den lauten Tüten in die Schuhe zu schieben, ist zu einfach. Die jenigen, welche dort in ihren Augen ein Problem haben, die hätten das auch mit Elektromoppeds.
Klar, laute Tüten sind bestimmt nicht die einzige Ursache, weswegen Anwohner beliebter Motorradstrecken Allergien entwickeln, da spielen meiner Meinung nach schon noch mehr Faktoren mit:
* es gibt bestimmt auch "angeborene" Allergien gegen Motorräder ganz allgemein,
* dann bestimmt auch der Neidfaktor (andere haben Spaß am Leben und derjenige nicht),
* die "Zu-Schnell-Fahrer", welche für Anwohner ein Sicherheitsrisiko darstellen (Angst um das Leben eigener Kinder, etc.),
* die Anzahl der Motorräder pro Tag/Stunde/Minute (5x pro Tag vs. mehr als 80 pro Stunde an beliebten Strecken),
* die echten Krawallmacher setzen dem dann die Krone auf und helfen schon auch mit, das Faß zum Überlaufen zu bringen,
* "Zündfunke" und/oder Opfer kann aber letztendlich jeder werden und es ist nie ein Einzelner der die Schuld trägt, es ist die Summe aus allem.

Stellt sich nur die Frage, ob man die "Summe aus allem" so weit reduzieren könnte, dass Streckensperrungen zum Schutz der Anwohner nicht notwendig werden oder gar zurückgenommen werden könnten?

- Zufahrt nur für krawallfreie Bikes (mit Eingangslärmkontrolle)?
- Zufahrtsbegrenzung auf max. N Bikes pro Stunde (mit Warteschlange an der Zählstation, käufliche Priorität gegen Gebühr)?
+ Lärmabgabe an die Anwohner (Schmerzensgeld) per Streckenmaut (für legal zu laute Bikes, Entgelt in x€/dB zu laut)?
+ geregelte Anzahl motorradfreier Wochenenden pro Jahr für die Anwohner?

Mag jetzt verrückt klingen und sicherlich nicht überall umsetzbar sein, aber es müßte doch Kompromißmöglichkeiten geben, mit denen beide Seiten (Anwohner und Biker) einigermassen leben können... braucht halt kreative Vorschläge abseits ausgetretener Pfade. Mir sind jetzt im wesentlichen nur monetäre Regelungen eingefallen, gibt aber bestimmt auch andere...
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TomTom-Biker

Gast
Viel zu kompliziert und praktisch nicht umsetzbar.

Geschwindigkeitsbegrenzung auf 60 km/h und jedes WE Kontrolle. Es gibt Strecken, z. B. das Mossautal, dort sind nur 50 km/h erlaubt. Und dort wird gelegentlich auch geblitzt. Oder die Strecke von Böllstein nach Brensbach 70 km/h. Eine absolute Nebenstrecke mit gelegentlichen Kontrollen. Und weitere und nicht nur im OW.

Aber will das jemand, zusätzliche Beschränkungen ? Ich jedenfalls nicht.

Ich bleibe dabei, hier wird ein Einzelfall, ein sicherlich spektakulärer, übermäßig hoch bewertet. Das Lattenwefen ist doch nicht der Normalfall! Selbst bei Leuten nicht für die Motorräder eine Belästigung sind.

Gruß Thomas
 
B

beak

Gast
Ich kenne "persönlich" einen Fall, bei dem ein Anwohner (bei Vilshofen Lkr. Passau) ne selbstgebastelte Radarfalle aufgestellt und auch mit einem "Blitzlicht" - ich nehme an, er hat das im Hinterhalt selbst bedient, bei Langeweile - ausgestattet hatte. So kam es, dass just in dem Moment, in dem Mr. Hilfsheriff grad Langweile hatte, eine mir bekannte Gruppe von Motorradfahrern an selbigem Gerät vorbeifuhr und Mr. Hilfscheriff abdrückte. Einer dieser Mopedfahrer erschreckte sich und hatte nicht mehr auf die Fahrbahn geachtet, in der sich ein Riesenschlagloch befand und stürzte. Ergebnis: Komplizierter Bruch des Mittelhandknochens und ich vermute seit diesem Sturz auch einen Dachschaden...:D (´tschuldigung ist nicht lustig...). Nun, dann kam es zur Verhandlung wegen gefährlichem Eingriffs in den Straßenverkehr und Körperverletzung und da Mr. Hilfsscheriff ziemlichen Einfluss hatte, ich schreibe hier nicht vom Bürgermeister der Stadt oder der Gemeinde, der Einfluss ging schon weiter und höher hinauf. Dem Kerle ist so gut wie nix passiert. Ist zwar ein Einzelfall, aber dennoch ein Zeichen für die Willkür, die einige Leute so ausleben und die noch nicht mal ernsthaft bestraft wird.
 
