Anzeige in verschied. deutsch. Stadtblättern: Mopedscout gesucht...

Diskutiere Anzeige in verschied. deutsch. Stadtblättern: Mopedscout gesucht... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Erfahrungsaustausch Hat einer von euch Kontakt mit gewissen Leuten, die über mehrere deutsche Stadtmagazine announciert haben und Mopetscouts...
schraeuble

schraeuble

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
102
Ort
Kiel
Modell
F 800 GS mein Getier / F 650 GS Frauchen ihr Getier
Erfahrungsaustausch

Hat einer von euch Kontakt mit gewissen Leuten, die über mehrere deutsche Stadtmagazine announciert haben und Mopetscouts suchen ?

Vermutlich soll es ein Unternehmen geben, die für die nächste Saison Mopetscouts für ihre Touren suchen, wo die Scout auf freischaffender Basis arbeiten sollen.

Falls es jemanden gibt, würde es mich interessieren welchen Eindruck ihr habt.

viele Grüße
Schraeuble
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Klingt irgendwie nach viel Arbeit für die jemand anders dann kassiert?
gerd
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Hi
Klingt irgendwie nach viel Arbeit für die jemand anders dann kassiert?
gerd
Hi Gerd,

den Gedanke hatte ich auch schon.

Weiterhin wird es wohl so sein, daß irgenwann dann mal alle bisherigen Insider-Tipps keine mehr sind.

Wobei wir durch den Navi Einsatz mittlerweile fast keine "Geheimen" Wege mehr haben.
 
SauerlandQ

SauerlandQ

Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
174
Modell
1200 GS
Der Meinung...

Hi
Klingt irgendwie nach viel Arbeit für die jemand anders dann kassiert?
gerd
... schließe ich mich uneingeschränkt an. Wenn schon Tourenpate, dann entweder professionell gegen Honorar oder - mindestens genau so schön - nur für Freunde. Wobei ich bei Honorar-Touren ohnehin zu viel Sorge vor evtl. rechtlichen Konsequenzen hätte, wenn was passiert. Ist für einen mir bekannten Hotelier Grund genug, sich mehrfach abzusichern, bevor er vorneweg fährt.
 
schraeuble

schraeuble

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
102
Ort
Kiel
Modell
F 800 GS mein Getier / F 650 GS Frauchen ihr Getier
...

ich sehe das alles genauso....so schnell wie möglich mit wenig arbeit an super strecken ranzukommen, die die Locals nach langen Suchen und Rescherchen gefunden haben. Dann werden sie vermarktet, andere stellen die Tracks dann öffentlich kein, irgendwann stehen dann die Verbotsschilder da....

Damals hatte ich auch daran gedacht die Tracks zu veröffentlichen.
Hatte das damals im MTB Bereich auch schon gemacht, aber allerdings die Rohdaten mit kleinen Veränderungen versehen, so das sich eigentlich die Downloader sich melden müßte, weil es nicht funktionierte. So "meinte" ich wenigstens zu wissen wo die Strecken hingingen.

Mir war alles nur suspekt mit dieser Mopetscoutsuche, da sich die Betreiber in keinster Form über ihr Unternehmen ausfragen liegen. Wer würde schon als Guide/Scout die Katze im Sack kaufen ??
 
Thema:

Anzeige in verschied. deutsch. Stadtblättern: Mopedscout gesucht...

Anzeige in verschied. deutsch. Stadtblättern: Mopedscout gesucht... - Ähnliche Themen

  • Connected Ride Navigator - Anzeige „X“ bei LTE obwohl online

    Connected Ride Navigator - Anzeige „X“ bei LTE obwohl online: Hallo, seit dem Update auf SW 1.0.2 zeigt mein CRN an, er wäre nicht im Mobilnetz (keine Balken und ein kleines X rechts oben), obwohl er online...
  • RDC Anzeige wie eingefroren

    RDC Anzeige wie eingefroren: Hallo Zusammen, eigentlich gehe ich davon aus, dass wenn die Batterie am RDC Sensor alle ist dieser kein Signal bringt. Also das ganze wie tod...
  • Bearbeitung einer Anzeige

    Bearbeitung einer Anzeige: Hallo! Benötige mal euere Hilfe. Habe eine ältere Anzeige hier im Forum und würde sie gerne bearbeiten/ändern. Finde aber kein " Bearbeitungs"...
  • Anzeige Beschleunigung und Verzögerung in der App

    Anzeige Beschleunigung und Verzögerung in der App: Ich hätte da mal eine Frage: die BMW zeichnet ja die einzelnen Fahrten mit jeder Menge Daten über eine App am Handy auf. In der Zusammenfassung...
  • Calimoto mit CarPlay auf BMW Display Anzeigen !

    Calimoto mit CarPlay auf BMW Display Anzeigen !: Angeblich soll ab Heute möglich sein Calimoto mit Carplay auf das Display der BMW anzeigen zu lassen. Hat da schon jemand Erfahrung damit ? Danke...
  • Calimoto mit CarPlay auf BMW Display Anzeigen ! - Ähnliche Themen

  • Connected Ride Navigator - Anzeige „X“ bei LTE obwohl online

    Connected Ride Navigator - Anzeige „X“ bei LTE obwohl online: Hallo, seit dem Update auf SW 1.0.2 zeigt mein CRN an, er wäre nicht im Mobilnetz (keine Balken und ein kleines X rechts oben), obwohl er online...
  • RDC Anzeige wie eingefroren

    RDC Anzeige wie eingefroren: Hallo Zusammen, eigentlich gehe ich davon aus, dass wenn die Batterie am RDC Sensor alle ist dieser kein Signal bringt. Also das ganze wie tod...
  • Bearbeitung einer Anzeige

    Bearbeitung einer Anzeige: Hallo! Benötige mal euere Hilfe. Habe eine ältere Anzeige hier im Forum und würde sie gerne bearbeiten/ändern. Finde aber kein " Bearbeitungs"...
  • Anzeige Beschleunigung und Verzögerung in der App

    Anzeige Beschleunigung und Verzögerung in der App: Ich hätte da mal eine Frage: die BMW zeichnet ja die einzelnen Fahrten mit jeder Menge Daten über eine App am Handy auf. In der Zusammenfassung...
  • Calimoto mit CarPlay auf BMW Display Anzeigen !

    Calimoto mit CarPlay auf BMW Display Anzeigen !: Angeblich soll ab Heute möglich sein Calimoto mit Carplay auf das Display der BMW anzeigen zu lassen. Hat da schon jemand Erfahrung damit ? Danke...
  • Oben