BMW-Hans

BMW-Hans

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
806
Ort
Wohlen
Modell
G650GS
Die Odenwälder sind im Grunde ihres Herzens nette Menschen, ich war schon oft da und bin beim Schmucker in Ober-Mossautal oder eben in Kailbach schon mit den Einheimischen beim abendlichen Bier ins Gespräch gekommen.

Daher ist es bis jetzt ein Einzelfall eines frustrierten Anwohners, der unter Umständen aus anderen Gründen ( Frau mit dem Nachbarn durchgebrannt usw.) seine Aggressionen an den Bikern ausgelebt hat.

Daher verhalte ich mich in einem anderen Land oder Gegend entsprechend und respektiere die da geltenden Gesetze und Gebräuche. Und ich glaube, dass man damit durch sein Auftreten die Leute für oder eben gegen sich bringen kann.

Wir Motorradfahrer unterliegen wie andere Gemeinschaften halt der Sippenhaftung, fallen einige negativ auf, werden alle in denselben Topf geworfen.

Wenn sich alle entsprechend verhalten, braucht es Airdingers vorgeschlagene Szenarien nicht. Denn, man muss auch eines sehen, wir bringen der Gastronomie, Tankstellen, Fressbuden usw. gerade auch im Odenwald, wo wochentags ausser in den grösseren Orten nichts los ist, Verdienst und Auskommen.

Dass Sperrungen eben diese Auswirkungen bringen, erklärt den Wegzug von Eddi Edelstahl mit dem bis dahin gutgehenden Bikercafe in Kailbach. Der ist jetzt am Neckar.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
die aggressivität gegenüber Motorradfahrern nimmt aber auch seltsame Formen an...

Ich bin letztens bei uns durchs Bergische gebummelt und bekomme von einem Anwohner den Stinkefinger gezeigt, nur weil ich zufällig da vorbei komme. Am gleichen Tag kommt mir ein Autofahrer in einer 30-Zone entgegen und zeigt mir einen Vogel und auch den Stinkefinger, obwohl ich wirklich nur 30 fuhr?!?!?

Wenn dann noch Hirnlosigkeit wie in diesem beschriebenen Fall hinzukommt, dann gute Nacht!

Gruß
Mac
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Es ist sicher nicht einfach zu definieren was stört.

Ist es schon ein fehlender DB-Killer?

Sind es die Hersteller an sich, welche extra gesteuerte Auspuffklappen verbauen, damit der einzuhaltende Geräuschpegel im zulassungsrelevanten Bereich erreicht wird und ansonsten wesentlich mehr raus kommt?

Sind es auch nichtmanipulierte ABE-Zubehöranlage?

Ist es der das offene Mopped der Dorfjugend (die kennt man, also stört es nicht)?

Ist es das leise Mopped, welches mit 80 durch den Ort fährt oder ein lautes mit 50?

Die Menge an sich oder das Motorradfahren überhaupt?

Lässt sich nicht exakt sagen, da jeder "genervte" einen anderen Grund hat - wie schon gesagt wurde wird veralgemeinert und wenn eine Sanktion erlassen würde für den Bereich, dann würden sie was anderes finden was ihnen nicht passt.

Was machen die jenigen, welche an viel befahrenen Bundesstraßen mit viel LKW Verkehr wohnen? Briefbomben ans Verkehrsministerium wenn sie keine Umgehungsstraße bekommen?

Da könnte man Seiten mit Fragezeichen füllen und es würde immer welche geben, denen es gerade nicht passt. Wenn diese dann ganz abgeschieden in der Pampa ohne Straße wohnen würden, dann würden sie wahrscheinlich nach einer Zeit mit der Schrotflinte auf die Vögel losgehen, weil sie früh um halb fünf ihr Liedchen anstimmen und dadurch aus dem Schlaf wecken.

Hier in der fränkischen am Ellerberg (ein paar schöne Serpentinen) wohnt auch so ein Zeitgenosse, welcher Hilfssherrif spielt und zeitweise mit Kamera und Notizblock am Gartenzaun sitzt und am WE all die aufschreibt, welche runter kommen und am Ortseingang wenden um wieder hoch zu fahren. Es wurde sogar ein offizielles Schild aufgestellt am Parkplatz, dass Wenden für Motorräder verboten ist....Schwachfug gibt es :cool:.

Fakt ist nun mal, das es in der Hand der Behörden liegt und nicht in der Hand von ein paar renitenten Selbstjustiziaren.

Und: was die einen eventuell stört, ist den anderen ein paar Häusern weiter eventuell ein großer Teil ihres täglich Broterwerb.
Ist wie "ich will sichere und bezahlbare Stromversorgung" aber baut mir bloß keine AKW....aber das ist zu OT.
 
A

Airdinger

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
151
Ort
Erding
Modell
R 1150 GS Adventure (2004)
Wir Motorradfahrer unterliegen wie andere Gemeinschaften halt der Sippenhaftung, fallen einige negativ auf, werden alle in denselben Topf geworfen.

Wenn sich alle entsprechend verhalten, braucht es Airdingers vorgeschlagene Szenarien nicht.
Sehe ich ganz genauso.
Und ich will solche Szenarien ja auch nicht wirklich in der Realität sehen...

Dennoch wäre mir ein solches Szenario (durch eine Entschädigung wird eine Ent-Sperrung erkauft) aber (als allerletzter Ausweg) immer noch lieber, als noch mehr für Motorräder komplett gesperrte oder auf "Schrittgeschwindigkeit" begrenzte Strecken, die ohne wirklichen verkehrstechnischen Nutzen nur dem Schutz der Anwohner vor "zu vielen/zu lauten/zu schnellen" Motorrädern dienen.
Warum sollten (nicht in der Gastronomie/Hotelerie/Raffinerie tätige) Anwohner auf die Dauer (ohne jegliche Gegenleistung) eine unnötige Zusatzbelastung hinnehmen, die letztendlich nur der Befriedigung von Freizeitwünschen anderer dient? Ist doch klar, dass da Sperrungen gefordert werden, wenn das Maß irgendwann voll ist (an den Zaunlattenheini will ich gar nicht denken).

Dass die Menschen immer mehr an ihre Belastungsgrenzen kommen und nicht mehr bereit sind noch mehr Lärm hinzunehmen, das sieht man doch am Streit um alle Arten von Verkehrsinfrastrukturprojekte (z.B. Landebahn Nordwest in Frankfurt, 3. Start- und Landebahn in München, Einflugschneise nach Zürich über Deutschland, Flugroutendiskussion an allen Flughäfen, Diskussion um generelle Nachtflugverbote, Forderung nach Bahn- und Autobahntunnels, Lärmschutzwände, nächtliche Tempolimits auf Autobahnen in der Nähe von Wohngebieten, Durchfahrverbote für LKWs, Klagen gegen Kirchenglocken und Froschteiche, etc.).
Da kommen "Freizeit-Biker", die auf ihrem "Egotrip" andere Menschen ohne wirkliche Not mit zusätzlichem Lärm beaufschlagen, doch gerade recht.
 
B

beak

Gast
Ich denke, dass sich grundsätzlich in unserer Gesellschaft ein gewisser Hang zur Gewalt und ein Sinken der Gewaltbereitschaft breit macht. Im Grunde genommen liegt es an jedem Einzelnen. Ich hab am WE einen Bericht (ich weiß jetzt nicht welches Programm es war) gesehen, indem sich ein Motorradfahrer dazu bekannte sich nicht irgendwelchen "Beschränkungen" zu unterwerfen. Auch das ist eine Art von Gewalt, bzw. Aggression! Aber wie soll man solchen unbelehrbaren Typen beikommen?
 
Abti

Abti

Dabei seit
02.05.2011
Beiträge
218
Ort
Vehlefanz
Modell
Fantic Cabalero, Kawasaki KLE500, R 1200 GS
Ganz ehrlich? Absteigen und dem eins zwischen die Hörner geben. Der nimmt ja billigend in Kauf das sich jemand Verletzt. So einen kann man nicht mit Polizei oder guten Worten umerziehen. Wie erklärt er den der Frau und den Kinder das er aus dafke ihren Mann/Vater ins Krankenhaus gebracht hat? Vieleicht passiert sogar schlimmeres.

Hier im Forum hat einer eine schöne Signatur: Ein Straus Blumen sagt mehr als 1000 Worte, eins auf die Fresse auch.
 
T

TomTom-Biker

Gast
Ne, das ist genau das Problem!

Ihr regt euch hier mehr oder weniger über jemanden auf der brennende Fackeln schmeißt.

Da werden Leute erstochen, weil sie vor einem in die Parklücke gefahren sind, erschossen weil sie einfach nur dumm gekuckt haben, da wird die alte Oma von irgendeinem Gauner über den Tisch gezogen und wenn das nicht hilft ihr der Schädel für 200 Euro eingeschlagen usw.

Da führen bestimmte Themen hier dazu, daß sich die Leute zumindest verbal bekriegen und da spricht dann auch noch einer auf die Fresse hauen.

Das ist das Problem. Verrohung der Gesellschaft, geht in der Regel einher mit nachlassender Intelligenz und Bildung und Ich-Denken. Durch alle Schichten und von allen Seiten.

Und da kommt halt einer, der es genauso macht wie viele andere auch, zumindest vom Denken her, und dann regt ihr euch drüber auf weil es Motorradfahrer betraf. Wenn aber irgendsoein Idiot mit übehöhter Geschwindigkeit durch die Gegend rast und seinen Kick darin verspürt mit 150 durch die Stadt zu heizen und andere dabei gefährdet, das finden dann viele cool. Zum Glück nicht alle

gruß Thomas
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Frage??? was ist an dieser Aussage MENSCHLICH
Unterscheide bitte:
Menschlich und Richtig;-)

Menschen können falsche Sachen sagen, denken, tuen....alles Menschlich;)

Manche verstehen aber auch nur menschliche Argumente:D

Immer alles schön abwägen:p

Gruß
Berthold
 
Thema:

Anwohner greift Biker an - brennende Holzfackeln im Odenwald

Anwohner greift Biker an - brennende Holzfackeln im Odenwald - Ähnliche Themen

  • Anlasser greift nicht.

    Anlasser greift nicht.: schönen Feiertag in die Runde. Habe heute Motoröl gewechselt und die Bremsflüssigkeit ern. Dann die Batterie aus dem Keller geholt die Uhrzeit...
  • Neuer Anlasser kracht und greift nicht

    Neuer Anlasser kracht und greift nicht: Hallo, Habe leider meine Maschine immer draussen stehen. Dadurch kam Wasser an die Lenkerschalter und der Frost lies den Startknopf einfrieren...
  • Neue Kupplung greift nicht mehr richtig nach 6000 km

    Neue Kupplung greift nicht mehr richtig nach 6000 km: Hallo Leute Ich habe letzten August nach 30TKm meine Kupplung tauschen lassen müssen (leichtes slipping ab 4. gang beim Beschleunigen). Ich wusste...
  • Menüknopf greift nicht immer

    Menüknopf greift nicht immer: Hi zusammen, ich habe nun seit paar Tagen meine neue und erste GS/BMW, eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen, wollte fragen ob das so normal ist...
  • Wahnsinniger rennt mit Hammer vor Motorrad - Anwohner gegen Motorradfahrer

    Wahnsinniger rennt mit Hammer vor Motorrad - Anwohner gegen Motorradfahrer: http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/wahnsinniger-rennt-vor-motorra-4007.htm
  • Wahnsinniger rennt mit Hammer vor Motorrad - Anwohner gegen Motorradfahrer - Ähnliche Themen

  • Anlasser greift nicht.

    Anlasser greift nicht.: schönen Feiertag in die Runde. Habe heute Motoröl gewechselt und die Bremsflüssigkeit ern. Dann die Batterie aus dem Keller geholt die Uhrzeit...
  • Neuer Anlasser kracht und greift nicht

    Neuer Anlasser kracht und greift nicht: Hallo, Habe leider meine Maschine immer draussen stehen. Dadurch kam Wasser an die Lenkerschalter und der Frost lies den Startknopf einfrieren...
  • Neue Kupplung greift nicht mehr richtig nach 6000 km

    Neue Kupplung greift nicht mehr richtig nach 6000 km: Hallo Leute Ich habe letzten August nach 30TKm meine Kupplung tauschen lassen müssen (leichtes slipping ab 4. gang beim Beschleunigen). Ich wusste...
  • Menüknopf greift nicht immer

    Menüknopf greift nicht immer: Hi zusammen, ich habe nun seit paar Tagen meine neue und erste GS/BMW, eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen, wollte fragen ob das so normal ist...
  • Wahnsinniger rennt mit Hammer vor Motorrad - Anwohner gegen Motorradfahrer

    Wahnsinniger rennt mit Hammer vor Motorrad - Anwohner gegen Motorradfahrer: http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/wahnsinniger-rennt-vor-motorra-4007.htm
  • Oben